Hab bisher nichts dazu gefunden, deshalb eröffne ich mal diesen Thread:
In der Steckbriefübersicht kann mit den Distanzen zwischen den Wohnorten irgendetwas nicht stimmen. So ist demnach Frankfurt 371.7 km von Griesheim entfernt, während es nach Bielefeld gerade mal 375.7 oder nach Hamburg gar 376.6 km sind.
Ich hatte diese Frage vorlängererZeit auch schon mal gestellt. Leider finde ich es jetzt nicht mehr über die Suchfunktion. Wenn ich mich richtig erinnere war die Erklärung damals, dass es mit den Einwahlknoten des jeweiligen Internetproviders zusammenhängt was ja, je nach Provider, sogar am gleichen Wohnort durchaus zu unterschiedlichen Entfernungsangaben führen kann. Welchen Informationsgehalt die Entfernungsangabe dann allerdings noch hat erschliesst sich mir auch nicht.
wenn deine Internet-verbindung maßgeblich ist, dann must du prüfen, wo die IP-Vergabe deines Providers stattfindet. Vor einszwei wochen gab es einen ähnlichen thread (eher mit einem schmunzelnden augenzwinkern). dieser wurde ins gebabbel verschoben http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11128749/
Jeder Nutzer kann eine Postleitzahl in seinem Profil hinterlegen. Besucht ein Nutzer nun den Steckbrief eines anderen, schaut die Community nach, welche Postleitzahl dieser hinterlegt hat. Zu beiden Postleitzahlen werden nun Breiten- und Längengrade ermittelt, mit denen über eine Rad-Berechnung die Distanz ermittelt werden kann. Der Nutzer sieht auf dem Steckbrief eines anderen Nutzers also immer die Enfernung desjenigen zu sich selber.
Die User in BI oder HH haben somit wohl die falsche PLZ angegeben. Ich kann das jetzt nicht überprüfen, da ich nicht weiß von dem der Feigling da ausgeht aber er wird das sicher mal tun können.
@pipapo Also von mir zum Feigling sind es 390,2 km und ich habe die richtige PLZ 61118 angegeben. Ich gehe davon aus dass Feigling das auch gemacht hat bevor er den Fred eröffnet hat.
Weitere Beispiele: Die Distanz zu ZoLos wohl jedem bekannten Wohnort sind 383,5 km. Das stimmt ebensowenig wie die 0 km bis zu Dir oder die 371,7 km zum Schobberobber72, zumal ihr im gleichen Dorf wohnt.
Naja, wenn es eh nicht geht (und meiner bescheidenen Meinung nach ist das auch nicht zu priorisieren, nach der Anzahl der Klicks und Beiträge zu urteilen) schlage ich vor es b.a.w. abzuschalten.
Ich habe das alles (wie immer) schon so weitergegeben und einen ähnlichen Vorschlag gemacht. Sehe persönlich sowieso keine Notwendigkeit für diese Funktion.
In der Steckbriefübersicht kann mit den Distanzen zwischen den Wohnorten irgendetwas nicht stimmen. So ist demnach Frankfurt 371.7 km von Griesheim entfernt, während es nach Bielefeld gerade mal 375.7 oder nach Hamburg gar 376.6 km sind.
Leider finde ich es jetzt nicht mehr über die Suchfunktion.
Wenn ich mich richtig erinnere war die Erklärung damals, dass es mit den Einwahlknoten des jeweiligen Internetproviders zusammenhängt was ja, je nach Provider, sogar am gleichen Wohnort durchaus zu unterschiedlichen Entfernungsangaben führen kann.
Welchen Informationsgehalt die Entfernungsangabe dann allerdings noch hat erschliesst sich mir auch nicht.
Wo ist denn da mein Einwahlknoten? In Leipzig oder so, würde ich ja fast meinen...
Vor einszwei wochen gab es einen ähnlichen thread (eher mit einem schmunzelnden augenzwinkern). dieser wurde ins gebabbel verschoben
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11128749/
Dann wird sich da ja wohl nix mehr tun...
DA
Die User in BI oder HH haben somit wohl die falsche PLZ angegeben.
Ich kann das jetzt nicht überprüfen, da ich nicht weiß von dem der Feigling da ausgeht aber er wird das sicher mal tun können.
Also von mir zum Feigling sind es 390,2 km und ich habe die richtige PLZ 61118 angegeben. Ich gehe davon aus dass Feigling das auch gemacht hat bevor er den Fred eröffnet hat.
Weitere Beispiele: Die Distanz zu ZoLos wohl jedem bekannten Wohnort sind 383,5 km. Das stimmt ebensowenig wie die 0 km bis zu Dir oder die 371,7 km zum Schobberobber72, zumal ihr im gleichen Dorf wohnt.
Es funktioniert nicht, bums, aus.
DA
Dann ist dem wohl so.
DA
Sehe persönlich sowieso keine Notwendigkeit für diese Funktion.