es passiert nun ja, dass ein Thema wiederholt gepostet wird, teilweise in kurzen, bisweilen in längeren Abständenn. Regelmäßig sieht sich der Fred-Eröffner dann den Vorwürfenausgesetzt, er wisse die Suchfunktion nicht zu nutzen und langweile mit altbekannten themen.
Das hier: http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11114808/ schlägt mE den Fass aber den Boden aus. Ein - gerade in der Spielpause - viele Fans beschäftigendes Thema wird unter Hinweis, dass es ja im VERGANGENEN JAHR dazu schon eine Fred gab, gesperrt.
Soll das etwa bedeuten, dass alle neuen Entwicklungen oder Fragen zu einem bereits einst behandelten Thema in alten Freds verschwinden müssen? Absurd! Man müsste sich dann regelmäßig durch Berge alten Geschwafels durcharbeiten um irgendwann mal zu dem Punkt zu gelangen, der interessiert. Das kann doch nicht wirklich euer Interesse sien.
Die FAZ etwa behandelt doch auch relevante Themen täglich neu, etwa den Kurnaz-Fall oder den Stoibers. Archive habendie aber auch.
Also: denkt mal drüber nach, wie ihr damit umgehen wollt. ich für meinen Teil finde die (bisweilen willkürliche) Fredsperrung im Forum eine Überhand nehmende Unart!
das Thema wurde schon zig mal gepostet und die Quelle dieser revolutionären Nachricht entspringt einzig und allein einer, mit exklusivem Insiderwissen (Fantasie?) gespickten, alten Ausgabe der Bravo-Sport (weder die FAZ, BILD, FR, Kicker, Sport-Bild, noch irgendeine andere Zeitung oder auch irgendein anderes Magazin griff diese Meldung auf), was wiederum von Jones höchstpersönlich dementiert wurde und auch schon deshalb Unfug ist, da die Eintracht, nach wie vor, mit Jones in Verhandlungen steht, was bei einem, in Schalke oder sonstwo unterschriebenem, Vorvertrag sicherlich nicht der Fall wäre.
Hierzu auch mal dies (um die Seriosität der Quelle zu belegen):
Heribert Bruchhagen in der FR vom 21.01.2007 schrieb: FR: In Frankfurt geht ein bisschen die Angst um, in Zukunft auf die Säulen Pröll und Jermaine Jones verzichten zu müssen.
HB: Warum Angst? Wir können doch jeden Spieler ersetzen. Auch ohne Pröll und Jones haben wir eine gute Mannschaft. Aber wir werden alles tun, um im Rahmen von Eintracht Frankfurt die beiden Spieler zu halten.
Wie der HR jetzt darauf kam ist allen schleierhaft, ändert jedoch nichts an der Thematik oder den Fakten!
Aus diesem Grund wurde der Thread gesperrt (nicht von mir / hätte aber auch ich sein können) und genau aus diesem Grund ist es auch nicht nötig, dieses Thema in mehreren Threads zu diskutieren!
Grüße,
ZoLo (EFC - Willkür)
Edit: Er hätte aber vielleicht diesen Link angeben sollen....
...denn dieser befasst sich einzig und allein mit dem von Dir angesprochenem Thema (Jones - Schalke - Vorvertrag) und steht zudem im richtigen Forum (Wunschkonzert, Gerüchteküche), während der andere Link sich mit Jones und seinem "möglichen Wechsel" beschäftigt!
Der letzte Post in dem als Begründung angeführten Thread war nicht einmal 1 Woche her, also ist das Argument, der Thread stamme aus dem letzten Jahr wohlweislich an den Haaren herbeigezogen und dementsprechend hinfällig.
Das Thema das die Fans beschäftigt ist, ob Jones geht oder bleibt und das wird genau in diesem Thread behandelt. Wenn für jede Facette der Diskussion ein neuer Thread eröffnet wird sieht man irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wenn das "dem Fass den Boden ausschlägt", dann muss ich ob der übertriebenen Formulierung lachen.
Und schwer zu übersehen, der willkürliche Mod war ich.
Tschuldigung, wenn ich mich hier auch noch kurz einmische. Ich springe meinen Kollegen auch nur ungerne zur Seite (wenn ich könnte, würde ich ihnen in den Rücken fallen smile: aber irgendwie frage ich mich, warum es schon wieder du bist, der die Lanze der Gerechtigkeit gegen die Willkür-Mods zum Kampfe trägt.
Könnte es sein, dass du regelmäßig Dinge vermutest, die so ganz einfach nicht stimmen?
Es wurde wochenlang in besagtem, "uralten" thread über die Vertragsverlängerung von Jones geredet. Warum also sollte man, aufgrund einer plötzlich aukommende, neuen Vermutung zu dieser Thematik auf einmal einen neuen thread dafür benutzen?
Wenn ich sowas lese: "schlägt dem Fass aber den Boden aus".. muss ich mich doch stark wundern. Mir kommt es eher so vor, als ob du regelmäßig krampfhaft nach irgendetwas suchst, um mal wieder deine Willkür-Theorien an den Mann bringen zu können. Das kann verstehen wer will... ich tue es nicht. Und in diesem Fall ist es dazu noch.. äh.. naja mäßig angebracht.
Dein FAZ-Beispiel ist übrigens, mit Verlaub.. Humbug. Wenn dem so wäre, würden in der FAZ in einer Ausgabe ungefähr 30 Artikel mit dem selben Inhalt stehen. Anders gesagt: Jedes post im Forum wäre sein eigener thread. Aha ok.
überraschend ist es sicher nicht, dass ausgerechnet ich es bin, der sich echauffiert, aber nicht weil ich arges vermute und euch der verschwärung theoretisch bezichtigen wollte, allein, weil ich der Freiheit udnb Deregulation im Internet konsequent die Rede führe. Da bin ich Freibeuter.
Den Verweis "hatten wir schon mal" finde ich im Diskurs halt wenig hilfreich, denn endlosfreds machen einfach keinen Spaß. da nehm ich lieber mehere kurze, frische (schon wegen der Ladezeit), als mich bis zum letzten blöden Beitrag im JermainJuniorJones-Fred durchzuquälen. Das ist wie mit dem Bier: ich habe auch lieber mehrere frische Pilse nacheinader als einen flachen Pitcher, capisce?
Drum erlaube ich mir immer wieder darauf hinzuweisen, wenn ich finde, dass die Moderation hier über die Stränge schlägt und satt zum guten der Gemeinschaft beizutragen (was die Mods sollen) kompetenzmissbräuchlich sie bezwängt. Hoffe, diese Formulierung ist niemanden beleidigend.
Nenne mir einen einzigen Grund, warum ein einzelner und spezifischer Aspekt (Jones - Vorvertrag - Schalke), eines einzelnen Themas (Jones' Vertragsverlängerung), welcher schon zigfach diskutiert und als Unfug geoutet wurde, zudem immer noch in mehreren Threads diskutiert werden kann, sowohl im allgemeinen Jones Thread (Click!), als auch im spezifisch auf diesen Aspekt gerichteten Thread (Click!), eines weiteren Threads bedarf?
Wie gesagt:Einen einzigen (und natürlich halbwegs plausiblen) Grund!
Mh, ich sehe das mit den langen threads durchaus anders. Ich finde es eben gerade schade, dass es Leute gibt, die der Meinung sind, sich nicht durchlesen zu müssen, was die anderen Leute schon vorher zu diesem Thema zu sagen hatten. Ist ihr Meinung denn wichtiger, als die der anderen? Das ist doch irgendwie Teil einer guten "Gesprächskultur", dass man hinhört, oder schaut, was der andere zu sagen hat. So ein langer thread ist wie ein langes Gespräch. Es geht um ein und das selbe Thema, es ergeben sich neue Ansichten aus dem Gespräch heraus und es werden ggf. neue Argumente mit in die Diskussion eingebracht. Ganz einfach eigentlich
Deine Quer-Vergleiche ergeben, tschuldigung, überhaupt keinen Sinn und lassen sich, wie auch schon der FAZ-Vergleich, überhaupt nicht auf das Forum übertragen.
Kann es sein, dass du, wenn du von "langer Ladezeit" sprichst, die threadansicht nicht auf "kompakt (mehrere Seiten)" stehen hast? Guck mal oben rechts, da ist ein kleines Fenster, da kann man das umstellen.
Jetzt ist ja schon alles gesagt. Dann schließe ich mich meinen beiden Kollegen in Bezug auf den zweiten Versuch des Kapitäns an. Kann mir aber ein Staunen über das Heranziehen des JJJ Threads als Bezug nicht verkneifen, ist er doch in keiner Weise Gegenstand der Diskussion oder gar der Begründung gewesen. Ist der einbeinige Kapitän auch ein Freibeuter/Anarchist in der Wahl der Argumente?
Tube schrieb: Kann es sein, dass du, wenn du von "langer Ladezeit" sprichst, die threadansicht nicht auf "kompakt (mehrere Seiten)" stehen hast? Guck mal oben rechts, da ist ein kleines Fenster, da kann man das umstellen.
Finde es etwas komisch, dass das voreingestellt ist (eine Seite), kann man das nicht ändern? Mittlerweile ist es doch wohl bei den meisten Usern so üblich, und wer es anders will der wird den Knopf schon finden. In anderen Foren (nicht dass ihr euch daran orientieren sollt ,-) ) ist es ja auch nicht anders, also wird es wohl keinen wundern.
PS: Der Thread war meiner Meinung nach auch berechtigt gesperrt, der andere war schließlich gerade einmal 6 Tage alt
...denn dieser befasst sich einzig und allein mit dem von Dir angesprochenem Thema (Jones - Schalke - Vorvertrag) und steht zudem im richtigen Forum (Wunschkonzert, Gerüchteküche), während der andere Link sich mit Jones und seinem "möglichen Wechsel" beschäftigt!
Du hast doch inzwischen erklärt bekommen, warum der thread gesperrt wurde. Und zwar wegen diesem hier: http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11113426/ . Der wird im Übrigen immer noch ganz normal genutzt. Darüber kann sich hier anscheinend außer dir auch irgendwie niemand so recht aufregen. Warum auch? Es gibt keinen Grund.
Stellt sich also schon wieder die Frage, was eigentlich dein Problem ist. Nun? Wem willst du hier ans Bein pinkeln und warum genau?
Mich für meinen Teil nervt dein "Haar in der Suppe - Gesuche" etwas. Nichts gegen berechtigte Kritik, aber... wir in Mannheim sagen zu der Art und Weise wie du das versuchst: "ajo, dummgebabbelt is schnell."
es passiert nun ja, dass ein Thema wiederholt gepostet wird, teilweise in kurzen, bisweilen in längeren Abständenn.
Regelmäßig sieht sich der Fred-Eröffner dann den Vorwürfenausgesetzt, er wisse die Suchfunktion nicht zu nutzen und langweile mit altbekannten themen.
Das hier:
http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11114808/
schlägt mE den Fass aber den Boden aus.
Ein - gerade in der Spielpause - viele Fans beschäftigendes Thema wird unter Hinweis, dass es ja im VERGANGENEN JAHR dazu schon eine Fred gab, gesperrt.
Soll das etwa bedeuten, dass alle neuen Entwicklungen oder Fragen zu einem bereits einst behandelten Thema in alten Freds verschwinden müssen?
Absurd!
Man müsste sich dann regelmäßig durch Berge alten Geschwafels durcharbeiten um irgendwann mal zu dem Punkt zu gelangen, der interessiert.
Das kann doch nicht wirklich euer Interesse sien.
Die FAZ etwa behandelt doch auch relevante Themen täglich neu, etwa den Kurnaz-Fall oder den Stoibers.
Archive habendie aber auch.
Also: denkt mal drüber nach, wie ihr damit umgehen wollt.
ich für meinen Teil finde die (bisweilen willkürliche) Fredsperrung im Forum eine Überhand nehmende Unart!
Ahoy
cc: Zolo
das Thema wurde schon zig mal gepostet und die Quelle dieser revolutionären Nachricht entspringt einzig und allein einer, mit exklusivem Insiderwissen (Fantasie?) gespickten, alten Ausgabe der Bravo-Sport (weder die FAZ, BILD, FR, Kicker, Sport-Bild, noch irgendeine andere Zeitung oder auch irgendein anderes Magazin griff diese Meldung auf), was wiederum von Jones höchstpersönlich dementiert wurde und auch schon deshalb Unfug ist, da die Eintracht, nach wie vor, mit Jones in Verhandlungen steht, was bei einem, in Schalke oder sonstwo unterschriebenem, Vorvertrag sicherlich nicht der Fall wäre.
Hierzu auch mal dies (um die Seriosität der Quelle zu belegen):
Wie der HR jetzt darauf kam ist allen schleierhaft, ändert jedoch nichts an der Thematik oder den Fakten!
Aus diesem Grund wurde der Thread gesperrt (nicht von mir / hätte aber auch ich sein können) und genau aus diesem Grund ist es auch nicht nötig, dieses Thema in mehreren Threads zu diskutieren!
Grüße,
ZoLo
(EFC - Willkür)
Edit: Er hätte aber vielleicht diesen Link angeben sollen....
http://www.eintracht.de/fans/forum/5/11112212/?page=1
Das Thema das die Fans beschäftigt ist, ob Jones geht oder bleibt und das wird genau in diesem Thread behandelt.
Wenn für jede Facette der Diskussion ein neuer Thread eröffnet wird sieht man irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wenn das "dem Fass den Boden ausschlägt", dann muss ich ob der übertriebenen Formulierung lachen.
Und schwer zu übersehen, der willkürliche Mod war ich.
Tschuldigung, wenn ich mich hier auch noch kurz einmische. Ich springe meinen Kollegen auch nur ungerne zur Seite (wenn ich könnte, würde ich ihnen in den Rücken fallen smile: aber irgendwie frage ich mich, warum es schon wieder du bist, der die Lanze der Gerechtigkeit gegen die Willkür-Mods zum Kampfe trägt.
Könnte es sein, dass du regelmäßig Dinge vermutest, die so ganz einfach nicht stimmen?
Es wurde wochenlang in besagtem, "uralten" thread über die Vertragsverlängerung von Jones geredet. Warum also sollte man, aufgrund einer plötzlich aukommende, neuen Vermutung zu dieser Thematik auf einmal einen neuen thread dafür benutzen?
Wenn ich sowas lese: "schlägt dem Fass aber den Boden aus".. muss ich mich doch stark wundern. Mir kommt es eher so vor, als ob du regelmäßig krampfhaft nach irgendetwas suchst, um mal wieder deine Willkür-Theorien an den Mann bringen zu können. Das kann verstehen wer will... ich tue es nicht. Und in diesem Fall ist es dazu noch.. äh.. naja mäßig angebracht.
Dein FAZ-Beispiel ist übrigens, mit Verlaub.. Humbug. Wenn dem so wäre, würden in der FAZ in einer Ausgabe ungefähr 30 Artikel mit dem selben Inhalt stehen. Anders gesagt: Jedes post im Forum wäre sein eigener thread. Aha ok.
cc: Moby Dick
überraschend ist es sicher nicht, dass ausgerechnet ich es bin, der sich echauffiert, aber nicht weil ich arges vermute und euch der verschwärung theoretisch bezichtigen wollte, allein, weil ich der Freiheit udnb Deregulation im Internet konsequent die Rede führe.
Da bin ich Freibeuter.
Den Verweis "hatten wir schon mal" finde ich im Diskurs halt wenig hilfreich, denn endlosfreds machen einfach keinen Spaß. da nehm ich lieber mehere kurze, frische (schon wegen der Ladezeit), als mich bis zum letzten blöden Beitrag im JermainJuniorJones-Fred durchzuquälen.
Das ist wie mit dem Bier: ich habe auch lieber mehrere frische Pilse nacheinader als einen flachen Pitcher, capisce?
Drum erlaube ich mir immer wieder darauf hinzuweisen, wenn ich finde, dass die Moderation hier über die Stränge schlägt und satt zum guten der Gemeinschaft beizutragen (was die Mods sollen) kompetenzmissbräuchlich sie bezwängt.
Hoffe, diese Formulierung ist niemanden beleidigend.
Sportsgruß!
Auch hier noch mal (wie schon in der pN):
Nenne mir einen einzigen Grund, warum ein einzelner und spezifischer Aspekt (Jones - Vorvertrag - Schalke), eines einzelnen Themas (Jones' Vertragsverlängerung), welcher schon zigfach diskutiert und als Unfug geoutet wurde, zudem immer noch in mehreren Threads diskutiert werden kann, sowohl im allgemeinen Jones Thread (Click!), als auch im spezifisch auf diesen Aspekt gerichteten Thread (Click!), eines weiteren Threads bedarf?
Wie gesagt: Einen einzigen (und natürlich halbwegs plausiblen) Grund!
So ein langer thread ist wie ein langes Gespräch. Es geht um ein und das selbe Thema, es ergeben sich neue Ansichten aus dem Gespräch heraus und es werden ggf. neue Argumente mit in die Diskussion eingebracht. Ganz einfach eigentlich
Deine Quer-Vergleiche ergeben, tschuldigung, überhaupt keinen Sinn und lassen sich, wie auch schon der FAZ-Vergleich, überhaupt nicht auf das Forum übertragen.
Kann es sein, dass du, wenn du von "langer Ladezeit" sprichst, die threadansicht nicht auf "kompakt (mehrere Seiten)" stehen hast? Guck mal oben rechts, da ist ein kleines Fenster, da kann man das umstellen.
Kann mir aber ein Staunen über das Heranziehen des JJJ Threads als Bezug nicht verkneifen, ist er doch in keiner Weise Gegenstand der Diskussion oder gar der Begründung gewesen.
Ist der einbeinige Kapitän auch ein Freibeuter/Anarchist in der Wahl der Argumente?
Finde es etwas komisch, dass das voreingestellt ist (eine Seite), kann man das nicht ändern? Mittlerweile ist es doch wohl bei den meisten Usern so üblich, und wer es anders will der wird den Knopf schon finden. In anderen Foren (nicht dass ihr euch daran orientieren sollt ,-) ) ist es ja auch nicht anders, also wird es wohl keinen wundern.
PS: Der Thread war meiner Meinung nach auch berechtigt gesperrt, der andere war schließlich gerade einmal 6 Tage alt
Mon dieu,
der ist ja NOCH älter.
warum denn dann nicht gleich
den http://www.eintracht.de/fans/forum/1/2306/
Du hast doch inzwischen erklärt bekommen, warum der thread gesperrt wurde. Und zwar wegen diesem hier: http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11113426/ . Der wird im Übrigen immer noch ganz normal genutzt. Darüber kann sich hier anscheinend außer dir auch irgendwie niemand so recht aufregen. Warum auch? Es gibt keinen Grund.
Stellt sich also schon wieder die Frage, was eigentlich dein Problem ist. Nun? Wem willst du hier ans Bein pinkeln und warum genau?
Mich für meinen Teil nervt dein "Haar in der Suppe - Gesuche" etwas. Nichts gegen berechtigte Kritik, aber... wir in Mannheim sagen zu der Art und Weise wie du das versuchst: "ajo, dummgebabbelt is schnell."
Gruß Tobi