>

"Im Herzen von Europa" anders abspielen?

#
Könnte man vielleicht beim Abspielen von "Im Herzen von Europa" entweder...

1. die Lautstärke generell ein wenig herunterdrehen
2. oder nur die Musik und nicht den Gesang spielen
3. oder bei der zweiten Strophe das Lied ganz runterdrehen und nur die Fans singen lassen?

Wäre schon nicht schlecht den Gesang der Fans ein wenig besser zu hören, so ähnlich wie bei Celtic "You never walk alone".

http://www.youtube.com/watch?v=A8cffEaZGh0
#
Hessen-Blutgrätsche schrieb:
Könnte man vielleicht beim Abspielen von "Im Herzen von Europa" entweder...

1. die Lautstärke generell ein wenig herunterdrehen
2. oder nur die Musik und nicht den Gesang spielen
3. oder bei der zweiten Strophe das Lied ganz runterdrehen und nur die Fans singen lassen?

Wäre schon nicht schlecht den Gesang der Fans ein wenig besser zu hören, so ähnlich wie bei Celtic "You never walk alone".

http://www.youtube.com/watch?v=A8cffEaZGh0 gänsehaut pur,einfach nur geil
#

Wäre schon nicht schlecht den Gesang der Fans ein wenig besser zu hören, so ähnlich wie ...

Es würde viel mehr bringen, wenn auch alle mal lauthals mitsingen würden und sich natürlich auch als textsicher bezeichnen könnten. Was mir manchmal an Textvergewaltigungen da so unter die Ohren kommt ist schon haaresträubend...  
#
Jugger schrieb:

Wäre schon nicht schlecht den Gesang der Fans ein wenig besser zu hören, so ähnlich wie ...

Es würde viel mehr bringen, wenn auch alle mal lauthals mitsingen würden und sich natürlich auch als textsicher bezeichnen könnten... Was mir manchmal an Textvergewaltigungen da so unter die Ohren kommt ist schon haaresträubend...  

Das stimmt zwar. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn z.B. beim Refrain oder bei der 2. Strophe, die Musik fast runtergedreht wird, einige Leute lauter singen würden.
#
Das ist echt hammer geil das Video, aber ich glaube wir würden das net so laut hinbekommen Ich fande die letzten Spiele war der Martin ziemlich allein manchmal. Da müssten sich alle mal den Stock ausm A***** nehmen und Laut mitkreischen!  
#
Jonas_SGE schrieb:
Das ist echt hammer geil das Video, aber ich glaube wir würden das net so laut hinbekommen Ich fande die letzten Spiele war der Martin ziemlich allein manchmal. Da müssten sich alle mal den Stock ausm A***** nehmen und Laut mitkreischen!    

Also wenn die Stimmung so wie Heute ist gegen Mainz, dann klappt das    
Die Stimmung heute war ja mal die beste der Saison NUR WEITER SO JUNGS & mädels :P
#
Jonas_SGE schrieb:
Jonas_SGE schrieb:

Also wenn die Stimmung so wie Heute ist gegen Mainz, dann klappt das    

Das glaube ich auch. Am Samstag sagte mir ein Kumpel während das Lied lief und wir alle sangen, wie geil es wäre, wenn bei der zweiten Strophe nur die Zuschauer zu hören wären. Ich antwortete ihm, dass ich das bereits im Forum vorgeschlagen habe, aber dass es wohl niemand anderen interessiert. Somit wird das wohl auch nichts...
#
so was müßte doch klappen.
Der Text ist nicht schwierig und sollte doch jeden bekannt sein ( singt sogar meine Jüngste immer mit )
#
Ja dann müsste mal mehr hier geschrieben werden, das vllt welche Aufmerksam werden aus der Geschäfstleitung
#
Ich wäre für rückwärts!  
#
Schoppenpetzer schrieb:
Ich wäre für rückwärts!    
Ribbschen mit Kraut.......Blutwurst....
#
Brady schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Ich wäre für rückwärts!    

Hör doch ma richtig hin, das heißt "Stich in die Braut"
#
Nelson schrieb:
Brady schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Ich wäre für rückwärts!    

Hör doch ma richtig hin, das heißt "Stich in die Braut"

Und Blutdurst!

Alex
#
Ich wäre auch dafür, dass die 2. Strophe nur von den Fans gesungen wird.
Ich singe zwar immer das ganze Lied mit, aber halt nicht so laut wie wenn ich Supporte, da es meiner meinung nach schade für die Stimme ist, zu gröhlen, wenn man doch eh von den Stadionboxen übertönt wird. Wenn die 2.Strophe nur von den Fans gesungen wird, werden denke ich eine lauter singen als Zurzeit  
#
Da muss ich dir absolut und 1000% zustimmen. Vielleicht wäre es auch (technisch) möglich bei der 2. Strophe nur die Melodie ab zu spielen  (d. h. ohne Gesang)! Und natürlich die Boxen DEUTLICH leiser drehen damit man die Fans auch gut singen hört.

Das Lied ist ja nicht all zu schwierig (kann selbst meine kleine Schwester)!

Ich hoffe, dass es umgesetzt wird
#
Bin auch dafür! Und meine Kinder 8 und 6 Jahre alt, können den Text auch, und für die nicht ganz so sicheren, könnten wir den Text auf den Bildschirm werfen
#
team-adler schrieb:
...könnten wir den Text auf den Bildschirm werfen

Gott bewahre!  
#
Könnte man vielleicht beim Abspielen von "Im Herzen von Europa"...

...bei der zweiten Strophe das Lied ganz runterdrehen und nur die Fans singen lassen?

So, jetzt habe ich es endlich miterleben dürfen, wie sich "Im Herzen von Europa" so nur von den Fans gesungen anhört. Das war schon voll der Hammer gegen Aachen. Gänsehautfeeling.

Nur leider musste der Stadionsprecher zweimal dazwischenbabbeln.
#
Könnte man vielleicht beim Abspielen von "Im Herzen von Europa"...

...bei der zweiten Strophe das Lied ganz runterdrehen und nur die Fans singen lassen?

So, jetzt habe ich es endlich miterleben dürfen, wie sich "Im Herzen von Europa" so nur von den Fans gesungen anhört. Das war schon voll der Hammer gegen Aachen. Gänsehautfeeling.

Nur leider musste der Stadionsprecher zweimal dazwischenbabbeln.  

Ja, das ist mir auch total negativ aufgefallen. Das kann doch echt net sein und  das eine mal nur um die Zuschauerzahlen durchzugeben    Da hat der echt nen moment warten können.
#
Jop das mit dem Stadionsprecher war echt peinlich. Die Ganze Kurve singt grad so schön und der babbelt 2 mal dazwischen.
Tja Schmiergelder vom Gegnerischen Verein machen es möglich

Teilen