>

Forumsreform

#
Hallo Zolo,

freut mich auch von dir zu hören.
Ich habe ja auch nicht gesagt, ihr solltet Euch gänzlich zurückhalten sondern nur vielleicht den ein oder anderen Fred mal laufen lassen! Ich hab nicht gesagt, dass ihr Mods alle unnötig seit. In weitern Teilen schätze ich Eure Arbeit. Ich fnde halt nur das viel zu oft Freds geschlossen werden, die man laufen lassen könnte! Der Jones wechsel war ein gutes Beispiel. Der Bedarf für einen neuen Fred war so enorm, das sehr viele einen aufmachten, weil schlicht noch keiner da war! Der UEFA-Cup oder weg fred, der ja dafür vorgesehen war, war wohl nicht ausreichend. Viele empfanden, das der Feststehende Wechsel einen eigenen Fred wert ist.

Anyways, mir ist ja auch bewusst, das wir mehr Mitglieder hier im Forum haben, die sich aktiv beteiligen. Eine gewisse Regulierung ist ja auch notwendig, das hab ich nie abgestritten!

Ich finde halt nur man könnte ein paar Freds mehr laufen lassen, sie tun keinem weh und halten das Forum auch etwas frischer!
Einfach ein paar Freds weniger schliessen und ich glaube die Qualität würde nicht sinken!

Ihne, Ihrn

SaberRider
#
Hi Zolo,

im großen und ganzen teile ich deine position. aber SaberRider hat auch nicht unrecht. eine headline mit einer ganz neuen information (wie der feststehende abgang von jones) ist durchaus eher ein sternchen wert als geschlossen zu werden. der andere jones-thread war inhaltlich ausgereizt, ich hätte da wahrscheinlich nicht mehr drin gelesen. und so habe ich durch den neuen thread erst von jones´entscheidung erfahren.

trotzdem finde ich eure vorgehensweise normalerweise sinnvoll und auch nachvollziehbar.

peter
#
peter schrieb:
Hi Zolo,

im großen und ganzen teile ich deine position. aber SaberRider hat auch nicht unrecht. eine headline mit einer ganz neuen information (wie der feststehende abgang von jones) ist durchaus eher ein sternchen wert als geschlossen zu werden. der andere jones-thread war inhaltlich ausgereizt, ich hätte da wahrscheinlich nicht mehr drin gelesen. und so habe ich durch den neuen thread erst von jones´entscheidung erfahren.

trotzdem finde ich eure vorgehensweise normalerweise sinnvoll und auch nachvollziehbar.

peter

Ich denke, dieser Beitrag von peter beschreibt die Situation sehr treffend. Wer unsere Mods für die ein oder andere regulierende Maßnahme kritisiert, sollte dabei eben bedenken, zu welch großem Anteil er die Lesbarkeit des Forum eben gerade den Mods verdankt. Es scheint das Schicksal der Mods zu sein, dass hunderte richtige Entscheidungen gar nicht bemerkt werden, eben weil sie richtig sind. Und wenn dann eine diskussionswürdige Entscheidung dabei ist, geht die Debatte los.

Ich finde die von einigen hier vorgetragene Argumentation, ein "Wechsel perfekt"-Thread wäre schon ok gewesen, nachvollziehbar. Unbestritten kann man dazu aber beide Ansichten vertreten. Daher würde ich vorschlagen,

- dass die User künftig im Hinterkopf behalten, wie das Forum hier ohne Mod-Tätigkeit aussehen würde und den ehrenamtlichen Einsatz der Mods vor diesem Hintergrund gedanklich würdigen, bevor Kritik geübt wird.
- dass "wir" (IT und Mods) diesen Thread hier weniger als Kritik denn als Anregung verstehen, in Zukunft, wenn wir eine Abwägungsentscheidung "schließen oder lassen" zu treffen haben (das betrifft allerdings nur ganz wenige Fälle, zumeist ist eine Schließung geradezu selbstverständlich), dem Thread vielleicht im Zweifel doch noch eine Chance geben. Denn dieser grundsätzliche Ansatz stimmt jedenfalls auch mit meiner Vorstellung von Kommunikation im Internet überein.

Viele Grüße,

Alex
#
Finde auch, dass hier ein Optimum erreicht wird.

Teilen