>

Forum " Expertenrunde"

#
Ich wünsche mir nichts sehnlicher auf dem Eintracht - Board als ein Forum " Expertentalk" oder "Expertenrunde".

Meine Idee ist, das in diesem Forum nur eine kleine Gruppe von Leuten schreiben darf, eine Gruppe, die z.B. durch die Mods ausgewählt wird.

Die Kriterien hierebei sollten Intelligenz der geschriebenen Posts, Ausdrucksweise in den bisher geschriebenen Posts, SACHLICHKEIT, etc. sein.

Dieser kleine, aber sicherlich feine Kreis wird dann in der Lage sein, in diesem Forum zu DISKUTIEREN, und muss dies nicht mehr im Forum "Unsere Eintracht" tun, weil es da nicht mehr möglich ist. Dieses Forum ist langweilig geworden, es macht einfach keinen Spass sich dort Threads mit 200 Antworten durchzulesen, wovon 185 Antworten sinnlos, weil nicht sachlich oder offtopic, sind.

Beispiel:
Geht es um Schiedsrichter, schreibt immer irgendeiner: Ohh, nicht der!

Lesen dürfen sollen alle, aber schreiben wie gesagt nur ausgewählte Leute. Desweiteren könnte man User, die mit wiederholht sinnvollen, sachlichen und fundierten Beiträgen glänzen, aufgenommen werden.

Vielleicht kommt mithilfe dieses Forums mein Spass auf eintracht.de wieder. Und ich glaube auch andere hätten daran Freude.

Und es brauch mir keiner kommen und mir vorhalten, das ich ja dann bestimmt auch nicht zu diesem Kreis der erlauchten gehöre. Das will ich auch nicht. Ich will einfach mal wieder ein Thread aufmachen und vom 1. bis zum letzen Post lesen können, ohne das ich Augenkrebs bekomme.

Bitte liebe Mods, es ist wirklich eine Überlegung wert!!!
#
Moin,

die Idee eines "Expertentalks" / Streitgesprächs, zu vorgegebenen Themen und in einem bestimmten Rhythmus (z.B. wöchentlich), also nicht auf ständiger Basis, finde ich im Prinzip recht spannend und würde mir sicherlich auch eine Menge Spaß bereiten, jedoch würde ich mir nicht anmaßen wollen, die Teilnehmer auszuwählen und genau hier fängt dann auch das Problem an, denn jeder hat so seine Vorlieben, ebenso wie jeder die Beiträge eines jeden Einzelnen unterschiedlich bewertet.

Ich werde es aber mal intern zur Diskussion stellen und mal schauen, wie dies angenommen wird, bzw. was uns dazu einfällt.

Grüße,

ZoLo
#
ZoLo schrieb:
Ich werde es aber mal intern zur Diskussion stellen und mal schauen, wie dies angenommen wird, bzw. was uns dazu einfällt.

Hoffentlich reagieren die anderen Mods so wie Du. Das fördert doch eh wieder nur die Nasenpolitik. Wer entscheidet denn, wer Ahnung hat, wer sich gut ausdrücken kann, wer gut Deutsch kann etc.?!

So ein elitäres Grüppchen schürt doch nur noch mehr die Missgunst.

Sollen die selbsternannten Experten sich doch woanders unterhalten oder eine eMail-Verteilerliste machen. Wem es net passt was hier geschrieben wird, soll sich einfach verpissen. Basta.

PA
#
Wer sowas will sollte sich verpissen, ich brauche hier keinen der sich für was besseres hält, also eine selbsternannte Forums-Elite. Und da hier schon Intelligenz angesprochen wird, das Beispiel welches gewählt wurde zeigt schon das beim Threaderöffner diese auch nicht gerade in Massen vorhanden ist, was will man denn bitte in einem Bekanntgabethread eines Schiedsrichters grossartig diskutieren?
#
PsychoAdler schrieb:
Wem es net passt was hier geschrieben wird, soll sich einfach verpissen.

Hatte vorher nicht alles gelesen und gleich geantwortet, irgendwie sind wir wohl einer Meinung.
#
propain schrieb:
Hatte vorher nicht alles gelesen und gleich geantwortet, irgendwie sind wir wohl einer Meinung.

Das sind wir ja nicht zum ersten Mal.

PA
#
propain schrieb:
Wer sowas will sollte sich verpissen, ich brauche hier keinen der sich für was besseres hält, also eine selbsternannte Forums-Elite. Und da hier schon Intelligenz angesprochen wird, das Beispiel welches gewählt wurde zeigt schon das beim Threaderöffner diese auch nicht gerade in Massen vorhanden ist, was will man denn bitte in einem Bekanntgabethread eines Schiedsrichters grossartig diskutieren?

Da gehts schon wieder los.
Ich will keine Elite bilden, ich will Threads ohne Gemotze.

Dein Beitrag zeigt das du es nicht kannst.
Vor noch 2 Jahren waren 80 % mehr Threads lesenswert als heute.

Und das du mich dissen musst, zeigt das DU mein Freund wenig Intelligenz aufweist. Denn ich habe extra betont, das ich mich nicht dazu zähle.

Hiermit bin ich raus, wenn du weiter reden willst, schreib ne pm. Oder schweige.
#
Um dem Elite - Denken aus dem Weg zu gehen, könnte man vielleicht User untereinander Gruppen bilden lassen.

Aber da würden dann warscheinlich zuviele Entstehen...
#
Wie wärs mit nem Böhse Onkelz Unterforum....
#
RecordsHC schrieb:

Ich will keine Elite bilden, ich will Threads ohne Gemotze.

der sinn eines forums ist nun mal kontrovers zu diskutieren.

früher war alles besser!

Und das du mich dissen musst, zeigt das DU mein Freund wenig Intelligenz aufweist. Denn ich habe extra betont, das ich mich nicht dazu zähle.

sauberer schuß,volley ins eigene tor.

Hiermit bin ich raus, wenn du weiter reden willst, schreib ne pm.

einfach verschwinden,wenn man auf widerstand trifft,damit machst du es dir sehr einfach.

Oder schweige.

sehr,sehr lächerlich und billig.

summa summarum ,du wärst anscheinend keiner derer,die ernsthaft an einer diskussion teilnehmen könnten.

#
RecordsHC schrieb:
Dein Beitrag zeigt das du es nicht kannst.

Werf mal net so mit den ganz grossen Steinen in deinem Glashaus rum.

Das stimmt so einfach nicht, es gab hier schon immer mal mehr und mal weniger Ausfälle, nur viele verdrängen die schlechten Sachen aus den Vorjahren und daher kommt dann der Spruch "Früher war alles besser".
#
Gut, die üblichen Verdächtigen......
Mehr kann man dann einfach wohl nicht mehr verlangen...

Frohe Weihnachten euch allen!
#
RecordsHC schrieb:
Die Kriterien hierebei sollten Intelligenz der geschriebenen Posts, Ausdrucksweise in den bisher geschriebenen Posts, SACHLICHKEIT, etc. sein.

Dieser kleine, aber sicherlich feine Kreis wird dann in der Lage sein, in diesem Forum zu DISKUTIEREN, und muss dies nicht mehr im Forum "Unsere Eintracht" tun, weil es da nicht mehr möglich ist. Dieses Forum ist langweilig geworden, es macht einfach keinen Spass sich dort Threads mit 200 Antworten durchzulesen, wovon 185 Antworten sinnlos, weil nicht sachlich oder offtopic, sind.

Ich finde den Vorschlag völlig indiskutabel.
Wer misst denn wessen Intelligenz nach welchen Kriterien?
Sollen sich die Kandidaten etwa einem Intelligenztest unterwerfen?
Oder muss man einen Hochschulabschluss nachweisen, um teilnehmen zu können?
Fußballfans setzen sich nun mal aus allen gesellschaftlichen Schichten und aus Menschen unterschiedlicher Intelligenz zusammen. Und Leute mit geringerer Intelligenz (merke: Intelligenz ist das, was ein Intelligenztest misst) haben doch oft den besseren Fußballsachverstand. Sie auszugrenzen, würde bedeuten, wichtige Erfahrungen und Erkenntnisse auszugrenzen. Auch Leute, die nicht immer über eine geschliffene Ausdrucksweise verfügen, können wichtige Beiträge leisten. Diese Erfahrung gehört doch zum Alltag auch dieses Forums.
Im Übrigen finde ich, dass sich die Atmosphäre seit der Einführung der Rubrik „Gebabbel“ ohnehin erheblich entspannt hat.
Und wer es nicht aushält, wenn in einer Diskussion z.B. über Spieltaktik auch der ein oder andere Beitrag steht, der am Thema vorbeigeht oder sich auch mal ein wenig im Ton vergreift, der soll woanders spielen, z.B. im Zeit-Forum...
Ich halte jedenfalls die Einführung einer „Forumselite“ für ein autoritäres und undemokratisches Instrument, das im Eintracht-Forum absolut nichts zu suchen hat.

Für freie Meinungsäußerung in unserem Forum auf jedwedem intellektuellen Niveau!!!!
#
carolus schrieb:

Für freie Meinungsäußerung in unserem Forum auf jedwedem intellektuellen Niveau!!!!

Na ja, auf jedwedem nicht unbedingt.
Es sollte schon lesbar sein.  ,-)  ,-)

(Es gab auch schon Beiträge, die hatten bei meinem besten Willen nichts mehr mit Lesbarkeit gemein.)
#
Ich find die Idee klasse, hab nämlich im Freundeskreis so 2-3 absolute Fussball-Lexika, ein Fachwissen vom allerfeinsten (gell schlabbe, happyadlermeenz)

Nur kann man hier leider net diskutieren, da es immer diese ewigen Nörgler gibt im Forum, furchtbar, nichts kann man hier mehr sagen, vorschlagen, ohne gleich angefahren zu werden...Echt schade...
#
RecordsHC schrieb:
Ich wünsche mir nichts sehnlicher auf dem Eintracht - Board als ein Forum " Expertentalk" oder "Expertenrunde".
Meine Idee ist, das in diesem Forum nur eine kleine Gruppe von Leuten schreiben darf, eine Gruppe, die z.B. durch die Mods ausgewählt wird.
Beispiel:
Geht es um Schiedsrichter, schreibt immer irgendeiner: Ohh, nicht der!
Lesen dürfen sollen alle, aber schreiben wie gesagt nur ausgewählte Leute. Desweiteren könnte man User, die mit wiederholht sinnvollen, sachlichen und fundierten Beiträgen glänzen, aufgenommen werden.
Vielleicht kommt mithilfe dieses Forums mein Spass auf eintracht.de wieder. Und ich glaube auch andere hätten daran Freude.
Und es brauch mir keiner kommen und mir vorhalten, das ich ja dann bestimmt auch nicht zu diesem Kreis der erlauchten gehöre. Das will ich auch nicht. Ich will einfach mal wieder ein Thread aufmachen und vom 1. bis zum letzen Post lesen können, ohne das ich Augenkrebs bekomme.
Bitte liebe Mods, es ist wirklich eine Überlegung wert!!!

WOW jetzt fängt auch schon hier die Diskriminierung an  
Ohne die unterschiedlichsten kontroversten Meinungen der User wär so nen Forum am Ende.
Und was heisst hier "Experten" ...die gibbet nicht denn alles ist Auslegungssache...siehe unsre "Experten" Herr und Frau Politiker/Innen   oder schau die den "Schrottpass" im Sexsender mal an  
#
Witschge schrieb:
Ich find die Idee klasse, hab nämlich im Freundeskreis so 2-3 absolute Fussball-Lexika, ein Fachwissen vom allerfeinsten (gell schlabbe, happyadlermeenz)

Nur kann man hier leider net diskutieren, da es immer diese ewigen Nörgler gibt im Forum, furchtbar, nichts kann man hier mehr sagen, vorschlagen, ohne gleich angefahren zu werden...Echt schade...

Ja ,die kenne ich auch(die Nörgler u. die meinen sie müßten ständig Leute beleidigen).
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Witschge schrieb:

Ja ,die kenne ich auch(die Nörgler u. die meinen sie müßten ständig Leute beleidigen).

http://www.learn.to/quote
#
Brady schrieb:
HappyAdlerMeenz schrieb:
Witschge schrieb:

LCD Fernseher für Fussball  Brady / 17.12.06 22:07 HappyAdlerMeenz schrieb:
Dann gibt es wieder etwas besseres wo man warten soll bis es billiger wird.Wie sagte doch TV Kaiser: ein Teufelskreis

Auf Wiedersehen Forum.Machs gut.Werde mich zurück ziehen.Bin es leid mich von Leuten wie Brady und Dr.Ball nieder machen zu lassen.

Teilen