>

SAW-Gebabbel 26.10.2010

#
Pedrogranata schrieb:
Es ist ja auch dein Landkreis Oxxenbach, in dem man zum Lachen in den Keller geht..


Kann sein oh griesgrämiger alter Mann. Kann aber auch sein, dass es einfach nicht lustig war  

Gruß,
tobago
#
Aachener_Adler schrieb:
Mir ist im Moment zuviel Euphorie drin. Also wirklich: das, was Schalke letztes Wochenende zusammengekickt hat, ist doch kein Maßstab. Da stimmt noch einiges nicht in der Mannschaft, die stehen doch nicht aus Zufall da unten im Tabellenkeller.

Mal sehen, wie es gegen den HSV aussieht. Dann wissen wir mehr.


Der Gegner spielt aber auch immer nur so gut wie man ihn lässt...!

Momentan läufts gut bei uns, aber wir haben auch gesehen was geschieht, wenn wir mal außer Tritt geraten. Zwischen Eigendynamik des Erfolgs (momentan) und der Eigendynamik des Misserfolgs (Saisonstart) scheint es bei uns irgendwie keine Grauzone zu geben.
Von der Kaderstärke gehören wir irgendwo zwischen Platz 8 und 12 und genau da werden wir wohl auch landen.

Das einzige was mich etwas nachdenklich stimmt, ist dass wir derzeit ein Minus erwirtschaften. Auf lange Sicht müssen wir also entweder nen billigeren Kader bei gleichbleibender Platzierung zusammenbauen, oder mit einem ähnlich teuren Kader besser Platziert sein. Spätestens 2012 wird hier im Kader einiges passieren, eher schon 2011.
#
adlerkadabra schrieb:
dawiede schrieb:
Pedrogranata schrieb:
dawiede schrieb:
Pedrogranata schrieb:
tobago schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Pedrogranata schrieb:

... Agha Skibbes Janitscharen-Sturm ... Dann krönt Agha Skibbe höchstpersönlich Hüribert den Prächtigen zum Sultan von Frankfurt ... mickmuck wird Großwesir ...  


Die Ungläubigen vor Frankfurt   St. Pedro steh uns bei!

Der wackre Pedro forcht sich nit,
Ging seines Weges Schritt vor Schritt,
...
Da faßt er erst sein Schwert mit Macht,
Er schwingt es auf des Reiters Kopf,
Haut durch bis auf den Sattelknopf,
Haut auch den Sattel noch zu Stücken
Und tief noch in des Pferdes Rücken;
Zur Rechten sieht man wie zur Linken
Einen halben Türken heruntersinken.
Da packt die andern kalter Graus,
Sie fliehen in alle Welt hinaus
...


Ist es so schlimm? Ich hätte es ganz einfach als frustriertes Geschwätz eines griesgrämigen alten Mannes abgetan.

Gruß,
tobago


Es ist ja auch dein Landkreis Oxxenbach, in dem man zum Lachen in den Keller geht..


Haett ich das geschrieben wuerdest du wieder Amoklaufen, nen roten Atombuttonfinger haben und mir schlimme, schlimme Diskrimierung vorwerfen....und das in deinem gehobenem Alter


Du würdest sowas eh nicht zustandebringen..oder meinst du tatsächlich das mit den diskriminierten Oxxen, von dem, was du da zusammenzitierst ?


Ich verstehe gar nicht, was ich nicht zustandebringe
Oben hatte ich allerdings nen Smilie vergessen


Sei lieber froh, dass es nicht "Atömbuttön" heißt  




Øi, nøi, da wørd dø Nøstradamøs øs søinøim Løchløin kømmen ønd høtzen gøgen nørwøgen...als øb ich nørwøschør wør ønd øs møch ønteressøren wørde
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Mir ist im Moment zuviel Euphorie drin. Also wirklich: das, was Schalke letztes Wochenende zusammengekickt hat, ist doch kein Maßstab. Da stimmt noch einiges nicht in der Mannschaft, die stehen doch nicht aus Zufall da unten im Tabellenkeller.

Mal sehen, wie es gegen den HSV aussieht. Dann wissen wir mehr.


Der Gegner spielt aber auch immer nur so gut wie man ihn lässt...!

Momentan läufts gut bei uns, aber wir haben auch gesehen was geschieht, wenn wir mal außer Tritt geraten. Zwischen Eigendynamik des Erfolgs (momentan) und der Eigendynamik des Misserfolgs (Saisonstart) scheint es bei uns irgendwie keine Grauzone zu geben.
Von der Kaderstärke gehören wir irgendwo zwischen Platz 8 und 12 und genau da werden wir wohl auch landen.

Das einzige was mich etwas nachdenklich stimmt, ist dass wir derzeit ein Minus erwirtschaften. Auf lange Sicht müssen wir also entweder nen billigeren Kader bei gleichbleibender Platzierung zusammenbauen, oder mit einem ähnlich teuren Kader besser Platziert sein. Spätestens 2012 wird hier im Kader einiges passieren, eher schon 2011.



Wegen dem Minus brauchst du dir keine Sorgen zu machen, wir haben ja einen fähigen Aufsichtsrat, der sich extra für die Lösung solcher Probleme zu Tagungen trifft...

Nein das mit dem Minus sehe ich nicht ganz so dramatisch, es wurde ja sehr konservativ kalkulier und der breite Kader belastet nunmal die Portokasse.

Mit Spielern, wie Heller, Steinhöfer, Clark, Bellaid, Petkovic und eventuell noch Caio, hat Eintracht Frankfurt alleine 5 Spieler auf der Gehaltsliste, die kaum eine bis keine Rolle mehr spielen. Das belastet natürlich in gewisser Weise den Etat.
#
Und war nicht davon die Rede, dass man beim Einzug in die 3.(?) DFB-Pokal Runde ausgleichen würde?
#
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Es ist ja auch dein Landkreis Oxxenbach, in dem man zum Lachen in den Keller geht..


Kann sein oh griesgrämiger alter Mann. Kann aber auch sein, dass es einfach nicht lustig war  

Gruß,
tobago


Komm..ich hätt nur "Agha Funkel" schreiben müssen und schon hättest du dir auf die Oxxenschenkel gekloppt..
#
peter schrieb:

das ist mir zu ergebnisorientiert. klar, letztendlich wäre mir schlecht spielen und drei punkte auch lieber gewesen.

aber für zukünftige spiele macht mich die leistung vom samstag doch optimistischer als ein unverdienter sieg (wobei es bei der eintracht natürlich nie unverdiente siege gibt. )


Ich hab' bei meiner Eintracht halt zu oft nach einem guten Spiel ein schlechtes Spiel gesehen und mich beschlich oftmals das Gefühl, dass sich unsere Jungs noch zu sehr im Glanz der letzten guten Leistung sonnten.

Nun ja, morgen Abend sind wir schlauer und hoffentlich auch eine Runde weiter. Zur Not halt durch eine Oka-Schwalbe und anschließenden Elfmeter in der 93ten.  
#
Pedrogranata schrieb:
... Dann krönt Agha Skibbe höchstpersönlich Hüribert den Prächtigen zum Sultan von Frankfurt..
Und der treue Diener mickmuck wird Großwesir..  


Uh. Morgen gibt's dann ein W&W zwischen Großwesir mickmuck nebst Peter 'Handarbeit' Fischer und Pedros getreuer wilder Horde?

Der Stadtwald lebt!  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Für mich gilt: ich will, dass die Eintracht mithält und jeden schlagen kann. Ob sie es dann tut, steht auf einem anderen Blatt. Aber sie muss alles versucht haben und auch das Zeug dazu haben.

Bin ich froh, daß Du hier postest.
Drum finde ich trotz  derzeitiger Schreibmüdigkeit häufig meinen Standpunkt wieder.  
#
yeboah1981 schrieb:
"Die Strategie der Eintracht wird oft als zu vorsichtig, zu wenig innovativ gegeißelt, aber immerhin hat sie eine."
Der Satz gefällt mir. Vor allem, wenn ich gen Kölle schaue.    
Einer der wahrsten Sätze seit langem.
#
Sir-Marauder schrieb:
yeboah1981 schrieb:
"Die Strategie der Eintracht wird oft als zu vorsichtig, zu wenig innovativ gegeißelt, aber immerhin hat sie eine."
Der Satz gefällt mir. Vor allem, wenn ich gen Kölle schaue.    
Einer der wahrsten Sätze seit langem.


Dass diese Strategie der Entwicklung nicht schlecht sein kann, sieht man daran, dass wir uns im Gegensatz zu anderen Mannschaften "auf Augenhöhe" viel besser entwickelt haben.

Sei es vom Tabellenplatz, Finanziell oder mitlerweile auch spielerisch.
#
Mir ist gerade aufgefallen, Maik und Russ haben beide schon 4 Gelbe Karten. Das könnte ganz bitter für uns laufen  
#
yeboah1981 schrieb:
"Die Strategie der Eintracht wird oft als zu vorsichtig, zu wenig innovativ gegeißelt, aber immerhin hat sie eine."
Der Satz gefällt mir. Vor allem, wenn ich gen Kölle schaue.

Köln hatte auch eine Strategie, nur war es voraussehbar, dass es die falsche ist. Den Egozentriker Prinz Poldi einem Egozentriker wie Novakovic vorzusetzen und das mit Maniche, einem weiteren Egozentriker der allerdings schon lange über den Zenit ist zu vervollständigen und um die drei eine Mannschaft aufbauen zu wollen, das kann doch gar nicht funktionieren. Dazu einen Manager der schon in der Vergangenheit bewiesen hat, dass er Vereine bis zum Ruin treib mit seiner Politik und einen allmächtigen Vorsitzenden der trotzdem die Fäden nicht in der Hand hält. Das kann man nicht mit uns vergleichen.

Wir haben mit Bruchhagen jemanden der genau den richtigen Weg geht. Die einzige Kritik die ich an ihm übe ist die Außendarstellung, denn mit dem ständigen Bremsen kann man es auch übertreiben. Es ist analog dem was auch hier im Fred steht, man muss seine Leistungen und Ziele nicht kleiner reden als sie sind. Aber solange es der einzige Kritikpunkt ist, so what? Ansonsten sind wir hervorragend aufgestellt von ganz oben bis zum Platzwart. Die Mannschaft passt, der Trainer hat ihr richtig Fussballspielen beigebracht und der Erfolg wird sich einstellen.

Und ich glaube auch, dass mit viel Können und ein bischen Glück morgen gg. den HSV die finanzielle Seite wieder rosiger wird. Denn jede Runde die wir im DFB weiterkommen schmälert das Minus. Sind wir im Mai noch drin machen wir dick Plus.

Gruß,
tobago
#
baujahr80 schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen, Maik und Russ haben beide schon 4 Gelbe Karten. Das könnte ganz bitter für uns laufen    


wenn's zur gleichen Zeit passieren sollte, dann spielen eben Chris und Vasi hinten. Meier spielt dann fuer Chris in der Mitte und Tsavellas wieder LV und Koehler wieder im Mittelfeld, sollte machbar sein....nur Chris darf nicht auch noch zur gleichen Zeit ausfallen sonst wirds schwierig....
#
BockD schrieb:
Und war nicht davon die Rede, dass man beim Einzug in die 3.(?) DFB-Pokal Runde ausgleichen würde?


Die Bild zitiert Bruchhagen so dass das erst im Finale der Fall sein würde.
#
Van Nistelroy und Benjamin fallen aus, Jansen und Ze Roberto mindestens angeschlagen. Das finde ich gar nicht mal so schlecht für morgen Abend.

Gerad Van the Man und de Ze sind wichtige Spieler für HH.

Haben die eigentlich einen Ersatz für Jansen? Aogo ist doch normal auf der Position und auch noch nicht fit, oder?
#
mosh82 schrieb:
Van Nistelroy und Benjamin fallen aus, Jansen und Ze Roberto mindestens angeschlagen. Das finde ich gar nicht mal so schlecht für morgen Abend.

Gerad Van the Man und de Ze sind wichtige Spieler für HH.

Haben die eigentlich einen Ersatz für Jansen? Aogo ist doch normal auf der Position und auch noch nicht fit, oder?



Zuletzt spielten sie links mit Jansen und Ze, letzter etwas mehr mittig, rechts mit Benjamin und Pitroipa.

Benjamin wird sicher durch Demel ersetzt, das is gehuppt, wie gesprunge, die geben sich nichts.

Links wird es interessanter. Würden Jansen und Ze ausfallen, wird es -da Aogo noch verletzt- eng. Wahrscheinlich würde Trochowski auf LM rücken und Westermann auf LV oder Tesche.

Egal, könnte etwas für unsere schnellen Jungs auf rechts werden.
#
mosh82 schrieb:
Van Nistelroy und Benjamin fallen aus, Jansen und Ze Roberto mindestens angeschlagen. Das finde ich gar nicht mal so schlecht für morgen Abend.

Gerad Van the Man und de Ze sind wichtige Spieler für HH.

Haben die eigentlich einen Ersatz für Jansen? Aogo ist doch normal auf der Position und auch noch nicht fit, oder?


die alternative für van nistelroy ist so schlecht nicht. jansen und ze roberto, würden dem hsv aber fehlen.
#
mickmuck schrieb:
mosh82 schrieb:
Van Nistelroy und Benjamin fallen aus, Jansen und Ze Roberto mindestens angeschlagen. Das finde ich gar nicht mal so schlecht für morgen Abend.

Gerad Van the Man und de Ze sind wichtige Spieler für HH.

Haben die eigentlich einen Ersatz für Jansen? Aogo ist doch normal auf der Position und auch noch nicht fit, oder?


die alternative für van nistelroy ist so schlecht nicht. jansen und ze roberto, würden dem hsv aber fehlen.



Ja, mir ist klar, dass die Alternative für Van nicht schlecht ist. Aber psychologisch ist es kein Nachteil, wenn der, der die Hamburger bei unserem letzten Match auf die Siegerstraße führte, nicht dabei ist. Denk ich mir zumindest, wenn auch unterbewusst...

Und Ze ist sicher ein Verlust, Jansen auch, da Aogo ebenfalls nicht spielen kann. Schon die Tatsache, dass dann sicher kein eingespieltes Duo bei denen auf links spielt, ist interessant bei unserem Turbo-Duo Ochs-Jung. ; )

bin gespannt...
#
mickmuck schrieb:
mosh82 schrieb:
Van Nistelroy und Benjamin fallen aus, Jansen und Ze Roberto mindestens angeschlagen. Das finde ich gar nicht mal so schlecht für morgen Abend.

Gerad Van the Man und de Ze sind wichtige Spieler für HH.

Haben die eigentlich einen Ersatz für Jansen? Aogo ist doch normal auf der Position und auch noch nicht fit, oder?


die alternative für van nistelroy ist so schlecht nicht. jansen und ze roberto, würden dem hsv aber fehlen.



Soviel Stammpersonal wie beim HSV ausfallen könnte bekomme ich schon fast Angst das wir auf ein hochmotiviertes Team treffen in dem die Ersatzspieler brennen zu zeigen was sie drauf haben.


Teilen