>

Anregung: Seitenzahlen

#
Mich stört es, dass ich zum Wechsel auf die nächste Seite eines Threads bzw. eines Forums immer erst nach unten scrollen muss. Im Thread "Anregungen" habe ich feststellen müssen, dass diese Kritik bzw. der Verbesserungswunsch schon vor langer Zeit geäußert wurde:

tillkowski schrieb:
Seitenzahlen: In der Threadansicht auf mehreren Seiten wuerde eine Leiste mit den Seitenzahlen auch ueber den Beitraegen einiges Scrollen ersparen!
(31.05.06)

pipapo schrieb:
Ist mir zuletzt vermehrt etwas störend aufgefallen:

Einmal wäre es schön wenn die Seitenzahlen, egal ob in einem Thread oder in der Übersicht auch oben vorhanden sind, weil das das ewige nach unten scrollen überflüssig machen würde.
(09.08.06)

Lässt sich das irgendwie einrichten? Das wäre wirklich eine erhbliche Verbesserung!
#
Da war ich noch nicht Mod, das gilt nicht  

Werde mal absprechen ob das geht, aber auch das klingt nicht wie Hexenwerk (ich hab zwar keine Ahnung von Programmierung, behaupte das aber mal).
In dem Zusammenhang auch das was der kreuzbuerger vor Kurzem ansprach, nämlich auch unten auf der Seite die Sitemap wieder anzuzeigen.
#
Habe mich hier letztens schon zu geäußert, als Alternative die "Ende"-Taste benutzen, das hilft einem schonmal sehr weiter. Soll natürlich nicht heißen, dass ich das nicht auch gern hätte
#
moin,

ich lese hier ganz oft, dass offenbar viele user die abgestückelte variante eines threads wählen.
wieso eigentlich? hat das so viel kürzere ladezeiten, dass sich das ständigen weiterklicken gegenüber der komplettansicht lohnt?

ich habe den eindruck, dass dies die tendenz vieler user zum nicht-lesen der meisten beiträge sehr stark verstärkt, was wiederum dazu führt, dass immer weniger miteinander kommuniziert wird und oft nur noch meinungen verkündet werden.

gruß von
henk
#
Es gibt keine Auswahlmöglichkeit mehr.
Und ja, das spart enorm Ladezeit.
#
AdlerClus schrieb:
Habe mich hier letztens schon zu geäußert, als Alternative die "Ende"-Taste benutzen, das hilft einem schonmal sehr weiter. Soll natürlich nicht heißen, dass ich das nicht auch gern hätte

Nicht unbedingt. Ich habe zwar noch keine Regelmäßigkeit feststellen können, aber es geschieht immer mal wieder (gestern irgendwie ständig), dass bei Drücken der "Ende" Taste die Funktion "Ins Unendliche Scrollen" aktiviert ist, man also weit unter dem Ende des zu Lesenden landet.

DA
#
pipapo schrieb:
Es gibt keine Auswahlmöglichkeit mehr.
Und ja, das spart enorm Ladezeit.

Bei mir funktioniert die Komplettansicht noch immer hervorragend  

Übrigens... Wenn das mit den Seitenzahlen gemacht wird, könnte man das bitte bei den Steckbriefen bei den Forumsbeiträgen auch machen?

Würde mir viel Arbeit bei manueller Forums-Statistik sparen und ist sicherlich das selbe Problem wie hier schon genannt.
#
SGE_Werner schrieb:

Vermutlich bis du einmal davon abweichst.
#
pipapo schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Sie wird so lange gehen, bis ich oben drauf klicke. Da ist nämlich nur noch die eine Option.

Mach ich aber nicht  
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Nicht unbedingt. Ich habe zwar noch keine Regelmäßigkeit feststellen können, aber es geschieht immer mal wieder (gestern irgendwie ständig), dass bei Drücken der "Ende" Taste die Funktion "Ins Unendliche Scrollen" aktiviert ist, man also weit unter dem Ende des zu Lesenden landet.

DA

Schade, bei mir hat das immer funktioniert, soweit ich mich erinnere. Hilft also vorerst auch nicht allen.
#
AdlerClus schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:

DA

Schade, bei mir hat das immer funktioniert, soweit ich mich erinnere. Hilft also vorerst auch nicht allen.

Da ich das Phänomen exklusiv zu haben scheine, ist das jetzt auch gar nicht schlimm. Es gibt ja auch noch die Eingabezeile.

DA
#
SGE_Werner schrieb:
pipapo schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Sie wird so lange gehen, bis ich oben drauf klicke. Da ist nämlich nur noch die eine Option.

Mach ich aber nicht    

okay, das ist bei mir genauso. werde mich als hüten da drauf zu klicken.

wenn ich das forum anwähle, öffne ich meist alle threads, die ich lesen möchte in mehreren registrierkarten, so dass die gerne in ruhe etwas laden können, während ich den ersten geöffneten thread lese. dafür muss ich dann während des thread-lesens nicht mehr rumklicken und warten.

gruß von
henk

Teilen