>

WARUM?

#
Guten Tag Zolo,

mich verwundert, dass gerade du den Threat von CE schliesst! Du der fuer mich als ein durch und durch EINTRACHT-FAN stehst.

Du der du CE kennst und weist, dass er nicht leichtfertig mit weitergabe von Wissen umgeht.

Waere ich ein boeser Mensch wuerde ich jetzt behaupten, dass du im Auftrag handelst. Tue ich natuerlich nicht, da ich keine Beweise habe. Wuerde CE, LT Commander, Gruendel usw. so etwas veroeffentlichen, dann wuesste ich, dass sie Belege haben.

Schade ich halte deine Entscheidung fuer falsch!

Gruss Ralf
#
Meine Begründung findest Du im Thread (letzter Beitrag)!
#
ZoLo schrieb:
Meine Begründung findest Du im Thread (letzter Beitrag)!

Lieber Zolo,

dass soll eine Begruendung sein. Du gehst auf meine Fragen nicht ein. Nicht nur ich sind sehr irritert!

Gruss Ralf
#
Schade,

ich halte diese Entscheidung für falsch , in Anbetracht der Position von Zolo als Mod des vereinseigenen Forums zumindest aber für nachvollziehbar.

Konsequenterweise müßte dieser Fred auch geschlossen werden.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11126572/

auch dort wird ja gefragt wie man Becker " stürzen " könne.
#
Ja, das halte ich für eine Begründung. Dass diese nicht allen gefällt, auch nicht auf das Verständnis von einigen Usern stoßen wird, habe ich dort ja auch bereits geschrieben, bzw. auch, dass ich mir sicherlich einige "Nettigkeiten" dafür anhören werden muss, wie z.B. Deine natürlich "nicht geäußerte" Behauptung, im Auftrag von Oben zu handeln (was übrigens tatsächlich nicht stimmt).

Ich kann also nur erneuern, dass mir die Entscheidung wirklich alles andere als leicht gefallen ist, gerade auch, weil ich eben ohne wenn und aber hinter Bruchhagen stehe und zudem concordia-eagle kenne und ihn weder für einen Wichtigtuer, noch Dummschwätzer halte, sondern durchaus auch anerkenne, dass er ein sehr besorgter Eintrachtfan ist, welcher sich diesen Schritt wohl auch sehr gut überlegt hatte.

Trotzdem musste ich eine Entscheidung treffen und diese ist für mich die einzig logische und richtige.

Grüße,

ZoLo
#
HeinzGründel schrieb:

Sollte er sich jetzt als Nachfolger entpuppen, werde ich auch diesen schließen!
#
HeinzGründel schrieb:

Ich hätte bei dem Topic welcher nun zu ist, diesen auch geschlossen, wenn ich es gekonnt hätte. Den Grund dafür hat M_M aus meiner Sicht sehr gut beschrieben:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11126601/#f11861134

Und diesen anderen Thread würde ich nicht schließen wollen, bislang jedenfalls. Es kommen täglich Freds wo die Frage gestellt wird ob Funkel noch tragbar ist oder nicht. Darüber kann auch sicher gerne diskutiert werden. Das darf dann auch mal bei einem ARV gestellt werden - als Diskussion. Daher, bislang noch i.O. aus meiner Sicht.
Der gesperrte Fred hat im Ausgangsbeitrag ja auf einen gezielten Aufruf basiert. Sowas finde ich auch nicht in Ordnung.
#
ZoLo schrieb:
Ja, das halte ich für eine Begründung. Dass diese nicht allen gefällt, auch nicht auf das Verständnis von einigen Usern stoßen wird, habe ich dort ja auch bereits geschrieben, bzw. auch, dass ich mir sicherlich einige "Nettigkeiten" dafür anhören werden muss, wie z.B. Deine natürlich "nicht geäußerte" Behauptung, im Auftrag von Oben zu handeln (was übrigens tatsächlich nicht stimmt).

Ich kann also nur erneuern, dass mir die Entscheidung wirklich alles andere als leicht gefallen ist, gerade auch, weil ich eben ohne wenn und aber hinter Bruchhagen stehe und zudem concordia-eagle kenne und ihn weder für einen Wichtigtuer, noch Dummschwätzer halte, sondern durchaus auch anerkenne, dass er ein sehr besorgter Eintrachtfan ist, welcher sich diesen Schritt wohl auch sehr gut überlegt hatte.

Trotzdem musste ich eine Entscheidung treffen und diese ist für mich die einzig logische und richtige.

Grüße,

ZoLo

@Zolo,

Muss man nicht verstehen oder. Du selbst schreibst ueber CE das obenstehende. Was eigentlich ausdrueckt, das stimmt.

Du schliesst aber dennoch den Threat?? Nach deiner Logik muestes du 99% der Threats schliessen!

Gruss Ralf
#
Zolo schrieb:
Die Krone wird dem Ganzen dann aber noch aufgesetzt, wenn hier, auf der offiziellen Seite von Eintracht Frankfurt, ein Aufruf zum Rauswurf dieser Personen gestartet wird.

Sorry, aber dies geht dann tatsächlich mehr als nur einen Tick zu weit.

Hallo Zolo,

finde deine Entscheidung auch nicht nachvollziehbar. Warum darf hier im Forum nicht über den Rauswurf von Mitgliedern des Aufsichtsrates diskutiert werden? In einem demokratischen Forum solte das doch (unter Einhaltung gewisser Regeln, auf die man auch erstmal hinweisen kann, bevor ein Thread ganz geschlossen wird) kein Problem sein.
Fukel raus ist OK, aber wenn es in der Hierarchie weiter nach oben geht, dann wird gesperrt?
Heuchlerischer, vorauseilender Gehorsam. Bin enttäuscht von dir.

Gruß, Fubar
#
Ich sehe es ähnlich wie HG, ich halte die Entscheidung für falsch, aber aus ZoLos Sicht für nachvollziehbar.

Es wird jedem Stammuser und sicherlich auch ZoLo klar sein, dass CE nicht ohne Grund und ohne seriöse Quelle diesen Thread aufgemacht hat. Nur kann man leider nicht jede Quelle offenlegen.
Was ist zu tun? Schauen bis das Haus brennt oder doch im Vorfeld schon etwas tun?
Ich unterstütze CE hiermit nochmals ausdrücklich.

Viele werden Komentare und Entscheidungen des AR vermutlich jetzt etwas hellhöriger und genauer verfolgen, und das ist gut und wichtig.

Ich fürchte, wir werden demnächst wieder einen solchen Thread haben der dann leider offenbleiben wird.
#
bernie schrieb:
Ich sehe es ähnlich wie HG, ich halte die Entscheidung für falsch, aber aus ZoLos Sicht für nachvollziehbar.

Es wird jedem Stammuser und sicherlich auch ZoLo klar sein, dass CE nicht ohne Grund und ohne seriöse Quelle diesen Thread aufgemacht hat. Nur kann man leider nicht jede Quelle offenlegen.
Was ist zu tun? Schauen bis das Haus brennt oder doch im Vorfeld schon etwas tun?
Ich unterstütze CE hiermit nochmals ausdrücklich.

Viele werden Komentare und Entscheidungen des AR vermutlich jetzt etwas hellhöriger und genauer verfolgen, und das ist gut und wichtig.

Ich fürchte, wir werden demnächst wieder einen solchen Thread haben der dann leider offenbleiben wird.

@Mein Lieber Bernie,

auch ich unterstuetze Heinz.

Nur deinen letzten Satz verstehe ich nicht!. Es waere do schoen, wenn CE's Threat noch offen waere.

LG Ralf
#
Ich finde die Entscheidung absolut nachvollziehbar und richtig. Es wird nicht eine Quelle für die Anschuldigungen genannt, es wird polemisiert ("Wie soll denn jemand mit der Biografie Ahnung von Fußball haben?") und gerechtfertigt wird das ganze immer nur mit "Der weiß schon wovon er schreibt.".

So lange das ganze nicht mit irgendwelchen Quellen belegt werden kann muss es von den Moderatoren als haltlose Anschuldigung betrachtet werden und die einzige Konsequenz hierraus kann nur das Schließen des Threads sein.

Wenn die Sorge wirklich so groß ist (wobei ich es amüsant finde, wenn ein von einem einzigen anonymen User geschrieber Brief versucht im Namen der Eintrachtfans zu sprechen), so steht CE der Weg offen (vorrausgesetzt er ist Vereinsmitglied) auf dem durch die Vereinssatzung und das deutsche Aktienrecht vorgegebenen Weg sich dieser Gefahr entgegenzustellen. Einfach Erläuterung dazu siehe der andere Becker-Thread. Dafür müsste man freilich Belege für seine Anschuldigungen haben bzw. bereit sein, diese vorzubringen. So lange das nicht geschieht, ist es einfach nur billige Stimmungsmache.
#
Afrigaaner schrieb:

Nur deinen letzten Satz verstehe ich nicht!. Es waere do schoen, wenn CE's Threat noch offen waere.

LG Ralf

Das meinte ich nicht. Ich hoffe sehr das ich mich irre, aber ich fürchte, das Haus wird bald brennen.
...und dann sind die Flammen sichtbar.
#
Moin Fubar,

ob "Funkel raus" okay ist, lasse ich einfach mal so stehen, wenn diese Aussage  jedoch mit Unterstellungen einhergeht, welche nicht belegbar sind oder nicht belegt werden, dann würde ich sicherlich ähnlich handeln, bzw. habe ich auch schon so gehandelt.

Dies magst Du als heuchlerisch ansehen, Du magst mich auch als Heuchler bezeichnen, wäre mir persönlich zwar neu, da ich in der Regel meine Meinung sage, versuche diese zu erklären und dann auch zu dieser, unabhängig der persönlichen Konsequenzen, stehe, aber ich habe auch schon ganz andere Sachen über mich lesen müssen, nur weil ich eine Entscheidung traf, welche manchen Leuten vielleicht nicht genehm waren, insofern kann ich damit ganz gut leben.

Mag Dich vielleicht auch alles nicht interessieren, vielleicht wirst Du mir auch nicht glauben, dass es mir sehr wichtig ist, dass Leute hier ihre Meinung äußern dürfen und ich mich dafür auch sehr stark mache, bzw. auch alles dafür gebe, dass hier nie überhaupt nur ein Gedanke aufkommt, wie er z.B. in Berlin dann gar umgesetzt wurde, wo man das Forum geschlossen hat, weil man die Kritik nicht mehr dulden wollte, was hier bisher zum Glück noch nie der Fall war und hoffentlich auch nie der Fall sein wird.

Entsprechend nehme ich, bzw. nehmen wir Moderatoren, unsere Aufgabe sehr ernst und treffen nicht irgendwelche Entscheidungen einfach mal nach Lust und Laune, sondern wägen diese sehr genau und möglichst ohne Einfluss der persönlichen Sichtweise,was nicht immer leicht fällt, ab, was in diesem Fall dazu führte, den Thread zu schließen und nicht zu löschen, obwohl dann die getätigten Aussagen weiterhin nachlesbar sind und auch ein Stimmungsbild, aufgrund der vielen Antworten, deutlich zu erkennen ist.

Grüße,

ZoLo
(Heuchler)
#
Finde es absolut richtig, den Fred zu schliessen.

Wenn  HB mittlerweile unantastbar geworden ist, bekomme ich ein mulmiges Gefühl. Seine Arbeit hat mich in den letzten Monaten nicht überzeugt, auch wenn ich mit dieser Meinung alleine unterwegs bin. ...und das hat nicht einmal etwas mit FF zu tun. Die Aussendarstellung von HB dürfte auch dem ein oder anderem Sponsor Sorgenfalten auf die Stirn zaubern.

Der Erfolg der Eintracht in den letzten Jahren trägt für mich nicht nur den Namen Bruchhagen. Hier kamen wohl mehrere Dinge ineinander, welche gegriffen haben. Das festhalten an Reimann war ein Fehler, die Vertragsauflösung mit ihren Nebenwirkungen seltsam. Der erfolgte Neuaufbau mit jungen, deutschsprachigen Spielern aus der Region, aus der Not heraus geboren. Neben dem Können hatten wir auch ne Menge Glück, ich denke nur an die Rückrunde der Zweitligasaison mit den Patzern von Fürth und 1860.

Die Bundesliga oder der Fussball überhaupt ist ein Millionengeschäft, da glaube ich nicht, dass HB sich mit seiner Einstellung langfristig halten wird. Sicherlich ist seine Grundhaltung für mich nachvollziehbar und als seriös zu bezeichnen.
...ich bezweifle aber, dass sie zeitgemäß ist.
Über die Spieler, die er zur Eintracht geholt hat, kann man nicht meckern, auch wenn die Art und Weise der Thurk/Ama-Transfers seinem sonstigen Saubermannimage widersprechen.
#
Ich finde die Schließung in Ordnung. Auch wenn man concordia-eagle kennt, darf das ganze letztlich nicht anders behandelt werden, als bei einem unbekannten User (klar, da wären die Reaktionen auch anders gewesen). Nur wenn man erstmal anfängt, unterschiedliche Personen in solchen Punkten unterschiedlich zu behandeln, wird es sehr schwer, irgendwo Grenzen zu ziehen.

Dass c-e seine Quellen nicht nennen kann ist verständlich. Das muss dann aber eben auch die entsprechenden Konsequenzen haben. Ich vermute, dass das primäre Ziel die Sensibilisierung und nicht wirklich die Abwahl Fischers war. Ersteres ist meiner Meinung nach auch trotz der Schließung gelungen. Letzters wäre mit dem offenen Brief in dieser Form vermutlich ohnehin nur schwer machbar gewesen. Dafür hätte es schon mehr Fakten bedurft und die Formulierung hätte in meinen Augen auch deutlich anders gewählt werden müssen.
#
Die Entscheidung ist vollkommen richtig, zumal sich der Thread in eine gefährliche Richtung bewegt hat, wie man an den sehr kontroversen Beiträgen sehen konnte. Wenn dann aufgrung von Insiderwissen Strukturen und Machtverhältnisse angedeutet werden, sollte man auch im Interesse des Eröffners die Notbremse ziehen, da wir uns hier im öffentlichen Raum gewegen und eine solche Diskussion sicherlich nicht an den Verantwortlichen vorbeigeht!

Im Übrigen wollte ich mit meinen Aussagen weder CE, noch WIB diskreditieren, die sicherlich wesentlich mehr Kontakte in die Fanszene hat, als ich, was leider auch und in erster Linie durch die räuml. Distanz begründet ist.

Es ging mir schlicht und ergreifend um das, was auch von Zolo angesprochen wurde, dass es höchst fragwürdig ist, solche Thesen hier zu verbreiten - die Reaktionen haben es ja gezeigt!
#
Fubar schrieb:
Zolo schrieb:
Die Krone wird dem Ganzen dann aber noch aufgesetzt, wenn hier, auf der offiziellen Seite von Eintracht Frankfurt, ein Aufruf zum Rauswurf dieser Personen gestartet wird.

Sorry, aber dies geht dann tatsächlich mehr als nur einen Tick zu weit.

Hallo Zolo,

finde deine Entscheidung auch nicht nachvollziehbar. Warum darf hier im Forum nicht über den Rauswurf von Mitgliedern des Aufsichtsrates diskutiert werden?...

...Fukel raus ist OK, aber wenn es in der Hierarchie weiter nach oben geht, dann wird gesperrt?

Gruß, Fubar

Es ist ein unterschied, ob man ein thread eröffnet mit dem Titel: "FF oder HB raus"und einem offenen Brief in dem ganz klar gesagt wird, irgendwelche mitglieder des AR planen HB zu entmachten, ohne irgendwelche fakten, die dies auch nur ansatzweise belegen würden, zu nennen.
Bsp: Ein user würde hier ein thread eröffnen der lautet: "AMA sägt an FF´s stuhl" oder "Mannschaftsrat plant putsch gegen Fukel" ohne dies zu belegen und beruft sich dabei auf sichere quellen, die er von einem sehr vertrauenswürdigen kollegen erfahren habe (vllt platzwart oder so) -Was glaubst du wie schnell der thread closed wäre?
Ein leckerli für die mods.In meinen augen sehe ich keinen unterschied zwischen dem offenen brief von C-eagle und den von mir genannten beispielen.
Ich bin mit zolo selten einer meinung in fussballerischen diskussionen,ab und an wird mir auch der ein oder andere thread zu schnell gekickt - aber hier hat er richtig gehandelt.Ich hatte sogar damit gerechnet,dass er gestern schon geschlossen werden würde

-mfg
#
Lieber Zolo,

hab mich dumm ausgedrückt. Ich nehme hiermit das heuchlerisch zurück und entschuldige mich bei dir. Ich verfolge deine Beiträge immer mit großem Interesse, suche sogar extra danach und sehe selbst, wie du dich bemühst, anständige Diskussionen entstehen zu lassen.
Grundsätzlich stehe ich aber zu meiner Aussage, dass ich deine Entscheidung aus oben genannten Gründen für falsch halte und nicht nachvollziehen kann.

Gruß, Fubar (Meuchler)

Teilen