>

Livestream gegen Köln

#
finde ich eine super sache, das ihr das macht. die 1,49 € kann man sich das kosten lassen.

aber eine frage hab ich noch:
ich bin an dem tag im stadion und da ich die anderen livestreams wirklich gut finde, würde ich mir den gegen köln im nachhinein gerne mal anhören. wird der komplett (also 90 minten) online gestellt oder wie wollt ihr das handhaben?

und besteht vielleicht die möglichkeit die dateien runterzuladen?

danke im voraus.
#
zu teuer, kein bild, die letzten reportagen rechtfertigen qualitiv den preis nicht.
#
naja der preis rechtfertigt sich vielleicht dadurch, dass es nur alle jubeljahre mal nen livestream gibt...
#
singender_hesse schrieb:
zu teuer, kein bild, die letzten reportagen rechtfertigen qualitiv den preis nicht.


naja, der livestream gegen burghausen war ja wohl absolut kult! wäre ich nicht im stadion, würde ich die 1,49 auch jeden fall ausgeben.

von daher --> super service, schreit euch die kehle raus und weiter so!
#
Cino schrieb:

und besteht vielleicht die möglichkeit die dateien runterzuladen?


Das können wir noch nicht definitiv sagen, aber wir werden uns sicher darum bemühen, das möglich zu machen.

Viele Grüße,

Alex
#
Mal eine frage konnte es hier nicht wie auch bei den ander clubs ein liveradio geben für die die kein arena oder im stadion sind
mfg
#
Stefan.Bailer schrieb:
Mal eine frage konnte es hier nicht wie auch bei den ander clubs ein liveradio geben für die die kein arena oder im stadion sind
mfg


Hi Stefan,

es sind Fragen wie diese, weshalb wir uns immer wieder Mühe geben, zumindest ab und zu ein Radio anzubieten. Allerdings muss das auch finanziert werden. Uns wurde signalisiert, dass derzeit kein Sponsor dafür in Sicht ist, vielleicht ändert sich das ja, wenn der Stream am Dienstag gut angenommen wird. "Die anderen" Clubs sind übrigens allenfalls Vereine, die finanziell in einer anderen Liga spielen als die Eintracht. Trotzdem bemühen wir uns, Euch das künftig anbieten zu können. So kann man viiiiel mehr rüberbringen als über den Ticker, es ist ein viel angenehmeres arbeiten.

Viele Grüße,

Alex
#
wäre es evtl. möglich schon vor silvester zumindest das reutlingenspiel runterladen zu können?
ich muss nämlich ab neujahr ne ganze menge mim zug fahren und das wär perfekt um sich die zeit zu vertreiben..

aber nochmal danke ans IT, dass ihr euch so viel mühe macht!
#
Also ich weiss nicht ob der bvb in so einer andern liga spielt wie die eintracht  aber danke für die schnelle antwort
mfg
Internet-Team schrieb:
Stefan.Bailer schrieb:
Mal eine frage konnte es hier nicht wie auch bei den ander clubs ein liveradio geben für die die kein arena oder im stadion sind
mfg


Hi Stefan,

es sind Fragen wie diese, weshalb wir uns immer wieder Mühe geben, zumindest ab und zu ein Radio anzubieten. Allerdings muss das auch finanziert werden. Uns wurde signalisiert, dass derzeit kein Sponsor dafür in Sicht ist, vielleicht ändert sich das ja, wenn der Stream am Dienstag gut angenommen wird. "Die anderen" Clubs sind übrigens allenfalls Vereine, die finanziell in einer anderen Liga spielen als die Eintracht. Trotzdem bemühen wir uns, Euch das künftig anbieten zu können. So kann man viiiiel mehr rüberbringen als über den Ticker, es ist ein viel angenehmeres arbeiten.

Viele Grüße,

Alex
#
Internet-Team schrieb:
Stefan.Bailer schrieb:
Mal eine frage konnte es hier nicht wie auch bei den ander clubs ein liveradio geben für die die kein arena oder im stadion sind
mfg


Hi Stefan,

es sind Fragen wie diese, weshalb wir uns immer wieder Mühe geben, zumindest ab und zu ein Radio anzubieten. Allerdings muss das auch finanziert werden. Uns wurde signalisiert, dass derzeit kein Sponsor dafür in Sicht ist, vielleicht ändert sich das ja, wenn der Stream am Dienstag gut angenommen wird. "Die anderen" Clubs sind übrigens allenfalls Vereine, die finanziell in einer anderen Liga spielen als die Eintracht. Trotzdem bemühen wir uns, Euch das künftig anbieten zu können. So kann man viiiiel mehr rüberbringen als über den Ticker, es ist ein viel angenehmeres arbeiten.

Viele Grüße,

Alex


geb dir in allen punkten recht, aber, wenn ich ne koestenrechnung mache, bin ich bei ca 20 user bei einem € fuer traffic (bitrate 64kbit gerechnet, und nur der traffic, dieser allerdings mit ueber einem € pro gig berechnet, also wahrscheinlich deutlich zu hoch angesetzt.).
das ist mein kritikpunkt.
monalich 2 € fuer alle spiele find ich akzeptabel, ihr deckt eure kosten + fahrtkosten (die immo ja auch schon finziert werden, also eigentlich nicht gerechnet werden muessten, weil nicht extrakosten) und habt noch n kleines plus, das euch auch gegoennt sei, aber, ein vielfaches der eigenen kosten aufzurufen, finde ich nicht angemessen.
klar, fuer ein spiel wird niemand dran pleite gehen, aber mir gehts ums prinzip.
eine weitere moeglichkeit der finanzierung ist werbung direkt im stream, vor anpfiff, in der halbzeit, nach schlusspfiff ...
grade das sollte fuer regionale firmen (sportgeschaeft, eintracht-fanshop, (sport)kneipen, ...) interesant sein, denen der hr oder ffh zu teuer sind.
auserdem gaebe es die moeglichkeit, das in nem pop up mit nem 2. pop up aufgehen zu lassen, und im playerfenster ein oder zwei banner zu plazieren, um da noch zusaetzlich was rauszuholen.
ich wuerde es begruessen, wenn ihr das wirklich billig fuer alle spielen machen koennten (20 € saisonabo?) und bin mir fast sicher, das ihr so sogar am ende mehr geld einnehmt.
#
Super Sache mit dem Live Stream, ich bin auf jeden Fall dabei und freu mich riesig drauf. Da lohnt es sich auch fuer uns Asiaten bis spaet in der Nacht aufzubleiben.

Ist auch klar dass so was mit viel Traffic verbunden ist und daher Geld kosten muss. Lieber ein gutes Angebot das auch was kostet als so ein typisches Web-Kostenlos-Modell mit Einschraenkungen, Pop Up Fenstern und Bannerwerbung nur um es kostenlos zu halten.  Wer fuer so was keine 2 oder 3 Euro uebrig hat dem ist eh nicht zu helfen.

Ich wuerde mir wuenschen dass es in Zukunft zu allen Spielen einen Live Stream gibt und waere auch gerne bereit fuer ein entsprechendes Saison Abo abzuschliessen. Noch besser waere es natuerlich wenn man in der Uebertragung auch bewegte Bilder vom Spiel sehen koennte, aber das ist ja wahrscheinlcih wegen der Starrheit der Auswertungsrechte illusorisch.

Und bei der Gelegenheit auch noch mal ein grosses Dankeschoen an das Internet Team fuer die kontinuierlich gute Arbeit mit dem Liveticker. Wa ihr da jede Woche auf die Beine stellt ist grosse Klasse!
#
Wo finde ich denn den Livestream?
#
Duessel_Adler schrieb:
Wo finde ich denn den Livestream?  


ab und zu mal auf die startseite schauen ,-)

http://www.eintracht.de/aktuelles/details/20273/
#
Da haste recht, war immer gleich ins Forum abgerauscht  
#
Also wenn es regelmäßig Livestreams geben würd, wär der Preis ok. Aber jetzt ma für ein Spiel gleich ma 1,49€, nee seh ich net ein.

Aber warum werden eigentlich net 2 Spiele im Fernseh gezeigt, war des net ma so, dass ARD eins zeigt und eins es ZDF?
#
Hejne_Power schrieb:

Aber warum werden eigentlich net 2 Spiele im Fernseh gezeigt, war des net ma so, dass ARD eins zeigt und eins es ZDF?


Also die Bayern werden schon gezeigt; die Bayern Amateure sind leider schon ausgeschieden. Deshalb hat man beschlossen nur ein Spiel live zu zeigen.
#
Internet-Team schrieb:
Cino schrieb:

und besteht vielleicht die möglichkeit die dateien runterzuladen?


Das können wir noch nicht definitiv sagen, aber wir werden uns sicher darum bemühen, das möglich zu machen.


Wäre schön. Auch wenn man für das nachträgliche Runterladen auch diese 1,49 EUR zahlen müsste.
Würde es ja ansonsten (nur für mich) mitschneiden (erlaubt?), aber da ich vorher nich mehr an meinen heimischen Rechner komme....
#
Vielen Dank für die bereits sehr possitive Ressonanz im Vorfeld. Wir werden euch hoffentlich nicht enttäuschen

@Cino: Gegen einen Mitschnitt beim Köln-Spiel hätten wir nichts. Also, wer es mitschneidet und am Ende im Forum zum Download anbietet, wird mit Sicherheit nicht von uns zerhackt.
Wenn wir es anbieten sollten, wäre es mit aller Wahrscheinlichkeit kostenfrei. Denn die 1,49 € sollen nicht die Kosten der Idee decken, sondern die tatsächlich entstehenden Kosten.

Der Preis ist im Verhältnis zu den Kosten absolut fair. Man kann hier nicht irgendwelche Datenübertragungsvolumenpreise von Webspace-Anbietern vergleichen - Prinzip "Mehr wie 200,- € kann das bestimmt nicht kosten". Bei einer Audio-Übertragung via Internet geht es um viel mehr: So spielt neben dem DTV vor allen Dingen die Bandbreite und die Leistungsfähigkeit des Servers eine Rolle. Abgesehen von Leitungsbereitsstellungspreisen oder sonstigen Kosten von Drittanbietern.

Natürlich hätten wir gern eine kostenfreie Variante, wie die letzten beiden Male, angeboten. Aber hin und wieder sind auch uns Grenzen gesetzt, da wir die finanziellen Mittel lieber in andere Projekte, von denen alle User langwierig profitieren, investieren.

Wir werden sehen, inwiefern eine dauerhafte Live-Übertragung mit Saisonabo möglich ist.

Gruß
André Eichhorn
#
Frage: Wenn ich von zu Hause die Übertragung bezahle, und dann auf der Arbeit das Ganze hören will, geht das? Oder wird dann schon das Zertifikat auf meinem PC gespeichert und auf der Arbeit geht's nicht?

Das wäre mehr als ärgerlich.
#
crusher schrieb:
Frage: Wenn ich von zu Hause die Übertragung bezahle, und dann auf der Arbeit das Ganze hören will, geht das? Oder wird dann schon das Zertifikat auf meinem PC gespeichert und auf der Arbeit geht's nicht?

Hallo crusher,

jein. Der Stream wird mittels DRM (Digital Rights Management) verschlüsselt und kann nur über ein entsprechendes Zertifikat, das ja letztendlich erworben wird, wieder entschlüsselt und angehört werden. Dieses Zertifikat wird bei dem ersten Aufruf im Windows Media Player von dem DRM-Server heruntergeladen und auf der lokalen Festplatte installiert. Von dort kann es dann nicht mehr entfernt werden. Ein erneuter Aufruf funktioniert nun nur noch auf diesem einen Rechner.

Du kannst den Stream allerdings zu Hause kaufen und dich dann später vom Büro aus an dem Streaming-Shop anmelden, um von dort den Streaminglink zu öffnen. Dann wird das Zertifikat nämlich nur auf dem Bürorechner installiert.

Um es noch einmal kurz zusammenzufassen:
  • Der Stream kann von überall aus gekauft wird.
  • Der eigentliche Streaming-Link kann hinterher ebenfalls von überalls aus aufgerufen werden.
  • Jedoch nur ein einziges Mal. Danach ist das Zertifikat an den Rechner gebunden.

Viele Grüße.


Teilen