>

Eintracht Presseschau

#
Als großer Fan der Eintracht Presseschau, wundere ich mich warum die Artikel der FAZ Rhein-Main Zeitung nicht aufgeführt sind.

Gibt es dafür einen Grund?
Ansonsten ist meine Anregung diese Artikel ebenfalls zu zeigen, um die Presseschau noch attraktiver zu gestalten.

Gruss,
redroom
#
redroom schrieb:
Als großer Fan der Eintracht Presseschau, wundere ich mich warum die Artikel der FAZ Rhein-Main Zeitung nicht aufgeführt sind.

Gibt es dafür einen Grund?
Ansonsten ist meine Anregung diese Artikel ebenfalls zu zeigen, um die Presseschau noch attraktiver zu gestalten.

Gruss,
redroom  


Ja, sogar einen ganz einfachen: Die FAZ, bzw. die Autoren, möchten dies leider nicht!


Grüße,

ZoLo

P.s.: Alternativ einfach in den SAW schauen, dort sind alle Artikel verlinkt!
#
Ich wundere mich, ehrlich gesagt, warum die BILD jetzt in der Presseschau vorkommt. Allein bei der Wortwahl in diesen Artikeln wird mir schlecht. Und für neutrale Berichterstattung war die BILD sowieso noch nie bekannt...

Ich weiß, das mag für manchen haltlos klingen, aber das is meine Meinung und die darf man ja hoffentlich äußern...
#
DonBollo schrieb:
Ich wundere mich, ehrlich gesagt, warum die BILD jetzt in der Presseschau vorkommt. Allein bei der Wortwahl in diesen Artikeln wird mir schlecht. Und für neutrale Berichterstattung war die BILD sowieso noch nie bekannt...

Ich weiß, das mag für manchen haltlos klingen, aber das is meine Meinung und die darf man ja hoffentlich äußern...


Moin,

die BILD taucht nun in der Presseschau auf, da wir jetzt erst die Genehmigung haben, diese in die Presseschau aufzunehmen. Für die "Wortwahl" oder auch kolportierte Meinung sind die jeweiligen Autoren zuständig und diese können und wollen wir auch nicht beeinflussen. Es ist aber auch nicht der Sinn einer Presseschau, nur die positiven Berichte zu veröffentlichen und die negativen zu zensieren oder Euch gänzlich vorzuenthalten, zumal dies ein Eingriff in die, im Grundgesetz (Artikel 5, Absatz 1) verankerte Pressefreiheit wäre.

Das Schöne an einer größeren Auswahl ist aber auch, dass man sich die Artikel/Quellen heraussuchen kann, welche man denn lesen möchte und nicht nur auf eine Quelle angewiesen ist. Derzeit sind dies die FNP, FR, und BILD, sowie der Kicker und Weltexpress.


Grüße,

ZoLo

P.s.: Wir hoffen, dass wir Euch demnächst weitere Artikel, bisher noch nicht bei uns geführter Zeitungen, zur Verfügung stellen zu können.
#
die meldungen über die eintracht von "bild" waren doch bisher gar nicht online abrufbar, oder? waren nicht bisher nur die sport-meldungen der bild-deutschland (oder wie das bei denen heißt) online zur verfügung?

gruß von
henk
#
Henk schrieb:
die meldungen über die eintracht von "bild" waren doch bisher gar nicht online abrufbar, oder? waren nicht bisher nur die sport-meldungen der bild-deutschland (oder wie das bei denen heißt) online zur verfügung?

gruß von
henk


Richtig und dies ist auch der Grund, warum sie jetzt erst zugesagt haben!
#
@Zolo und Henk

den Blöd-kram sollten wir eigentlich denen überlassen, die ihn unbedingt lesen wollen. ( und die finden ihn dann auch auch woanders )

Aktiv - nur weil es nun möglich ist -  den Kram in den SAW  zu setzen ist m.e. net so toll.

Journalistische Vielfaltspflicht besteht hier da ja nun gerade nicht.

Eure und die Meinung anderer Stammuser hierzu interessiert mich.

Mein Votum:

Kein Blöd-Link im SAW - so wie bisher war.
#
Pro alle möglichen Links.

Mündige User können auswählen. Der Vorschlag des Ignorierens ist mir zu "politisch". Manchmal stehen auch in Käseblättern Neuigkeiten.
#
Wird doch keiner gezwungen die Blöd-Links anzuklicken.
#
mich kann man sicherlich nicht als freund der bild-zeitung betrachten.
aber ein paar hintergrund-infos zu lesen oder auch meinungsmache zu verfolgen finde ich für mich eher nutzenswert.

gruß von
henk


Teilen