ich komme gerade von einem sonnigen 2-Stunden-Spaziergang zurück.
Es wird Euch interessieren: ich hatte unterwegs eine gewaltige Verstopfung!
Deshalb sitze ich jetzt auf dem Forumsklo und drücke es ab:
Ich dachte zurück an mein gerade zu Ende gegangenes Berufsleben. Wöchentliche Kontrollsitzung am großen Konferenztisch. Wir haben diskutiert über Strategie, Taktik, Mannschaftsaufstellung und Markterfolg. Es gab eine eiserne Regel: jede Meinung darf geäußert werden, jede Meinung wird toleriert, niemand wird polemisch, niemand wird persönlich, nichts geht unter die Gürtellinie. Sonst gab´s von der versammelten Mannschaft auf die Hörner!
Ich habe das Forum erst vor ein paar Wochen für mich entdeckt. Es macht Spaß, weil sich hier Gleichgesinnte treffen. Gleichgesinnte? Shit, hier wird zum Teil miteinander umgegangen, daß es einen graust. Und das soll Eintracht sein?
Zugegeben, auch mir stellen sich manchmal die Nackenhaare bei gewissen Meinungen. Dann stelle ich mir aber immer genauso schnell vor, wie ich mit dieser gruseligen Meinung einen Schoppen trinken gehe und - bin überzeugt, daß ich mir mit dieser Meinung spätestens nach einer halben Stunde Disput in den Armen liegen würde - weil, wir haben ja eine geliebte Gemeinsamkeit.
So....fertig....abbuzze....spülen nicht vergessen!
P.S. Ich bin fast sicher, daß selbst in diesen "friedlichen" Fred gleich wieder die ätzenden und kübelnden Granaten einschlagen...
Am liebsten wären mir Null posts...ich wollte mich nur erleichtern.
Zunächst, ich empfinde diese Forum nicht als Abort.
Natürlich darf hier jede Meinung geäußert werden. Es ist ja ein Forum. Nur , wenn ich oder andere mit dieser Meinung nicht übereinstimmen , dann erlaube ich mir auch mal den Verfasser darauf hinzuweisen. Mal mehr mal weniger deutlich. Das muß gestattet sein. Warum auch nicht. Ich persönlich habe auch ein dickes Fell. Von mir aus kann man mich beschimpfen. Das ist mir völlig wurscht. Ich mag es halt nicht, wenn man mein Team niedermacht, aus welchem Grund auch immer. Dann werde sogar ich grantig. Und das ist eher selten.
HeinzGründel schrieb: Zunächst, ich empfinde diese Forum nicht als Abort.
Natürlich darf hier jede Meinung geäußert werden. Es ist ja ein Forum. Nur , wenn ich oder andere mit dieser Meinung nicht übereinstimmen , dann erlaube ich mir auch mal den Verfasser darauf hinzuweisen. Mal mehr mal weniger deutlich. Das muß gestattet sein. Warum auch nicht. Ich persönlich habe auch ein dickes Fell. Von mir aus kann man mich beschimpfen. Das ist mir völlig wurscht. Ich mag es halt nicht, wenn man mein Team niedermacht, aus welchem Grund auch immer. Dann werde sogar ich grantig. Und das ist eher selten.
Kann mich deiner Meinung nur anschliessen.
Natürlich schiesst der ein oder andere mal übers Ziel hinaus. Und leider wird der ein oder andere User mal persönlich angegangen.
Viel schlimmer finde ich es allerdings, dass hier viele auf Unserer Eintracht rumhacken. Dass anscheinend die halbe Mannschaft nicht Bundesliga tauglich ist und die andere Hälfte eh verkauft oder ausgewechselt gehört.
Ich, mit meiner Friede, Freude, Eierkuchen Mentalität verstehe halt einfach nicht, dass man sich nicht über das Gute freuen kann. Für mich eine Leistungsteigerung in dieser Saison was Gutes, für mich ist es was Gutes, wenn in die Mannschaft Ruhe eingekehrt ist. Für mich ist was Gutes, dass die Eintracht ein kompetentes Trainerteam hat und mit HB einen Top-Mann im Vorstand.
Wie mich andere User sehen, nein dass ist mir nicht einerlei, nur wer mich nicht mag, dem ist eh nicht mehr zu helfen ,-) ,-) ,-)
Also nehmen wir uns nicht ganz so ernst. Das Leben ist ernst genug.
Streitkultur: Jeder muss und soll seine eigene Meinung sagen!
Aber: Wie immer im Leben , "der Ton macht die Musik". Also nicht den Andern wegen abweichender Meinung anmachen, niedermachen usw. Ein bissel Ironie oder auch mal Selbstironie kann beim Kundtun der eignen Meinung nie schaden.
es gab mal eine zeit,da war es mir wirklich ein bedürfnis,mich hier tag für tag,mit vielfältigen meinungen und typen auseinanderzusetzen,zumal wir alle eine gemeinsame leidenschaft haben.
mittlerweile muss ich sagen,ist dies eine plattform für selbstdarsteller geworden ,die sich nur mit ihresgleichen schmusend beschäftigen,bzw. jene für voll nehmen.
es wird unterschieden,zwischen denen die immer und überall sind und damit nunmal die weisheit mit löffeln gefressen haben,den intellektuellen ,die mit assozialen,oder asozialen nichts zu tun haben möchten,anderen,die sich situationsbedingt für pro,oder contra entscheiden..und viele andere mehr.
meinungsvielfalt und präsenz ist was wunderbares und substantielles ,doch eigentlich interessiert hier (heul) doch nur die EIGENE meinung und die seines "fanclubs" ,kontroverse,vielleicht auch für den einzelnen nicht nachvollziehbare standpunkte,werden eh nur belächelt,geschweige denn verinnerlicht.
wie auch immer,ich würde mir wünschen hier wieder einen gemeinsamen,toleranten umgang miteinander zu pflegen,wie es übrigens ein jeder im "realen leben",von seinem gegenüber erwartet und verlangt.
naja,im endeffekt-wen juckts,ich habe eh recht.
in diesem sinne,werde ich mich weiterhin aufs lesen beschränken und dieses selbstverliebte,egomane getue der "forumsgemeinschaft" ,händeringend verfolgen.
man sieht sich!
ich biete dem,der meinen beitrag am sinnfreisten interpretiert und mich am kreativsten beschimpft,ein liebes lächeln.
es gab mal eine zeit,da war es mir wirklich ein bedürfnis,mich hier tag für tag,mit vielfältigen meinungen und typen auseinanderzusetzen,zumal wir alle eine gemeinsame leidenschaft haben.
mittlerweile muss ich sagen,ist dies eine plattform für selbstdarsteller geworden ,die sich nur mit ihresgleichen schmusend beschäftigen,bzw. jene für voll nehmen.
es wird unterschieden,zwischen denen die immer und überall sind und damit nunmal die weisheit mit löffeln gefressen haben,den intellektuellen ,die mit assozialen,oder asozialen nichts zu tun haben möchten,anderen,die sich situationsbedingt für pro,oder contra entscheiden..und viele andere mehr.
meinungsvielfalt und präsenz ist was wunderbares und substantielles ,doch eigentlich interessiert hier (heul) doch nur die EIGENE meinung und die seines "fanclubs" ,kontroverse,vielleicht auch für den einzelnen nicht nachvollziehbare standpunkte,werden eh nur belächelt,geschweige denn verinnerlicht.
wie auch immer,ich würde mir wünschen hier wieder einen gemeinsamen,toleranten umgang miteinander zu pflegen,wie es übrigens ein jeder im "realen leben",von seinem gegenüber erwartet und verlangt.
in diesem sinne,werde ich mich weiterhin aufs lesen beschränken und dieses selbstverliebte,egomane getue der "forumsgemeinschaft" ,händeringend verfolgen.
man sieht sich!
ich biete dem,der meinen beitrag am sinnfreisten interpretiert und mich am kreativsten beschimpft,ein liebes lächeln.
Love is in the air... everywhere I look around love is in the air... every sight and every sound and I don't know if I'm being foolish don't know if I'm being wise but it's something that I must believe in and it's there when I look in your eyes... hmmm hmmm hmmm
ich komme gerade von einem sonnigen 2-Stunden-Spaziergang zurück.
Es wird Euch interessieren: ich hatte unterwegs eine gewaltige Verstopfung!
Deshalb sitze ich jetzt auf dem Forumsklo und drücke es ab:
Ich dachte zurück an mein gerade zu Ende gegangenes Berufsleben.
Wöchentliche Kontrollsitzung am großen Konferenztisch.
Wir haben diskutiert über Strategie, Taktik, Mannschaftsaufstellung und Markterfolg.
Es gab eine eiserne Regel: jede Meinung darf geäußert werden, jede Meinung
wird toleriert, niemand wird polemisch, niemand wird persönlich, nichts geht unter die Gürtellinie. Sonst gab´s von der versammelten Mannschaft auf die Hörner!
Ich habe das Forum erst vor ein paar Wochen für mich entdeckt. Es macht Spaß, weil sich hier Gleichgesinnte treffen. Gleichgesinnte? Shit, hier wird zum Teil miteinander umgegangen, daß es einen graust. Und das soll Eintracht sein?
Zugegeben, auch mir stellen sich manchmal die Nackenhaare bei gewissen Meinungen. Dann stelle ich mir aber immer genauso schnell vor, wie ich mit dieser gruseligen Meinung einen Schoppen trinken gehe und - bin überzeugt, daß ich mir mit dieser Meinung spätestens nach einer halben Stunde Disput in den Armen liegen würde - weil, wir haben ja eine geliebte Gemeinsamkeit.
So....fertig....abbuzze....spülen nicht vergessen!
P.S. Ich bin fast sicher, daß selbst in diesen "friedlichen" Fred gleich wieder die ätzenden und kübelnden Granaten einschlagen...
Am liebsten wären mir Null posts...ich wollte mich nur erleichtern.
uaa
Natürlich darf hier jede Meinung geäußert werden. Es ist ja ein Forum.
Nur , wenn ich oder andere mit dieser Meinung nicht übereinstimmen , dann erlaube ich mir auch mal den Verfasser darauf hinzuweisen. Mal mehr mal weniger deutlich.
Das muß gestattet sein. Warum auch nicht.
Ich persönlich habe auch ein dickes Fell. Von mir aus kann man mich beschimpfen. Das ist mir völlig wurscht. Ich mag es halt nicht, wenn man mein Team niedermacht, aus welchem Grund auch immer. Dann werde sogar ich grantig. Und das ist eher selten.
Kann mich deiner Meinung nur anschliessen.
Natürlich schiesst der ein oder andere mal übers Ziel hinaus. Und leider wird der ein oder andere User mal persönlich angegangen.
Viel schlimmer finde ich es allerdings, dass hier viele auf Unserer Eintracht rumhacken. Dass anscheinend die halbe Mannschaft nicht Bundesliga tauglich ist und die andere Hälfte eh verkauft oder ausgewechselt gehört.
Ich, mit meiner Friede, Freude, Eierkuchen Mentalität verstehe halt einfach nicht, dass man sich nicht über das Gute freuen kann. Für mich eine Leistungsteigerung in dieser Saison was Gutes, für mich ist es was Gutes, wenn in die Mannschaft Ruhe eingekehrt ist. Für mich ist was Gutes, dass die Eintracht ein kompetentes Trainerteam hat und mit HB einen Top-Mann im Vorstand.
Wie mich andere User sehen, nein dass ist mir nicht einerlei, nur wer mich nicht mag, dem ist eh nicht mehr zu helfen ,-) ,-) ,-)
Also nehmen wir uns nicht ganz so ernst. Das Leben ist ernst genug.
Gruss Afrigaaner
Aber eins einte uns bei bissiger Kälte am Donnerstag und einem Äppler (Chardonnay wollter ned ausgeben) - die Liebe zur Eintracht
Aber: Wie immer im Leben , "der Ton macht die Musik". Also nicht den Andern wegen abweichender Meinung anmachen, niedermachen usw. Ein bissel Ironie oder auch mal Selbstironie kann beim Kundtun der eignen Meinung nie schaden.
muss sagen,du triffst das wirklich auf den punkt.
man sieht sich!
Schwimmt rüber!
Eintracht rules (auch ohne euch )
Der Mann gehört gesperrt. SOFORT!!
Sag nur, ihr wart einen zischeln ohne mich zu fragen. Das nennt man
Mobbing!!!
Der Sauergespritzte aus der Wetterau
Love is in the air... everywhere I look around
love is in the air... every sight and every sound
and I don't know if I'm being foolish
don't know if I'm being wise
but it's something that I must believe in
and it's there when I look in your eyes... hmmm hmmm hmmm
guter fred!
vielleicht sollte in zukunft jede diskusion zwischen euphorikern und realisten so beginnen...
(copy paste)
Ich respektiere deine Meinung und deine Gefühle lieber Eintracht-Bruder...
aber ich...bla bla bla...
Idee?
Aber nur, wenn ich nach der Preungesheimer Konvention behandelt werde
Aaarrgh, schon wieder ein Selbstdarsteller, pfui
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Quelle: Erich Fried "Es ist was es ist. Liebesgedichte, Angstgedichte, Zorngedichte", Berlin 1996
das zum thema eintracht / zwietracht
vieleicht eine grundlage um weiter zu diskutieren
schönen sonntag noch
Das wär' ja alles wunderbar, wenn's nicht diese gewissen User mit ihrer "Schlappe-und-druff" Mentalität gäbe ...
Der Mann gehört gesperrt. SOFORT!! [/quote]
...wenn ich jetzt sagen Würde,was dir gehört,wäHre ich wohl wirklich gesperrt.
beste grüße
kroni
ich komme gerade aus Rostock zurück. Fahr demnächst mal auswärts und heul hier nicht rum, alles andere regelt die Netiquette.
Meinste die??