SGE_Loddo schrieb: Seit dem Erstligaaufstieg St. Paulis verbinde ich folgende Begriffe nicht mehr mit dem Verein:
- Kultclub - Anarchie - Hafenstraße
Statt dessen fällt mir nur noch Folgendes ein:
- Modefans - Kommerz - Geldgier
Für die Fans, die den Club über all die Jahrzehnte zu dem gemacht haben, was er mal war tut es echt mir von Herzen leid was momntan passiert. Der Aufstieg war, wie man im Volksmund sagt das "süße Gift" für den Verein.
Früher sah man lediglich mal irgendwelche Punks mit selbstgestalteten Pauli-Kutten, heute sieht man massenhafte Tussen mit rosa Pauli-Glitzer Shirts oder irgendwelche Studenten mit offensichtlich neu gekauften Pullis oder Caps.
Und das elendige Rumgejammer nach dem Spiel (egal ob von den sogenannten "Fans" oder vom "Stanislawtuchekowski") bestätigt mich in meiner Meinung.
Tja, willkommen im modernen Fussball. Oder läuft's irgendwo anders? Liegt imho auch nicht am Aufstieg sondern and den Schultes und Littmanns, die den Verein finanziell gerettet, saniert und durchstrukturiert und professionalisiert haben. Das hat den Verein natürlich nachhaltig verändert und ist für viele alteingesessenen Fans ein Ärgernis. Aber was regt man sich darüber in Frankfurt auf, wo's doch auch nicht anders läuft?
Ich sag nur Commerzbankarena, rosa Schals und Lufthansa- Familienblock... erstmal an die eigene Nase fassen würde ich sagen! Obwohl ich finde das sich bei uns die kommerziellen Auswüchse noch einigermaßen im Zaum halten... wenn man sich in der Bundesliga mal so umschaut...
Der Unterschied zu Paulinchen besteht aber darin, daß die Eintracht nicht diesen lächerlichen Antifa-Totenkopf-Nonkonform-Anarcho-"Kult" wie eine Monstranz vor sich herschiebt. Das braucht sie auch gar nicht, denn sie ist so oder so Kult, allein vom Namen her und den kaputten Fans. Das Einzige, was mir ehrlich gesacht manchmal fehlt, die verruchte Diva und ein bißchen, nur ein ganz kleines bißchen Chaos so wie in den guten alten Zeiten.
Das Einzige, was mir ehrlich gesacht manchmal fehlt, die verruchte Diva und ein bißchen, nur ein ganz kleines bißchen Chaos so wie in den guten alten Zeiten. [/quote]
Hier gibts auch ältere Fans Und ein paar Jahre ohne Herzkasper ist auch mal schön
ich verstehe die aufregung ,der paulianer ganz und garnicht , selbst wenn der schiedsrichter überhart gepfiffen HÄTTE..
sind das fussballprofis ,die sich darauf einstellen müssen. dieses gejammer über die schiris nervt langsam .
zum 11m meine meinung kann man pfeifen ,er trifft gekas innerhalb des strafraums - fazit selber schuld !
pauli hat uns den sieg geschenkt und wir haben ihn dankend angenommen. die können froh sein ,dass sie uns nach einer englischen woche erwischt haben ansonsten wäre es denen schlimmer ergangen als dem hsv !
im sommer dachte ich echt geil pauli ist zurück ,weil ich damit alte zeiten verbunden habe ... mittlerweile denke ich soll ...fortuna düsseldorf wo bleibst du??? xD
adlersven118 schrieb: ich verstehe die aufregung ,der paulianer ganz und garnicht , selbst wenn der schiedsrichter überhart gepfiffen HÄTTE..
sind das fussballprofis ,die sich darauf einstellen müssen. dieses gejammer über die schiris nervt langsam .
zum 11m meine meinung kann man pfeifen ,er trifft gekas innerhalb des strafraums - fazit selber schuld !
pauli hat uns den sieg geschenkt und wir haben ihn dankend angenommen. die können froh sein ,dass sie uns nach einer englischen woche erwischt haben ansonsten wäre es denen schlimmer ergangen als dem hsv !
im sommer dachte ich echt geil pauli ist zurück ,weil ich damit alte zeiten verbunden habe ... mittlerweile denke ich soll ...fortuna düsseldorf wo bleibst du??? xD
also kinners tschüßchen
Sehe ich genauso - durch das ganze Gejammmer über den achso schlechten Schiri hat St. Pauli bei mir eine Menge Sympathie eingebüßt! St. Pauli kann froh sein, nur eine Rote gesehen zu haben. Franz wurde im Elfer gefoult, Jung ist verletzt usw. .
Lenny5Aces schrieb: Aber was regt man sich darüber in Frankfurt auf, wo's doch auch nicht anders läuft?
vielleicht deshalb, weil hier keiner ganz deutschland ach was...der ganzen welt, klar machen will, dass der eigene club die letzte bastion des anti-kommerz im profi-fußball, die letzte alternative zu irgendwelchen großkopferten geldmaschinerien darstellt und sich nun schon seit 100 jahren nicht etablieren lässt.
btw.: das "non established since 1910" ist mittlerweile dermaßen absurd, das man eigentlich schon wieder drüber lachen sollte. wäre in etwa so, als würde leverkusen in ihrem offiziellen logo etwas wie: "zweite plätze? nicht mit uns!" schreiben würde....
Kool, du hast sie gefunden. Und jetzt her mit Demichelis und Marin!
Der Unterschied zu Paulinchen besteht aber darin, daß die Eintracht nicht diesen lächerlichen Antifa-Totenkopf-Nonkonform-Anarcho-"Kult" wie eine Monstranz vor sich herschiebt.
Das braucht sie auch gar nicht, denn sie ist so oder so Kult, allein vom Namen her und den kaputten Fans.
Das Einzige, was mir ehrlich gesacht manchmal fehlt, die verruchte Diva und ein bißchen, nur ein ganz kleines bißchen Chaos so wie in den guten alten Zeiten.
nein
Hier gibts auch ältere Fans
Und ein paar Jahre ohne Herzkasper ist auch mal schön
selbst wenn der schiedsrichter überhart gepfiffen HÄTTE..
pauli hat uns den sieg geschenkt und wir haben ihn dankend angenommen.
die können froh sein ,dass sie uns nach einer englischen woche erwischt haben ansonsten wäre es denen schlimmer ergangen als dem hsv !
im sommer dachte ich echt geil pauli ist zurück ,weil ich damit alte zeiten verbunden habe ...
mittlerweile denke ich soll ...fortuna düsseldorf wo bleibst du??? xD
also kinners tschüßchen
Bist du eigentlich noch zu retten?
Wieso, er hat doch Recht.
Nee.
Sehe ich genauso - durch das ganze Gejammmer über den achso schlechten Schiri hat St. Pauli bei mir eine Menge Sympathie eingebüßt! St. Pauli kann froh sein, nur eine Rote gesehen zu haben. Franz wurde im Elfer gefoult, Jung ist verletzt usw. .
vielleicht deshalb, weil hier keiner ganz deutschland ach was...der ganzen welt, klar machen will, dass der eigene club die letzte bastion des anti-kommerz im profi-fußball, die letzte alternative zu irgendwelchen großkopferten geldmaschinerien darstellt und sich nun schon seit 100 jahren nicht etablieren lässt.
btw.:
das "non established since 1910" ist mittlerweile dermaßen absurd, das man eigentlich schon wieder drüber lachen sollte.
wäre in etwa so, als würde leverkusen in ihrem offiziellen logo etwas wie: "zweite plätze? nicht mit uns!" schreiben würde....