>

Unsere (neu) gestärkte Abwehr

#
Hier ist ja schon viel Diskutiert über unsere Stürmer unser Mittelfeld und den Lieben Caio allerdings noch nie über unsere Abwehr. Deswegen ist es meiner Meinung mal an der Zeit ein großes Lob an unsere Abwehr auszusprechen.

Laut Tabelle haben wir die 4 wenigsten Gegentore und klar ist es noch etwas früh das zu bewerten doch ich bin der Meinung, obwohl wir auf den Positionen bis auf Tzavellas nicht gewechselt haben, stehen wir hinten dieses Jahr viel besser. Selbst wenn ein unerfahrener Spieler wie Köhler hinten links rein rückt.

Nun die Frage an euch was genau hat sich gebessert oder haben wir einfach nur Glück ?
Meiner Meinung nach haben unsere Verteidiger hinten ein sehr gutes Stellungsspiel, was den Unterschied ausmacht.
#
Nur ein Name: Chris.

Seit er da ist, geht's bergauf.
#
-Graf_fitti- schrieb:
Selbst wenn ein unerfahrener Spieler wie Köhler hinten links rein rückt.


#
Habe Kommas und andere Satzzeichen zu verkaufen...
Zum Thema: Eine Abwehr wächst auch immer daran, wenn sie ein paar  mal ohne Gegentor bleibt. Dann können die Weichen für die ganze Saison gestellt sein, um zwischen 35 und 45 Gegentoren zu bleiben. Und, ganz klar: Chris und Schwegler sind ganz starke defensive Mittelfeldspieler. Plus Oka in Hochform. Ein Gegentor in den letzten 4 Spielen sagt alles.
#
FrankieVallie schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Selbst wenn ein unerfahrener Spieler wie Köhler hinten links rein rückt.






#
Nuriel schrieb:
FrankieVallie schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Selbst wenn ein unerfahrener Spieler wie Köhler hinten links rein rückt.






 


Fußballsachverstand Adé - das war einer der Tiefpunkte des Forums...

   
#
Boxenluder schrieb:
Nuriel schrieb:
FrankieVallie schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Selbst wenn ein unerfahrener Spieler wie Köhler hinten links rein rückt.






 


Fußballsachverstand Adé - das war einer der Tiefpunkte des Forums...

     


Danke ! Ich meinte damit nicht, dass er ein generell unerfahrener Spieler ist, sondern das er bisher meistens im Mittelfeld gespielt hat und kein gelernter Abwehrspieler ist, was ihr Experten heute sicher auch gesehen habt.  
#
-Graf_fitti- schrieb:
Boxenluder schrieb:
Nuriel schrieb:
FrankieVallie schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Selbst wenn ein unerfahrener Spieler wie Köhler hinten links rein rückt.






 


Fußballsachverstand Adé - das war einer der Tiefpunkte des Forums...

     


Danke ! Ich meinte damit nicht, dass er ein generell unerfahrener Spieler ist, sondern das er bisher meistens im Mittelfeld gespielt hat und kein gelernter Abwehrspieler ist, was ihr Experten heute sicher auch gesehen habt.    


Hat auch jeder normale Mensch verstanden, aber wenn du in diesem Forum einen Thread erstellst musst du damit rechnen dass sich ein paar Leute über dich lustig machen...  :neutral-face
#
Die Antwort kann nur lauten: Das MF ist schuld.

1. Chris wieder dabei
2. Schwegler mit ansteigender Form
3. Ochs hilft Jung
4. Köhler hilft Tzavellas.

Dann kommt noch etwas Glück dazu (Gegentor in Gladbach zurückgepfifen, Elfer gehalten, Latte, Pfosten usw.), und schon schaut es nach einer stabilen Abwehr aus.

Alles klar?    
#
stimmt schon, dass vieles mit chris, bzw. generell dem mittelfeld zu erklären ist. aber franz und russ haben die schalker stürmer komplett abgemeldet. da ist eindeutig eine ansteigende form zu erkennen. sie harmonieren jetzt auch viel besser als am anfang der saison.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Die Antwort kann nur lauten: Das MF ist schuld.

1. Chris wieder dabei
2. Schwegler mit ansteigender Form
3. Ochs hilft Jung
4. Köhler hilft Tzavellas.

Dann kommt noch etwas Glück dazu (Gegentor in Gladbach zurückgepfifen, Elfer gehalten, Latte, Pfosten usw.), und schon schaut es nach einer stabilen Abwehr aus.

Alles klar?    


Aufjedenfall ich stimme dir auch in allen Punkten zu, jedoch hatte ich bis jetzt immer das Gefühlt, dass auch Franz und Russ hinten sehr stabil stehen und hervorragend die Räume zustellen.
#
-Graf_fitti- schrieb:
Boxenluder schrieb:
Nuriel schrieb:
FrankieVallie schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Selbst wenn ein unerfahrener Spieler wie Köhler hinten links rein rückt.






 


Fußballsachverstand Adé - das war einer der Tiefpunkte des Forums...

     


Danke ! Ich meinte damit nicht, dass er ein generell unerfahrener Spieler ist, sondern das er bisher meistens im Mittelfeld gespielt hat und kein gelernter Abwehrspieler ist, was ihr Experten heute sicher auch gesehen habt.    


Köhler ist auf der LV der Spieler mit der meisten Erfahrung nach Schorsch im Kader. Was er heute gespielt hat, war ausreichend um den Schalker Sturm abzumelden, wofür ich ihm meinen Respekt erweise. Er hat in der 2. HZ sauber vor dem einschussbereiten (Ich glaube es war Raul) geklärt und bis auf den einen Kopfballpatzer eine fehlerfreie Leistung gezeigt. Wie sagt er so schön: Er spielt da wo ihn der Trainer aufstellt. Standards sind verbesserungswürdig.

Take it easy und ok, es war nicht so tief wie ich es oben geschrieben habe, sorry, wollte Dich da nicht persönlich anmachen.  
#
russ und franz haben beide jeweils 4 gelbe...wäre extrem bitter, wenn sie sich gleichzeitig die 5. gelbe abholen...

wer würde dann wohl neben chris spielen? jung?
#
nicht vasoski?
#
was war heute eigentlich mit tzavellas?
#
z3r0space schrieb:
nicht vasoski?


ist der schon soweit, dass er 90 minuten spielen kann?
#
Rahvin schrieb:
was war heute eigentlich mit tzavellas?


ok, magen-darm, jetzt weiß ichs
#
francisco_copado schrieb:
russ und franz haben beide jeweils 4 gelbe...wäre extrem bitter, wenn sie sich gleichzeitig die 5. gelbe abholen...

wer würde dann wohl neben chris spielen? jung?


Klingt bisschen gemein aber ich wünsche mir sogar, dass beide gleichzeitig ausfallen. Ist glaube ich der einzige Zeitpunkt bei dem meine Wunsch IV mit Vasoski/Chris auflaufen wird.

Habe mir erhofft, dass die IV diese Saison so aussieht aber Chris scheint nun wohl doch dauerhaft im DM aufzulaufen.
#
Morphium schrieb:
Nur ein Name: Chris.

Seit er da ist, geht's bergauf.


Die Doppel-6 mit Chris und Schwegler entlastet die Abwehr ungemein. Die räumen schon vorher auf. War gestern in der Schlussphase eindrucksvoll zu sehen.

Die Arbeit mit den Medizinbällen unter der Woche hat offenbar unserer Abwehr gutgetan...    Sie hat dadurch gelernt, dass die Schalker Stürmer Huntelaar und Raul auch nur mit Wasser kochen.
#
Chris ist unser Robben
Ohne ihn sind wir deutlich geschwächt. Wie der sich mal wieder in jeden Ball geworfen und auch noch offensiv angetrieben hat, war einfach genial


Teilen