Recht hast, immer die selben...aber wirklich immer die selben...daheim nichts zu sagen und im Forum de King machen...echt schade Leute, das ihr so drauf seid...mit Experten hat euer Verhalten nichts zu tun, deshalb werdet ihr es nie zur Expertenrunde schaffen...
Um hier mal den Wind raus zu nehmen und diese sinnlose Auseinandersetzung abzuwürgen:
Ein Forum in der vorgeschlagenen Form wird es aus den schon genannten Gründen aller Voraussicht nach nicht geben. Allerdings ist dazu noch keine endgültige Entscheidung gefallen. Nur, hier aufeinander einzuschreiben wer denn da berechtigt wäre teilzunehmen und wer nicht, bringt mit Sicherheit überhaupt nichts.
pipapo schrieb: Um hier mal den Wind raus zu nehmen und diese sinnlose Auseinandersetzung abzuwürgen:
Ein Forum in der vorgeschlagenen Form wird es aus den schon genannten Gründen aller Voraussicht nach nicht geben. Allerdings ist dazu noch keine endgültige Entscheidung gefallen. Nur, hier aufeinander einzuschreiben wer denn da berechtigt wäre teilzunehmen und wer nicht, bringt mit Sicherheit überhaupt nichts.
Ein "Expertenforum" ist natürlich Unsinn! Jedoch halte ich es für eine interessante Idee ein Forum zu schaffen, in den ausschließlich "gute" Threads kommen, um nicht unterzugehen. Die Auswahl dafür trefft ihr Mods! Allen Usern sollte es nicht möglich sein, in diesem Thread selber neue Themen zu eröffnen.
Ich kann die Unzufriedenheit mit dem oft mangelnden Niveau durchaus verstehen, interessante Threads werden vollgelabbert und so unübersichtlich. Oftmals will ich nichtmal Bösartigkeit unterstellen....es passiert halt.
Den Vorschlag halte ich aber trotzdem für nicht unterstützungswert: - Dies ist ein öffentliches Forum, keine abgeschlossene Gruppe. - Fördert nur Missgunst - Wer will entscheiden wer "würdig" ist?
Ein anderer Denkanstoß von mir: Viele monieren die fehlende Sachlichkeit/Unübersichtlichkeit, wie wäre es mit einem "Moderierten" thread"? d.h.
- Jemand legt ein Thema fest, dies wird in einem einleitenden Text vorgestellt und zur Debatte gestellt. - Jeder kann eine Antwort, exakter gesagt ein "Statement" dazu abgeben. - Diese Statements werden von den Mods kurz gegengelesen und dann freigeschaltet.
Sinn des Ganzen: Es wird zu einem bestimmten Thema eine Übersicht über Meinungen verschiedener User gesammelt. Stelle ich mir sehr interessant vor. Dabei wird es halt nicht zu "witzigen" Smiliebeiträgen o.ä. kommen. (Nicht falsch verstehen, ich mag die Frotzeleien...nur hier wäre es halt fehl am Platz).
Evt. Probleme: - Zuviel Aufwand für die Mods. Soll natürlich nur sporadisch bei wichtigen Themen gemacht werden. - Forumssoftware nicht geeignet. - Zu eingeengt in der Debatte. Anmerkungen, Konkretisieren/Berichtigen des eigenen Textes ist nicht möglich.
Ist nur eine Idee, was meint ihr dazu? Das soll nicht die guten threads mit wildem Hin und Her ersetzen, die Möglichkeit besteht ja weiter!
Schoppenpetzer's Vorschlag gefällt mir! Ihr macht ja sowieso schon immer Feuerchen an die interessanten Threads, leider verschwinden viele von ihnen, gerade weil in vielen nicht viel diskutiert, sondern ein schöner Text geschrieben wird, für den man sich schon bedanken kann. Diese würden dann nicht so einfach untergehen, es wäre aber ohne Probleme machbar, denke ich.
Ich versuche meine Meinung hierzu mal beispielhaft zu umschreiben:
Früher war Fussball einfach, alle sind hin und alle haben sich hinterher über den Fussball gefreut oder aufgeregt.
Heute gibt es viele viele Regeln und nach dem Spiel wird sich über Fussball und diese Regeln gefreut oder aufgeregt. Je mehr Regeln es gibt, desto mehr rücken diese auch in den Fokus.
Ich will hiermit nochmal verdeutlichen das nicht alle Regeln schlecht sind, aber es ist in meinen Augen schlecht, wenn die Regeln in den Vordergrund geraten und die Hauptsache zu Beiwerk mutiert.
Ich ärgere mich zwar auch sehr häufig, das interessante Fred verkommen, aber ich bin mir auch bewusst, das für mich interessante Freds, für andere User eben völlig uninteressant sind. Somit muss ich auch damit leben können, das hier immer wieder Freds verkommen.
Es gibt hier eben alle gesellschaftlichen und intellektuellen(wohlweislich getrennt) Schichten, es gibt hier alle Philosophien, wie auch alle Geschlechter und Altersgruppen, die gemässigten und die emotionalen. Diese Mischung derart gemeinschaftlich und freizügig wie hier an der langen Leine erleben zu dürfen, das ist eine wahre Seltenheit. Ich bezweifle das dies hier den meisten bewusst ist.
Eliteforum, Expertenrunde, Intelligenz.- oder Lesbarkeitsbewertung? Never ever.
ZoLo schrieb: Ich werde es aber mal intern zur Diskussion stellen und mal schauen, wie dies angenommen wird, bzw. was uns dazu einfällt.
Hoffentlich reagieren die anderen Mods so wie Du. Das fördert doch eh wieder nur die Nasenpolitik. Wer entscheidet denn, wer Ahnung hat, wer sich gut ausdrücken kann, wer gut Deutsch kann etc.?!
So ein elitäres Grüppchen schürt doch nur noch mehr die Missgunst.
Sollen die selbsternannten Experten sich doch woanders unterhalten oder eine eMail-Verteilerliste machen. Wem es net passt was hier geschrieben wird, soll sich einfach verpissen. Basta.
Ich würde ja an dieser Stelle zum 10000. mal den Vorschlag machen, dass zumindest im "Unsere Eintracht" nur die Mods neue Freds eröffnen können bzw. an sich so gut wie keine Neuen eröffnet werden müssen, sondern es hier nur feststehende Themen gibt.
Ein vorgefertigter Fred zu jedem Spieler, einer für aktuelle News (SAW), je ein vor-während-nach dem Spiel Fred und viel mehr bräuchte es doch in diesem Forum garnicht! 90% aller Freds, die im "Unsere Eintracht" eröffnet werden und nicht zu o.g. Themen passen, werden ohnehin gelöscht, gesperrt oder verschoben. Das würde zumindest in das wohl repräsentativste aller Foren ein wenig Ordnung bringen.
Dann noch ein wenig das "Suche und Biete" restrukturiert, ebenso die "Gerüchteküche", dazu das Forum mal über einen längeren Zeitraum überhaupt mal ordentlich zum Laufen gebracht und schon würde die ganze Geschichte einen weit aus vernünftigeren Eindruck machen.......
Ein Forum in der vorgeschlagenen Form wird es aus den schon genannten Gründen aller Voraussicht nach nicht geben.
Allerdings ist dazu noch keine endgültige Entscheidung gefallen.
Nur, hier aufeinander einzuschreiben wer denn da berechtigt wäre teilzunehmen und wer nicht, bringt mit Sicherheit überhaupt nichts.
Ein "Expertenforum" ist natürlich Unsinn! Jedoch halte ich es für eine interessante Idee ein Forum zu schaffen, in den ausschließlich "gute" Threads kommen, um nicht unterzugehen. Die Auswahl dafür trefft ihr Mods! Allen Usern sollte es nicht möglich sein, in diesem Thread selber neue Themen zu eröffnen.
Den Vorschlag halte ich aber trotzdem für nicht unterstützungswert:
- Dies ist ein öffentliches Forum, keine abgeschlossene Gruppe.
- Fördert nur Missgunst
- Wer will entscheiden wer "würdig" ist?
Ein anderer Denkanstoß von mir:
Viele monieren die fehlende Sachlichkeit/Unübersichtlichkeit, wie wäre es mit einem
"Moderierten" thread"? d.h.
- Jemand legt ein Thema fest, dies wird in einem einleitenden Text vorgestellt und zur Debatte gestellt.
- Jeder kann eine Antwort, exakter gesagt ein "Statement" dazu abgeben.
- Diese Statements werden von den Mods kurz gegengelesen und dann freigeschaltet.
Sinn des Ganzen:
Es wird zu einem bestimmten Thema eine Übersicht über Meinungen verschiedener User gesammelt. Stelle ich mir sehr interessant vor.
Dabei wird es halt nicht zu "witzigen" Smiliebeiträgen o.ä. kommen. (Nicht falsch verstehen, ich mag die Frotzeleien...nur hier wäre es halt fehl am Platz).
Evt. Probleme:
- Zuviel Aufwand für die Mods. Soll natürlich nur sporadisch bei wichtigen Themen gemacht werden.
- Forumssoftware nicht geeignet.
- Zu eingeengt in der Debatte.
Anmerkungen, Konkretisieren/Berichtigen des eigenen Textes ist nicht möglich.
Ist nur eine Idee, was meint ihr dazu?
Das soll nicht die guten threads mit wildem Hin und Her ersetzen, die Möglichkeit besteht ja weiter!
Ich versuche meine Meinung hierzu mal beispielhaft zu umschreiben:
Früher war Fussball einfach, alle sind hin und alle haben sich hinterher über den Fussball gefreut oder aufgeregt.
Heute gibt es viele viele Regeln und nach dem Spiel wird sich über Fussball und diese Regeln gefreut oder aufgeregt. Je mehr Regeln es gibt, desto mehr rücken diese auch in den Fokus.
Ich will hiermit nochmal verdeutlichen das nicht alle Regeln schlecht sind, aber es ist in meinen Augen schlecht, wenn die Regeln in den Vordergrund geraten und die Hauptsache zu Beiwerk mutiert.
Ich ärgere mich zwar auch sehr häufig, das interessante Fred verkommen, aber ich bin mir auch bewusst, das für mich interessante Freds, für andere User eben völlig uninteressant sind. Somit muss ich auch damit leben können, das hier immer wieder Freds verkommen.
Es gibt hier eben alle gesellschaftlichen und intellektuellen(wohlweislich getrennt) Schichten, es gibt hier alle Philosophien, wie auch alle Geschlechter und Altersgruppen, die gemässigten und die emotionalen. Diese Mischung derart gemeinschaftlich und freizügig wie hier an der langen Leine erleben zu dürfen, das ist eine wahre Seltenheit. Ich bezweifle das dies hier den meisten bewusst ist.
Eliteforum, Expertenrunde, Intelligenz.- oder Lesbarkeitsbewertung? Never ever.
Free Forum
Bist du auch so ein Experte wie ein Kumpel von mir, immer am meckern über unseren Goofy.
Ein vorgefertigter Fred zu jedem Spieler, einer für aktuelle News (SAW), je ein vor-während-nach dem Spiel Fred und viel mehr bräuchte es doch in diesem Forum garnicht! 90% aller Freds, die im "Unsere Eintracht" eröffnet werden und nicht zu o.g. Themen passen, werden ohnehin gelöscht, gesperrt oder verschoben. Das würde zumindest in das wohl repräsentativste aller Foren ein wenig Ordnung bringen.
Dann noch ein wenig das "Suche und Biete" restrukturiert, ebenso die "Gerüchteküche", dazu das Forum mal über einen längeren Zeitraum überhaupt mal ordentlich zum Laufen gebracht und schon würde die ganze Geschichte einen weit aus vernünftigeren Eindruck machen.......
Zumindest dieser Punkt ist schon konkret ausgearbeitet und wird (wohl) auch umgesetzt.
Ein Forum "Expertenrunde", wie es im Eröffnungspost beschreiben ist, wird es definitiv nicht geben.
das wäre auch das ende dieses/eines forums.
@alex
nur die motz sollen threads aufmachen,sorry,aber du hast wohl einen duppen!
ein forum lebt von seiner meinungsvielfalt und muss eben auch idioten ertragen.
siehe meine posts.
mir geht dieses rumgejammer schwer auf den sack.
wer nicht will,tschööööööööö!
wie wärs mit einem leseforum,in dem andere nicht posten dürfen,nur die elite darf das?
manche sind so satt und fremdmanipuliert,das ich kotzen könnte!
*wichtigtuerraus*
Dürften nur die erlauchten Posten, müsste ich den Scheiss nicht lesen, könnte aber auch nicht drauf antworten
paar aufs maul??
Danke, hab heute schon ,-)
Der beste Beitrag des ganzen Threads, aber bitte nur mit Leuten die nichts besseres sein wollen.
und wer wählt die aus?
Ich kenn da jemanden......