>

noch ein Bug - ewige Ladezeit

#
Seit heute Mittag braucht der Browser (IE 6 unter Win 2000 bzw. XP) ewig um die
Seiten zu laden.
Auf jeder Seite werden laut dem Zähler in der Statusleiste weit mehr als 1100 Elemente geladen, obwohl auf den seiten außer ein wenig Text nich viel drauf ist.
Tatsächlich sind aber im Source-Code der Seite nur 38 verschieden Objekte (css, Bilder, js) eingebunden.
Mein Verdacht: im AJAX läuft ein kleiner häßlicher loop .....
#
ich geh auf 'antworten auf diesen Beitrag' => 1100 Elemente
Vorschau => 1100 Elemente
Absenden => 1100 Elemente

#
PS: im Firefox ist dies nicht der Fall
PPS: der Mitgliedercounter ist seitdem auch zerschossen:
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
ich geh auf 'antworten auf diesen Beitrag' => 1100 Elemente
Vorschau => 1100 Elemente
Absenden => 1100 Elemente

same here
#
Da dieses Verhalten nicht festzustellen ist, wenn ich eine Seite lokal speichere und diese im Browser öffne, schlußfolgere ich, dass dieses Massenelementenachladen verursacht wird durch:
  • geänderte Caching-Algorithmen auf dem server: in den CSS-Files wird auf 161 gif und jpg-Grafiken verwiesen
  • die unleidigen addtech-Ergänzungen
  • (also fremdverursacht)
  • die eingebundenen Werbeflashfilme
  • (die aber eigentlich kein Hochzählen des browsersauslösen[können])

Noch ein paar Rahmenbedingungen:
  • es ist egal, ob man eingeloggt oder nicht eingelogt ist, das Verhalten ist immer gleich
  • wenn diese Massenherunterzählerei losgeht, ist die Seite
  • (bis auf den Mitglieder-Zähler) schon volständig geladen, auch das Login-Formular ist schon da
  • zumindest die Vorschau dieses Beitrags scheint während des Editierens nach links aus dem Layout heraus geschoben, sodaß die Auflistung nicht sichtbar ist. Bin mal gespannt, wie die endgültige Anzeige aussieht.

#
.... auch so scheiße:
neuer Bug: Auflistung mit [ list ] und [ * ] werden im IE nicht mehr sauber dargestellt, der Einzug links stimmt nicht
#
im Firefox sieht es aus, wie es sich gehört und da werden auch keine 1100 Elemente pro Seite nachgeladen.
#
Ja, ist bei mir genauso.
Bin normalerweise mit dem IE hier im Forum, aber nun auch mit dem Firefox drin.

Es läuft kein loop. Ich habe mir mal den Quelltext der einzelnen Seiten angeschaut.
Da sind einige Fehler drin.
Die Yumer können kein Pearl/PHP.  
Da sind oft die Klammern offen/doppelt oder falsch gesetzt. Leerzeichen in Befehlszeilen.
Die Datenbanken werden so nicht eindeutig adressiert.
Die Befehlszeile-Kompatibilität der Eigangsseite (start.html) zum Mozilla/IE ist nicht schlüssig für mich.
#
alles in allem läuft es zur zeit auf der hp ziemlich langsam- lange ladezeiten.  
warum und weshalb weiß ich nicht -  
ist mir aber auch egal warum das so ist -

hey ihr technik-freaks,  bitte kümmert euch mal drum, damit es wieder so läuft wie vorher,
danke
#
Diese Seite brachte vor meinem Post die ff. Message beimm W3C-Validation-Service:
 This page is not Valid XHTML 1.0 Strict! (sollte es aber lt. Seiten-Header sein)
 Failed validation, 70 Errors
#
Ist weitergeleitet.
#
Danke.
Das Verhalten im IE ist momentan echt ätzend.
#
Hmm, jetzt gehts bei mir auch los, dauert so knapp eine Minute bis eine Seite geladen ist und die Sanduhr zittert sich einen zurecht. War am Samstag abend schon und ich dachte erst das der Server eventuell überlastet ist, wegen Spieltag und so, aber is nich...  
Ist ja fast wie in Analog Zeiten, nur etwas schlimmer !
#
genial! bei mir läufts wieder einwandfrei, danke!
#
grinch schrieb:
genial! bei mir läufts wieder für kurze Zeit einwandfrei, danke!

Jetzt stimmt es.

Diese YUMmerlappen gehen mir mittlerweile völlig auf die Eier, können nix, aber dauernd müssen sie hier rumspielen. Im Verschlimmbessern sind die richtig gut, aber leider braucht das keine Sau.
#
OK, der Bug scheint gefixt.
es werden keinen 1100 überflüßige Elemente mehr geladen und der Mitglieder-Counter sieht auch wieder aus, wei es sich gehört:

Danke.

(es wäre ein netter Zug, wenn eine techniche Erklärung des Bugs folgen würde)
#
bei mir läufts jetzt auch wieder.  

Danke an Euch

Gruß
bobmarley

Teilen