Hallo liebe Eintrachtler, ich möchte hier auch mal ein paar Worte hinterlassen. Man nennt mich seit ich etwa 15 war Pepe. Und als ich etwa 10 war wurde ich Fan der Frankfurter Eintracht. Das war ergo 1972. Heute bin ich 45. Den ersten Namen den ich von unserem geliebten Verein kannte war "Charly" Körbel. Leider bin ich recht mittellos aufgewachsen und konnte mir nie und nimmer eine Zuschauerkarte in einem Stadion in unserer Nähe leisten. Hinzu kommt, wie man dem Threadtitel entnehmen kann, daß ich weit weg von Frankfurt wohne. Nämlich in Bottrop. Also mitten zwischen Oberhausen, Essen und dem widerlichen Gelsenkirchen! Auch Dortmund, Bochum und Duisburg wären schnell erreicht. BvB, S06 und Bochum mag ich mal gar ned, vor allem S06. Alles an Onkels und was ned noch für Verwandte sponnen für Schalke rum, ich habe es gahasst. Ok, was will ich nun mit all dem sagen!? Ich lese hier tatsächlich seit Jahren im Forum und merke immer wieder, daß hier sozusagen Klassenunterschiede zw. verschiedenen Fangruppen gemacht werden. Wenn einer mal seine Einschätzungen per TV rübergibt heißt es oft, er hat ja keine Ahnung und nur (und nichts anderes), daß da nur die Fans die im Stadion live waren tatsächlich was zu sagen können. Klar, im Stadion sieht man mehr vom Stellungsspiel usw.. Aber man muß denjenigen doch ned gleich in die Schranken weisen und ihm so zeigen daß er/sie wie ich z. B. sich das gar ned leisten können mal eben so weit zu reisen. Also ich trage den Adler im Herzen, auch wenn ich das kaum live miterleben darf! Sollte ich eine Meisterschaft unserer Buben noch erleben (solange will ich leben^^), dann werde ich mich ins Koma saufen. *gg* Ok, was mir hier noch auffiel, Zolo fehlt sehr. Mir als Leser auch. Er hatte eine persönliche Note. Was mir ned gefällt ist der Umgang der hier herrscht. Zolo sagt mir vor ka wieviel Monaten per PN, daß es normal sei hier und ich mich drauf vorbereiten müsse o. ä.. Ok, es muß kein "Friede,Freude,Eierkuchen" herrschen. Aber wie hier einige "Freds" kapputgelabert werden ist schon frustrierend. Da mag man als "Exil-Fan" kaum mehr was mitschreiben. Auch die Mods unternehmen hier meiner Meinung nach zu wenig. Bin selber ein Forumsinhaber und da gebe es viele Angriffe auf andere Member zwar evtl. auch, aber nur 2x. Und hinzu kommt die Aussendarstellung von diesem Forum. Es ist meine Plattform um mich zu informieren was meine Leidensgenossen denken und fühlen. Eine Zeit lang war es nice, aber die letzten Jahre hat es sich ned wirklich gebessert. Immer mehr Stammember keifen sich an, neuere Unbekannte haben noch weniger Chancen. Wie soll man da noch konstruktiv als "Außenstehender" mitmachen hier? Mancher Member hier meint (durch jahrelanges posten) er wäre eine Gottheit. Wißt Ihr, wäre alles hier auf dem Forum etwas ausgewogener kämen auch mal diejenigen etwas zu Wort, die hier so wie ich von weit weg kommen. Ja was soll das nu alles heißen!? Ich persönlich fände es halt besser wenn hier echt blödsinnige Postings einfach überlesen werden (was zum Teil sogar passiert). Dann kämen vielleicht auch mal mehr Leute von ganz anderen Gebieten hier ins Eintracht-Forum und trauen sich was zu schreiben. Ich kann mit Sicherheit sagen, daß die Eintrachtcommunity größer ist als man es erwartet. So ok, genug. Und steinigt kleines Pepe bitte ned gleich. Ich mag nur versuchen mal auf die Situation derer aufmerksam zu machen die ned in Frankfurt wohnen und trotzdem für die Eintracht ihre Seele geben. Also, mal nachträglich happy new Year an alle und auf eine gute Rückrunde. Egal wer geht oder kommt. Es geht nur um die Eintracht! Grüßle, Pepe
Dann kämen vielleicht auch mal mehr Leute von ganz anderen Gebieten hier ins Eintracht-Forum und trauen sich was zu schreiben.
ich muss dir in vielen punkten recht geben. aber in deinem hauptpunkt...naja ich emfinde ihn als zweifelhaft. gerade solche menschen die nie im stadion waren und niemanden persönlich kennen, sollten in der anonymität des internets kein problem haben ihr meinung zu allem möglichen zu sagen!
Schade. Würde den Beitrag gerne lesen, aber der Textaufbau erzeugt bei mir nur leider Augenschmerzen. Kommt irgendwie nicht gut, so nach dem aufstehen.
eagleoli schrieb: Schade. Würde den Beitrag gerne lesen, aber der Textaufbau erzeugt bei mir nur leider Augenschmerzen. Kommt irgendwie nicht gut, so nach dem aufstehen.
Teufel Alkohol...??? Ich fand den Beitrag interessant, zumal es mir gelegentlich ähnlich geht (trotz der Nähe zum Waldstadion).
Das Geläster und Geschimpfe gab es allerdings auch schon vor dem Forum. Früher war ich häufiger im Waldstadion, da waren auch immer mehrere tausend Trainer und Nörgler...gehört irgendwie für mich zur Eintracht...
@Frederöffner: Niemals einschüchtern lassen, besonders nicht von "Forumsgöttern"!!! Die koche aach nur mit Ebbelwoi...
Wißt Ihr, wäre alles hier auf dem Forum etwas ausgewogener kämen auch mal diejenigen etwas zu Wort, die hier so wie ich von weit weg kommen.
Hallo lieber pepolino,
hier kommen sogar ( ) User zu Wort , die nicht in Europa leben. Das hat rein gar nichts damit zu tun, wo jemand lebt. Oder glaubst Du, knapp 70.000 angemeldete Mitglieder leben alle in Frankfurt ? Es bleibt doch jedem selbst überlassen, ob und wie oft er sich hier einbringt, gelle.
Kann den Verfasser gut verstehen. Ich war/bin in vielen Foren als User und Moderator unterwegs. Die meisten, was die aktive und auch ab und an absolute Userzahl betrifft, auch größer als dieses. Aber ein Ton wie er hier von einigen, insbesondere "alteingesessenen", Usern angeschlagen wird ist mir noch nie untergekommen.
Z.B. wird die Nettiquette nicht einmal angewendet (insbesondere 4.1 und in Verbindung damit 4.3). Denn höchstens jeder 5. beleidigende Beitrag wird als solcher geahndet. Wobei einige User dies so exzessiv tun, das 4.3 längst greifen müsste. Und so eine Toleranz führt natürlich zur Verrohung des Grundumgangstones, wenn ein Wort das andere gibt. Gerade auch deswegen vermisse auch ich ZoLo ganz besonders, der auch mal ohne Rücksicht, wer da nun rumpöbelt, einfach mit klaren Worten dazwischen gegangen ist und oft auch schlichtende und beruhigende Worte fand.
Viele User, die wie ich, aus anderen Foren ungleich höfflichere Umgangsformen gewohnt sind, schreckt das dann ab und sie ziehen sich nach der ersten Frontalattacke wieder zurück. Dabei rede ich noch nicht einmal von Foren wie SPON mit nun äußerst rigiden Regeln und meist gehobenem Umgangston, sondern ganz normale von Privat oder auch Firmen betriebene, auch mit hohem Anteil jüngerer User.
Gerade auch deswegen vermisse auch ich ZoLo ganz besonders, der auch mal ohne Rücksicht, wer da nun rumpöbelt, einfach mit klaren Worten dazwischen gegangen ist und oft auch schlichtende und beruhigende Worte fand.
Bei aller Liebe, wir muessen diese Zeit jetzt auch nicht postum mit dem goldenen Pinsel malen, denn auch dort existierten die von Dir geschilderten Probleme in der (meiner Meinung nach) gleichen Form.
Das hoert man ja in letzter Zeit oefter, dass unter ZoLo alles viel besser war, aber wie oft gab es denn damals diese Beschwerden? Doch etwa in der gleichen Haeufigkeit. Und ZoLo selbst hat ja auch gesagt (Quelle find ich jetzt nicht, Erinnerung ist aber ganz gut ), dass er User, die er laenger kennt anders behandelt, als Neue, einfach weil er sie einschaetzen kann. Was ja auch nur natuerlich ist. Also genau diese unterschiedliche Auslegung der Netiquette, die Du kritisierst.
Inwieweit man das alles verbessern kann, da kann ich mir kein Urteil erlauben. Luft nach oben ist aber immer. Und dass es hier regelmaessig angesprochen wird ist sicher auch korrekt. Aber jetzt immer mit ZoLo zu kommen ist auch nicht so fair.
Viele User, die wie ich, aus anderen Foren ungleich höfflichere Umgangsformen gewohnt sind, schreckt das dann ab und sie ziehen sich nach der ersten Frontalattacke wieder zurück.
Viele User, die wie ich, aus anderen Foren ungleich höfflichere Umgangsformen gewohnt sind, schreckt das dann ab und sie ziehen sich nach der ersten Frontalattacke wieder zurück.
Dann warn sie wohl auch noch nie im Stadion?
Nein, ganz bestimmt nicht. Dieses Forum ist mir unbekannt. Und um Foren geht es hier...
@Feigling: Ja, sicher war nicht alles besser, aber eine gewisse Veränderung zum negativen ist nicht nur mir aufgefallen.
Nein, ganz bestimmt nicht. Dieses Forum ist mir unbekannt. Und um Foren geht es hier...
Ich hatte damit nicht dich persönlich gemeint....
D hast recht, das ""Sie" bezieht sich logisch natürlich auf die "User". Wir sind ja nicht im SPON-Forum, wo man sich siezt. Sorry.
tutzt schrieb: Gerade auch deswegen vermisse auch ich ZoLo ganz besonders, der auch mal ohne Rücksicht, wer da nun rumpöbelt, einfach mit klaren Worten dazwischen gegangen ist und oft auch schlichtende und beruhigende Worte fand.
Das stimmt so nicht, die Mods haben schon des öfteren versucht schlichtend einzugreifen und war es nur mit einem kurzen Komentar "das bitte per PN zu klären".
Und so lange machen die Leute das auch noch net, hier tun einige so als würden sie es besser machen können und würden sofort von 0 auf 100 alles richtig machen, das bezweifele ich doch stark. Man kann es nie jedem Recht machen, das geht einfach nicht. Ausserdem braucht jeder seine Zeit bis er sich eingearbeitet hat und die einzelnen Charaktere virtuell kennen gelernt hat und weiss wie er was zu nehmen hat. Ich finde die Mods machen einen guten Job und nur wer arbeitet macht auch Fehler und die sollte man ihnen zugestehen und nicht täglich auf ihnen rumhacken wie es einige hier machen. Manchmal hat man eh den Eindruck, blos weil von jemanden der Thread geschlossen wurde, das er das als persönlichen Angriff auf ihn sieht und deswegen teilweise monatelang den verantwortlichen Mod verbal angreift.
ich finde Deinen Beitrag Nr. 9 trefflich und mutig, wobei allerdings nicht alle "alteingesessenen" User einen ungebürlichen Ton an sich haben.
Ansonsten machte mich der liebenswert vorgetragene Fred von "pepe" doch ein wenig nachdenklich.
Das war genau der Pnkt, warum ich den Tread auch ins Gebabbel gestellt habe.
Ob Zolo jetzt der Forums-Gott war, weiss ich nicht. Er konnte nur etwas mehr Zeit investieren (wofuer ich ihm nochmals Danke sagen moechte.) Nur auch unter ihn wurden einige Threads gesperrt oder nicht gesperrt, wo ich als Mod anders gehandelt haette.
Aus meiner Sicht sollte hier jede(r) ihre Meinung schreiben koennen. Ganz gleich ob literaische Meisterwerke oder nur ein 2 Zeiler. Wichtig dabei sollte sein, dass wir die ganz normalen Umgangsformen nicht vergessen.
Gerade auch deswegen vermisse auch ich ZoLo ganz besonders, der auch mal ohne Rücksicht, wer da nun rumpöbelt, einfach mit klaren Worten dazwischen gegangen ist und oft auch schlichtende und beruhigende Worte fand.
also Zolo ist bzw. war der einzige Mod von dem mir noch eine Abmahnung / Bestrafung oder sonstiges fehlt, so ganz geht deine Rechnung also nicht auf
aber auch ich vermisse Zolo, wobei seine jetzige Tätigkeit meines Erachtens um ein vielfaches wichtiger ist, ohne hierbei den Mods zu nahe treten zu wollen
ich finde Deinen Beitrag Nr. 9 trefflich und mutig, wobei allerdings nicht alle "alteingesessenen" User einen ungebürlichen Ton an sich haben.
Ansonsten machte mich der liebenswert vorgetragene Fred von "pepe" doch ein wenig nachdenklich.
Ob Zolo jetzt der Forums-Gott war, weiss ich nicht. Er konnte nur etwas mehr Zeit investieren (wofuer ich ihm nochmals Danke sagen moechte.) Nur auch unter ihn wurden einige Threads gesperrt oder nicht gesperrt, wo ich als Mod anders gehandelt haette.
Aus meiner Sicht sollte hier jede(r) ihre Meinung schreiben koennen. Ganz gleich ob literaische Meisterwerke oder nur ein 2 Zeiler. Wichtig dabei sollte sein, dass wir die ganz normalen Umgangsformen nicht vergessen.
Gruss Afrigaanner
Lieber @Afrigaaner,
leider wurde von den wenigsten Usern bei dem von Dir ins "Gebabbel" übertragene Fred von "pepe" erkannt, um was Grundsätzliches es Dir dabei gegangen ist; leider traurig aber wahr.
leider wurde von den wenigsten Usern bei dem von Dir ins "Gebabbel" übertragene Fred von "pepe" erkannt, um was Grundsätzliches es Dir dabei gegangen ist; leider traurig aber wahr.
Dann erkläre es uns doch mal bitte...
Ich wette übrigens das der Klinsmann Trainer von den Bayern wird...
ich möchte hier auch mal ein paar Worte hinterlassen.
Man nennt mich seit ich etwa 15 war Pepe.
Und als ich etwa 10 war wurde ich Fan der Frankfurter Eintracht.
Das war ergo 1972.
Heute bin ich 45.
Den ersten Namen den ich von unserem geliebten Verein kannte war "Charly" Körbel.
Leider bin ich recht mittellos aufgewachsen und konnte mir nie und nimmer eine Zuschauerkarte in einem Stadion in unserer Nähe leisten.
Hinzu kommt, wie man dem Threadtitel entnehmen kann, daß ich weit weg von Frankfurt wohne.
Nämlich in Bottrop.
Also mitten zwischen Oberhausen, Essen und dem widerlichen Gelsenkirchen!
Auch Dortmund, Bochum und Duisburg wären schnell erreicht.
BvB, S06 und Bochum mag ich mal gar ned, vor allem S06.
Alles an Onkels und was ned noch für Verwandte sponnen für Schalke rum, ich habe es gahasst.
Ok, was will ich nun mit all dem sagen!?
Ich lese hier tatsächlich seit Jahren im Forum und merke immer wieder, daß hier sozusagen Klassenunterschiede zw. verschiedenen Fangruppen gemacht werden.
Wenn einer mal seine Einschätzungen per TV rübergibt heißt es oft, er hat ja keine Ahnung und nur (und nichts anderes), daß da nur die Fans die im Stadion live waren tatsächlich was zu sagen können.
Klar, im Stadion sieht man mehr vom Stellungsspiel usw..
Aber man muß denjenigen doch ned gleich in die Schranken weisen und ihm so zeigen daß er/sie wie ich z. B. sich das gar ned leisten können mal eben so weit zu reisen.
Also ich trage den Adler im Herzen, auch wenn ich das kaum live miterleben darf!
Sollte ich eine Meisterschaft unserer Buben noch erleben (solange will ich leben^^), dann werde ich mich ins Koma saufen. *gg*
Ok, was mir hier noch auffiel, Zolo fehlt sehr.
Mir als Leser auch.
Er hatte eine persönliche Note.
Was mir ned gefällt ist der Umgang der hier herrscht.
Zolo sagt mir vor ka wieviel Monaten per PN, daß es normal sei hier und ich mich drauf vorbereiten müsse o. ä..
Ok, es muß kein "Friede,Freude,Eierkuchen" herrschen.
Aber wie hier einige "Freds" kapputgelabert werden ist schon frustrierend.
Da mag man als "Exil-Fan" kaum mehr was mitschreiben.
Auch die Mods unternehmen hier meiner Meinung nach zu wenig.
Bin selber ein Forumsinhaber und da gebe es viele Angriffe auf andere Member zwar evtl. auch, aber nur 2x.
Und hinzu kommt die Aussendarstellung von diesem Forum.
Es ist meine Plattform um mich zu informieren was meine Leidensgenossen denken und fühlen.
Eine Zeit lang war es nice, aber die letzten Jahre hat es sich ned wirklich gebessert.
Immer mehr Stammember keifen sich an, neuere Unbekannte haben noch weniger Chancen.
Wie soll man da noch konstruktiv als "Außenstehender" mitmachen hier?
Mancher Member hier meint (durch jahrelanges posten) er wäre eine Gottheit.
Wißt Ihr, wäre alles hier auf dem Forum etwas ausgewogener kämen auch mal diejenigen etwas zu Wort, die hier so wie ich von weit weg kommen.
Ja was soll das nu alles heißen!?
Ich persönlich fände es halt besser wenn hier echt blödsinnige Postings einfach überlesen werden (was zum Teil sogar passiert).
Dann kämen vielleicht auch mal mehr Leute von ganz anderen Gebieten hier ins Eintracht-Forum und trauen sich was zu schreiben.
Ich kann mit Sicherheit sagen, daß die Eintrachtcommunity größer ist als man es erwartet.
So ok, genug.
Und steinigt kleines Pepe bitte ned gleich.
Ich mag nur versuchen mal auf die Situation derer aufmerksam zu machen die ned in Frankfurt wohnen und trotzdem für die Eintracht ihre Seele geben.
Also, mal nachträglich happy new Year an alle und auf eine gute Rückrunde.
Egal wer geht oder kommt.
Es geht nur um die Eintracht!
Grüßle, Pepe
ich muss dir in vielen punkten recht geben. aber in deinem hauptpunkt...naja ich emfinde ihn als zweifelhaft. gerade solche menschen die nie im stadion waren und niemanden persönlich kennen, sollten in der anonymität des internets kein problem haben ihr meinung zu allem möglichen zu sagen!
Teufel Alkohol...???
Ich fand den Beitrag interessant, zumal es mir gelegentlich ähnlich geht (trotz der Nähe zum Waldstadion).
Das Geläster und Geschimpfe gab es allerdings auch schon vor dem Forum. Früher war ich häufiger im Waldstadion, da waren auch immer mehrere tausend Trainer und Nörgler...gehört irgendwie für mich zur Eintracht...
@Frederöffner: Niemals einschüchtern lassen, besonders nicht von "Forumsgöttern"!!! Die koche aach nur mit Ebbelwoi...
Hallo lieber pepolino,
hier kommen sogar ( ) User zu Wort , die nicht in Europa leben. Das hat rein gar nichts damit zu tun, wo jemand lebt. Oder glaubst Du, knapp 70.000 angemeldete Mitglieder leben alle in Frankfurt ? Es bleibt doch jedem selbst überlassen, ob und wie oft er sich hier einbringt, gelle.
LG simima
Kann den Verfasser gut verstehen.
Ich war/bin in vielen Foren als User und Moderator unterwegs. Die meisten, was die aktive und auch ab und an absolute Userzahl betrifft, auch größer als dieses.
Aber ein Ton wie er hier von einigen, insbesondere "alteingesessenen", Usern angeschlagen wird ist mir noch nie untergekommen.
Z.B. wird die Nettiquette nicht einmal angewendet (insbesondere 4.1 und in Verbindung damit 4.3). Denn höchstens jeder 5. beleidigende Beitrag wird als solcher geahndet. Wobei einige User dies so exzessiv tun, das 4.3 längst greifen müsste. Und so eine Toleranz führt natürlich zur Verrohung des Grundumgangstones, wenn ein Wort das andere gibt.
Viele User, die wie ich, aus anderen Foren ungleich höfflichere Umgangsformen gewohnt sind, schreckt das dann ab und sie ziehen sich nach der ersten Frontalattacke wieder zurück. Dabei rede ich noch nicht einmal von Foren wie SPON mit nun äußerst rigiden Regeln und meist gehobenem Umgangston, sondern ganz normale von Privat oder auch Firmen betriebene, auch mit hohem Anteil jüngerer User.
Bei aller Liebe, wir muessen diese Zeit jetzt auch nicht postum mit dem goldenen Pinsel malen, denn auch dort existierten die von Dir geschilderten Probleme in der (meiner Meinung nach) gleichen Form.
Das hoert man ja in letzter Zeit oefter, dass unter ZoLo alles viel besser war, aber wie oft gab es denn damals diese Beschwerden? Doch etwa in der gleichen Haeufigkeit. Und ZoLo selbst hat ja auch gesagt (Quelle find ich jetzt nicht, Erinnerung ist aber ganz gut ), dass er User, die er laenger kennt anders behandelt, als Neue, einfach weil er sie einschaetzen kann. Was ja auch nur natuerlich ist. Also genau diese unterschiedliche Auslegung der Netiquette, die Du kritisierst.
Inwieweit man das alles verbessern kann, da kann ich mir kein Urteil erlauben. Luft nach oben ist aber immer. Und dass es hier regelmaessig angesprochen wird ist sicher auch korrekt. Aber jetzt immer mit ZoLo zu kommen ist auch nicht so fair.
@Feigling: Ja, sicher war nicht alles besser, aber eine gewisse Veränderung zum negativen ist nicht nur mir aufgefallen.
D hast recht, das ""Sie" bezieht sich logisch natürlich auf die "User". Wir sind ja nicht im SPON-Forum, wo man sich siezt. Sorry.
Das stimmt so nicht, die Mods haben schon des öfteren versucht schlichtend einzugreifen und war es nur mit einem kurzen Komentar "das bitte per PN zu klären".
Und so lange machen die Leute das auch noch net, hier tun einige so als würden sie es besser machen können und würden sofort von 0 auf 100 alles richtig machen, das bezweifele ich doch stark. Man kann es nie jedem Recht machen, das geht einfach nicht. Ausserdem braucht jeder seine Zeit bis er sich eingearbeitet hat und die einzelnen Charaktere virtuell kennen gelernt hat und weiss wie er was zu nehmen hat. Ich finde die Mods machen einen guten Job und nur wer arbeitet macht auch Fehler und die sollte man ihnen zugestehen und nicht täglich auf ihnen rumhacken wie es einige hier machen. Manchmal hat man eh den Eindruck, blos weil von jemanden der Thread geschlossen wurde, das er das als persönlichen Angriff auf ihn sieht und deswegen teilweise monatelang den verantwortlichen Mod verbal angreift.
Gruss Afrigaanner
also Zolo ist bzw. war der einzige Mod von dem mir noch eine Abmahnung / Bestrafung oder sonstiges fehlt, so ganz geht deine Rechnung also nicht auf
aber auch ich vermisse Zolo, wobei seine jetzige Tätigkeit meines Erachtens um ein vielfaches wichtiger ist, ohne hierbei den Mods zu nahe treten zu wollen
Lieber @Afrigaaner,
Dann erkläre es uns doch mal bitte...
Ich wette übrigens das der Klinsmann Trainer von den Bayern wird...