>

Ich habe schon öfters gegen Mods gemeckert... hier mal ein Lob zur Schließung eines Beitrags!

#
Und zwar meines "Was ich nie mehr hören will"-Beitrags im "Unsere Eintracht"-Forum! Erst fand ich das blöd. Aber die Begründung "Diskussionsverlauf" finde ich stark. Aus dem Thread wäre nichts vernünftiges mehr geworden von daher trägt die Schließung zur Forumskultur bei.

Sehr gut gemacht, Mods! (ohne Ironie!!!)
Maggo
#
ich finde es eine totale sauerrei, was hier stellenweise passiert. sicherlich kann man über verschiedene freds unterschiedlicher auffassungen sein, aber was hier in den letzten wochen abgeht ist für mich net mehr nachvollziehbar.
jeder hängt mit herzblut an der eintracht, macht sich gedanken und will dies und jenes in einem fred diskutieren. in einer selbstherrlichen art werden diese aber von den mods geschlossen.
ich bin dafür, dass hier noch mehr mods rein kommen und jegliche diskussion im keime erstickt wird.
dies ist sicherlich auch im interesse der sponsoren und verlinkter seiten, dass man sich aus dem eintracht forum zurückzieht.
es haben nicht alle die zeit, sich stundenlang durchs forum zu tingeln, um nach eventuell ähnlichen freds ausschau zu halten.
sinnlosfreds werden von ganz alleine nach hinten rutschen...
...was niveau hat immer "oben schwimmen"
für mich hat die lust, sich hier zu beteiligen, seit wochen rapide abgenommen.

weiter so mods!
#
sternschuppen schrieb:
ich finde es eine totale sauerrei, was hier stellenweise passiert. sicherlich kann man über verschiedene freds unterschiedlicher auffassungen sein, aber was hier in den letzten wochen abgeht ist für mich net mehr nachvollziehbar.
jeder hängt mit herzblut an der eintracht, macht sich gedanken und will dies und jenes in einem fred diskutieren. in einer selbstherrlichen art werden diese aber von den mods geschlossen.
ich bin dafür, dass hier noch mehr mods rein kommen und jegliche diskussion im keime erstickt wird.
dies ist sicherlich auch im interesse der sponsoren und verlinkter seiten, dass man sich aus dem eintracht forum zurückzieht.
es haben nicht alle die zeit, sich stundenlang durchs forum zu tingeln, um nach eventuell ähnlichen freds ausschau zu halten.
sinnlosfreds werden von ganz alleine nach hinten rutschen...
...was niveau hat immer "oben schwimmen"
für mich hat die lust, sich hier zu beteiligen, seit wochen rapide abgenommen.

weiter so mods!


Solche Äusserungen kommen immer von Leuten die selber nicht in der Lage sind in bestehende Threads rein zu schreiben. Ich finde es gut wenn doppelter Kram geschlossen wird, was soll es denn für einen Nutzen haben wenn es x-verschiedene Threads zu ein und dem selben Thema gibt, ausser das es unübersichtlich wird bringt das garnix.
#
propain schrieb:

Solche Äusserungen kommen immer von Leuten die selber nicht in der Lage sind in bestehende Threads rein zu schreiben.  


nein, ich denke, dass es nicht nur vorteile hat, bestehende freds aufzuwärmen. ...aber egal.
viele machen sich die mühe und geben hier etwas in schriftlicher form wieder, welches dann willkürlich geschlossen wird. nach spieltagen schlagen die emotionen so oder so immer etwas über und da sollte man hier etwas mehr freien lauf lassen und souveränität an den tag legen. zolo hatte dafür ein feines gespühr.
der durchschnittsuser verbringt 1h am tag im netz. wenn ich einen bestehenden fred mit 200 antworten erstmal durchlese um dann eine antwort einzufügen...
...dürfte die stunde rum sein.
user die sich hier im ton vergreifen und gesperrt werden ist völlig i.o. das schliessen der freds dagegen halte ich für falsch. vielleicht möchte man damit auch nur bezwecken, dass die user woanders ein forum aufbauen.
was ist daran so schlimm, wenn sich einer die arbeit macht einen text zu verfassen und darauf ein feedback haben möchte?
wenn es keinen interessiert ok, pech gehabt.
...wenn sich daraus eine diskussion entwickelt und nach 30 antworten geschlossen wird, weil es das thema ja schon irgendwo gibt...
...ist das für diejenigen, die sich an der diskussion beteiligt haben so, als ob heute abend nach 30 min. das flutlicht ausgeht, mit der begründung:
gegen hanoi hat die eintracht letzte saison schon gespielt.
#
sternschuppen schrieb:
viele machen sich die mühe und geben hier etwas in schriftlicher form wieder, welches dann willkürlich geschlossen wird.

Es wird nicht willkürlich geschlossen, es ist bekannt das Doppelthreads geschlossen werden, wenn jemand  so ungeschickt ist und vorher nicht nachguckt ob es was gibt ist es alleine seine Schuld. Aber ich weiss, es ist einfacher die Schuld woanders zu suchen als sich mal an die eigene Nase zu packen.
#
Nur kurz:
Die gleichen Diskussionen hatten wir auch als ZoLo noch Mod war, da war das Argumentationsmuster auch identisch ("Früher...").

Nahezu jeder Thread wird mit Link geschlossen, teilweise werden lange Posts sogar von uns eigenhändig angefügt.
Ob die von dir angesprochenen Threads nach den Spielen ("BÄÄÄÄHHH FUNKEL RAUUUUUUUSSS"; und nein, das ist keine Übertreibung) wirklich in einer sinnvollen Diskussion enden sei dahingestellt.
Dieses Forum lebt zudem von der Anteilnahme und Mitarbeit der User. So ist deine Behauptung jeder dürfe ruhig hier mal was reinschreiben zwar grundsätzlich richtig, genauso darf derjenige sich aber die Mühe machen und hier was lesen.
Was auch möglich ist, aber nahezu nie getan wird, ist uns Mods zu fragen ob es das Thema/einen passenden Thread bereits gibt. Wieso? Zu aufwendig? Zu faul?

Oder schlicht zu desinteressiert was außer der eigenen Meinung hier geschrieben wird?
#
pipapo schrieb:

Dieses Forum lebt zudem von der Anteilnahme und Mitarbeit der User. So ist deine Behauptung jeder dürfe ruhig hier mal was reinschreiben zwar grundsätzlich richtig, genauso darf derjenige sich aber die Mühe machen und hier was lesen.


Das ist das eigentliche Problem. Egal, ob Ihr die Zusammenfassung aller halbwegs ähnlichen Beiträge in einem Thread anstrebt oder eher wie in technischen Foren versucht, die einzelnen Threads möglichst eng am Thema des Ausgangsbeitrags zu halten: es kann immer nur der vernünftig an einer Diskussion teilnehmen, der sie komplett zur Kenntnis genommen hat.

Ich denke inzwischen, das Vermeiden von "Doppel"-Threads wird hier doch arg weit getrieben und macht dann wieder den einzelnen Thread in sich unübersichtlich. Am Beispiel "Funkel raus": Ob "Funkel raus" oder "Sofort bis 2050 mit Funkel verlängern" als Überschrift des ersten Beitrags erscheint, ist sowieso egal. Das finde ich so weit auch noch richtig so. Aber im Thread mischen sich dann Funkels Auswechslungen, sein Festhalten an bestimmten Spielern, seine Taktik, seine Äußerungen in Interviews und schlimmstenfalls auch noch sein Dreitagebart. Das ist dann auch wieder unübersichtlich und regt nicht unbedingt zum vollständigen Lesen an.

Mir jedenfalls würden da fünf Threads besser gefallen:
1. Wechselt Funkel vernünftig aus?
2. Ist Funkels Aufstellungspraxis nachvollziehbar?
3. Lässt Funkel zu defensiv spielen?
4. Haben Funkels öffentliche Aussagen eine missliche Wirkung auf die Mannschaft?
5. Ich möchte einen geschniegelten und gebügelten Trainer!

Thread 5 würde ich mir dann für ganz langweilige Zeiten aufheben, wenn die Eintracht zum dritten Mal nacheinander vor dem 30. Spieltag den Klassenerhalt rechnerisch gesichert hat. (Oder es fällt mir vorher eine gekonnt gemeine Erwiderung ein.) Thread 1-3 nur lesen. Im Thread 4 möglicherweise auch schreiben.

Setzt natürlich voraus, dass in jedem dieser Threads beim Thema geblieben wird, ggf. mit Nachhilfe der Mods. Deren Aufgabe würde dadurch nicht einfacher. Außerdem ist es bei vielen kurzen Threads noch wichtiger, dass die Überschriften passen.


Was auch möglich ist, aber nahezu nie getan wird, ist uns Mods zu fragen ob es das Thema/einen passenden Thread bereits gibt. Wieso? Zu aufwendig? Zu faul?


Habt Ihr bessere Möglichkeiten als der gemeine Teilnehmer, das festzustellen? Mit den Ergebnissen der Suchfunktion schlage ich mich dann doch lieber selbst herum.
#
pipapo schrieb:


Oder schlicht zu desinteressiert was außer der eigenen Meinung hier geschrieben wird?


nein, einfach alles platt machen, ...ist schon besser so...

gl
#
sternschuppen schrieb:
pipapo schrieb:


Oder schlicht zu desinteressiert was außer der eigenen Meinung hier geschrieben wird?


nein, einfach alles platt machen, ...ist schon besser so...

gl


Ist auch besser so, bevor wir 20 Threads mit Funkel raus haben, 20 mit Funkel ist der falsche und 20 mit Meier ist doof. Ich freue mich, dass es kaum noch Threads gibt, die mit 1-2 Sätzen begonnen werden, die dann "Funkel ist ein 2. Ligatrainer. Hab ich schon immer gesagt." lauten oder "Da seht ihr's. Wir steigen ab!". Wenn du nicht auf Niveau stehst, dann ist das dein Pech, aber ich  bin sehr froh, dass aufgeräumt wird und nicht jeder Mist als Thread anerkannt wird. Ich will in einem Thread diskutieren und nicht auf 20 verschiedene Threads verteilt wissen, ob andere Funkels Haare mögen oder ihn für einen 2.Liga-Trainer halten.

Und wer nicht mitreden will, sondern meint seine endlose Weißheiten in neuen Threads hier mitteilen zu müssen, der ist hier einfach falsch.
#
JayG2k1 schrieb:
Wenn du nicht auf Niveau stehst, dann ist das dein Pech, aber ich  bin sehr froh, dass aufgeräumt wird und nicht jeder Mist als Thread anerkannt wird. Ich will in einem Thread diskutieren und nicht auf 20 verschiedene Threads verteilt wissen, ob andere Funkels Haare mögen oder ihn für einen 2.Liga-Trainer halten.
 


und weil es 100 tageszeitungen gibt, müssen 95 ihre produktion einstellen, weil du sonst die übersicht im zeitungskiosk verlierst?
ich halte das nicht für ein qualitätsnachweis, im gegenteil.
in anderen foren von bundesligisten kannst du schön erkennen wohin die reise gehen soll.
ein name - ein fred. ...das wars dann.
user werden nur noch benötigt um ein abo für das jeweilige iptv abzuschliessen, in unserem fall dann wahrscheinlich eintracht.tv. aber auch dort kann man schon erkennen das die foren sich in richtung grösserer fanclubs verschieben.

und das du bestimmst, wer hier richtig und falsch ist, zeigt auch deinen grössenwahn.
#
Besuch mal das Kicker-Forum oder das sport1-Forum, um zu sehen, wie man eine solche Plattform ohne durchgreifende Mods und mit der Erlaubnis für Doppelposts umbringen kann.
#
sternschuppen schrieb:
propain schrieb:

Solche Äusserungen kommen immer von Leuten die selber nicht in der Lage sind in bestehende Threads rein zu schreiben.  


nein, ich denke, dass es nicht nur vorteile hat, bestehende freds aufzuwärmen. ...aber egal.
viele machen sich die mühe und geben hier etwas in schriftlicher form wieder, welches dann willkürlich geschlossen wird. nach spieltagen schlagen die emotionen so oder so immer etwas über und da sollte man hier etwas mehr freien lauf lassen und souveränität an den tag legen. zolo hatte dafür ein feines gespühr.
der durchschnittsuser verbringt 1h am tag im netz. wenn ich einen bestehenden fred mit 200 antworten erstmal durchlese um dann eine antwort einzufügen...
...dürfte die stunde rum sein.
user die sich hier im ton vergreifen und gesperrt werden ist völlig i.o. das schliessen der freds dagegen halte ich für falsch. vielleicht möchte man damit auch nur bezwecken, dass die user woanders ein forum aufbauen.
was ist daran so schlimm, wenn sich einer die arbeit macht einen text zu verfassen und darauf ein feedback haben möchte?
wenn es keinen interessiert ok, pech gehabt.
...wenn sich daraus eine diskussion entwickelt und nach 30 antworten geschlossen wird, weil es das thema ja schon irgendwo gibt...
...ist das für diejenigen, die sich an der diskussion beteiligt haben so, als ob heute abend nach 30 min. das flutlicht ausgeht, mit der begründung:
gegen hanoi hat die eintracht letzte saison schon gespielt.  

Du begehst einen Irrtum, den Du mit den meisten anderen "Zornigen" gemein hast: Du denkst, das Forum sei vor allem dazu da, etwas (ggf. seinen Ärger) hineinzuschreiben. Das ist nicht richtig. In erster Linie wird hier gelesen!

Übrigens: Der Zweck jeden Schreibens ist es, gelesen zu werden.

Falls Du diesen Ansatz nicht teilst, kannst Du Dir jederzeit auf einem Stück Papier etwas von der Seele schreiben. Und das Papier danach wegwerfen.

Wenn aber auch Du gelesen werden willst, sollte es Dir unmittelbar einleuchten, dass es ungleich wichtiger ist, den vielen (!) Lesern eines Textes die Lektüre zu vereinfachen, als dem einen (!) Autoren das Verfassen. Und kaum ein Forums-Leser möchte sich die Lektüre seines Interesses ("Fukel raus", "Streit ist der Beste") aus 100 Threads (übertrieben?) zusammensuchen.
#
schlusskonferenz schrieb:

Du begehst einen Irrtum, den Du mit den meisten anderen "Zornigen" gemein hast: Du denkst, das Forum sei vor allem dazu da, etwas (ggf. seinen Ärger) hineinzuschreiben. Das ist nicht richtig. In erster Linie wird hier gelesen!


es ist immer wunderbar, dass es einige gibt, die genau wissen, wie die uhren ticken. in erster linie wird hier also gelesen?
aha, also erst lesen und dann schreiben? ...was genau lese ich da, wenn nix geschrieben wurde?
zurück zum thema. foren dienen auch zur diskussion, genau wie untereinander im stadion, abends in der kneipe oder sonstwo.
in einem fred bilden sich über kurz oder lang immer diskussionen und das ist auch gut so. wenn aber nun nach dem 200 sten post 3 user untereinander und schon völlig abseits des thema diskutieren, welchen sinn macht es dann noch, da etwas zum thema zu schreiben, weil andere sich aus der diskussion ausgeklinken und den fred schon längst net mehr anklicken?
es kann doch net sein, dass ein solches forum nur für die user ist, die den halben tag zeit haben, verschiedene freds zu suchen und vorher erst einmal zu lesen.
da ich der meinung bin, dass sich der "markt" von selbst regelt, wird es immer alternativen geben.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Besuch mal das Kicker-Forum oder das sport1-Forum, um zu sehen, wie man eine solche Plattform ohne durchgreifende Mods und mit der Erlaubnis für Doppelposts umbringen kann.
#
Wir Mods halten uns lediglich an die Netiquette. Die kann man sich durchlesen und eigentlich sollte man sie auch verstehen können. Das hat mit Willkür nix zu tun. Das ändert sich auch nicht, wenn man zum 528 mal "Zensur! Willkür!" schreit. Mein Brot wird auch kein Brötchen, nur weil ich gerade 7 mal "du bist ein Brötchen" zu ihm gesagt habe. Ehrlich. Ich hab's ausprobiert

Wenn ich ernsthaft an einer Diskussion interessiert bin, kann ich doch kein Problem damit haben, meine Meinung in einen bereits bestehenden thread zu posten, in dem es bereits um die Thematik geht, zu der ich was sagen will. Das Problem ist, dass viele denken, dass ausgerechnet ihre haarscharfe Situations-Analyse ein Kronjuwel in der Geschichte der Fußbaltheorien darstellt und natürlich einen eigenen thread verdient hat, zumal man ja eh zu faul ist zu lesen, was die anderen schreiben.
Die Sache ist die: das Forum ist nicht dafür da, sich nach einem verkorksten Spiel anzumelden, kurz: "Scheisse, scheisse" zu schreiben und sich dann nie wieder blicken zu lassen. Das hat mit "diskutieren" irgendwie gerade mal garnix zu tun.
Das ist wie im normalen Leben. Wenn ich in eine Runde komme, die ich noch nicht kenne, nehme ich mich zunächst erst mal ein bisschen zurück und schaue mir die "Benimmregeln" an. Wenn ich dann weiß, wie es läuft, fange ich an mich zu beteiligen. Auch wenn das hier alles so schön anonym ist und die Hemmschwellen tiefer liegen... auch hier gibt es "Benimmregeln". Anders würde dieses Forum bei der Anzahl Besucher und Meinungen nicht funktionieren.

Die erste heißt: Netiquette lesen.

Das ist jetzt übrigens nicht direkt auf Maggo bezogen. Der ist ja nu schon lange genug hier dabei. Und dass der von ihm angesprochene thread einen solchen Diskussionsverlauf genommen hat, daran war ich ja nun nicht ganz unbeteiligt. Das geht auf meine Kappe.
#
Tube schrieb:
Das Problem ist, dass viele denken, dass ausgerechnet ihre haarscharfe Situations-Analyse ein Kronjuwel in der Geschichte der Fußbaltheorien darstellt und natürlich einen eigenen thread verdient hat, zumal man ja eh zu faul ist zu lesen, was die anderen schreiben.


diese einstellung von dir ist genau das, was mich so ärgert. es geht doch hier net nur um den eröffner eines freds. es entsteht eine diskussion mit 20-30 antworten und du kommst daher: thema gibts schon - fred wird geschlossen. wenn ich in einen bestehenden fred was reinschreiben möchte und beim abschicken bekomm ich dann die meldung, dass der fred geschlossen wurde, dann ist mir das 1-2 mal egal. an spieltagen macht es aber überhaupt keinen sinn mehr, irgendwo was hinein zuposten. entweder hängt der server oder es wird gelöscht, was das zeug hält.
#
sternschuppen schrieb:
Tube schrieb:
Das Problem ist, dass viele denken, dass ausgerechnet ihre haarscharfe Situations-Analyse ein Kronjuwel in der Geschichte der Fußbaltheorien darstellt und natürlich einen eigenen thread verdient hat, zumal man ja eh zu faul ist zu lesen, was die anderen schreiben.


diese einstellung von dir ist genau das, was mich so ärgert. es geht doch hier net nur um den eröffner eines freds. es entsteht eine diskussion mit 20-30 antworten und du kommst daher: thema gibts schon - fred wird geschlossen. wenn ich in einen bestehenden fred was reinschreiben möchte und beim abschicken bekomm ich dann die meldung, dass der fred geschlossen wurde, dann ist mir das 1-2 mal egal. an spieltagen macht es aber überhaupt keinen sinn mehr, irgendwo was hinein zuposten. entweder hängt der server oder es wird gelöscht, was das zeug hält.  

Blos weil du nicht in der Lage bist in bestehende Threads deine unwichtige Meinung zu schreiben greifst du hier in einer Tour die Mods an, dir fehlen wohl ein paar Latten am Rost.
#
sternschuppen schrieb:
schlusskonferenz schrieb:

Du begehst einen Irrtum, den Du mit den meisten anderen "Zornigen" gemein hast: Du denkst, das Forum sei vor allem dazu da, etwas (ggf. seinen Ärger) hineinzuschreiben. Das ist nicht richtig. In erster Linie wird hier gelesen!


es ist immer wunderbar, dass es einige gibt, die genau wissen, wie die uhren ticken. in erster linie wird hier also gelesen?

Ja. Wenn Du ein bisschen die "Mitglieder"- und "Besucher"zahlen beobachten würdest, wüsstest Du das auch. Doch auch die Steckbriefe der angemeldeten Mitglieder kann man mal angucken und schauen, wann sie wieviel gepostet haben.


aha, also erst lesen und dann schreiben?

Du hast es verstanden!    Hast Du doch?


...was genau lese ich da, wenn nix geschrieben wurde?

Okay, doch nicht verstanden. Falls Dir noch nicht aufgefallen sein sollte, dass hier genügend Lesestoff existiert (insbesondere das Zeug, was Du hier niederschreibst, ist schon mehrfach vorhanden), lasse Dich von mir beruhigen, dass ich Dich keinesfalls dazu aufgefordert habe, das Schreiben vollständig bleiben zu lassen.

zurück zum thema. foren dienen auch zur diskussion, genau wie untereinander im stadion, abends in der kneipe oder sonstwo.
in einem fred bilden sich über kurz oder lang immer diskussionen und das ist auch gut so. wenn aber nun nach dem 200 sten post 3 user untereinander und schon völlig abseits des thema diskutieren, welchen sinn macht es dann noch, da etwas zum thema zu schreiben, weil andere sich aus der diskussion ausgeklinken und den fred schon längst net mehr anklicken?

Den einen Thread klickt keiner mehr an, aber den dutzendsten (Streit-, Funkel-, NadW-) Thread schon? Interessante Theorie!

es kann doch net sein, dass ein solches forum nur für die user ist, die den halben tag zeit haben, verschiedene freds zu suchen und vorher erst einmal zu lesen.

Du redest schon wieder über Dein Bedürfnis zu schreiben, oder? Darf ich Dich aber mal als Leser fragen, ob Du eine Zeitung kaufen würdest, in der verstreut mehrere Artikel gleichen Themas und ähnlichen Inhaltes zu lesen sind?

Damit wir im Forum einen ähnlichen Luxus wie bei der Zeitung haben, gibt es Moderatoren. Finde ich übrigens ganz prima!


da ich der meinung bin, dass sich der "markt" von selbst regelt, wird es immer alternativen geben.

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Deswegen ist dieses Forum ja auch so erfolgreich!
#
Ich will hier auch etwas dazu schreiben, weil ich selbst ein Verfechter der Schließung von Doppelthreads bin, aber auch die Sichtweise von sternschuppen verstehen kann.

Im Vergleich zu früheren Zeiten ist es heute mit einem beschränkten Zeitaufwand kaum mehr möglich, aktiv an spannenden Diskussionen teilzunehmen. Wenn ich hier nach getaner Arbeit auf eintracht.de noch etwas im Forum schmökere, reicht die Zeit nur noch zum Lesen. Klar könnte ich zu einem bestimmten Thema etwas schreiben. Ich bilde mir sogar ein, dass es nicht unbedingt ein sehr unqualifizierter Beitrag wäre, wenn ich etwa über unser Spielsystem schreibe, weil ich aktuell das Privileg habe, die allermeisten Spiele im Stadion, nüchtern und aus bester Perspektive zu verfolgen. Aber ich bringe die Zeit beim besten Willen nicht auf, mich vorher durch 80 Meinungsäußerungen zu lesen. Das muss es ungefähr sein, was sternschuppen meint. Ich glaube auch, dass dieses Problem vielen Stammusern nicht so sehr auffällt, weil viele doch ausreichend Zeit mitzubringen scheinen, um all diese Voraussetzungen für einen eigenen Beitrag zu bewältigen. Von daher bin ich für diese Sichtweise durchaus sensibilisiert.

Aber dennoch bin ich klar für die konsequente Schließung von Doppelthreads. Denn jene gewährleistet es mir, in knapper Zeit im Forum dann auch wirkliche Qualität und die Bündelung der Meinungen zu erhalten. Und damit bin ich dann auch beim zentralen Punkt von schlusskonferenz: das Lesen wird vereinfacht, es ist ein großer Service für den Leser.

Dass man mit wenig Zeit nicht mehr intensiv mitdiskutieren kann, ist ohne Frage schade. Ich vermisse meine Zeit als eifriger Forumsteilnehmer sehr und ich denke häufig darüber nach, wie man das wieder ändern könnte. Aber einfach 100 Threads zu jedem Thema zuzulassen, kann nicht die Lösung sein.

Viele Grüße,

Alex
#
propain schrieb:
sternschuppen schrieb:
viele machen sich die mühe und geben hier etwas in schriftlicher form wieder, welches dann willkürlich geschlossen wird.

Es wird nicht willkürlich geschlossen, es ist bekannt das Doppelthreads geschlossen werden, wenn jemand  so ungeschickt ist und vorher nicht nachguckt ob es was gibt ist es alleine seine Schuld. Aber ich weiss, es ist einfacher die Schuld woanders zu suchen als sich mal an die eigene Nase zu packen.


UNGERN nehme ich die Mods in Schutz !
In diesem Fall besteht aber bei dem Bestreben unnötige Doppelthreads zu eliminieren, ein triftiger Grund und dieser ist ziemlich einfach zu benennen:

Serverperformance.

So wenig Traffic/Server-Last als möglich erzeugen !

Der Eintracht-Server muss seit dem Relaunch erheblich mehr leisten und dann und wann stösst er auch jetzt noch in Spitzenzeiten an seine Grenzen (siehe Pokal-Spiel gegen BVB). Jedes unnötige Posting im Forum belastet den Server und kosten Ressourcen ! Dies sollte sich jeder User auch vor Augen führen, der schön locker aus der Hüfte im "Gebabbel / Dies und Das" postet.

Vielen Dank an die Mods, dass man sich dort noch ungestört austoben kann.

Gruss, P.


Teilen