>

Close-Manie und Etikette

#
Auch auf die Gefahr hin, dass dieser hier gleich wieder geschlossen wird, was dann auch zum Thema passen würde, schreibe ich diesen Thread.
Ich stelle ihn mit Absicht hier ins Eintracht-Forum, weil hier am meisten gelesen wird.

In letzter Zeit ist mir oft aufgefallen, dass fast alle Threads, die nur sehr entfernt etwas mit einem Vorgänger-Thread zu tun haben, immer gleich geschlossen werden sollen und dann auch geschlossen werden.

Es ist schier unmöglich alle Threads miz allen Antworten täglich zu lesen, da könnte man ja seinen Job gleich an den Nagel hängen.

Fragt jetzt zum Beispiel jemand, wie vor einer Stunde geschehen, nach dem Namen unserer gestrigen Nummer 13, wird er auf den Harder Cup oder Hessen Cup Thread verwiesen. Bis man da die Antwort gefunden hat, ist die Eintracht schon wieder ausm Trainingslager daheim. Warum wird nicht infach geantwortet. Irgendwann, über kurz oder lang, verliert der Thread dann schon an Bedeutung und dann geht er automatisch weiter runter. Er muss doch nicht gleich geschlossen werden.

Wir sind hier so viele User und es werden pro Tag so viele Beiträge geschrieben, da kann man einfach nicht immer up to date sein.

Vielleicht sollten nicht alle Threads sofort immer geschlossen werden. Meist kennt irgendjemand ja auch die Antwort auf die Frage die evtl gestellt wurde, dann kann sie ja einfach hingeschrieben werden.

Was halten die anderen hier davon?

Close?  
#
Ich verstehe schon die Überschrift nicht...  
#
Erst einmal sollten Threads in dem Forum eröffnet werden in das sie thematisch passen und nicht in demjenigen in dem man sich die größte Aufmerksamkeit erhofft. Soweit zur Netiquette.

Der von dir angesprochene Thread ist zudem weiterhin offen und lief auch keine Gefahr geschlossen zu werden, daher ist der Aufhänger für deine Kritik doch denkbar schlecht gewählt.
Wenn wir jeden Thread schließen bei dem das von Usern gefordert würde wäre die Quote tatsächlich exorbitant.
Alles weitere kannst du Beiträgen entsprechender Threads in diesem Unterforum entnehmen. Die Überschriften sind meist sehr einschlägig.
#
Danster schrieb:

...
Es ist schier unmöglich alle Threads miz allen Antworten täglich zu lesen, da könnte man ja seinen Job gleich an den Nagel hängen.

Fragt jetzt zum Beispiel jemand, wie vor einer Stunde geschehen, nach dem Namen unserer gestrigen Nummer 13, wird er auf den Harder Cup oder Hessen Cup Thread verwiesen. Bis man da die Antwort gefunden hat, ist die Eintracht schon wieder ausm Trainingslager daheim. Warum wird nicht infach geantwortet. Irgendwann, über kurz oder lang, verliert der Thread dann schon an Bedeutung und dann geht er automatisch weiter runter. Er muss doch nicht gleich geschlossen werden.
...

Warum sollte es Tage dauern in einem Thread mit den Tasten "Strg" und "F" nach z.B. "Nr.13" zu suchen? Zudem gibt es die Suchfunktion, die zwar ihre Tücken hat, aber doch immerhin existiert und meist etwas weiter hilft.
#
warum sollte sich jemand die finger verknoten, wenn das thread eröffnen doch so einfach ist...
#
Die Mods machen das scho richtig... ein großer teil der erstellten freds is einfach zum schließen (oder zum weglaufen smile:... von daher is das scho richtig wenn ma paar geschlossen werden.
#
maobit schrieb:
Danster schrieb:

...

...

Warum sollte es Tage dauern in einem Thread mit den Tasten "Strg" und "F" nach z.B. "Nr.13" zu suchen? Zudem gibt es die Suchfunktion, die zwar ihre Tücken hat, aber doch immerhin existiert und meist etwas weiter hilft.

Hast du das mal für den speziellen Fall versucht?

Ich schon und die "Suche ergab 0 Treffer". Von daher ist eine Suchfunktion schön. Was man braucht ist aber eine "Finde" Funktion!

Abgesehen davon hat mich die Frage mit der Nr. 13 auch interessiert. Ich habe tatsächlich überlegt mir den Hallenturnier Thread durchzuschauen, aber auf Grund der hohen Anzahl an Posts (600+) habe ich es gelassen. Wie gesagt, die Suche über die Suchunktion verlief erfolglos.

Mich hat gefreut das dann jemand diese Frage stellte, aber anstatt einer sinnvollen Antwort wurde lieber im Frage-Thread rumgespamt. Wenn jemand die Antwort kennt und es postet ist doch schon alles in Ordnung. Wir hätten unsere Antwort gehabt und der Thread wäre spätestens nach einem Tag in der Versenkung verschwunden. In dem Fall hätte der Thread wenige Antworten gehabt, vielleicht noch einen Hinweis auf den Mösmer Thread im Jugend und Amateure Forum.

Aber nein, es wird lieber in einem Thread über den Thread gemeckert und sinnfrei kommentiert. Das ist nämlich das eigentliche Problem, das jeder denkt in Threads seinen sinnfreien Kommentar ablassen zu müssen.

Das ist zwar duch das Gebabbel Forum besser geworden, aber es gibt immer noch Spezialisten die denken witzig zu sein oder meinen sich Wichtig machen zu müssen.

Langer Rede kurzer Sinn: ich habe volles Verständnis für Danster
#
RichardKress schrieb:

Volles Verständnis für Kritik an der möglichen Schließung eines Threads die weder jemals von den Mods erwogen, noch tatsächlich vorgenommen wurde?
Aha. Man lernt nie aus und jeden Tag etwas Neues dazu.  
#
pipapo schrieb:
RichardKress schrieb:

Volles Verständnis für Kritik an der möglichen Schließung eines Threads die weder jemals von den Mods erwogen, noch tatsächlich vorgenommen wurde?

du weißt doch... lesen bildet...  
#
@ Pipapo das Beispiel des Threaderöffners ist vielleicht nicht das Beste, aber ich kann sein Problem bzw seine Kritik verstehen, mir persönlich gehen die Sammelthreads auch auf die Nerven, wobei viele wirklich Sinn machen (Streit-Thread nur als ein Beispiel).
Diesen Sinn sehe ich allerdings beim Thread "Im heimspiel heute..........." nicht mehr gegeben, mittlerweile hat er 1517 Postings und ist somit mE viel zu groß. Hier könnte man auch einen für jede Sendung machen.
#
pipapo schrieb:
RichardKress schrieb:

Du musst dich nicht gleich angegriffen fühlen, war gar nicht meine Intention

Wofür ich volles Verständniss habe, sollte eigentlich aus meinem Post hervor gegangen sein. Es ging mir um den konkreten Fall mit der Nachfrage nach Mössmers Name und den ärgerlichen Kommentaren im Thread.

Davon abgesehen: ich war der Meinung der Mössmer Thread wäre geschlossen worden? Habe es aber auch nicht nochmal geprüft.

Ansonsten stehe ich zu meinen Aussagen bzgl. des sinnfreien Spamings in (sinnfreien) Threads. Das ist nämlich das Problem aber wohl leider unvermeidbar.
#
Angegriffen habe ich mich wirklich nicht gefühlt, aber eine gewisse Verwunderung kann ich nicht in Abrede stellen.
Das Spammen lässt sich nicht durch die Mods in den Griff bekommen, da ist Selbstverantwortung gefragt und die ist in dem Maße nahezu ausgeschlossen.

PS: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11136063/
#
pipapo schrieb:
Angegriffen habe ich mich wirklich nicht gefühlt, aber eine gewisse Verwunderung kann ich nicht in Abrede stellen.
Das Spammen lässt sich nicht durch die Mods in den Griff bekommen, da ist Selbstverantwortung gefragt und die ist in dem Maße nahezu ausgeschlossen.

PS: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11136063/

@pipapo,

manchmal kommen Deine Antworten aber in der Tat so rüber, als fühltest Du Dich angegriffen. Damit fangen mit Dir oft Mißverständnisse an, die letztendlich im Streit bzw. mit einem rauhen Ton enden.

Nicht jeder, der einen (neuen) Vorschlag unterbreitet, will damit das "Alte" schlecht machen oder gar persönlich werden.

Außerdem weiß nicht jeder - und ich zähle leider dazu - mit den Suchfunktionen umzugehen bzw. sie gezielt einzusetzen. Habe es ein paar Mal versucht, jedoch stets mit Spuren purer Verzweiflung irgendwann wieder aufgegeben.
#
RichardKress schrieb:
[quote=maobit][quote=Danster]
...

...

Langer Rede kurzer Sinn: ...

Du gehst leider nicht auf meinen Vorschlag mit "Strg" und "F" ein. Wenn Du das nutzt, mußt Du gar keine unnötige Zeit mit Lesen verschwenden. Scheinbar hast Du ja schon bei meinem Post Lesezeit eingespart.  
#
Ich habe noch vergessen zu erwähnen: Vollstes Verständnis für pipapo.

Let´s go, pipapo, weiter so.  

Teilen