>

Hier werden unliebsame treads gelöscht!

#
Hi Fans,

gestern hatte ich einen thread zum Thema Bruchhagen eröffnet, der bezüglich Formulierungen, Nettikette etc. mit Sicherheit nicht zu beanstanden war. Es erscheint mir wichtig, auch die Rolle des Herrn Bruchhagen als Gesamtverantwortlichem zu diskutieren. Der thread wurde sofort gesperrt mit dem Hinweis, das könne man auch in einen anderen thread schreiben. Die Person, die das durchführte, ist zu diesem Zeitpunkt nicht in der Liste der Moderatoren aufgeführt. Zwischenzeitlich finde ich den thread garnicht mehr.

Das ist in meinen Augen ungehörig und indiskutabel und ich erwarte, das der thread wieder eingestellt wird. Und bitte antwortet jetzt nicht, diese Anmerkungen gehörten in einen anderen Themenbereich. Hier spielt die Musik.

Gruß, HD
#
HD schrieb:
Hi Fans,

gestern hatte ich einen thread zum Thema Bruchhagen eröffnet, der bezüglich Formulierungen, Nettikette etc. mit Sicherheit nicht zu beanstanden war. Es erscheint mir wichtig, auch die Rolle des Herrn Bruchhagen als Gesamtverantwortlichem zu diskutieren. Der thread wurde sofort gesperrt mit dem Hinweis, das könne man auch in einen anderen thread schreiben. Die Person, die das durchführte, ist zu diesem Zeitpunkt nicht in der Liste der Moderatoren aufgeführt. Zwischenzeitlich finde ich den thread garnicht mehr.

Das ist in meinen Augen ungehörig und indiskutabel und ich erwarte, das der thread wieder eingestellt wird. Und bitte antwortet jetzt nicht, diese Anmerkungen gehörten in einen anderen Themenbereich. Hier spielt die Musik.

Gruß, HD

Die Allermeisten sind dankbar dafür, da man sich hier nicht durch 100000 Freds mit ein und dem selben Thema wühlen muss!!

Mit welchem Recht glaubt Ihr eigentlich, für jeden scheiß unbedingt einen eigenen Fred eröffnen zu müssen?? oder geht es womöglich doch darum, dass einige sich hier etwas zu wichtig nehmen und meinen, Ihr Beitrag habe einen eigenen Fred verdient??

Erstaunlich, dass selbst Stammuser offenbar Probleme damit haben, die einfachsten Zusammenhänge zu begreifen!
#
Es gibt Threads die sich bereits damit befassen, es gibt sogar soviele davon, da ist für jeden was dabei. Ganz ehrlich, inzwischen sind wir sogar soweit, weiss man überhaupt noch wo überall man was zum besten gegeben hat? Ich denke das Schliessen hat so überhaupt nichts mit Zensur zu tun und man könnte auch diesen dicht machen.
#
Schobberobber72 schrieb:
HD schrieb:
Hi Fans,

Gruß, HD

Die Allermeisten sind dankbar dafür, da man sich hier nicht durch 100000 Freds mit ein und dem selben Thema wühlen muss!!

Mit welchem Recht glaubt Ihr eigentlich, für jeden scheiß unbedingt einen eigenen Fred eröffnen zu müssen?? oder geht es womöglich doch darum, dass einige sich hier etwas zu wichtig nehmen und meinen, Ihr Beitrag habe einen eigenen Fred verdient??

Erstaunlich, dass selbst Stammuser offenbar Probleme damit haben, die einfachsten Zusammenhänge zu begreifen!

Das Schlimme dadran ist auch noch, diese Leute wissen das man in bestehende Threads posten soll und machen trotzdem ihren eigenen Thread auf. Danach beschweren sie sich und erzählen oft was von Zensur oder ähnlichen Blödsinn. Hättern sie ihren Senf in einen bestehenden Thread geschrieben wäre der Kram noch da.
#
Moin HD,

Dein Thread wurde gesperrt, da es zum Thema bereits genug Threads gab, welche sich mit eben diesem Thema befassten. Bei der Sperrung wurdest Du darauf hingewiesen und wie wir alle wissen, hast Du dies auch registriert.

Nun lag es an Dir, Deinen Beitrag, wie auch in der Begründung vorgeschlagen, in einen der vorhandenen Threads zu posten.

Hierzu solltest Du vielleicht, nein eigentlich sogar ganz sicher, auch mal diesen Thread lesen....

Wichtige Info: Nicht jeder muss für seine Meinung einen eigenen Thread eröffnen....

....welcher im "Unsere Eintracht" an einer der obersten Stellen steht und in welchem auch die Netiquette/Forenregeln (mit Link) angeführt ist/sind.

HD schrieb:
Die Person, die das durchführte, ist zu diesem Zeitpunkt nicht in der Liste der Moderatoren aufgeführt.

Die "Person" heißt Tani, ist hier seit ca. 3 Jahren Moderatorin, wenn auch mit kleiner Unterbrechung, was auch ihr Fehlen in der Liste erklärt, und hat als solche jegliche Befugnis ihre Arbeit als Moderatorin zu erledigen.

HD schrieb:
Zwischenzeitlich finde ich den thread garnicht mehr.

Richtig, denn nachdem dieser mehrere Stunden gesperrt war und Du, obwohl Du ja darüber informiert warst, keine Anstalten machtest, Deinen Text irgendwo anders rein zu posten, habe ich diesen, wie auch ca. 30 weitere gesperrte Threads, gelöscht, da die Unübersichtlichkeit aufgrund mehrerer Threads zum gleichen Thema, schlicht nicht mehr zu ertragen war!

Es ist also recht einfach: Beherzige die gängigsten Regeln, also z.B., dass man erst schaut, ob es schon einen Thread zum Thema gibt und dann erst seinen Beitrag abschickt, denn damit ersparst Du Dir eine Sperrung Deines Threads und uns eine Menge unnötiger und ungewollter Arbeit.

ZoLo
(Moderator)

P.s.:

HD schrieb:
Und bitte antwortet jetzt nicht, diese Anmerkungen gehörten in einen anderen Themenbereich. Hier spielt die Musik.

Aus der Netiquette (welche Du wohl wirklich mal lesen solltest):

3.3.: Eintracht Frankfurt bietet auf Grund der regen Nutzung der Forendiskussion mehrere Unterforen an. Bei der Neueröffnung von Themen achtet bitte darauf, dass Ihr Euch im richtigen Forum befindet. Gegebenenfalls verschieben wir Eure Beiträge in die richtigen Foren.
#
Hi Zolo, hi Fans,

danke für Eure Antworten, aber ist es nicht etwas schwierig, über den Inhalt eines trhreads zu urteilen, den man garnicht kennt? Dass (fast) alles, was hier geschrieben wird, mit der Eintracht zu tun hat, versteht sich von selbst. Nun nach Gutsherrenart seitens der Moderatoren zu entscheiden, was genehm ist und was nicht, empfinde ich als anmaßend. Das Thema, dass ich ansprach, war in keinem anderen thread dezidiert angesprochen worden und es gehörte auch unter Berücksichtigung der Vorgaben in diesen Teil des Forums. Aber wer Zolo mal zu nahe getreten ist, wird nicht nur ausdrücklich auf Tippfehler hingewiesen, sondern steht anscheinend unter verschärfter Beobachtung. Ich werde es überleben, Davon angesehen bin ich absolut sicher, dass "mein" Thema sehr schnell auch außerhalb des Eintracht-Forums diskutiert wird und werden muss, ob es den Moderatoren das passt oder nicht.

Gruß, HD

PS: Wenn ich die nächsten Tage eventuelle Antworten nicht beantworte, dann nicht, weil ich kneife, sondern unterwegs und stark eingespannt bin.
#
HD schrieb:
Hi Fans,

Gruß, HD

Jetzt möchte ich mich hier auch einmal äussern, weil ich ja diejenige war, die den Thread geschlossen hatte....du hast deinen Unmut bereits per Atom-Button ausgedrückt, ihc habe die daraufhin auch eine PN geschrieben!

Deinen Text hättest du in der Zwischenzeit "retten" können und in einen anderen Thread posten können.

Deinen Hinweis, dass ich keine Befugnis hätte, diesen Thread zu sperren, fand ich auch etwas seltsam..auch wenn ich nicht mehr aufgeführt werde, so bin ich doch weiterhin Moderatorin,und das schon seit einigen Jahren...und...wäre ich kein Mod, dann hätte ich auch keinerlei Modrechte und wäre gar nicht in der Lage gewesen,diesen Thread zu sperren...also...es ist also auch keine Willkür, keine Zensur, sondern es geht einfach um die Lesbarkeit des Forums..du hättest deine Ansätze auch in andere Threads schreiben können, da hätte man dann auch diskutiert, aber warum manchen so viel dran liegt, ihren eigenen Thread zu eröffnen, bleibt mir für immer ein Rätsel.

Tani1977, die mit Unterbrechung hier weiterhin moderiert! ganz offiziell! Mit Modzeichen
#
HD schrieb:
Aber wer Zolo mal zu nahe getreten ist, wird nicht nur ausdrücklich auf Tippfehler hingewiesen, sondern steht anscheinend unter verschärfter Beobachtung.

1.) War ich nicht online, als Du Deinen Thread gepostet hast!

2.) Hat Tani diesen geschlossen und dies war absolut richtig!

3.) Glaubst Du tatsächlich, dass ich nichts besseres zu tun hätte, als mich mit Deiner Beobachtung, auch noch in verschärfter Form, zu beschäftigen?

4.) Hast Du mit diesen Worten....

HD schrieb:
Und bitte antwortet jetzt nicht, diese Anmerkungen gehörten in einen anderen Themenbereich. Hier spielt die Musik.

...eindrucksvoll gezeigt, dass Dich selbst die verständlichsten und für jeden zu verstehenden Forenregeln gerade mal Null interessieren, denn wenn Du, wie so oft, ein "Statement" abgeben willst, dann meinst Du ja, dies gerade da tun zu können, wo es Dir gerade genehm ist, oder?

So bleibt also nur, dass ich Dich erneut auf unsere Netiquette aufmerksam mache und Dich bitte, diese zukünftig zu beachten, denn dann ersparst Du Dir Sperrungen und Verschiebungen und wir uns irgendwelche Unterstellungen, e-Mails, Beschwerdethreads und zusätzliche Arbeit .

ZoLo
(Moderator)
#
Hi Zolo,

dass Du immer recht hast, ist Forum-weit bekannt. Aber bitte erkläre mir doch mal, warum ein thread mit dem gleichem Thema, der nachprüfbar nach meinem eingestellt, aber nicht gelöscht wurde. Danke. - Wenn Ihr .... habt, stellt Ihr meinen Text in den bestehenden thread ein.

Ich empfinde Deine Äußerungen als unangmessen belehrend. Du argumentierst, wie so oft, am Punkt vorbei. Bitte nimm zur Kenntniss, dass es nicht das Geringste mit Nettiquette zu tun, einen thread mit einem neuen Ansatz zu eröffnen. Nicht mehr und nicht weniger habe ich getan.

Gruß, HD
#
HD schrieb:
Ich empfinde Deine Äußerungen als unangmessen belehrend. Du argumentierst, wie so oft, am Punkt vorbei.

Tja, soll ich Dir jetzt sagen, dass ich Diskussionen mit Dir als extrem enervierend empfinde, dass ich Deinen Ton in Richtung Tani, als extrem unangebracht und höchst herabwürdigend ansehe, dass ich Deinen Hang, lieber persönliche "Statements" zu verfassen, als Dich an bestehenden Diskussionen zu beteiligen und dabei jegliche Regeln des Forums außer Acht zu lassen, z.B. eben jene, welche besagen, dass man themengleiche Beiträge doch bitte in einen vorhandenen Thread oder auch Threads in die dafür vorgesehenen Foren posten soll, als einen Hang zur "Selbstdarstellung", aber zumindest als nicht sehr "communityfreundlich" interpretiere, denn damit projizierst Du ein Bild, dass Deine Beiträge über denen anderer User stehen oder besonders wichtig sind? Auch Deine Unterstellungen und plumpen Versuche, meine Kollegen und mich mit irgendwelchen Attributen zu belegen oder in einem negativem Licht erstrahlen zu lassen, lösen bei mir sicherlich keine Jubelstürme aus.

Trotzdem stelle ich mich, bzw. stellen wir uns, der Diskussion und versuche(n) Dir unsere Beweggründe, welche auf unserer Netiquette basieren, zu erläutern. Diese kannst Du akzeptieren, worum ich Dich nun mehrfach bat und auf welche ich Dich ebenso oft aufmerksam machte oder dies auch lassen, nur solltest Du Dich dann nicht beschweren, wenn wir eben genau so reagieren.

Dein Thread wurde gesperrt, weil es zum Thema schon mehrere Threads gab. Du wurdest gebeten, Deinen Beitrag in einen der vorhandenen Threads zu posten. Du hast diese Begründung gelesen, also hattest Du auch die Wahl, dieser zur folgen. Da Du dieser nicht nachgekommen bist, wurde Dein Thread irgendwann, Stunden später, gelöscht.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

ZoLo
(Moderator)

P.s.:

HD schrieb:
Bitte nimm zur Kenntniss, dass es nicht das Geringste mit Nettiquette zu tun, einen thread mit einem neuen Ansatz zu eröffnen.

Ich habe sehr wohl zur Kenntnis genommen, dass Du einen "Funkel raus" Thread, dessen "neuer" Ansatz darin bestand, dass Du diesen in Briefform verfasstest, eröffnet hattest.
#
HD schrieb:
Aber wer Zolo mal zu nahe getreten ist, wird nicht nur ausdrücklich auf Tippfehler hingewiesen, sondern steht anscheinend unter verschärfter Beobachtung.

Ganz ehrlich, HD. Du trägst hier ziemlich dick auf. Ich kann Dir versichern, dass man nicht unter verschärfter Beobachtung steht, wenn man Zolo zu nahe getreten ist. Ich bin mit ihm fast nie einer Meinung (okay, wer ist das schon hier im Forum smile:, gerate mit ihm auch mal aneinander - aber die einzigsten Drangsalationen von Zolo hier im Forum sind seine Meier Statistiken  

Jetzt komm mal wieder runter, HD!!!!  

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
HD schrieb:
Hier spielt die Musik
Aha....
#
tach zusammen,

finde es auch echt nervig, wenn immer wieder threads zu ein und demselben thema eröffnet werden. allerdings muss ich auch sagen, dass der hier besprochene thread sehr gut geschrieben war und nicht so einen geistigen dünnpfiff entsprungen ist, wie ein großteil der anderen. vielleicht sollte man hier ab und an nochmal ein auge zudrücken. gute treads gibtes wennig und man hat eigentlich gar nicht die chance einen thread zu eröffnen, der nicht irgendwo schonmal eröffnet wurde. es ist doch ein unterschied, wenn ein user hier sich zeit nimmt und seine meinung auch fundiert mit argumenten schreibt, als ein anderer einfach "funkel rauss" brüllt. zum anderen wird leider soviel sch.....in diese bestehenden treads geschrieben, dass es einem umöglich ist herauszufiltern, mit wem man jetzt ordentlich diskutieren kann.

grüße
fozzy
#
@hd

hmm,sicherlich empfindet jeder seine verfassten worte als extrem wichtig und möchte sie zu gewissen zeitpunkten in die welt hinaus rufen.

wenn du an dieser, hier seiD jahren bestehenden diskussion aktiv mitmachen/beiwohnen würdest,wüsstest du sicherlich,das es dazu gehört auch mal daneben zu greifen.

mit der art und weise wie du hier rum jammerst,oder die motz,ohne sie zu kennen,verdächtigst,möchte ich dich bitten,dein gedankengut zu überprüfen.

unliebsam ist nur die angewohnheit,sich selbst zu wichtig zu nehmen.

sieh zu das du klar kommst,ansonsten lösche das lesezeichen,erstmal.  
#
Hi Zolo,

wie früher schon mitgeteilt, mag ich Diskussionen mit Dir nicht. Du glaubst anscheinend, die (Text-)Menge machts. Auf der Hand liegende Dinge streichst Du groß heraus, häufig in einer Weise, die dem Sinn nicht (exakt) entspricht, andere lässt du dagegen unter den Tisch fallen. Wo ist bspw. die erbetene Antwort auf meine Bitte aus der von Dir beantworteten mail? "Aber bitte erkläre mir doch mal, warum ein thread mit dem gleichem Thema, der nachprüfbar nach meinem eingestellt, aber nicht gelöscht wurde."

Gruß, HD

PS: Wenn ich den Text noch hätte, würde ich selbstverständlich woanders einstellen. Mangel an Zeit erlaubte mit das in der kurzen Spanne zwischen Sperren und Löschen nicht.
#
HD schrieb:
"Aber bitte erkläre mir doch mal, warum ein thread mit dem gleichem Thema, der nachprüfbar nach meinem eingestellt, aber nicht gelöscht wurde."

Schonmal bemerkt, hier arbeitet nicht nur ein Mod und jeder macht das ein klein wenig anders, auch wenn sie grundsätzlich eine Linie fahren. Aber zieh dich nur weiter an deinem gesperrten und später gelöschten Thread den es vorher schon x-mal gab hoch und zeige weiter mit dem Finger auf andere Threads die vergessen wurden, ein italienischer Fussballer könnte es net besser. Es muss ja was weltbewegend neues in dem Thread gestanden haben das du so einen Aufstand machst, dabei hättest du den Text so einfach umkopieren können, aber dazu hattest du keine Lust und jetzt beschwerst du dich bei anderen weil du so lustlos warst, sehr komisch das Ganze.
#
propain schrieb:
HD schrieb:
"Aber bitte erkläre mir doch mal, warum ein thread mit dem gleichem Thema, der nachprüfbar nach meinem eingestellt, aber nicht gelöscht wurde."

Schonmal bemerkt, hier arbeitet nicht nur ein Mod und jeder macht das ein klein wenig anders, auch wenn sie grundsätzlich eine Linie fahren. Aber zieh dich nur weiter an deinem gesperrten und später gelöschten Thread den es vorher schon x-mal gab hoch und zeige weiter mit dem Finger auf andere Threads die vergessen wurden, ein italienischer Fussballer könnte es net besser. Es muss ja was weltbewegend neues in dem Thread gestanden haben das du so einen Aufstand machst, dabei hättest du den Text so einfach umkopieren können, aber dazu hattest du keine Lust und jetzt beschwerst du dich bei anderen weil du so lustlos warst, sehr komisch das Ganze.

Eins hab ich noch vergessen, es gibt noch den Zeitpunkt wo mal keine Mods anwesend sind und dann ein doppelter Thread eröffnet wird. Hat sich dann schon eine richtige Diskussion dadrinnen entwickelt bevor er von einem Mod gesehen wrid, dann kann es passieren das so ein Thread nicht geschlossen wird, also alles ganz normal und keine Willkür gegen einzelne Personen oder Meinungen.
#
Moin HD,

nein, ich werde nun nicht weiter auf Deine Aussagen eingehen, denn alles was gesagt werden muss, wurde gesagt. Treffend ergänzt wurde dies dann auch noch durch propain, also warum sollte ich es noch und nöcher wiederholen?

Auf einen Punkt möchte ich jedoch, zum Abschluss, eingehen:

HD schrieb:
PS: Wenn ich den Text noch hätte, würde ich selbstverständlich woanders einstellen. Mangel an Zeit erlaubte mit das in der kurzen Spanne zwischen Sperren und Löschen nicht.

Nun, mal abgesehen davon, dass die Zeitspanne zwischen Sperrung und Löschung ca. 5 Stunden, wenn nicht mehr, betrug, so hattest Du doch zumindest Zeit, die Begründung für die Schließung zu lesen. Zudem hattest Du genügend Zeit, Dich darüber aufzuregen und dann eine Beschwerde über den Atomknopf abzuschicken. Selbst wenn Du ein hervorragender Tipper bist und solche Beschwerden Dir, ohne große Zeit zum Überlegen, nur so aus den Fingern sprudeln, würde ich jede Wette mit Dir eingehen, dass ein einfaches Copy & Paste Deines Textes, samt einfügen in einen anderen Thread, weniger Zeit beansprucht hätte, oder siehst Du dies anders?

Wie auch immer: Der Thread wurde gelöscht, wir haben Dir erklärt, warum dies geschehen ist und Du wurdest nun mehrfach gebeten, einfach die Netiquette zu beherzigen, damit Dir der Stress und uns die Arbeit zukünftig erspart bleibt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Grüße,

ZoLo
#
Hi Zolo,

bist Du so naiv oder tust Du nur so. So viel Zeit wie Du und andere kann ich nicht für das Eintracht-Forum aufbringen. Ich stehle sie ich mir (gerne). Aber das geht oft nicht, an vielen Tagen garnicht. Und wenn ich mir dann in der Hoffnung auf eine Diskussion mit Geeigneten die Zeit für einen Text nehme, der beim 1. Hochladen auch noch verschwunden ist, stört es mich umsomehr, wenn irgendjemand den löscht. Übrigens bin ich Tani zu keiner Zeit zu nahe getreten. Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass Sie nicht in der Liste der Moderatoren steht.

Die Aussage, nicht für alles und jedes einen thread eröffnen zu müssen, stimme ich zu. Mein Thema war zu diesem Zeitpunkt neu, wie Du garantiert inzwischen herausgefunden hast, sonst hättest du mir diese Aussage auch schon vorher "um die Ohren gehauen" (auf Anführungszeichen achten!).

Gruß, HD

Teilen