Wehrheimer_Adler schrieb: Hallo, seit dem redesign merkt sich der Browser leider nicht mehr die eigene Anmeldung im Forum. D.h. bei jedem Browserstart muss man sich wieder mit seinem benutzernamen/Passwort neu anmelden.
Diese Anmeldung kann man mit Hilfe eines kleinen Scriptlets automatisch erledigen, durch einen Javascript-Favoriten.
und das geht so (Internet Explorer): 1. fügt irgendeine website neu euren favoriten hinzu. 2. Auswahl des neuen Favoriten: Eintrag mit der rechten Maustaste wählen
Karteireiter Allgemein: tragt hier ein, wie das Ding heißen soll ( z.B. 'mein SGE-Login')
Karteireiter 'Webdokument': als URL tragt Ihr den folgenden Block in einer Zeile ein:
3. In der Messagebox: 'Moit dem Protokoll Javascript..... beibehalten? Mit 'Ja' bestätigen.
Im Firefox geht das ganz ähnlich, nur das Blättern zwischen Karteikartenreitern entfällt. Auch Schritt 3 ist dort nicht notwendig.
Seit euch bewusst, dass Ihr euer Passwort hier im Klartext hinterlegt. d.h. jeder, der an euren rechner kann, kann euer Passwort im Klartext lesen.
Liebe MODS lasst diesen Beitrag bitte stehen, er dient nur zur 'Arbeitserleichterung'
Nein, leider nicht. Zum einen gibt es da timing-Probleme mit dem Laden der Seite (wann ist das Formular überhaupt da), zum anderen würde die seite das Scriptlet im Speicher als aktuelle Seite verdrängen. Die einzige Möglichkeit für one-Click-SGE wäre ggf. ein entsprechendes Frameset als Helper, Du würdest aber über Domain-Grenzen mit Scripten operieren, was wiederum gegen Sicherheitsbeschränkungen verstößt.
Sorry, hab den falschen Text als Zitat eingefügt. Lesen bildet (hab ich gelesen).
Sollte natürlich die Antwort auf:
dopamin schrieb: Kann ich das script mit in die verknüpfung zum forum integrieren das ich nur auf ein knopp drücke muss das 1. das forum läd und 2. mich anmeldet
Nein, leider nicht.
Zum einen gibt es da timing-Probleme mit dem Laden der Seite (wann ist das Formular überhaupt da), zum anderen würde die seite das Scriptlet im Speicher als aktuelle Seite verdrängen.
Die einzige Möglichkeit für one-Click-SGE wäre ggf. ein entsprechendes Frameset als Helper, Du würdest aber über Domain-Grenzen mit Scripten operieren, was wiederum gegen Sicherheitsbeschränkungen verstößt.
So sind es 2 Klicks.
Sollte natürlich die Antwort auf:
sein.