>

Homepage: RSS-Feed?

#
Gibt's für die Homepage - Eintracht-Aktuell, ich meine nicht die Foren - kein Feed mehr??? Wenn ihr den RSS-Feed geknickt hättet wäre das mehr als schade, mein Weg, (auch ins Forum), führte oft über die neuen Meldungen in meinem Newsreader, und zwar nicht nur über Meldungen der Profimannschaft. Auch über die U23 und andere Abteilungen habe ich mich so informiert.

Ich weiss - die Nutzung von Feeds kommt in D-Land nicht recht vom Fleck, viele wollen damit nicht umgehen lernen, ausserdem haben alle Webmaster Angst davor, Klicks auf die eigentliche HP zu verlieren, aber für Leute, die sich umfassend informieren wollen, sind Feeds wirklich unverzichtbar.

Sollte ich einfach zu blöd/blind sein, den RSS-Link auf der Startseite zu finden, sorry und just give me a clue...

Zur allgemeinen Umstellung: Viele Probleme, da braucht ihr wohl noch 'ne Weile Zeit. Layout: Prinzipiell ganz gut. Muss halt viel reingepackt werden...

Grüsse aus W-Tal
#
willi neuberger schrieb:
Gibt's für die Homepage - Eintracht-Aktuell, ich meine nicht die Foren - kein Feed mehr??? Wenn ihr den RSS-Feed geknickt hättet wäre das mehr als schade, mein Weg, (auch ins Forum), führte oft über die neuen Meldungen in meinem Newsreader, und zwar nicht nur über Meldungen der Profimannschaft. Auch über die U23 und andere Abteilungen habe ich mich so informiert.

Ich weiss - die Nutzung von Feeds kommt in D-Land nicht recht vom Fleck, viele wollen damit nicht umgehen lernen, ausserdem haben alle Webmaster Angst davor, Klicks auf die eigentliche HP zu verlieren, aber für Leute, die sich umfassend informieren wollen, sind Feeds wirklich unverzichtbar.

Sollte ich einfach zu blöd/blind sein, den RSS-Link auf der Startseite zu finden, sorry und just give me a clue...

Zur allgemeinen Umstellung: Viele Probleme, da braucht ihr wohl noch 'ne Weile Zeit. Layout: Prinzipiell ganz gut. Muss halt viel reingepackt werden...

Grüsse aus W-Tal


Kann man das mal übersetzen? Oder isses unwichtig, dann könnte man Ihn ja schliessen
#
lt.commander schrieb:


Kann man das mal übersetzen? Oder isses unwichtig, dann könnte man Ihn ja schliessen



Bei einem RSS-Feed handelt es sich um eine, für einen Newsreader oder auch die meisten Browser lesbaren Index aktueller Meldungen. Die Links dazu sind in der Regel diese orangen, kleinen, quadratischen Dinger mit den weissen "Sendesymbolen", die im Firefox z.B. auch oben in der Adesszeile auftauchen - falls denn eine Seite RSS-indiziert ist.

Diese Links kann man dann in seinem Browser, oder in einem Newsreader - für Apple empfehle ich z.B. "VIENNA", abonnieren, und hat so einen regelmässigen Überblick über die jeweils aktuellsten Meldungen einer Seite. So kann man dann, auf einen Blick, direkt neben den jeweils letzten Meldungen beispielsweise des "Kicker" oder der "11 Freunde", auch lesen, dass die Eintracht Aaron Galindo verpflichtet hat, ohne jedesmal die Startseite aufrufen zu müssen, um nachzugucken, ob da vielleicht was Neues steht...

Die Seite "Aktuelles" hatte früher so einen RSS-Index und war bei mir, neben ca. 200 anderen Abos von Zeitungen, Blogs und Nachrichtendiensten abonniert. Jatzt hat sie diesen wirklich sinnvollen Service anscheinend nicht mehr.

Okay? Für mehr Informationen zu RSS:

Einträchtliche Grüsse aus W-TAL
#
Das mit dem Link hat nicht geklappt.

Also - Für mehr Informationen zu RSS : http://de.wikipedia.org/wiki/RSS
#
Ich hab ihn zwar seit einigen Monaten nicht mehr benutzt, aber schade wär's, da ich auch in paar Wochen wieder gern drauf zugreifen würde. Der Service ist einfach zu genial um ihn abzuschalten. Aber ich denke dass der Feed wieder da ist, wenn auf der Page wieder alles richtig läuft.
#
OK, Dankeschön, jetzt bin ich wieder ein Stück näher daran angekommen, ein Lexikon zu werden  ,-)


Für Hardcore Forumler (wie mich?) natürlich nicht nötig, aber ich bin sicher, das noch einiges weiter ausgebaut und verbessert wird, dann ist vielleicht auch wieder der RSS installiert - good luck

(wer ist online links am Rand wäre für mich vieeeeeeeeel wichtiger) [color=#00ffff]
#
Der feed laeuft doch noch?

http://www.eintracht.de/rss/news/

Oder welchen feed hattet ihr?
#
tillkowski schrieb:
Der feed laeuft doch noch?

http://www.eintracht.de/rss/news/

Oder welchen feed hattet ihr?


Jep. Den meinte ich. Kriege aber seit der Umstellung nur noch ein "404 not found".

Werde jetzt einfach mal abwarten. Da die HP ja jetzt zweigeteilt ist in Verein und Profimannschaft, kann es auch sein, dass der Service völlig umgemodelt werden muss. Wie gesagt, schade, man hatte eben immer einen schnellen Zugriff auf den Pressespiegel und auch auf Meldungen zur U23 etc... Sowas kriegt man ja hier in NRW sonst kaum mit.

Ansonsten muss ich die anscheinend permanente Arbeit des IT-Teams mal loben. Wird doch immer besser hier! Vielleicht gibts ja auch demnächst wieder Feeds... Meinen Respekt habt ihr jedenfalls. "eintracht.de" zu relaunchen ist schliesslich schon eine grosse Nummer und dann doch aufwändiger als die Internetpräsenz eines Karnickelzuchtvereins. Ganz abgesehen davon, wieviele sofort eine Meinung dazu haben. Und die natürlich auch umgehendst mitteilen. "Operation am offenen Herzen" nennt man sowas wohl.

Also - macht mal weiter so. Viele Grüsse aus W-Tal.
#
Liebes Internet Team,

wie schaut es den mit dem RSS Feed aus? Ich habe diesen auch als Gadget in meinem IGoogle laufen. Seit der Umstellung steht da als Top " U16 startet mit klarem Sieg" ab wann wird das wieder funktionieren. Bitte um kurze Info.
Danke
#
Mich würde auch interessieren, wann der Feed wieder zur Verfügung steht.
#
Bin seit vielen Jahren auf der Eintrachtseite unterwegs, aber es benötigte einen defekten RSS-Feed um mich auch tatsächlich mal zur Registrierung zu bewegen

Auch ich vermisse ihn seit der Neugestaltung, wann ist mit einer Wiederaufnahme des Feeds zu rechnen? Und bitte bloß nicht die URL ändern, da brauchen sonst viele Seiten (z.B. iGoogle) bestimmt länger um das gebacken zu bekommen.
#
Schade, da hat man mal ein Frage und hofft auf eine Info und es tut sich nichts. Sorry, aber das ist eine schwache Leistung  

PS: Meine Email blieb auch unbeantwortet.
#
Der Informationsfluss könnte tatsächlich um einiges besser sein... ein kurzes Statement hätte ja gelangt, aber völliges Schweigen zeugt entweder von schlechten (bzw. unzureichend informierten) Mods oder einer generell schlechten Informationspolitik.
#
Grundsätzlich gilt: Alles was hier im Kritikforum gepostet wird, wird auch gelesen. Sowohl von den Mods (wir lesen sowieso alles), als auch vom IT.
Da aber, wie unschwer zu erkennen ist, momentan die Behebung anderer Probleme Priorität besitzt kann sowohl eine Antwort als auch eine mögliche Umsetzung noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Hoffe, damit erst einmal gedient und Verständnis geerntet zu haben.
#
pipapo schrieb:
Da aber, wie unschwer zu erkennen ist, momentan die Behebung anderer Probleme Priorität besitzt kann sowohl eine Antwort als auch eine mögliche Umsetzung noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.


da wäre es halt geschickt gewesen wenn man direkt eine offizielle bug-liste mit status usw eingerichtet hätte, wie mehrmals hier im forum vorgeschlagen.
zum einen käme man sich nicht vor wir wenn man vor eine wand redet, und die ständigen wiederholungen der bugs gäb es auch nicht ...    
#
pipapo schrieb:
Grundsätzlich gilt: Alles was hier im Kritikforum gepostet wird, wird auch gelesen. Sowohl von den Mods (wir lesen sowieso alles), als auch vom IT.
Da aber, wie unschwer zu erkennen ist, momentan die Behebung anderer Probleme Priorität besitzt kann sowohl eine Antwort als auch eine mögliche Umsetzung noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Hoffe, damit erst einmal gedient und Verständnis geerntet zu haben.


Danke, das ist doch mal ein Wort.

Genau das wäre doch die Antwort gewesen, die man hier im Thread schon vor über einer Woche mal kurz hätte anbringen können ("Wir wissen Bescheid, wir kümmern uns drum, die Prios liegen aber woanders").

Man kann natürlich bei den vielfältigen Anfragen nicht auf jedes Posting einzeln eingehen, aber dies ist z.B. (meines Wissens) der einzige Thread der auf das RSS-Problem eingeht und da wäre ne kurze Info halt net gewesen. Zumindest sehe ich eigentlich darin den Sinn eines moderierten Forums

Bis zu Deiner Info habe ich doch eben glatt gedacht, dass RSS dank neuer Seite in Zukunft generell nicht mehr unterstützt wird
#
Wizball schrieb:

Bis zu Deiner Info habe ich doch eben glatt gedacht, dass RSS dank neuer Seite in Zukunft generell nicht mehr unterstützt wird


Doch, es wird wieder einen Feed geben, das habe ich eben noch einmal abgeklärt.
Ein Zeitpunkt lässt sich dafür jedoch noch nicht benennen.
#
pipapo schrieb:

Doch, es wird wieder einen Feed geben, das habe ich eben noch einmal abgeklärt.
Ein Zeitpunkt lässt sich dafür jedoch noch nicht benennen.



Vielen Dank für die Antwort.
#
pipapo schrieb:
Grundsätzlich gilt: Alles was hier im Kritikforum gepostet wird, wird auch gelesen. Sowohl von den Mods (wir lesen sowieso alles), als auch vom IT.
Da aber, wie unschwer zu erkennen ist, momentan die Behebung anderer Probleme Priorität besitzt kann sowohl eine Antwort als auch eine mögliche Umsetzung noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Hoffe, damit erst einmal gedient und Verständnis geerntet zu haben.


Nun gedient ja aber Verständnis nein. Eine kurze Info bereits bei der ersten Anfrage hätte euch letzendlich mehr Zeit und Ruhe gebracht als alles weitere lesen zu müssen  
Wenn wir schon Betatester spielen, dann in Form von Kommunikation von beiden Seiten. Fast hätte ich gesagt " hat auch was mit Anstand zu tun".

Nichtsdestotrotz Danke für die Info
#
magic schrieb:
Fast hätte ich gesagt " hat auch was mit Anstand zu tun".


Na dann ist es ja gut, dass du es dir verkniffen hast.
Denn fast hätte ich das als anmaßend empfunden, angesichts der Tatsache dass hier noch einiges mehr zu tun ist als zu jedem gemeldeten Bug unverzüglich eine Stellungnahme abzugeben, zumal wir Mods in diesen Fällen nur als Mittler auftreten können.

Nichtsdestotrotz gern geschehen.


Teilen