Wenn man einen längeren Text verfasst hat (die Länge ist eigentlich egal, aber hier stört es am meisten) und einige über den Text verteilte Zeilen oder Worte formatieren will (Absatzformat, Fett, Kursiv, etc.) springt der Cursor immer wieder an den Anfang. Mann muss dann immer (und immer und immer) wieder nach unten scrollen um entweder weiter zu schreiben oder eben um weitere Änderungen vorzunehmen. Kann man das nicht einfach so einrichten, dass der Curor da stehen bleibt, wo man gerade auch am schreiben ist?
Ansonsten fände ich es auch sinnvoll, wenn man beim Beantworten eines Beitrags im unteren Fenster durch den ganzen bisherigen Thread scrollen könnte und nicht bloß den einen Beitrag sieht, bei dem man auf "Antwort" geklickt hat.
stefank schrieb: Es gibt drei Probleme, mit denen sich einer Übereinkunft gemäß die Wissenschaft nicht beschäftigt, da sie als unlösbar gelten:
1. Das Perpetuum Mobile 2. Die Quadratur des Kreises 3, Die Verbesserung des Eintracht-Forums
Stefan, da täuschst du dich. Die Technikverantwortlichen des Eintrachtforums haben schon etliche visionäre Großprojekte souverän hinter sich gebracht und die Ergebnisse erfolgreich auf dem Markt platziert. Ich sag' mal nur: Video 2000, OS/2, Cargolifter, Toll Collect...
Allerdings "erst", wenn dein Text entsprechend lang ist und auf der rechten Seite der Scrollbalken erscheint. Bei allen Änderungen im unteren Bereich geht es danach wieder ab nach oben.
christus schrieb: Nur die Ansicht springt zurück. Einmal Pfeiltaste links drücken und Du bist wieder da wo Du warst...hab allerdings kA ob das vorher auch schon so war.
Wieder was dazu gelernt.
Wahrscheinlich war das auch schon vorher so. Ist aber trotzdem verbesserungswürdig.
Kann man das nicht einfach so einrichten, dass der Curor da stehen bleibt, wo man gerade auch am schreiben ist?
Ansonsten fände ich es auch sinnvoll, wenn man beim Beantworten eines Beitrags im unteren Fenster durch den ganzen bisherigen Thread scrollen könnte und nicht bloß den einen Beitrag sieht, bei dem man auf "Antwort" geklickt hat.
1. Das Perpetuum Mobile
2. Die Quadratur des Kreises
3, Die Verbesserung des Eintracht-Forums
Stefan, da täuschst du dich. Die Technikverantwortlichen des Eintrachtforums haben schon etliche visionäre Großprojekte souverän hinter sich gebracht und die Ergebnisse erfolgreich auf dem Markt platziert. Ich sag' mal nur: Video 2000, OS/2, Cargolifter, Toll Collect...
na, wenn du da dran arbeitest, dann wundert mich nix mehr...
Wenn du daran arbeitest....dann wundert mich das nicht mehr....
Wenn du dran arbeitest dann wundert mich das nix mehr.
Pfui!
Ich dachte der wäre schon durchs bloße Hochfahren an seine Grenzen gestoßen.
selbstgespräche für fortgeschrittene, folge 1...
???
Allerdings "erst", wenn dein Text entsprechend lang ist und auf der rechten Seite der Scrollbalken erscheint. Bei allen Änderungen im unteren Bereich geht es danach wieder ab nach oben.
Wäre ja auch zu schön gewesen.
Wahrscheinlich war das auch schon vorher so. Ist aber trotzdem verbesserungswürdig.