>

Eintracht-Podcast ?

#
Habt Ihr schonmal dran gedacht, einen Eintracht-Podcast zu machen?

Beim Stöbern im iTMS (iTunes Music Store) hab ich gesehen, dass es für (mindestens) 1 Verein bereits welche gibt.

KSC / Gegengerade Karslruhe

Mindestens heisst, dass einer im iTMS gelistet ist.
#
Hallo Macman,
anbieten können wir so etwas sicherlich, aber wir müssen mal abwägen, ob sich der Aufwand dafür überhaupt lohnt. Ich halte Dich aber auf dem Laufenden.
Gruß
Jan Schneider
#

schneidi schrieb:
Hallo Macman,
anbieten können wir so etwas sicherlich, aber wir müssen mal abwägen, ob sich der Aufwand dafür überhaupt lohnt. Ich halte Dich aber auf dem Laufenden.
Gruß
Jan Schneider


Danke. Das Interesse scheint sich wohl in Grenzen zu halten, wenn ich sehe, dass Dein Posting die erste Antwort zu meiner Frage ist.

Hier ist aber schon mal das Bild dazu ...

#
Hi,

das finde ich eine tolle Idee, da ich vor ein paar Wochen das Podcasting für mich entdeckt habe. Unter www.podster.de habe ich auch ein Pod zum Bundesligaspieltag gefunden, aber es ist nicht so interessant, dass ich mir das immer anhören würde - sehr fcb-gefärbt.

Da habe ich mir überlegt, ob man nicht so ein Eintracht Podcast machen könnte, mit Mikro aufgesprochen und als mp3 online gestellt, aber der Inhalt müsste immer wieder spannend bzw. interessant sein, dass man sich das runterlädt und anhört.

Interessant, aber rechtlich nicht möglich, wäre z. B. Funkel auf der Pressekonferenz nach dem Spiel (kommmt ja zur Zeit bei fanomania.de).

Sonst ist mir nichts eingefallen...
#
Hi All,
Podcasts könnte man einrichten. Hierfür würde sich die Radioshow (Bsp.: FanOmania) anbieten. Allerdings bezweifle ich den Nutzen. Nur wenige Nutzer werden einen iPod haben und ihn überdies für aufgezeichnete Radioshows einsetzen. Der Aufwand steht (noch) nicht im Verhältnis zum Nutzen.
Gruß
Jan
#

kurul schrieb:
(...) Unter www.podster.de habe ich auch ein Pod zum Bundesligaspieltag gefunden, aber es ist nicht so interessant, dass ich mir das immer anhören würde - sehr fcb-gefärbt. (...)


Ist das der "Fussball Aktuell"? Hab ich auch abonniert. Gibts auch im iTMS.
#
Ich weiß, seeeeeehr alt.
Mich würde ein Podcast auch interessieren, einmal vielleicht von der eintracht oder auch von Fanomenia. Ich glaube schon, dass es genügend interessenten gibt.
Pressekonferenzen, Interviews, Spielberichte, Trainingsberichte etc.

Gibt soviel interessantes.
#
schneidi schrieb:
Hi All,
Podcasts könnte man einrichten. Hierfür würde sich die Radioshow (Bsp.: FanOmania) anbieten. Allerdings bezweifle ich den Nutzen. Nur wenige Nutzer werden einen iPod haben und ihn überdies für aufgezeichnete Radioshows einsetzen. Der Aufwand steht (noch) nicht im Verhältnis zum Nutzen.
Gruß
Jan


Für Podcasts brauch man doch nicht zwingend einen IPod, die kann man sich auch so anhören.
Ich hätte hier eher Angst um die Bandbreite, man munkelt ja es gäbe auch so schon des öfteren Performance-Probleme.  
#
schwarzer_geier schrieb:

Für Podcasts brauch man doch nicht zwingend einen IPod, die kann man sich auch so anhören.
Eben. Außerdem gibt es doch schon einen schönen Eintracht-Podcast von den Fechenheimern:
http://efcfechenheim.podspot.de/
#
schneidi schrieb:
Hi All,
Der Aufwand steht (noch) nicht im Verhältnis zum Nutzen.
Der Aufwand bei sowas hält sich für ein Unternehmen wie die Eintracht Frankfurt AG doch in überschaubaren Grenzen. Und wenn man relevante Inhalte hat ist der Nutzen sehr groß.
#
Flea schrieb:
schneidi schrieb:
Hi All,
Der Aufwand steht (noch) nicht im Verhältnis zum Nutzen.
Der Aufwand bei sowas hält sich für ein Unternehmen wie die Eintracht Frankfurt AG doch in überschaubaren Grenzen. Und wenn man relevante Inhalte hat ist der Nutzen sehr groß.

Gude, hierauf gab´s leider noch Antwort. Falls von Seiten der Eintracht professionelle Beratung zum Thema "Moderne Wege der Kommuniaktion und deren Nutzen" gewünscht wird einfach eine PN. Wir kommen gerne mal vorbei und stellen das Ganze vor.  
#
Wir haben schon darüber intern gesprochen, aber noch keine endgültige Entscheidung darüber getroffen, in welcher Form wir einen Eintracht-Podcast anbieten werden.
Gruß
Jan Schneider
#
schneidi schrieb:
Wir haben schon darüber intern gesprochen, aber noch keine endgültige Entscheidung darüber getroffen, in welcher Form wir einen Eintracht-Podcast anbieten werden.
Gruß
Jan Schneider

Form?


Teilen