(Der Gedankengang bezieht sich besonders auf das Forum "Unsere Eintracht")
Ich denke vielen von euch geht´s genauso: Man verliert so langsam den Überblick, wer wo zu wem über was etwas sagt...... Es gibt dermaßen viele Threads, die mühelos zu einem Zusammengefasst werden könnten. Es gibt tausende Diskussionen über ein und denselben Spieler in etlichen Threads. Jeder dritte Thread hat mit Funkel zu tun, dann gibt es noch diverse Threads zu ein und demselben Spiel! Muss das sein?
Ich möchte hier mal ein Beispiel anfügen, wie es in vielen anderen Foren diverser Bundesligavereine gehandhabt wird. Da wird dieses Problem der Threadüberflutung nämlich so im Zaum gehalten, als das es für jeden Spieler und den Trainer einen ofiziellen Thread gibt, in dem alles über ihn geschrieben und gesagt wird. Weitere Threaderstellungen zu dem Spieler sind dann untersagt!
Mein Vorschlag, um diese nervige Threadüberflutung zu unterbinden. Das Forum Unsere Eintracht nocheinmal zusätzlich unterteilen, in:
1. Spieler Jeweils einen ofiziellen Thread zu jeden Spieler der Mannschaft erstellen! 2. Der Spieltag Je einen offiziellen Spieltagsthread + die Match-to-Match Analyse, evtl. Spielerbenotung (Das reicht, in diesen Threads kann alles Diskutiert werden, was am Spieltag geschah, egal ob es um Taktik, Ein-Auswechselung, mannschaftliches Auftreten, spezielle Spielsituationen etc. geht) 3. Allgemeines Hier kann der ganze Rest diskutiert werden, der nicht zu den obrigen beiden zählt. Z.B. Presseschau,Training, Fragen etc.
Damit ist meiner Meinung nach eine deutlich bessere Übersicht gewährleistet und die Threadüberflutung könnte somit im Zaum gehalten werden!
wie wäre es, wenn stattdessen jeder potentielle Threaderöffner sich mal folgendes fragt: Ist ein neuer Thread zum Thema wirklich nötig? Gibt es schon einen Thread, der in die gleiche Richtung geht? Selbst wenn die Antworten pro-neuer-Thread ausfallen, nochmal kurz in sich gehen und die Fragen wiederholen. Immer noch nötig (wenn er sich selbst ehrlich geantwortet hat, dann eh nicht ,-))? OK, mach halt einen auf!!!
Oko-cha-cha schrieb: totaler schwachsinn meines erachtens sollten einfach die threads mit den neusten beiträgen oben stehen dann gehen die unwichtigen verloren...
Wenn du in einer Forenübersicht bist: oben rechts -> Sortierung : Neueste Beiträge
Ich denke vielen von euch geht´s genauso: Man verliert so langsam den Überblick, wer wo zu wem über was etwas sagt...... Es gibt dermaßen viele Threads, die mühelos zu einem Zusammengefasst werden könnten. Es gibt tausende Diskussionen über ein und denselben Spieler in etlichen Threads. Jeder dritte Thread hat mit Funkel zu tun, dann gibt es noch diverse Threads zu ein und demselben Spiel! Muss das sein?
Ich möchte hier mal ein Beispiel anfügen, wie es in vielen anderen Foren diverser Bundesligavereine gehandhabt wird. Da wird dieses Problem der Threadüberflutung nämlich so im Zaum gehalten, als das es für jeden Spieler und den Trainer einen ofiziellen Thread gibt, in dem alles über ihn geschrieben und gesagt wird. Weitere Threaderstellungen zu dem Spieler sind dann untersagt!
Mein Vorschlag, um diese nervige Threadüberflutung zu unterbinden. Das Forum Unsere Eintracht nocheinmal zusätzlich unterteilen, in:
1. Spieler
Jeweils einen ofiziellen Thread zu jeden Spieler der Mannschaft erstellen!
2. Der Spieltag
Je einen offiziellen Spieltagsthread + die Match-to-Match Analyse, evtl. Spielerbenotung (Das reicht, in diesen Threads kann alles Diskutiert werden, was am Spieltag geschah, egal ob es um Taktik, Ein-Auswechselung, mannschaftliches Auftreten, spezielle Spielsituationen etc. geht)
3. Allgemeines
Hier kann der ganze Rest diskutiert werden, der nicht zu den obrigen beiden zählt. Z.B. Presseschau,Training, Fragen etc.
Damit ist meiner Meinung nach eine deutlich bessere Übersicht gewährleistet und die Threadüberflutung könnte somit im Zaum gehalten werden!
Einträchtlichen Gruß
CAIOte
Gibt es schon einen Thread, der in die gleiche Richtung geht?
Selbst wenn die Antworten pro-neuer-Thread ausfallen, nochmal kurz in sich gehen und die Fragen wiederholen. Immer noch nötig (wenn er sich selbst ehrlich geantwortet hat, dann eh nicht ,-))?
OK, mach halt einen auf!!!
So wie Deiner und der hier? http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11139533/
Alex
Wenn du in einer Forenübersicht bist: oben rechts -> Sortierung : Neueste Beiträge