Leider bin ich zu jung, um ihn noch wirklich erlebt zu haben.
Aber als extrem Musikbegeisterter (hauptsächlich Indie/Rock/usw), egal welchen Geschmacks, komme ich zu dem einen Schluss: Für mich ist Freddie Mercury der beste Entertainer, der jemals eine Musikbühne betreten hat. Der Mann war der absolute Wahnsinn! Allein das Wembley-Konzert gehört zu den größten Sachen, die ich je gesehen habe!
Freddie, wir werden dich nie vergessen! Auch in der heutigen Generation hast du jede Menge Fans, deine Musik und dein Schaffen haben dich unsterblich gemacht! (Oh, sehr pathetische Worte... nuja, manchmal darf das sein)
So, nochmal ausführlicher. Um Freddy's Tod bewusst wahrzunehmen bin ich zu spät geboren. Aber Queen ist meine absolute Lieblingsband. Man könnte sagen I was born to love you, Queen. Die Lieder laufen bei mir täglich rauf und runter und die Ankündigung We will Rock You wird grundsätzlich in die Tat umgesetzt. Und dann passiert es oft, dass ich nicht Hausaufgaben mache, sondern nur Queen höre, ich steh dann immer ganz schön Under Pressure und dann denk ich mir immer I Want to Break Free. Ja, Queen ist die Love of My Life. Und obwohl Freddy nicht mehr ist The Show Must Go On.
Ich hör jetzt noch etwas Radio Gaga oder auch Hr3 genannt.
Rest in Peace Freddy, oder anders gesagt Only the Good Die Young.
ich finde "innuendo" klasse...ich kann mich noch daran erinnern, dass sich meine eltern gefragt haben, warum freddie im zugehörigen video nicht richtig zu sehen ist, als wir es das erste mal im tv geschaut haben.naja, ein halbes jahr später war klar weshalb..... queen gehören für mich zu den ganz großen! ich weiß noch, dass ich ziemlich berührt war, als ich von freddie mercurys tod aus dem radio erfahren habe, obwohl ich erst 8 jahre alt war. zu dem zeitpunkt kannte ich schon relativ viel von queen, da meine eltern mir ziemlich früh viel über rock-/popgeschichte beigebracht haben....
*my soul is painted like the wings of butterflies*
Bohemian Rhapsody ist aus dem Rock-/Pop-Bereich eins der besten, wenn nicht sogar DAS beste Lied, das je geschrieben wurde. Ist mE von der Machart und der Kreativität unübertroffen bis heute! Wenn man bedenkt, dass Queen 2 Wochen gebraucht hat, um diesen Song einzuspielen...
Meine Eltern haben mir immer erzählt, dass ich als Dreijährige "Radio Ga Ga" so toll gefunden habe, dass sie hauptsächlich deswegen die Single kauften "We are the champions" lernte ich durch die WM 1990 kennen *g* Ich erinnere mich auch noch daran, wie zum ersten Mal der großartige Videoclip zu "Innuendo" auf MTV zu sehen war. An das lange Rätselraten in den Medien und sogar in den Teenie-Zeitschriften, die ich las, weshalb sich Freddie Mercury der Öffentlichkeit nicht zeige, weshalb er so abgemagert sei etc. Über Aids wurde spekuliert, aber die Gerüchte wurden nie bestätigt. Ich erinnere mich an den Morgen im November 1991, als ich morgens in der Zeitung las, dass Freddie Mercury bekanntgegeben habe, dass er Aids habe. Und als ich mit der Zeitung aus meinem Zimmer hinunter in die Küche kam, sagten meine Eltern, dass gerade im Radio gemeldet worden sei, dass er gestorben sei. Bei mir und meinen Mitschülern brach daraufhin ein regelrechter Queen-Boom aus. Es war die Zeit, in der die erste Bravo-Hits-CD erschien, in der die ersten Eurodance-Songs in den Charts auftauchten. Aber bei uns liefen Queen-Songs auf allen Geburtstagspartys, viele besaßen die "Greatest Hits"-CDs, wir saßen im Kreis auf dem Fußboden und klatschten rhythmisch zu "We will rock you" mit, einem Song, der älter war als wir alle...
Als Typ nicht mein Fall. Jedoch ganz sicher ein prima Sänger mit unverwechselbarer Stimme. "Who wants to live forever" beeindruckt mich noch heute sehr. Die Musik von Queen ist unverzichtbar.
Heute wäre Freddie Mercury 60 Jahre alt geworden und es gibt keinen Thread dazu? (Oder hab ich ihn übersehen?)
Ich weiß noch genau, dass ich damals, als die Nachricht seines Todes in den Nachrichten kam, total geschockt war.
Wie ging's Euch? Die Älteren werden ihn ja noch kennen.
No One But You (Only the Good Die Young) is the only new song recorded by the British rock band Queen after the death of Freddie Mercury.
Aber als extrem Musikbegeisterter (hauptsächlich Indie/Rock/usw), egal welchen Geschmacks, komme ich zu dem einen Schluss: Für mich ist Freddie Mercury der beste Entertainer, der jemals eine Musikbühne betreten hat. Der Mann war der absolute Wahnsinn!
Allein das Wembley-Konzert gehört zu den größten Sachen, die ich je gesehen habe!
Freddie, wir werden dich nie vergessen! Auch in der heutigen Generation hast du jede Menge Fans, deine Musik und dein Schaffen haben dich unsterblich gemacht!
(Oh, sehr pathetische Worte... nuja, manchmal darf das sein)
Um Freddy's Tod bewusst wahrzunehmen bin ich zu spät geboren. Aber Queen ist meine absolute Lieblingsband. Man könnte sagen I was born to love you, Queen. Die Lieder laufen bei mir täglich rauf und runter und die Ankündigung We will Rock You wird grundsätzlich in die Tat umgesetzt.
Und dann passiert es oft, dass ich nicht Hausaufgaben mache, sondern nur Queen höre, ich steh dann immer ganz schön Under Pressure und dann denk ich mir immer I Want to Break Free.
Ja, Queen ist die Love of My Life.
Und obwohl Freddy nicht mehr ist The Show Must Go On.
Ich hör jetzt noch etwas Radio Gaga oder auch Hr3 genannt.
Rest in Peace Freddy,
oder anders gesagt Only the Good Die Young.
Aber es gibt sicherlich deutlich bessere, ab die haben jetzt so schön in meinen Text gepasst...
queen gehören für mich zu den ganz großen!
ich weiß noch, dass ich ziemlich berührt war, als ich von freddie mercurys tod aus dem radio erfahren habe, obwohl ich erst 8 jahre alt war.
zu dem zeitpunkt kannte ich schon relativ viel von queen, da meine eltern mir ziemlich früh viel über rock-/popgeschichte beigebracht haben....
*my soul is painted like the wings of butterflies*
"Another one bites the dust" ist aber auch stark!
"We are the champions" lernte ich durch die WM 1990 kennen *g* Ich erinnere mich auch noch daran, wie zum ersten Mal der großartige Videoclip zu "Innuendo" auf MTV zu sehen war. An das lange Rätselraten in den Medien und sogar in den Teenie-Zeitschriften, die ich las, weshalb sich Freddie Mercury der Öffentlichkeit nicht zeige, weshalb er so abgemagert sei etc. Über Aids wurde spekuliert, aber die Gerüchte wurden nie bestätigt.
Ich erinnere mich an den Morgen im November 1991, als ich morgens in der Zeitung las, dass Freddie Mercury bekanntgegeben habe, dass er Aids habe. Und als ich mit der Zeitung aus meinem Zimmer hinunter in die Küche kam, sagten meine Eltern, dass gerade im Radio gemeldet worden sei, dass er gestorben sei.
Bei mir und meinen Mitschülern brach daraufhin ein regelrechter Queen-Boom aus. Es war die Zeit, in der die erste Bravo-Hits-CD erschien, in der die ersten Eurodance-Songs in den Charts auftauchten. Aber bei uns liefen Queen-Songs auf allen Geburtstagspartys, viele besaßen die "Greatest Hits"-CDs, wir saßen im Kreis auf dem Fußboden und klatschten rhythmisch zu "We will rock you" mit, einem Song, der älter war als wir alle...