>

ressourcenfresser

#
das anzeigen der startseite dieser homepage treibt meine cpu-auslastung von 5 auf über 80% in die höhe. nicht zum laden, sondern während ich die news lese.

gibt es eine möglichkeit auf diesen flash-käse zu verzichten?
#
Wenn schon alles geladen ist, kannst du einfach rechts auf "Animation/Musik aus" klicken, schon ist es aus.  ,-)
#
das bringt keine besserung. ist aber nur auf der startseite so.
liegt's an dem schnee? (wie funktioniert der?java(script)?)
hat das problem noch jmd? (firefox 2, windows xp sp2)
#
also ich hab zwar nicht das problem, aber wenn du auf den "flash-käse" verzichten willst, dann deinstallier doch einfach den flashplayer im firefox.
der schnee ist im übrigen wohl auch in der flash animation drin.

Was du auch machen kannst ist dir die erweiterung "AdBlock" von Firefox runterzuladen und dann damit das Flashelement auf der startseite nicht anzeigen zulassen.
Damit kann man im Übrigen auch alle lästigen Werbebanner der Webseiten unterdrücken.
#
http://www.eintracht.de/swf/header_startseite.swf

da ist kein schnee. aber danke für den adblock-tip! bringt nur leider in dem falle nicht viel, weil ich dann ja auch keine navi mehr habe...
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ja, bei mir ist es auch so, dass sobald die Startseite offen ist, die
CPU-Auslastung konstant auf 60-70% steht. Aber ein Problem habe
ich damit eigentlich nicht, denn dafür habe ich ja ne 2,4 GHZ Machine

Tja, alter Protzling, und ich habe eine 3000er und bei mir reagiert der Rechner sehr träge, ganz gleich welchen Bereich der Homepage ich betrachte.

Blocker habe ich meinem Firefox drin. Ich verstehe es einfach nicht.
#
Egal ob explorer oder Firefox, die (Eintracht-)Seite ist allgemein unglaublich langsam und teilweise gar nicht erreichbar. Alle anderen Seiten, die ich so regelmäßig ansurfe funktionieren wunderbar. An Flash oä. liegt es also nicht. Zwei Kumpels von mir haben auch das Problem...

Was kann man tun?
#
Hab mir das jetzt gerade mal selbst angeschaut, ist auch bei mir bei 80 %, ziemlich hoch. Ich glaube aber nicht, dass das der Grund für die langsame Seite ist, dafür siehe der "Never touch..."-Thread  ,-)


Teilen