>

Respekt an die Fans

#
arminho schrieb:
Naja, wenigstens macht man sich die Mühe die Muttersprache des Spielers zu bemühen. Ansonsten weiß ich nicht, was so eine Aussage in einem Thread "Respekt an die Fans" verloren hat. Sehr unpassend. Einen Spieler zu beleidigen, der normalerweise als fairer Sportsmann bekannt ist, ist nichts wofür jemand Respekt übrig haben sollte. Da sollten sich einige sogenannte Fans mal hinterfragen, vorausgesetzt, sie sind fähig zur Selbstreflexion...

Klar, dass man sein Team unterstützen will, aber da gibt es auch andere Wege.


Die Aussage ist in diesem Thread, weil GGAdler wissen wollte, was da skandiert wurde. Bisher hat noch niemand Respekt an die Fans gezollt, weil Dzeko beleidigt wurde. Aber auch wenn, würde das für mich kein Problem darstellen.

Du findest also, jemanden als Schwul zu bezeichen beleidigend ist? Ich finde, nur jemand der etwas gegen Schwule hat, kann sich davon wirklich beleidigt fühlen.  ,-)

Im besten Fall hat es Dzeko in seiner Konzentration gestört, aber auch wenn nicht, fand ich es lustig. Man kann es halt auch mit der politischen korrektheit übertreiben, wir hocken bzw. stehen ja nicht im Parlament sondern im Fußballstadion.

Du kannst ja nächstes mal etwas anstimmen, vieleicht sowas in Richtung "Dzeko, Du bist zwar einer der besten Sürmer der Welt, aber triff bitte nicht!"

Und das "sogenannte Fans" soll wohl eine Überlegenheit deinerseits in Sachen Fansein konstatieren. Der "moralische Fan", der niemanden beleidigt und Hannover auch höchstens in den Arm zwickt. Erinnert irgendwie an die Außendarstellung der mainzer Kurve.

Ich finde, wenn man eine solche Einstellung hat, sollte man sich selbst hinterfragen, falls die Fähigkeit zur Selbstreflexion vorhanden ist.
#
KroateAusFfm schrieb:
arminho schrieb:
Naja, wenigstens macht man sich die Mühe die Muttersprache des Spielers zu bemühen. Ansonsten weiß ich nicht, was so eine Aussage in einem Thread "Respekt an die Fans" verloren hat. Sehr unpassend. Einen Spieler zu beleidigen, der normalerweise als fairer Sportsmann bekannt ist, ist nichts wofür jemand Respekt übrig haben sollte. Da sollten sich einige sogenannte Fans mal hinterfragen, vorausgesetzt, sie sind fähig zur Selbstreflexion...

Klar, dass man sein Team unterstützen will, aber da gibt es auch andere Wege.


Die Aussage ist in diesem Thread, weil GGAdler wissen wollte, was da skandiert wurde. Bisher hat noch niemand Respekt an die Fans gezollt, weil Dzeko beleidigt wurde. Aber auch wenn, würde das für mich kein Problem darstellen.

Du findest also, jemanden als Schwul zu bezeichen beleidigend ist? Ich finde, nur jemand der etwas gegen Schwule hat, kann sich davon wirklich beleidigt fühlen.  ,-)

Im besten Fall hat es Dzeko in seiner Konzentration gestört, aber auch wenn nicht, fand ich es lustig. Man kann es halt auch mit der politischen korrektheit übertreiben, wir hocken bzw. stehen ja nicht im Parlament sondern im Fußballstadion.

Du kannst ja nächstes mal etwas anstimmen, vieleicht sowas in Richtung "Dzeko, Du bist zwar einer der besten Sürmer der Welt, aber triff bitte nicht!"

Und das "sogenannte Fans" soll wohl eine Überlegenheit deinerseits in Sachen Fansein konstatieren. Der "moralische Fan", der niemanden beleidigt und Hannover auch höchstens in den Arm zwickt. Erinnert irgendwie an die Außendarstellung der mainzer Kurve.

Ich finde, wenn man eine solche Einstellung hat, sollte man sich selbst hinterfragen, falls die Fähigkeit zur Selbstreflexion vorhanden ist.


Gestern gabs ja diesen peinlich Versucht beim ASS, auf die Problematik "Homosexualität im Leistungssport" einzugehen. Unabhängig davon, dass dieser Sender mal wieder gezeigt hat, dass es nur unfähige Leute in der Redaktion sitzen hat, passt es doch hier zu dem Thema. Muss man andere Spieler wirklich als "[bad]**********[/bad]n" beschimpfen? Ist für mich ähnlich daneben, wie man einen dunkelhäutigen als "[bad]******[/bad]" oder ähnliches beschimpft. Und wenn in der Gesellschaft Homophobie noch immer so augeprägst ist, braucht man sich auch nicht zu wundern, dass homosexuelle Sportler eine Art Doppelleben führen müssen...

Aber manche Dinge wird es einfach immer geben.
#
Dass ich mir mit einer solchen Aussage hier keine Freunde mache, war mir vorher klar. Aber das ist auch nicht meine Absicht  

Sicher gibt es schlimmere Aussagen. Aber ich finde, man sollte da auch schon unterscheiden, gegen wen man solche Ausdrücke anwendet. Wenn's ein A***loch ist ok, kann man's noch nachvollziehen. Aber wenn man's wahllos anwendet, nur weil jemand gut Fußball spielt, wird's unglaubwürdig.

"Sogenannte Fans" nicht wegen Überlegenheit, das ist ja Quatsch. Aber man sollte sich vor Augen halten, dass man mit solchen Aktionen auch seinen eigenen Verein in Misskredit bringt. Ich finde, das muss nicht sein.

Im übrigen sind es die gleichen Leute, die das lustig finden, die sich dann immer aufregen, wenn das gleiche in anderen Stadien gegenüber einem eigenen Spieler passiert.
#
Richtig toll gestern die Stimmung , fast das ganze Stadion ist aufgestanden und hat Aktionen mit Klatschen und jubbeln belohnt.
Schön Oka gefeiert und natürlich Gekas!
Super auch von der Manschaft rund ums Stadion(nicht nur west) mit den Fans zu feiern
#
ElKranzo schrieb:
Richtig toll gestern die Stimmung , fast das ganze Stadion ist aufgestanden und hat Aktionen mit Klatschen und jubbeln belohnt.
Schön Oka gefeiert und natürlich Gekas!
Super auch von der Manschaft rund ums Stadion(nicht nur west) mit den Fans zu feiern


Das ist z.T. übrigens auch in WB gut angekommen und man beneidet uns um unser schönes Lied zum Intro "Schwarz-Weiß wie Schnee".
#
arminho schrieb:
ElKranzo schrieb:
Richtig toll gestern die Stimmung , fast das ganze Stadion ist aufgestanden und hat Aktionen mit Klatschen und jubbeln belohnt.
Schön Oka gefeiert und natürlich Gekas!
Super auch von der Manschaft rund ums Stadion(nicht nur west) mit den Fans zu feiern


Das ist z.T. übrigens auch in WB gut angekommen und man beneidet uns um unser schönes Lied zum Intro "Schwarz-Weiß wie Schnee".


Das Schwarz weis wie schnee, oh wie ist das schön und S...G..E ist diesmal auch durchs ganze Stadion gedröhnt, es kam sogar richtig gute stimmung von den Buisness Tribünen
#
KroateAusFfm schrieb:
Ich finde, wenn man eine solche Einstellung hat, sollte man sich selbst hinterfragen, falls die Fähigkeit zur Selbstreflexion vorhanden ist.


Ich beleidige grundsätzlich keine Spieler, weder die eigenen noch die des Gegners.

Dabei kenne ich keinerlei Selbstreflexion, und auch die Fähigkeit, mich selbst zu hinterfragen, geht mir vollkommen ab.

Ich bin einfach nur schlecht und böse.  
#
ElKranzo schrieb:
arminho schrieb:
ElKranzo schrieb:
Richtig toll gestern die Stimmung , fast das ganze Stadion ist aufgestanden und hat Aktionen mit Klatschen und jubbeln belohnt.
Schön Oka gefeiert und natürlich Gekas!
Super auch von der Manschaft rund ums Stadion(nicht nur west) mit den Fans zu feiern


Das ist z.T. übrigens auch in WB gut angekommen und man beneidet uns um unser schönes Lied zum Intro "Schwarz-Weiß wie Schnee".


Das Schwarz weis wie schnee, oh wie ist das schön und S...G..E ist diesmal auch durchs ganze Stadion gedröhnt, es kam sogar richtig gute stimmung von den Buisness Tribünen


Das Lied ist klasse. Ich hab's nur im Fernsehen gesehen. Aber selbst da kam es durch die Außenmikrofone gut rüber.
#
Heißt es nich schwarz weis wie schee, schließlich is Schnee nich schwarz weis, zumindest in der Regel nich  
#
Mainhattan00 schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
arminho schrieb:
Naja, wenigstens macht man sich die Mühe die Muttersprache des Spielers zu bemühen. Ansonsten weiß ich nicht, was so eine Aussage in einem Thread "Respekt an die Fans" verloren hat. Sehr unpassend. Einen Spieler zu beleidigen, der normalerweise als fairer Sportsmann bekannt ist, ist nichts wofür jemand Respekt übrig haben sollte. Da sollten sich einige sogenannte Fans mal hinterfragen, vorausgesetzt, sie sind fähig zur Selbstreflexion...

Klar, dass man sein Team unterstützen will, aber da gibt es auch andere Wege.


Die Aussage ist in diesem Thread, weil GGAdler wissen wollte, was da skandiert wurde. Bisher hat noch niemand Respekt an die Fans gezollt, weil Dzeko beleidigt wurde. Aber auch wenn, würde das für mich kein Problem darstellen.

Du findest also, jemanden als Schwul zu bezeichen beleidigend ist? Ich finde, nur jemand der etwas gegen Schwule hat, kann sich davon wirklich beleidigt fühlen.  ,-)

Im besten Fall hat es Dzeko in seiner Konzentration gestört, aber auch wenn nicht, fand ich es lustig. Man kann es halt auch mit der politischen korrektheit übertreiben, wir hocken bzw. stehen ja nicht im Parlament sondern im Fußballstadion.

Du kannst ja nächstes mal etwas anstimmen, vieleicht sowas in Richtung "Dzeko, Du bist zwar einer der besten Sürmer der Welt, aber triff bitte nicht!"

Und das "sogenannte Fans" soll wohl eine Überlegenheit deinerseits in Sachen Fansein konstatieren. Der "moralische Fan", der niemanden beleidigt und Hannover auch höchstens in den Arm zwickt. Erinnert irgendwie an die Außendarstellung der mainzer Kurve.

Ich finde, wenn man eine solche Einstellung hat, sollte man sich selbst hinterfragen, falls die Fähigkeit zur Selbstreflexion vorhanden ist.


Gestern gabs ja diesen peinlich Versucht beim ASS, auf die Problematik "Homosexualität im Leistungssport" einzugehen. Unabhängig davon, dass dieser Sender mal wieder gezeigt hat, dass es nur unfähige Leute in der Redaktion sitzen hat, passt es doch hier zu dem Thema. Muss man andere Spieler wirklich als "[bad][bad]**********[/bad][/bad]n" beschimpfen? Ist für mich ähnlich daneben, wie man einen dunkelhäutigen als "[bad][bad]******[/bad][/bad]" oder ähnliches beschimpft. Und wenn in der Gesellschaft Homophobie noch immer so augeprägst ist, braucht man sich auch nicht zu wundern, dass homosexuelle Sportler eine Art Doppelleben führen müssen...

Aber manche Dinge wird es einfach immer geben.


beim ass hatte man aber auch das gefeuhl, es ging um homosexualiät und andere psychische krankheiten. naja, mainzer halt.

@Kroateausffm oder andere Muttersprachler: hiess das jetzt [bad]**********[/bad] oder schwuler oder was genau?
#
Mominho schrieb:
Heißt es nich schwarz weis wie schee, schließlich is Schnee nich schwarz weis, zumindest in der Regel nich    


naja bei de tankards heissts def. schnee. ansonsten sing ich auch schee.

aber das mit der farbe passt doch. man muss es halt so verstehn wie schwarz, weiss wie schnee.
#
Es war unheimlich, unglaublich. Wahnsinn. Die Stimmung war gestern fast ein bisschen, ich bin versucht zu sagen, "retro" oder "wie früher". Und zwar von Beginn an. Die West ja sowieso, laut und stimmungsvoll. Aber es war gestern überall. Es war ein Mitainander des ganzen Stadions, rundherum. Rufe, lautes Fachsimpeln untereinander, aufs Feld. Einzelne Anfeuerungsrufe. Stöhnen. Spontanes Klatschen. Ständig sozusagen im Wechselspiel mit dem Geschehen auf dem Platz. Mitgehen. Wildes Gestikulieren. Da sind Wellen durch die Ränge gelaufen, ganz ohne la ola. Es war großartig.
#
arminho schrieb:
Naja, wenigstens macht man sich die Mühe die Muttersprache des Spielers zu bemühen. Ansonsten weiß ich nicht, was so eine Aussage in einem Thread "Respekt an die Fans" verloren hat. Sehr unpassend. Einen Spieler zu beleidigen, der normalerweise als fairer Sportsmann bekannt ist, ist nichts wofür jemand Respekt übrig haben sollte. Da sollten sich einige sogenannte Fans mal hinterfragen, vorausgesetzt, sie sind fähig zur Selbstreflexion...

Klar, dass man sein Team unterstützen will, aber da gibt es auch andere Wege.
Da sind sie wieder die "politisch korrekten" denen ein Stadion ohne Emotionen am besten gefallen würde!

P.s.: Ich sage nur "Stoppt" die Sommerzeit!
#
Und in Leverkusen skandierten wir noch "ABSTIEGSKAMPF; ABSTIEGSKAMPF"!
#
arminho schrieb:
Naja, wenigstens macht man sich die Mühe die Muttersprache des Spielers zu bemühen. Ansonsten weiß ich nicht, was so eine Aussage in einem Thread "Respekt an die Fans" verloren hat. Sehr unpassend. Einen Spieler zu beleidigen, der normalerweise als fairer Sportsmann bekannt ist, ist nichts wofür jemand Respekt übrig haben sollte. Da sollten sich einige sogenannte Fans mal hinterfragen, vorausgesetzt, sie sind fähig zur Selbstreflexion...

Klar, dass man sein Team unterstützen will, aber da gibt es auch andere Wege.


Die Kurve hat sich auf ihn eingeschossen, und nicht auf Diego oder Grafite oder sonst wo, das wird seine Gründe gehabt haben, die man auch auf dem Platz gesehen hat! Zudem find ich nichts verwerfliches daran, einen gegnerischen Spieler zu provozieren, in der Hoffnung, damit seine Leistungsabfrage zu hemmen. Und in diesem Fall hat es ja wohl geklappt, wiegesagt, er zeigte mehr als einmal, was er von den Rufen hält und war sichtlich angepisst, vielleicht konnte er eben dann durch dieses angepisst sein eben nicht 100% seiner Leistung abrufen, zumindest war das gestern nicht sein bester Tag. Und wenn die Rufe daran auch nur 5% Anteil gehabt haben, dann hat es ja seinen Sinn erfüllt!
#
Kilm77 schrieb:


beim ass hatte man aber auch das gefeuhl, es ging um homosexualiät und andere psychische krankheiten. naja, mainzer halt.

@Kroateausffm oder andere Muttersprachler: hiess das jetzt [bad][bad]**********[/bad][/bad] oder schwuler oder was genau?





im kroatischen (bosnischen, serbischen) ist peder = schwuch tel, es hiess als soviel wie Dzeko du Schwuch tel!!!
#
bembelpower schrieb:
Da sind sie wieder die "politisch korrekten" denen ein Stadion ohne Emotionen am besten gefallen würde!

P.s.: Ich sage nur "Stoppt" die Sommerzeit!



Genau. Am Samstag war die Emotionslosigkeit auf den Rängen mit Händen zu greifen. Sowas Totes wie das Eintrachtpublikum hab ich noch nie erlebt. Totenstille und Eiseskälte. Brrrr. Aber immerhin politisch korrekt.

Gottlob gab es dann ein paar Aufrechte, die mit ein paar derben Beleidigungen Richtung Gegner die Situation gerade noch so retten konnten. Puuhhh. Glück gehabt.

Vielen Dank, ohne euch wären wir am Samstag alle gestorben!
#
Was ich klasse fand, war als das Tor für Freiburg gegen die Mainzer Dreggsäck gefallen ist und daraufhin das halbe Stadion ein gepflegtes "Verreck, Verreck Mainzer Dreck" anstimmte....

Hört sich zwar nicht sonderlich sozial an, aber es hat mich dennoch beeindruckt.
#
Respekt übrigens auch für die Rosinenpickerei. Es läuft so gut und es gibt immernoch Steher gegen Bremen...  

Freue mich aber auf den harten Kern am Samstag. Wir rocken die Bude!
#
Wenn die erste Halbzeit noch 5 min länger gedauert hätte, wäre Dzeko mit gelb-rot vom Platz geflogen.

Der war so aufgedreht wegen dem Sippel. Ich denke, daran hatten auch die Eintracht Fans Ihren Anteil. Gerade in der ersten Hälfte, wenn es nicht läuft kann es bei einzelnen Spielern eine Kurzschlussreaktion geben, wenn man dann noch das gesamte Stadion gegen sich hat. Und das er es mitbekommen hat, bemerkte man sofort als er gekaltscht jhat

Die Stimmung war super, aber das "Erbarme zu spät" hätte ruhig etwas lauter sein können  


Teilen