>

Überprüfung der Rechtschreibung

#
In einigen Postings gibt es jede Menge Rechtschreibfehler zu bestaunen.
So lange der Text flüssig zu lesen ist, und es auch keine gravierende Fehler sind, ist es ja noch ok. Es nervt aber gewaltig, wenn sich in einem Beitrag ein Fehler an den nächsten reiht und sich die nächsten Kommentare nur noch auf diese Fehler beziehen. Dadurch wird das eigentliche Thema der Diskussion ins Abseits gestellt und eine Fortführung der Diskussion fast unmöglich gemacht.

Wäre es denn nicht möglich eine Rechtschreibüberprüfung einzubauen? So wie bei MS Word in etwa. Wer seinen Text auf Fehler überprüfen möchte, kann das dann tun. Ich selber bin mir manchmal (zu später Stunde, so wie jetzt   ) unsicher und würde diese Funktion sehr schätzen.

Allerdings gäbe es dann aber auch ein paar lustige Kommentare weniger...
#
Firefox besitzt die Möglichkeit eine interne Rechtschreibprüfung als Add-On zu installieren.
Für die Seite hier ist so etwas aber zur Zeit nicht angedacht.

Mehr für die Schule zu lernen und ein paar Bücher zu lesen, anstatt hier im Forum zu schreiben, wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit  
#
El-Toro schrieb:
In einigen Postings gibt es jede Menge Rechtschreibfehler zu bestaunen.
So lange der Text flüssig zu lesen ist, und es auch keine gravierende Fehler sind, ist es ja noch ok. Es nervt aber gewaltig, wenn sich in einem Beitrag ein Fehler an den nächsten reiht und sich die nächsten Kommentare nur noch auf diese Fehler beziehen. Dadurch wird das eigentliche Thema der Diskussion ins Abseits gestellt und eine Fortführung der Diskussion fast unmöglich gemacht.

Wäre es denn nicht möglich eine Rechtschreibüberprüfung einzubauen? So wie bei MS Word in etwa. Wer seinen Text auf Fehler überprüfen möchte, kann das dann tun. Ich selber bin mir manchmal (zu später Stunde, so wie jetzt   ) unsicher und würde diese Funktion sehr schätzen.

Allerdings gäbe es dann aber auch ein paar lustige Kommentare weniger...  

pisst du dir sicha...isch hab noch keine rechtschreibfähla gefunden...wie schreib man eintrcht? rischtisch???
#
pipapo schrieb:
Firefox besitzt die Möglichkeit eine interne Rechtschreibprüfung als Add-On zu installieren.
Für die Seite hier ist so etwas aber zur Zeit nicht angedacht.

Mehr für die Schule zu lernen und ein paar Bücher zu lesen, anstatt hier im Forum zu schreiben, wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit  

Soll ich dir mal was verraten? Ich habe mehr Zeit im Forum verbracht, als für die Schule tätig zu sein. Trotzdem (oder gerade deshalb?) kann ich, soweit ich das beurteilen kann, nahezu fehlerfrei schreiben.
#
Ja, nun musst du nur noch an den Inhalten arbeiten  
#
inhaltlich schon ausgefeilter als es mal war....

Teilen