bei aller Kritik über die Serverleistung, auch mal ein kleines Kompliment. Das Foren/Community Script was hier verwändet wird ist absolute Spitzenklasse. Kein Bundesligist kann da mithalten, jedenfalls nicht das ich wüsste.
Nun meine Frage
Habt ihr dieses Script vollständig selbst geschrieben, oder basiert es auf einem Produkt, was unter GNU-Lizenz steht?
RedEagle-84 schrieb: Hi, das würd ich auch gerne mal wissen. Wobei ich ja glaub, dass es selbstgeschrieben ist.
Aber ich hätt da ganz gern nen Wunsch ... könnte man ne "Editier-Funktion" einbauen. so würde man diese dummen Doppelpost von einigen hier vermeiden.
Eure Frage kann ich euch nicht beantworten.
Zur "Editier-Funktion": Die ist bewußt nicht implementiert. Das fördert in der Regel die Sorgsamkeit der Leute, die was posten. Frei nach dem Motto - erst denken, dann schreiben. Wenn das schief geht, dann muss man eben dazu stehen, was man verzapft hat. Hat für uns als Mods schon auch Vorteile. Da kann sich keiner im Nachhinein "rausreden". Richtige Doppelposts werden übrigens gelöscht.
PhilMohr schrieb: Hallo liebes Internetteam , Habt ihr dieses Script vollständig selbst geschrieben, oder basiert es auf einem Produkt, was unter GNU-Lizenz steht?
Wir leiten Dein Lob gerne weiter. Deine Frage kann ich auch nicht beantworten, aber soweit ich weiß, steckt bei den Entwicklern eine ziemlich große individuelle Leistung dahinter. Mein Gefühl spricht daher für ersteres. Aber verlass Dich bitte nicht darauf ,-)
Das halte ich für ein Gerücht. phpbb ist äußerst verbreitet (u.a. auch bei anderen Bundesligisten), wird aber hier gerade nicht eingesetzt. Stimmt doch, liebes IT-Team?
Das halte ich für ein Gerücht. phpbb ist äußerst verbreitet (u.a. auch bei anderen Bundesligisten), wird aber hier gerade nicht eingesetzt. Stimmt doch, liebes IT-Team?
Hatte mir das Script zum ersten mal so richtig angeschaut. Da Forum hat zumindest optisch gesehnen verblüffende Ähnlichkeit.
Und phpBB ist ist wohl das Leistungsstärkste PHP script was du for free bekommen kannst, von daher... ,-) scheiß drauf.
bei aller Kritik über die Serverleistung, auch mal ein kleines Kompliment.
Das Foren/Community Script was hier verwändet wird ist absolute Spitzenklasse. Kein Bundesligist kann da mithalten, jedenfalls nicht das ich wüsste.
Nun meine Frage
Habt ihr dieses Script vollständig selbst geschrieben, oder basiert es auf einem Produkt, was unter GNU-Lizenz steht?
Danke
das würd ich auch gerne mal wissen.
Wobei ich ja glaub, dass es selbstgeschrieben ist.
Aber ich hätt da ganz gern nen Wunsch ... könnte man ne "Editier-Funktion" einbauen. so würde man diese dummen Doppelpost von einigen hier vermeiden.
Eure Frage kann ich euch nicht beantworten.
Zur "Editier-Funktion": Die ist bewußt nicht implementiert. Das fördert in der Regel die Sorgsamkeit der Leute, die was posten. Frei nach dem Motto - erst denken, dann schreiben. Wenn das schief geht, dann muss man eben dazu stehen, was man verzapft hat. Hat für uns als Mods schon auch Vorteile. Da kann sich keiner im Nachhinein "rausreden".
Richtige Doppelposts werden übrigens gelöscht.
Gruß Tube
Wir leiten Dein Lob gerne weiter. Deine Frage kann ich auch nicht beantworten, aber soweit ich weiß, steckt bei den Entwicklern eine ziemlich große individuelle Leistung dahinter. Mein Gefühl spricht daher für ersteres. Aber verlass Dich bitte nicht darauf ,-)
Viele Grüße,
Alex
Man sollte immer erst google fragen ,-)
http://www.phpbb.de/
Und ja es unterliegt der GNU Public License.
Hatte mir das Script zum ersten mal so richtig angeschaut. Da Forum hat zumindest optisch gesehnen verblüffende Ähnlichkeit.
Und phpBB ist ist wohl das Leistungsstärkste PHP script was du for free bekommen kannst, von daher... ,-) scheiß drauf.