>

Trainings-Krümel(c) 29.10.

#
Jou...daß Chris gecancelt ist, weiß mittlerweile wohl jeder. Scheint mir ein Preis zu sein, den er für seine feldweite Gladiatorentätigkeit zunehmend zahlen muß. Schon unter dem Blickpunkt sollte er sich vielleicht doch lieber nur auf die Abwehr beschränken. Ist zwar auch intensiv, aber dann doch in der Regel mit mehr Päuschen.

Daß auch Schwegler und Franz nach dem HSV-Spiel über Aua klagten, hat Skibbe auf der Pressekonferenz erwähnt, und weiter, daß er das Abschlußtraining abwarten wolle.

Nun, wirklich beruhigen kann einen das Abschlußtraining nicht, denn Schwegler brach nach der Hälfte das Training ab, trabte mit Oka noch eine Runde und verschwand dann Richtung Kabine. Die Beobachtung zeigte, daß sein Problem wohl am linken hinteren Oberschenkel zwickt, denn dahin ging öfter sein Griff. Vor dem Training wurde er unter anderem auch vom HR interviewt, aus dieser Journalistenecke war zu vernehmen, daß es morgen gehen könnte, mit Spritze gleich gar, aber darauf stünde Schwegler nicht unbedingt. Also abwarten.

Franz beendete das Training auch etwas früher, von dem hieß es aber, es ginge auf jeden Fall.

Ansonsten hat sich wieder mal niemand aufgedrängt. Für die Startelf dürfte es überhaupt keine Alternativen geben, für Einwechslungen am ehesten es Kittelsche, der trainiert sehr gut, hat bei der Beobachtung allerdings auch einen Jugendbonus   . Alle anderen kommen nicht über einen Überraschungsei-Status hinaus, was die zu erwartende Leistung betrifft.

Skibbe will mit 19 Mann auf Reisen gehen, Heller und die Jungen (Tosun und Alvarez) bleiben zu Hause. So wurde es kolportiert. Schwegler fährt also zumindest mal mit.

Trotzdem drei Punkte....is´ja klar, oder?
#
Danke fürs Krümeln.

Auch wenn mich das jetzt nicht wirklich beruhigt.
Ohne Chris - damit habe ich mich ja schon abgefunden, aber zusätzlich ohne Schwegler - das wäre bissi zu viel auf ein mal.

Möchte mir meine gute Laune vom Mittwoch aber nicht verderben lassen...
#
macht wenigstens unser Messias einen guten Eindruck? Da hört man ja in letzter Zeit nix mehr... :neutral-face
#
Ohne Chris und Schwegler, dazu evtl. caio in der Startelf - wer grätscht denn dann im MF, um Himmels willen?  

Wie wärs mit Russ ins MF und Vasi rein?
#
WuerzburgerAdler schrieb:


....und Vasi rein?


Hier ist´s nur ´ne Frage, aber vielerorts wird Vasoski ja sogar in der IV gefordert....

Vasoski und Ama sind weit weg von jeder Form und Kondition. Möglicherweise könnten sie mit ihrer Routine einiges überbrücken, aber beide wären für mich nur allerletzte Notnägel. Von wundersamen, aber nicht zu erwartenden Überraschungen abgesehen.

Sollte tatsächlich auch noch Schwegler ausfallen, gäbe es für mich nur einen wirklichen Ersatz  -Ochs.

Hocheinsatzfreudig, kämpferisch, schnell  -und mit offensiven Möglichkeiten. Also eigentlich nur zentraler als bisher. Auf seine Stammposition dann wen auch immer.
#
upandaway schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


....und Vasi rein?


Hier ist´s nur ´ne Frage, aber vielerorts wird Vasoski ja sogar in der IV gefordert....

Vasoski und Ama sind weit weg von jeder Form und Kondition. Möglicherweise könnten sie mit ihrer Routine einiges überbrücken, aber beide wären für mich nur allerletzte Notnägel. Von wundersamen, aber nicht zu erwartenden Überraschungen abgesehen.

Sollte tatsächlich auch noch Schwegler ausfallen, gäbe es für mich nur einen wirklichen Ersatz  -Ochs.

Hocheinsatzfreudig, kämpferisch, schnell  -und mit offensiven Möglichkeiten. Also eigentlich nur zentraler als bisher. Auf seine Stammposition dann wen auch immer.



Der wen auch immer hat zuletzt aber auch nicht überzeugen können.  
#
Wen Schwegler wirglich ausfällen solte dan mit Kittel probieren.
#
upandaway schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


....und Vasi rein?


Hier ist´s nur ´ne Frage, aber vielerorts wird Vasoski ja sogar in der IV gefordert....

Vasoski und Ama sind weit weg von jeder Form und Kondition. Möglicherweise könnten sie mit ihrer Routine einiges überbrücken, aber beide wären für mich nur allerletzte Notnägel. Von wundersamen, aber nicht zu erwartenden Überraschungen abgesehen.

Sollte tatsächlich auch noch Schwegler ausfallen, gäbe es für mich nur einen wirklichen Ersatz  -Ochs.

Hocheinsatzfreudig, kämpferisch, schnell  -und mit offensiven Möglichkeiten. Also eigentlich nur zentraler als bisher. Auf seine Stammposition dann wen auch immer.



Hm... Köhler ist auch ne Alternative und natürlich Clark. Dafür wurde er doch geholt! In Mainz gefiel er mir letzte Saison eigentlich ganz gut. Und da hatte er auch immer unauffällig trainiert. Ist ja nicht jeder Trainingsweltmeister. Und er hat die Position wenigstens gelernt.
Russ wäre auch mein erster Gedanke gewesen. Aber wenn du sagst, Vasi habe noch so starke Konditionelle Probleme... oO Dann sollte ich ihn vielleicht auch mal "grauen" im Kaderthread.
Schade, dass der Rode kaputt ist. Den würde ich mir jetzt wünschen. Schien ja ne starke Vorbereitung gemacht zu haben.
Hm... wen gibt's noch?
Ich denke ja nicht, dass Skibbe, wenn Schwegler ausfallen würde, Caio bringt. Ohne echten 6er (Köhler) oder "nur" mit einem ohne Spielpraxis (Clark) und dann Caio davor? Kann ich mir nicht vorstellen...
Dann eher die Doppelsechs Köhler/Clark zusammen.
Aber alles ist Spekuliation.
Ich hoffe sehr, Schwegler spielt. Chris und Schwegler als Doppelausfall ist schon mehr als bitter. Und Meier fehlt ja auch noch.  

Ach ja, Danke für die Eindrücke!
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Der wen auch immer hat zuletzt aber auch nicht überzeugen können.    


Also bitte. Soll das jetzt ´ne ernsthafte(!) Diskussion über den eventuellen Schwegler-Ersatz sein? ,-)

Andererseits  -die Krümel sind eh nicht diskutabel. Punkt.
#
mosh82 schrieb:
upandaway schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


....und Vasi rein?


Hier ist´s nur ´ne Frage, aber vielerorts wird Vasoski ja sogar in der IV gefordert....

Vasoski und Ama sind weit weg von jeder Form und Kondition. Möglicherweise könnten sie mit ihrer Routine einiges überbrücken, aber beide wären für mich nur allerletzte Notnägel. Von wundersamen, aber nicht zu erwartenden Überraschungen abgesehen.

Sollte tatsächlich auch noch Schwegler ausfallen, gäbe es für mich nur einen wirklichen Ersatz  -Ochs.

Hocheinsatzfreudig, kämpferisch, schnell  -und mit offensiven Möglichkeiten. Also eigentlich nur zentraler als bisher. Auf seine Stammposition dann wen auch immer.



Hm... Köhler ist auch ne Alternative und natürlich Clark. Dafür wurde er doch geholt! In Mainz gefiel er mir letzte Saison eigentlich ganz gut. Und da hatte er auch immer unauffällig trainiert. Ist ja nicht jeder Trainingsweltmeister. Und er hat die Position wenigstens gelernt.
Russ wäre auch mein erster Gedanke gewesen. Aber wenn du sagst, Vasi habe noch so starke Konditionelle Probleme... oO Dann sollte ich ihn vielleicht auch mal "grauen" im Kaderthread.
Schade, dass der Rode kaputt ist. Den würde ich mir jetzt wünschen. Schien ja ne starke Vorbereitung gemacht zu haben.
Hm... wen gibt's noch?
Ich denke ja nicht, dass Skibbe, wenn Schwegler ausfallen würde, Caio bringt. Ohne echten 6er (Köhler) oder "nur" mit einem ohne Spielpraxis (Clark) und dann Caio davor? Kann ich mir nicht vorstellen...
Dann eher die Doppelsechs Köhler/Clark zusammen.Aber alles ist Spekuliation.
Ich hoffe sehr, Schwegler spielt. Chris und Schwegler als Doppelausfall ist schon mehr als bitter. Und Meier fehlt ja auch noch.  

Ach ja, Danke für die Eindrücke!


die Doppelsech Köhler/Clark halte ich für zu kopfballschwach gerade gegen Pauli. Ich wäre für Altintop als 6er und Ümit, Fenin oder Kittel als LM.
@uaa: Was wäre denn Deine Alternative falls Schwegler ausfällt?
#
upandaway schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


....und Vasi rein?


Hier ist´s nur ´ne Frage, aber vielerorts wird Vasoski ja sogar in der IV gefordert....

Vasoski und Ama sind weit weg von jeder Form und Kondition. Möglicherweise könnten sie mit ihrer Routine einiges überbrücken, aber beide wären für mich nur allerletzte Notnägel. Von wundersamen, aber nicht zu erwartenden Überraschungen abgesehen.

Sollte tatsächlich auch noch Schwegler ausfallen, gäbe es für mich nur einen wirklichen Ersatz  -Ochs.

Hocheinsatzfreudig, kämpferisch, schnell  -und mit offensiven Möglichkeiten. Also eigentlich nur zentraler als bisher. Auf seine Stammposition dann wen auch immer.



Wie siehts denn mit Clark aus? Eigentlich wäre doch genau jetzt der Punkt gekommen, weshalb man ihn verpflichtet hat. der trainiert doch auch seit +8 Wochen verletzungsfrei,daher müsste er ja wohl fit sein!

Es könnte natürlich auch sein, dass entweder sein Selbstbewußtsein nach der katastrophalen WM absolut weg ist, oder er doch nicht auf Bundesliganiveau agieren kann.

Insgesamt kann einem der gleichzeitige Ausfall von Chris, Schwegler und Meier nur Bauchschmerzen bereiten. Meines Erachtens hat Pauli nämlich im zentralen Mittelfeld ihre stärksten Kräfte mit Boll, Takyi und Lehmann. Wenn wir da nicht kompakt stehen werden sie den Ball schnell durch die Mitte spielen!

Naja hoffen wir mal das Pirmin dochnoch fit wird...
#
Falls Schwegler ausfallen sollte,sehe ich nur Ochs als adäquaten Ersatz.
Allerdings würde dies unsere rechte Seite sprengen.

Ama und Vasoski sind wohl noch nicht in der Verfassung für einen Einsatz über 90 Minuten.
Also bliebe nur Clark,oder nur ein 6er, Köhler.
Man kann es drehen und wenden,der Ausfall von Schwegler wäre
ein herber Verlust.Ich hatte bisher ein sehr gutes Gefühl für morgen,aber ohne Chris und Schwegler.....
#
rein mit Clark, soll sich seinen Sold mal verdienen
#
MrBoccia schrieb:
rein mit Clark, soll sich seinen Sold mal verdienen



Denke auch, dass wir mal ein paar Kampfschweine brauchen. Da fallen mit Schwegler, Meier, Chris, Rode und Bajramovic 5 (!) 6er aus, da sollen die Bauern mal nicht so rumheulen.
#
marcelninho85 schrieb:


Wie siehts denn mit Clark aus?



Seine Trainingsleistungen? Er ist stets bemüht....

Obwohl ich viele Trainings sehe, wäre ich um diese Leistungen nichtmal so besorgt. Aber die fehlende Spielpraxis....heikelheikel. Mit Chris an der Seite oder mit Schwegler an der Seite, das könnte noch gehen, aber mit Köhler oder Altintop? Puhhhh.

Wiederum, eine Doppelsechs Ochs/Clark, nur auf´s Abräumen und Dazwischenfegen programmiert, das wäre gegen Pauli aus der Not vielleicht sogar die richtige Tugend, sagt mein Bauch.

Aber was zerbrech´ich mir den Kopf bzw den Bauch? Der Trainer wird´s schon richten.
#
marcelninho85 schrieb:
upandaway schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


....und Vasi rein?


Hier ist´s nur ´ne Frage, aber vielerorts wird Vasoski ja sogar in der IV gefordert....

Vasoski und Ama sind weit weg von jeder Form und Kondition. Möglicherweise könnten sie mit ihrer Routine einiges überbrücken, aber beide wären für mich nur allerletzte Notnägel. Von wundersamen, aber nicht zu erwartenden Überraschungen abgesehen.

Sollte tatsächlich auch noch Schwegler ausfallen, gäbe es für mich nur einen wirklichen Ersatz  -Ochs.

Hocheinsatzfreudig, kämpferisch, schnell  -und mit offensiven Möglichkeiten. Also eigentlich nur zentraler als bisher. Auf seine Stammposition dann wen auch immer.



Wie siehts denn mit Clark aus? Eigentlich wäre doch genau jetzt der Punkt gekommen, weshalb man ihn verpflichtet hat. der trainiert doch auch seit +8 Wochen verletzungsfrei,daher müsste er ja wohl fit sein!

Es könnte natürlich auch sein, dass entweder sein Selbstbewußtsein nach der katastrophalen WM absolut weg ist, oder er doch nicht auf Bundesliganiveau agieren kann.

Insgesamt kann einem der gleichzeitige Ausfall von Chris, Schwegler und Meier nur Bauchschmerzen bereiten. Meines Erachtens hat Pauli nämlich im zentralen Mittelfeld ihre stärksten Kräfte mit Boll, Takyi und Lehmann. Wenn wir da nicht kompakt stehen werden sie den Ball schnell durch die Mitte spielen!

Naja hoffen wir mal das Pirmin dochnoch fit wird...



Takyi fällt meines Wissens auch aus.
#
upandaway schrieb:

...
Sollte tatsächlich auch noch Schwegler ausfallen, gäbe es für mich nur einen wirklichen Ersatz  -Ochs.

Hocheinsatzfreudig, kämpferisch, schnell  -und mit offensiven Möglichkeiten. Also eigentlich nur zentraler als bisher. Auf seine Stammposition dann wen auch immer.


Hoffentlich packt's Schwegler. Falls nicht: Ochs im DM würde ich auch gerne mal sehen! Sehr interessant, was er alles spielen kann (in der Jugend war er noch Stürmer). Ein gutes Ausfüllen dieser Rolle würde ihn für die SGE noch wertvoller machen. Sollte Chris wieder länger verletzt sein (bitte nicht), könnte Schwegler nach links rücken und Ochs jetzige Position neu ausgeschrieben werden... (Caio/Fenin, Heller, Korkmaz, ...).


Teilen