Es werden hier immer wieder Diskussionen rausgenommen oder gesperrt, die FF nicht in gewünschter Weise würdigen. So geht es nicht. Ich bekomme ja meine Meinung in den uralten, riesig langen Diskussionen nicht mehr unter, da die meisten User hier nicht mehr reinschauen, denn das hochladen dauert zu lang. Und Leute, wenn Ihr die Wiederholungen der Pro-Funkel-Fraktion als redundante Diskussionsbeiträge sperren würdet, dann hättet ihr viel zu tun. Aber im Forum wimmelt es von Wiederholungen. Domin
Ob Ihr das gut findet oder nicht! Trainer FF bleibt bei der Eintracht! Ich finde es nicht gut. Und heute versuche ich es noch einmal, es hat wahrscheinlich irgendwie immer mit Liverpool zu tun. Aber das ist Zufall. gestern Champions-Finale. Liverpool hat verloren, Milan einfach nur ein Tor mehr geschossen. Aber was man wieder sehen konnte, das war eine unglaublich gut organisierte Mannschaft mit einer Grundordnung, die die aus dem Schlaf beherrschen (ich meine die Liverpooler). Ich habe schon des Öfteren hier im Forum über eine Grundausrichtung diskutiert, über das Verhalten bei Ballbesitz des Gegners und bei eigenem Ballbesitz, über Raumaufteilung und Spielgestaltung. All das sind Punkte, die sich am Spielerpotenzial orientieren sollten, das man zur Verfügung hat, auch der künftige Trainer von Eintracht Frankfurt. Gestern konnte man das wieder wunderbar beobachten. Bei Ballbesitz Milan war die erste Handlung der Liverpooler sich in ihre Positionen zu begeben, damit die Raumaufteilung und -besetzung wieder stimmt. Natürlich wurde der Gegner (Milan) auch früh gestellt und unter Druck gesetzt. Damit hat Liverpool sich immer wieder die Bälle bereits im Mittelfeld erobert. Das ist einfach unwahrscheinlich gut, wie die organisiert waren, insbesondere bei Ballbesitz des Gegners; und dazu brauchst Du keine Übermannschaft, das könnte die Eintracht auch lernen, denn das muss gelernt und geübt werden. Bei eigenem Ballbesitz waren die Liverpooler gestern nicht in der Lage, die wichtigen und notwendigen Akzente zu setzen. Natürlich haben die Liverpooler auch individuell sehr starke Spieler, aber gestern fehlte es an spielerischen Mitteln. Darüber will ich jetzt nicht groß reden. Bei Eintracht Frankfurt fehlt es einfach an dieser übergeordneten grundsätzlichen Ordnung, durch die ein Team auch einen gewissen Wiedererkennungswert und einen „Stempel“ sich selbst gibt. Eintracht Frankfurt war unter Elek Schwartz die Mannschaft, die ein lupenreines 4-2-4-System gespielt hat. Man hat sich national und im europäischen Umfeld sogar daran orientiert. Heute hat Eintracht Frankfurt wenig Identität und rangiert deshalb auf einer Beachtungsskala auf ähnlichen Plätzen wie Hannover und Wolfsburg, und damit hinter Bielefeld und Bochum. Unserem Trainer ist es ja nur Recht, wenn über Eintracht Frankfurt nicht geredet wird. Ich weiß nicht, ob das Ziel „Klassenerhalt“ für die nächste Runde bereits ausgegeben wurde. Aber darüber wurde im Forum ja schon diskutiert. Wenn FF eine Vorstellung von einem System hat, was man ihm nicht absprechen sollte, dann muss man sagen, dass es ihm nicht gelungen ist, dieses zu installieren. Es fehlen ihm vielleicht auch die pädagogischen Fähigkeiten (s. AS und viele Andere). Er hat der Mannschaft auf alle Fälle nicht seinen „Stempel“ aufdrücken können. Ein System könnte ja ein System sein, das man nicht erkennt, weil es unerkannt (für den Gegner) bleiben soll? Wenn das (s)eine Taktik ist, so ist sie zumindest in der vergangenen Saison nicht aufgegangen. Ich wiederhole mich. Eine Grundordnung, eine Grundausrichtung und besondere taktische Einstellungen zu den jeweiliogen Spielen waren nicht zu erkennen. Es gab lediglich eine Mannschaftsaufstellung. Leute: Die Frage ist nicht ob mit einer oder zwei Spitzen gespielt wird, das sind Worte, damit die Presse die Fresse hält, aber grundsätzlich ist das unwichtig. Die Ausrichtung, das jeweilige taktische Konzept muss den Spielern in Fleisch und Blut übergegangen sein, und von diesen taktischen Varianten müssen sie (die Spieler und auch der Trainer) eben mehrere drauf haben. Zur Einstellung einiger Spieler äußere ich mich ein anderes Mal. Ich wäre über eine Trainerentlassung nicht traurig, wir brauchen bei unserem relativ gut besetzten Spielerkader einen Strategen als Trainer, der das Spielfeld als einen Raum betrachtet, den man zu besitzen versucht. Auch hier wiederhole ich mich. In Deutschland gibt es diesen Trainer nur sehr vereinzelt (z. B. in Nürnberg), aber diese sehr wenigen sind nicht verfügbar. HB könnte aber auch seine Spione nicht nur nach Spielern, sondern nach Trainern aussenden. Im europäischen Ausland würde er möglicherweise fündig werden. Ich wünschte, er hätte die dazu befähigten Spione. Alles Gute Eintracht für die Zukunft. Die könnte jetzt weitergeführt werden. Domin
Öhm. Was meinst du bitte mit "Hochladen dauert zu lange?"
Stelle deine threadansicht oben auf "kompakt - mehrere Seiten", da dauert überhaupt nichts lange. Wieso soll deine Meinung wichtiger sein, als die derjenigen, die schon seit zig Seiten über dieses Thema diskutieren?
Die Regeln dieses Forums sind erstens für alle da und machen zweitens durchaus Sinn.
Ich kann den Scheiß von wegen "Kritik wird hier net geduldet und sofort gelöscht" echt nicht mehr hören!!
Wirf mal einen Blick ins "Unsere Eintracht"!!! Kommst Du Dir nicht unendlich dumm vor, wenn Du hier so abstruse Theorien aufstellst??? Da werden täglich mehrere neue Funkel-Raus-Freds eröffnet und zudem gleitet die Diskussion ohnehin in nahezu allen Freds in diese Richtung ab. Zensur!?!? Ihr habt doch net mehr alle Latten am Zaun!!! Echt zum kotzen, wie wichtig sich einige Leute hier nehmen!!!
Durch die Wiederholung der Mär von der Sperrung explizit Funkelkritischer Threads wird die Behauptung nicht wahrer. Es werden Beiträge gesperrt(!), die bereits mehrfach vorhanden sind.
Und wenn ich folgendes lese:
Domin schrieb: Ich bekomme ja meine Meinung in den uralten, riesig langen Diskussionen nicht mehr unter, da die meisten User hier nicht mehr reinschauen, denn das hochladen dauert zu lang.
Dann klingt das für mich eher nach der Angst mit seiner Meinung unterzugehen. Aber warum ist deine wichtiger als die der anderen, so dass ausgerechnet du einen neuen Thread eröffnen musst?
Schobberobber: Nein, ich komme mir nicht dumm vor... und schon gar nicht unendlich, nur ein wenig hilflos. Andererseits halte ich meine Meinung nicht weniger bedeutsam als die anderer User. Aber ich beschreibe sie nicht einfach als so ein Scheiß.... wie das viele hier so machen. So werden Kritiker für dumm erklärt. Es gibt bei unendlich langen Freds Probleme beim immer wieder neuen aktualisieren, aber zugegebenermaßen bin ich kein Held am PC..... Ich habe auch keine Angst, dass meine meinung untergehen könnte, aber ich habe hier noch keinen Beitrag gelesen, der die hohe Qualität einerseits von FF herausstellt (natürlich gibt es sehr wenige Ausnahmen). Aber es fehlt ganz einfach die inhaltliche Auseinandersetzung. Es ist nicht FF (ich mag ihn, das habe ich auch schon unzählige Male beschrieben), sondern es geht um seine Arbeit und das, was er der mannschaft vermittelt. OK....aber, dass die Kritiker immer so hingestellt werden, als seien sie keine Fans, das ist schon heftig. Die Frankfurter Fans waren schon immer so, und das macht ja auch die Diskussionen im Forum so anregend. Domin Anregend ist allerdings nicht, wenn hier von Scheiss die Rede ist!
Domin. Bedauerlicherweise hat nicht jeder deine Fachkompetenz in Sachen Fußball. Ich halte deine Funkel -Kritik für fundiert und durchdacht. Bedauerlicherweise ist dies meist nicht der Fall.
Meistens bleibt es aber bei Meinugsäußerungen a la" weiß doch jeder das die Mannschaft was gegen ihn hat." Da regt man sich halt mal auf.
Domin schrieb: Schobberobber: Nein, ich komme mir nicht dumm vor... und schon gar nicht unendlich, nur ein wenig hilflos. Andererseits halte ich meine Meinung nicht weniger bedeutsam als die anderer User. Aber ich beschreibe sie nicht einfach als so ein Scheiß.... wie das viele hier so machen. So werden Kritiker für dumm erklärt. Es gibt bei unendlich langen Freds Probleme beim immer wieder neuen aktualisieren, aber zugegebenermaßen bin ich kein Held am PC..... Ich habe auch keine Angst, dass meine meinung untergehen könnte, aber ich habe hier noch keinen Beitrag gelesen, der die hohe Qualität einerseits von FF herausstellt (natürlich gibt es sehr wenige Ausnahmen). Aber es fehlt ganz einfach die inhaltliche Auseinandersetzung. Es ist nicht FF (ich mag ihn, das habe ich auch schon unzählige Male beschrieben), sondern es geht um seine Arbeit und das, was er der mannschaft vermittelt. OK....aber, dass die Kritiker immer so hingestellt werden, als seien sie keine Fans, das ist schon heftig. Die Frankfurter Fans waren schon immer so, und das macht ja auch die Diskussionen im Forum so anregend. Domin Anregend ist allerdings nicht, wenn hier von Scheiss die Rede ist!
Sorry, das mit dem "Scheiß" war garnicht mal direkt auf deinen Beitrag gemünzt!! Ich gestehe, ich habe ihn nichmal wirklich gelesen! Aber wenn Du Dir mal die unzähligen FF-Freds durchsiehst, wirst Du feststellen, dass es eine Bezeichnung ist, die auf 90% der Beiträge durchaus zutrifft.
Und es kommen täglich x neue Beiträge dieser Art hinzu und dann unterstellen die Leute noch Zensur, wenn der 500ste Fred zum Tehma dann geschlossen wird. Da geht einem eben auch mal die Hutschnur hoch!!
Kein Problem....Schobbe. Mir ist hier auch schon mal die Sicherung durchgebrannt, weil es eben auch Beiträge gibt, die Dir keinen Standpunkt anbieten und zur gegenrede einladen. Da wird eben nichts eröffnet, sondern Du wirst im wahrsten Sinne des Wortes zusch.....
wenn alle Beiträge so nur halb so konstruktiv wären wie dieser, würden die FF-Diskussionen sicher in ganz anderen Bahnen laufen. Also bitte mehr davon (aber in bestehenden Freds )
Dann klingt das für mich eher nach der Angst mit seiner Meinung unterzugehen. Aber warum ist deine wichtiger als die der anderen, so dass ausgerechnet du einen neuen Thread eröffnen musst?
1. du stimmst ihm also zu, dass seine Meinung in der Flut der Beiträge untergeht.
2. Was macht seine Meinung wichtiger und besser als - ich sage mal - 90% dessen, was hier im Forum geschrieben wird? Es ist sachlich - und daher unerbittlich in der Sache. Weil: gestützt auf Argumente. Und dass so etwas in einer Flut von "Funkel ist das beste, was uns passieren konnte" und "Funkel ist ein guter Zweitligatrainer"-Beiträgen untergeht, ist einfach traurig.
zu 1.: Nein, und es ist mir unerklärlich wie du zu dieser Feststellung kommst wenn ich schreibe dass es mir so erscheint als habe er davor Angst. Steht da "begründete" Angst? Nö. Also...
zu 2.: Der Beitrag ging nicht unter, sondern wurde von mehreren Usern ausführlich beantwortet. Das war so gar nicht traurig, sondern äußerst angenehm.
Gebt doch endlich mal Ruhe! Funkel braucht zu einem Spiel-System auch fähige Spieler welche dasselbe umsetzen können! Mir schien oft Hilflosigkeit aufzukommen, besonders wenn das Spiel (bei Heimspielen auffallend) gemacht werden musste. (Sieben Trumpf beim Skat sind auch keine Gewinn-Garantie, wenn das Beiblatt nicht da ist!) Also Geduld und Stein auf Stein! Beweis muss allerdings her.
Hatte Funkel nicht fähige Spieler, wenn man die Hin-Runde betrachtet. Wir haben uns doch auch im UEFA-Cup sehr gut verkauft. Doch wenn man immer mit der selben Taktik aggiert (bei knapper Führung oder Unentscheiden hinten dicht) und die bei uns nicht greift, dann MUSS man sich halt mal was anderes einfallen lassen. Wie stolz er war, als wir die ersten 10-12 Spiele ungeschlagen waren, aber wieviel Punkte hatten wir. Dieser Trainer hat uns in dieser Saison die Siegermentalität genommen. Überall knapp gescheitert. Und immer gibts Stress zwischen Trainer und unseren besten. Wechselt scheiße ein und aus, wenn er überhaupt mal wechselt, dann ist es immer zu spät, u.a. deshalb: Fuggel raus!
Warum macht man nicht einfach auch dazu mal einen allgemeinen Thread auf wie " Was haltet ihr von unserem aktuellen Trainer ". So kann man doch immer darin diskutieren, anstatt einen pro oder contra Funkel thread aufzumachen, bringt doch eh nüchts ,-)
Domin
Ich finde es nicht gut. Und heute versuche ich es noch einmal, es hat wahrscheinlich irgendwie immer mit Liverpool zu tun. Aber das ist Zufall.
gestern Champions-Finale. Liverpool hat verloren, Milan einfach nur ein Tor mehr geschossen. Aber was man wieder sehen konnte, das war eine unglaublich gut organisierte Mannschaft mit einer Grundordnung, die die aus dem Schlaf beherrschen (ich meine die Liverpooler). Ich habe schon des Öfteren hier im Forum über eine Grundausrichtung diskutiert, über das Verhalten bei Ballbesitz des Gegners und bei eigenem Ballbesitz, über Raumaufteilung und Spielgestaltung. All das sind Punkte, die sich am Spielerpotenzial orientieren sollten, das man zur Verfügung hat, auch der künftige Trainer von Eintracht Frankfurt. Gestern konnte man das wieder wunderbar beobachten. Bei Ballbesitz Milan war die erste Handlung der Liverpooler sich in ihre Positionen zu begeben, damit die Raumaufteilung und -besetzung wieder stimmt. Natürlich wurde der Gegner (Milan) auch früh gestellt und unter Druck gesetzt. Damit hat Liverpool sich immer wieder die Bälle bereits im Mittelfeld erobert. Das ist einfach unwahrscheinlich gut, wie die organisiert waren, insbesondere bei Ballbesitz des Gegners; und dazu brauchst Du keine Übermannschaft, das könnte die Eintracht auch lernen, denn das muss gelernt und geübt werden. Bei eigenem Ballbesitz waren die Liverpooler gestern nicht in der Lage, die wichtigen und notwendigen Akzente zu setzen. Natürlich haben die Liverpooler auch individuell sehr starke Spieler, aber gestern fehlte es an spielerischen Mitteln. Darüber will ich jetzt nicht groß reden.
Bei Eintracht Frankfurt fehlt es einfach an dieser übergeordneten grundsätzlichen Ordnung, durch die ein Team auch einen gewissen Wiedererkennungswert und einen „Stempel“ sich selbst gibt. Eintracht Frankfurt war unter Elek Schwartz die Mannschaft, die ein lupenreines 4-2-4-System gespielt hat. Man hat sich national und im europäischen Umfeld sogar daran orientiert.
Heute hat Eintracht Frankfurt wenig Identität und rangiert deshalb auf einer Beachtungsskala auf ähnlichen Plätzen wie Hannover und Wolfsburg, und damit hinter Bielefeld und Bochum. Unserem Trainer ist es ja nur Recht, wenn über Eintracht Frankfurt nicht geredet wird. Ich weiß nicht, ob das Ziel „Klassenerhalt“ für die nächste Runde bereits ausgegeben wurde. Aber darüber wurde im Forum ja schon diskutiert.
Wenn FF eine Vorstellung von einem System hat, was man ihm nicht absprechen sollte, dann muss man sagen, dass es ihm nicht gelungen ist, dieses zu installieren. Es fehlen ihm vielleicht auch die pädagogischen Fähigkeiten (s. AS und viele Andere). Er hat der Mannschaft auf alle Fälle nicht seinen „Stempel“ aufdrücken können. Ein System könnte ja ein System sein, das man nicht erkennt, weil es unerkannt (für den Gegner) bleiben soll? Wenn das (s)eine Taktik ist, so ist sie zumindest in der vergangenen Saison nicht aufgegangen. Ich wiederhole mich. Eine Grundordnung, eine Grundausrichtung und besondere taktische Einstellungen zu den jeweiliogen Spielen waren nicht zu erkennen. Es gab lediglich eine Mannschaftsaufstellung. Leute: Die Frage ist nicht ob mit einer oder zwei Spitzen gespielt wird, das sind Worte, damit die Presse die Fresse hält, aber grundsätzlich ist das unwichtig. Die Ausrichtung, das jeweilige taktische Konzept muss den Spielern in Fleisch und Blut übergegangen sein, und von diesen taktischen Varianten müssen sie (die Spieler und auch der Trainer) eben mehrere drauf haben.
Zur Einstellung einiger Spieler äußere ich mich ein anderes Mal.
Ich wäre über eine Trainerentlassung nicht traurig, wir brauchen bei unserem relativ gut besetzten Spielerkader einen Strategen als Trainer, der das Spielfeld als einen Raum betrachtet, den man zu besitzen versucht. Auch hier wiederhole ich mich. In Deutschland gibt es diesen Trainer nur sehr vereinzelt (z. B. in Nürnberg), aber diese sehr wenigen sind nicht verfügbar. HB könnte aber auch seine Spione nicht nur nach Spielern, sondern nach Trainern aussenden. Im europäischen Ausland würde er möglicherweise fündig werden. Ich wünschte, er hätte die dazu befähigten Spione.
Alles Gute Eintracht für die Zukunft. Die könnte jetzt weitergeführt werden.
Domin
Stelle deine threadansicht oben auf "kompakt - mehrere Seiten", da dauert überhaupt nichts lange. Wieso soll deine Meinung wichtiger sein, als die derjenigen, die schon seit zig Seiten über dieses Thema diskutieren?
Die Regeln dieses Forums sind erstens für alle da und machen zweitens durchaus Sinn.
Gruß Tube
(Moderator)
Wirf mal einen Blick ins "Unsere Eintracht"!!! Kommst Du Dir nicht unendlich dumm vor, wenn Du hier so abstruse Theorien aufstellst??? Da werden täglich mehrere neue Funkel-Raus-Freds eröffnet und zudem gleitet die Diskussion ohnehin in nahezu allen Freds in diese Richtung ab. Zensur!?!? Ihr habt doch net mehr alle Latten am Zaun!!! Echt zum kotzen, wie wichtig sich einige Leute hier nehmen!!!
Durch die Wiederholung der Mär von der Sperrung explizit Funkelkritischer Threads wird die Behauptung nicht wahrer.
Es werden Beiträge gesperrt(!), die bereits mehrfach vorhanden sind.
Und wenn ich folgendes lese:
Nein, ich komme mir nicht dumm vor... und schon gar nicht unendlich, nur ein wenig hilflos.
Andererseits halte ich meine Meinung nicht weniger bedeutsam als die anderer User. Aber ich beschreibe sie nicht einfach als so ein Scheiß.... wie das viele hier so machen. So werden Kritiker für dumm erklärt. Es gibt bei unendlich langen Freds Probleme beim immer wieder neuen aktualisieren, aber zugegebenermaßen bin ich kein Held am PC.....
Ich habe auch keine Angst, dass meine meinung untergehen könnte, aber ich habe hier noch keinen Beitrag gelesen, der die hohe Qualität einerseits von FF herausstellt (natürlich gibt es sehr wenige Ausnahmen). Aber es fehlt ganz einfach die inhaltliche Auseinandersetzung. Es ist nicht FF (ich mag ihn, das habe ich auch schon unzählige Male beschrieben), sondern es geht um seine Arbeit und das, was er der mannschaft vermittelt.
OK....aber, dass die Kritiker immer so hingestellt werden, als seien sie keine Fans, das ist schon heftig. Die Frankfurter Fans waren schon immer so, und das macht ja auch die Diskussionen im Forum so anregend.
Domin
Anregend ist allerdings nicht, wenn hier von Scheiss die Rede ist!
Bedauerlicherweise hat nicht jeder deine Fachkompetenz in Sachen Fußball.
Ich halte deine Funkel -Kritik für fundiert und durchdacht. Bedauerlicherweise ist dies meist nicht der Fall.
Meistens bleibt es aber bei Meinugsäußerungen a la" weiß doch jeder das die Mannschaft was gegen ihn hat."
Da regt man sich halt mal auf.
Sorry, das mit dem "Scheiß" war garnicht mal direkt auf deinen Beitrag gemünzt!! Ich gestehe, ich habe ihn nichmal wirklich gelesen! Aber wenn Du Dir mal die unzähligen FF-Freds durchsiehst, wirst Du feststellen, dass es eine Bezeichnung ist, die auf 90% der Beiträge durchaus zutrifft.
Und es kommen täglich x neue Beiträge dieser Art hinzu und dann unterstellen die Leute noch Zensur, wenn der 500ste Fred zum Tehma dann geschlossen wird. Da geht einem eben auch mal die Hutschnur hoch!!
Nichts für ungut!
Mir ist hier auch schon mal die Sicherung durchgebrannt, weil es eben auch Beiträge gibt, die Dir keinen Standpunkt anbieten und zur gegenrede einladen. Da wird eben nichts eröffnet, sondern Du wirst im wahrsten Sinne des Wortes zusch.....
Also bitte mehr davon (aber in bestehenden Freds )
Doch. Und an Deiner Stelle wäre ich froh dass nicht andere Leute Mods sind.
DA
Geht mir genauso, vor allem die oft mehr als komischen Begründungen warum ausgerechnet sie einen neuen Thread brauchen sind oft mehr als nur daneben.
1. du stimmst ihm also zu, dass seine Meinung in der Flut der Beiträge untergeht.
2. Was macht seine Meinung wichtiger und besser als - ich sage mal - 90% dessen, was hier im Forum geschrieben wird? Es ist sachlich - und daher unerbittlich in der Sache. Weil: gestützt auf Argumente. Und dass so etwas in einer Flut von "Funkel ist das beste, was uns passieren konnte" und "Funkel ist ein guter Zweitligatrainer"-Beiträgen untergeht, ist einfach traurig.
zu 2.: Der Beitrag ging nicht unter, sondern wurde von mehreren Usern ausführlich beantwortet. Das war so gar nicht traurig, sondern äußerst angenehm.
Funkel braucht zu einem Spiel-System auch fähige Spieler welche dasselbe umsetzen können! Mir schien oft Hilflosigkeit aufzukommen, besonders wenn
das Spiel (bei Heimspielen auffallend) gemacht werden musste.
(Sieben Trumpf beim Skat sind auch keine Gewinn-Garantie, wenn das Beiblatt
nicht da ist!)
Also Geduld und Stein auf Stein! Beweis muss allerdings her.
Wir haben uns doch auch im UEFA-Cup sehr gut verkauft. Doch wenn man
immer mit der selben Taktik aggiert (bei knapper Führung oder Unentscheiden hinten dicht) und die bei uns nicht greift, dann MUSS man sich halt mal was anderes einfallen lassen. Wie stolz er war, als wir die ersten 10-12 Spiele ungeschlagen waren, aber wieviel Punkte hatten wir. Dieser Trainer hat uns in dieser Saison die Siegermentalität genommen. Überall knapp gescheitert. Und immer gibts Stress zwischen Trainer und unseren besten. Wechselt scheiße ein und aus, wenn er überhaupt mal wechselt, dann ist es immer zu spät, u.a. deshalb:
Fuggel raus!