>

SAW-Gebabbel 26.10.2010

#
Skibbe will den defensiven Mittelfeldmann irgendwie zum Einsatz bewegen. „Wenn er auf dem Platz steht und das Adrenalin durch seine Adern fließt, dann kennt Chris keine Schmerzen, dann merkt er gar nicht, dass er angeschlagen ist. Die Idee ist also, Chris auf den Platz zu kriegen.“

Das ist ein Punkt, der mir bei Skibbe immer wieder mal seltsam vorkam.

Im Gegensatz zum Vorgänger, Friedhelm Funkel, erscheint es mir beim aktuellen Trainer nicht immer so, als stehe die Gesundheit und nur diese an oberster Position von Skibbes Prioritätenliste.

Eine solche Formulierung macht mir Angst, dass das eintritt, was ich schon weiter oben angedeutet habe - der Spieler Chris könnte angeschlagen in das Spiel gehen und so eine schlimmere Verletzung auslösen oder eine bestehende verschlimmern.
#
mosh82 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Wenn Chris wirklich ausfallen sollte, können wir das morgige Spiel getrost abhaken. Den Jungen können wir einfach nicht ersetzen...


Das ist der Optimismus, den wir brauchen.    

Mal im Ernst, er ist in der Form tatsächlich nicht gleichwertig zu ersetzen, aber er ist dennoch nur einer von 11 Spielern und das Spiel ist noch lange nicht dadurch verloren. Er war ein Teil des tollen Spiels am Samstag. Aber er hat sicher nicht die alleinige Verantwortung dafür!


Nein, er ist NICHT nur einer von 11 Spielern. Diese Saison kam die Wende mit der Rückkehr von Chris. Letzte Saison sind wir in der Rückrunde eingebrochen, als Chris verlertzungsbeding ausfiel. Das ist kein Zufall, der Junge ist einfach nicht ansatzweise zu ersetzen...
#
mosh82 schrieb:

Das ist ein Punkt, der mir bei Skibbe immer wieder mal seltsam vorkam.

Im Gegensatz zum Vorgänger, Friedhelm Funkel,  


Ich erinnere mich an ein angeschlagenes Spiel von Amanatidis gegen den KSC.
Da war der ja auch voll fit.  
Und sein Knie war daraufhin ja auch nicht monatelang im *****.

*Ironie off*
#
mosh82 schrieb:
Skibbe will den defensiven Mittelfeldmann irgendwie zum Einsatz bewegen. „Wenn er auf dem Platz steht und das Adrenalin durch seine Adern fließt, dann kennt Chris keine Schmerzen, dann merkt er gar nicht, dass er angeschlagen ist. Die Idee ist also, Chris auf den Platz zu kriegen.“

Das ist ein Punkt, der mir bei Skibbe immer wieder mal seltsam vorkam.

Im Gegensatz zum Vorgänger, Friedhelm Funkel, erscheint es mir beim aktuellen Trainer nicht immer so, als stehe die Gesundheit und nur diese an oberster Position von Skibbes Prioritätenliste.

Eine solche Formulierung macht mir Angst, dass das eintritt, was ich schon weiter oben angedeutet habe - der Spieler Chris könnte angeschlagen in das Spiel gehen und so eine schlimmere Verletzung auslösen oder eine bestehende verschlimmern.


Ich halte da auch nix von.

Meier kann, trotz momentanem Hänger, sicher die 6 spielen, auch Clark gibt's noch und dessen Vertrag wurde unter Skibbe ja wohl verlängert um einen 6er als backup in Petto zu haben.

Selbst wenn wir durch einen Ausfall von Chris aus dem Pokal ausscheiden sollten ist es mir schlussendlich lieber, wenn er sich für die Liga schont, anstatt zukünftig verletzt von der Tribüne zuzusehen.

Ausserdem muss es mMn so sein, dass wir den Ausfall eines einzelnen Spielers kompensieren könne, schliesslich stehen da 11 Jungs auf'm Platz und nicht nur einer.
#
Das ist doch alles Teil der Taktik. Chris wird spielen, und zwar fit !
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
mosh82 schrieb:

Das ist ein Punkt, der mir bei Skibbe immer wieder mal seltsam vorkam.

Im Gegensatz zum Vorgänger, Friedhelm Funkel,  


Ich erinnere mich an ein angeschlagenes Spiel von Amanatidis gegen den KSC.
Da war der ja auch voll fit.  
Und sein Knie war daraufhin ja auch nicht monatelang im *****.

*Ironie off*


Und weder Spieler noch Trainer wussten vorher, was los war!

Davon abgesehen passieren Knorpelschäden in langwierigen Prozessen, nicht in einem Spiel wie bspw. ein Bänderriss oder Bruch oder ähnliches.

Das ist ganz schön polemisch, den Knorpelschaden Amanatidis' jetzt auf Funkel zu schieben.
#
Wedge schrieb:
mosh82 schrieb:
Skibbe will den defensiven Mittelfeldmann irgendwie zum Einsatz bewegen. „Wenn er auf dem Platz steht und das Adrenalin durch seine Adern fließt, dann kennt Chris keine Schmerzen, dann merkt er gar nicht, dass er angeschlagen ist. Die Idee ist also, Chris auf den Platz zu kriegen.“

Das ist ein Punkt, der mir bei Skibbe immer wieder mal seltsam vorkam.

Im Gegensatz zum Vorgänger, Friedhelm Funkel, erscheint es mir beim aktuellen Trainer nicht immer so, als stehe die Gesundheit und nur diese an oberster Position von Skibbes Prioritätenliste.

Eine solche Formulierung macht mir Angst, dass das eintritt, was ich schon weiter oben angedeutet habe - der Spieler Chris könnte angeschlagen in das Spiel gehen und so eine schlimmere Verletzung auslösen oder eine bestehende verschlimmern.


Ich halte da auch nix von.

Meier kann, trotz momentanem Hänger, sicher die 6 spielen, auch Clark gibt's noch und dessen Vertrag wurde unter Skibbe ja wohl verlängert um einen 6er als backup in Petto zu haben.

Selbst wenn wir durch einen Ausfall von Chris aus dem Pokal ausscheiden sollten ist es mir schlussendlich lieber, wenn er sich für die Liga schont, anstatt zukünftig verletzt von der Tribüne zuzusehen.

Ausserdem muss es mMn so sein, dass wir den Ausfall eines einzelnen Spielers kompensieren könne, schliesslich stehen da 11 Jungs auf'm Platz und nicht nur einer.


klar können meier und clark auf der sechs spielen aber sie können chris nicht ersetzen. ein ausfall von ihm wäre eine empfindliche schwächung.
#
mickmuck schrieb:
Wedge schrieb:
mosh82 schrieb:
Skibbe will den defensiven Mittelfeldmann irgendwie zum Einsatz bewegen. „Wenn er auf dem Platz steht und das Adrenalin durch seine Adern fließt, dann kennt Chris keine Schmerzen, dann merkt er gar nicht, dass er angeschlagen ist. Die Idee ist also, Chris auf den Platz zu kriegen.“

Das ist ein Punkt, der mir bei Skibbe immer wieder mal seltsam vorkam.

Im Gegensatz zum Vorgänger, Friedhelm Funkel, erscheint es mir beim aktuellen Trainer nicht immer so, als stehe die Gesundheit und nur diese an oberster Position von Skibbes Prioritätenliste.

Eine solche Formulierung macht mir Angst, dass das eintritt, was ich schon weiter oben angedeutet habe - der Spieler Chris könnte angeschlagen in das Spiel gehen und so eine schlimmere Verletzung auslösen oder eine bestehende verschlimmern.


Ich halte da auch nix von.

Meier kann, trotz momentanem Hänger, sicher die 6 spielen, auch Clark gibt's noch und dessen Vertrag wurde unter Skibbe ja wohl verlängert um einen 6er als backup in Petto zu haben.

Selbst wenn wir durch einen Ausfall von Chris aus dem Pokal ausscheiden sollten ist es mir schlussendlich lieber, wenn er sich für die Liga schont, anstatt zukünftig verletzt von der Tribüne zuzusehen.

Ausserdem muss es mMn so sein, dass wir den Ausfall eines einzelnen Spielers kompensieren könne, schliesslich stehen da 11 Jungs auf'm Platz und nicht nur einer.


klar können meier und clark auf der sechs spielen aber sie können chris nicht ersetzen. ein ausfall von ihm wäre eine empfindliche schwächung.



Da bin Ich völlig Deiner Meinung.

Gerade deswegen und wegen Chris' bekannter Verletzungsanfälligkeit würde Ich ihn lieber schonen, so oft möglich, anstatt eine langfristige Verletzung in Kauf zu nehmen.
#
Wedge schrieb:

Gerade deswegen und wegen Chris' bekannter Verletzungsanfälligkeit würde Ich ihn lieber schonen, so oft möglich, anstatt eine langfristige Verletzung in Kauf zu nehmen.

Auch ich wollte gerade, nach Durchlesen der Pressemeldung im SAW, dazu auffordern, Chris zu schonen. Er ist wichtiger im Spiel in St. Pauli. Mit Meier auf der 6 und Fenin neben Gekas im Sturm schlagen wir die SV-Hamburger auch ohne Chris.
#
Foofighter schrieb:
Das ist doch alles Teil der Taktik. Chris wird spielen, und zwar fit !  


Stimmt ja, taktisches Geplänkel gibts ja auch noch... Also wird beim HSV auch van Nistelroy wie Phönix aus der Asche steigen und zum Spiel kurzfristig nachreisen...  
#
Chris ist sehr wichtig, aber wenn er ausfällt fällt er aus, da hilft dann auch kein jammern, dann muss es halt auch ohne gehen.
#
f1r3 schrieb:
Wedge schrieb:

Gerade deswegen und wegen Chris' bekannter Verletzungsanfälligkeit würde Ich ihn lieber schonen, so oft möglich, anstatt eine langfristige Verletzung in Kauf zu nehmen.

Auch ich wollte gerade, nach Durchlesen der Pressemeldung im SAW, dazu auffordern, Chris zu schonen. Er ist wichtiger im Spiel in St. Pauli. Mit Meier auf der 6 und Fenin neben Gekas im Sturm schlagen wir die SV-Hamburger auch ohne Chris.



Sehe ich auch so. Ein 3-er gg Pauli erscheint mir, trotz des Geldes durch ein Weiterkommen, wichtiger. Aber vielleicht reicht es für 45 Minuten...?
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
mosh82 schrieb:

Das ist ein Punkt, der mir bei Skibbe immer wieder mal seltsam vorkam.

Im Gegensatz zum Vorgänger, Friedhelm Funkel,  


Ich erinnere mich an ein angeschlagenes Spiel von Amanatidis gegen den KSC.
Da war der ja auch voll fit.  
Und sein Knie war daraufhin ja auch nicht monatelang im *****.

*Ironie off*


Ich halte ehrlich gesagt gar nichts davon.
Was bringt das alles, wenn Chris nach dem morgigen Spiel wieder wochelang ausfallen sollte?
Seinen Ausfall über längere Zeit ist nur schwer zu verkraften.
#
Echt eine schwierige Entscheidung bei Chris.

Besteht die Gefahr sich verschlimmernder Beschwerden? Wie hoch ist das Risiko einer längerfristigen Ausfalls? Prima facie besteht nach dem heutigen MRT wohl keine Beeinträchtigung der Wirbelsäule (laut Skibbe bei der Untersuchung alles ok), allerdings fühlt Chris sich offenbar nicht fit genug. Das sollte nach seiner Leidensgeschichte ausschlaggebend sein.

Gewichtet man Pokal oder Liga höher - wo ist Chris wichtiger? Das bedeutet, wo sind die Chancen für Europa grösser? Für Bruchhagen im Pokal (die Liga ist ja zementiert, siehe Mainz & Freiburg).

Kann ein angeknockter Chris die Glanztaten aus den letzten Spielen vollbringen? Ist er mit Schmerzen genauso schnell und gut im Zweikampf? Ggf. mit Schmerzmitteln sehr wahrscheinlich über einige Zeit schon. Die sind im Leistungssport Gang und Gäbe - angeblich nehmen 80% der Fussballer sehr oft Schmerztabletten. Gegen eine sich eventuell anbahnende Nervenkompression sind sie aber machtlos (Aufhebung der Schmerzen, nicht aber einer zB motorischen Teilbeeinträchtigung).

Letztlich sitzen soviel gute Spieler auf der Bank, dass man ein Risiko bei Chris nicht eingehen muss - auch wenn er nicht annährend zu 100% ersetzbar ist.
#
Einer DER Spieler bei uns allerdings aber wichtiger in der Liga als im Pokal. Finde Pokal wichtig aber buli wichtiger.
#
"Wenn er auf dem Platz steht und das Adrenalin durch seine Adern fließt, dann kennt Chris keine Schmerzen, dann merkt er gar nicht, dass er angeschlagen ist. Die Idee ist also, Chris auf den Platz zu kriegen"  "...das geht schon in Richtung Gladiator."

Ave lanista, morituri te salutant !
#
Pedrogranata schrieb:
"Wenn er auf dem Platz steht und das Adrenalin durch seine Adern fließt, dann kennt Chris keine Schmerzen, dann merkt er gar nicht, dass er angeschlagen ist. Die Idee ist also, Chris auf den Platz zu kriegen"  "...das geht schon in Richtung Gladiator."

Ave lanista, morituri te salutant !



Contra principia negantem disputari non potest !
#
auf der pk hat skibbe aber auch nochmal betont dass keinerlei gefahr für eine verschlimmerung der "verletzung" besteht (muskelfaserriss o.ä.) da es sich nur um eine verspannung handelt. hoffen wir also das beste
#
Doomsday schrieb:
Pedrogranata schrieb:
"Wenn er auf dem Platz steht und das Adrenalin durch seine Adern fließt, dann kennt Chris keine Schmerzen, dann merkt er gar nicht, dass er angeschlagen ist. Die Idee ist also, Chris auf den Platz zu kriegen"  "...das geht schon in Richtung Gladiator."

Ave lanista, morituri te salutant !



Contra principia negantem disputari non potest !


Quod nimium est, fugito ! Parvo gaudere memento !
#
zuckerruebe schrieb:
Ich melde mich hier zum ersten Mal, verfolge das Forum aber schon über Jahrzehnte. Was mir immer wieder auffällt bzw. teilweise auch manchmal aufstößt, sind die hier sehr schnell wechselnden Expertenmeinungen. Es ist gerade mal fünf Wochen her, da befanden eine große Zahl an Fachleuten im Forum, dass wir uns im "Abstiegskampf" befinden, eine "verfehlte Transferpolitik" wurde bemängelt, die Bombomwerfer wurden als Vorbild genannt und Skibbe und die ruhige Hand von Heribert in Frage gestellt. Gewinnen wir diese Woche gegen die beiden Hamburger Teams ist der Europapokal wahrscheinlich das Minimalziel.

Die Mannschaft hat sich doch selber ein ambitoniertes Ziel  gesetzt und daran werden sie gemessen. Wichtig ist für mich, dass der Verein eine Philosophie hat. Und diese kann nur lauten, sich in der Liga eins auf Dauer festzusetzen.

Und natürlich bin auch ich jedes Wochenende von der Wundertüte Eintracht überrascht. Ich fiebere entweder im Stadion, leider zu selten, oder mit Trikot vorm Fernseher und stehe im ständigen Telefonkontakt mit einem Eintrachtfan aus Hamburg. Wir leiden wie die Tiere und wollen natürlich Deutscher Meister werden. Seit Rostock und Heynkes ist dieser Traum leider in weite Ferne gerückt.

Aber: Die Eintracht ist auf einem guten Weg. Obwohl nicht konstant, spielt sie doch häufiger guten und ansehbaren Fußball. Wir brauchen nicht nach rechts und links zu schauen, unser Weg ist das Ziel und das heißt für uns Fans, wir haben noch einen leidensvollen Weg vor uns. Aber ohne Höhen und Tiefen macht das Leben ja auch keinen Spass.        


Sehe ich ganz genau so - so ist es aber nunmal im Internet. Da gibt es nur schwarz oder weiss aber kein grau und Diskussion heisst dem anderen seine Meinung um die Ohren zu hauen, ohne selbst bereit zu sein zuzuhoeren oder was anzunehmen. Da hilft nur nach ner Niederlage nicht ins Forum zu schauen. In dem Sinne - willkommen im Forum ,-)


Teilen