>

Trainingsbericht vom 26. Oktober 2010

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

bin heute raus zum Abschlusstraining vor der 2. Pokalrunde.
Leider konnte ich keine Bilder machen, da ich meinen Foto am Samstag am Gleisdreieck gelassen habe und erst morgen zum Spiel wiederbekomme.
Aber Ellen wird für Euch wohl später ihre Bilder posten, so dass es für Euch welche gibt-…
Als erstes: Chris war nicht dabei, hat lt. upandaway Rücken.
So fängt´s an, wenn ein Rentenvertrag gefordert wird. **lach**
Hoffentlich fällt er nicht aus, bzw. wenn schon, dann wenigstens nicht für länger.

Andi Menger hatte heute die Torleute Oka, Ralle und Andi Rössl da.
Die Jungs liefen schon hin und her und schwangen Beinchen bei meinem Eintreffen.
Irgendwie fand ich heute die Stimmung noch gelöster als sonst, vor mir kappelte sich Ama mit Heller, nahm ihn in den Schwitzkasten und lieferte sich gleichzeitig noch eine Boxeinlage mit Cenk.

Trainingsmäßig  ging es  über einen Parcours,  zuerst wurde über Reifen getrippelt und dann durch drei Stangengelaufen, anschließend noch ein Stückchen gesprintet…
Diese Übung wurde von Russ, Ochs und Tosun angeführt.
Auch Zlatan mit Sohn schaute sich wieder mal das Training an und wurde von Halil herzlich begrüßt.
Bei den Jungs vor uns gab es dann ein kleines Battle zwischen Cenk und Georgi mit einer versöhnlichen Umarmung von Georgi.

Als nächstes war „Fußgelenkarbeit“  (Fabacher) an der Reihe. Im Speziellen bedeutet das:  rückwärts stehen, und auf Kommando über eine Schulterdrehen und lossprinten. Hier musste Fabacher die immer wieder gickelnden Jungs zur Ordnung rufen“ Hört doch jetzt mal auf…“  bevor es weiter Kommandos und Schulterwechsel gab.

Jetzt gab es eine Runde Sprint in 3 Gruppen. Die Sieger waren Halil, Pirmin und Steini für Gruppe eins, und natürlich Benni für Gruppe zwei. Marcell Heller schmiss sich sogar ins Ziel als gäbe es Zielfotos. Wohl wegen zu großer Unernstigkeit wurde diese Übung nicht wiederholt. Verloren hatte die Gruppe Alva, Alex, Vasi, Russ und Caio, die unter lautem "Scheiße“ Liegestütz machen musste.

Dann geriet Alva zuerst in den Schwitzkasten von Vasi, anschließen auch in den von Georgi und Gekas…

Wie geschrieben, der  Kindergarten hatte heute Ausgang…

Jetzt kam dann endlich der Ball ins Spiel, sowie Leibchen, grün für Alva und gelb für: Maik, Georgi, Russ, Heller, Alex, Pirmin, Caio, Steini, Ama, Sonny und Cenk. Die Jungs ohne waren also Benni, Sebi, Ochs, Ümit, Fenin. Richie, Halili und Vasi.

Danach dann wieder das langweilige Spielverteiler, Mannschaften, Verteiler Mannschaften, Verteiler.
An der Kopfseite in orange versah Maik Franz seinen Dienst, dann mit Leibchen Ama, Alva, Heller, Alex und Cenk, sowie ohne Halil, Sebi, Sonny, Gekas und Benni. Danach Schwegler der  mittlere Verteiler und die Mannschaften Richie, Georgi, Caio und Steini in gelb sowie Fenin, Ochs, Ümit und Vasi ohne Leibchen und Russi der letzte Verteiler.

Ein richtiges Spiel auf ein ¾ Feld schloss sich an. Auch hier gab es wieder eine neue Verteilung und Alva spielte im grünen Leibchen den 12. Mann.
Die Mannschaft Leibchen waren Steini, Caio, Heller, Pirmin, Ama, Cenk, Alex, Maik, Russ und Georgi mit Ralle im Tor und der Gegner Fenin, Ümit, Gekas, Ochs, Sonny, Halil, Sebi, Benni., Richie und Vasi mit Oka im Tor.

Das erste Tor erzielte Ümit und Alex schoss auf schöne Vorlage von Russi den Ausgleich.
Abschließend  das traditionelle Torschusstraining mit Flanken von links von Georgi und Benni und von rechts vom kongenialen Duo Sebi und Patti.
Zuerst durfte Gekas ran, der allerdings erst im Nachschuss, der nicht zählt, verwandelte, dann Russi der traf und dann erst der Lange, der verschoss.
Verwandelt haben Russi 4x, Alex 3x wobei er einmal „seine Schaufel ausgepackt hat“, wie ein Zuschauer meinte, je 2x Steini, Halili, Heller, Cenk und  Pirmin und ein Mal Ama und Fenin….
Folgerichtig haben die Torleute den Vergleich gewonnen und die Schützen mussten Liegestütz machen…
Nach einer Runde auslaufen war das Training beendet.  Zlatan zeigte am anderen Tor noch einen Seitfallzieher ohne Fall und wurde, als er sich zur Trainingsgruppe begab,  von allen per Handschlag begrüßt und herzte seinerseits den Sohn von Richie.
Das war´s dann, auf die 3. Runde im DFB-Pokal, auf Berlin…..

Viele liebe Grüße
wib

#
Erstmal danke für den Bericht.

Irgendwie scheint mir die nötige Ernsthaftigkeit zu fehlen. Bei aller Lockerheit die ja auch ihr gutes hat.
#
Na ja, gekickt haben sie dann ja ernsthaft...
#
Wie von wib angekündigt, hier die Bilder vom heutigen Training:

http://www.facebook.com/album.php?aid=29659&id=100000889345555&l=a576c1b40e

Gruß,
Ellen
#
Auf Bild #37 erinnert mich der Sebastian Jung etwas an Alfred E. Neumann...
#
#
Aber nur gaaanz entfernt.  

Schöne Bilder, Ellen.
#
Oh Gott. Der Gekas is ja schwanger   Hoffentlich beantragt der keinen Mutterschaftsurlaub!
#
Sehr schöne Fotos sind das. Danke und danke auch für den Trainingsbericht. Bin auf heute Abend gespannt.


Teilen