Meier= sportlich höherer Wert im offensiven Mittelfeld, kein klassischer 6er Clark= fragwürdig ob er wirklich bundesligatauglich ist, 2-3 ordentliche Spiele letzte Saison reichen nicht. Rode= tolles Talent... aber eben nur Talent bis jetzt, und außerdem mit Knorpelschaden... insgesamt fragliche Geschichte Bajramovic= Sportinvalide Titsch= keinerlei Bundesligaerfahrung und selten im Kader... reicht wohl nicht für allerhöchste Ansprüche Köhler: ist über linksaußen stärker, als 6er nur eine Notlösung (siehe Meier)
Noch Fragen?
Die 6er Position ist meines Erachtens fast die wichtigste taktische Position überhaupt. Dort braucht man ballsichere, technisch starke Spieler, mit guter Übersicht und starkem Zweikampfverhalten... ein ständiges Bäumchen-wechsel-Spiel auf dieser Position ist nicht gut, dort brauchen wir verlässliche Spieler die eine gewisse Qualität aufzuweisen haben! Schwegler erfüllt diese Ansrüche zu 100%, Chris würde dies auch tun wenn er nicht so verletzungsanfällig wäre...
Ich gebe Dir in der Beurteilung und Eischätzung durchaus recht aber wie soll sich denn ein Verein (AG) mit unserem Etat 4 starke DM leisten, ohne andere Positionen sträflich zu vernachlässigen?
Chris und Schwegler normalhin gesetzt, dahinter Rode als Talent, Clark als Zerstörer und mit Meier und Köhler immerhin brauchbare Alternativen. Für mich passt das.
Ich hätte lieber noch einen IV, zumal wahrscheinlich Skibbe Franz als erste Alternative für Jung ansehen würde.
Wedge schrieb: Ich war ja immer ein Freund der Verteilung der TV Gelder nach erspielten Punkten. Würde man so vorgehen hätten die Bayern (70 P) letztes Jahr ca 2,5 mal soviel bekommen wie der 18. Hertha (24 P) und immerhin noch ca 8% mehr als der Zweitplatzierte Schalke (65P).
Damit wäre die Auszahlung noch immer vom sportlichen Abschneiden abhängig, die Unterschiede wären allerdings nicht mehr so gewaltig und die Liga würde meiner Meinung nach wieder ausgeglichener und damit spannender.
Im Gegenteil, das würde den Abstand noch weiter vergrößern, denn bisher bekommt der 1. genau das doppelte vom letzten. Im Vergleich zum 10. ist es das 1,33-fache, nach Punkten hätten die Bayern letztes Jahr aber das 1,52-fache von uns bekommen.
sotirios005 schrieb: Viele Gekas-Tore = viele Gekas-Berichte. Insofern nehme ich auch zukünftig weiterhin gerne viele Gekas-Berichte billigend in Kauf!
Sehr richtig. Am besten 5 Artikel täglich - durchgehend bis Mai 2011.
Jetzt haben wir schon "Erfolgsprobleme".. So,so Herr Veit von der FNP..
Nur weil die "Suffnase" Lattek von Sport1 uns einen Absturz prophezeit, da etliche Leistungsträger unseres Teams von anderen Vereinen wieder weggekauft werden könnten..
Abwarten.. Die Spieler wie Schwegler, Ochs, Gekas, Chris usw. haben alle noch ein Jahr Vertrag.. Jetzt schon hier ne Panikmache zu betreiben halte ich für verfrüht.. Außerdem weiss HB nur zu genau, wann er sich mit den einzelnen Spielern über eine evtl. Vertragsverlängerung zusammensetzen wird.. Das wird schon noch passieren und außerdem sind wir eher in der Lage solche Spieler (wie z.B. Ochs o. Schwegler) zu halten, als so "Überraschungsteams" wie MZ oder Freiburg.. Bin auch davon überzeugt, dass wir mit den meisten dieser o.g. Spieler verlängern werden.. Denn die Spieler sehen doch selbst, dass sich die Eintracht immer weiter nach vorne entwickelt. Die Perspektive stimmt und man wird, wenn weiter so gut gearbeitet wird, bald wieder international spielen..
Kein Grund hier in Panik zu verfallen.. Herr Veit.. Wir haben Bruchhagen, der meistert schon die "Hausaufgaben" mit den Vertragsverhandlungen..
Wedge schrieb: Ich war ja immer ein Freund der Verteilung der TV Gelder nach erspielten Punkten. Würde man so vorgehen hätten die Bayern (70 P) letztes Jahr ca 2,5 mal soviel bekommen wie der 18. Hertha (24 P) und immerhin noch ca 8% mehr als der Zweitplatzierte Schalke (65P).
Damit wäre die Auszahlung noch immer vom sportlichen Abschneiden abhängig, die Unterschiede wären allerdings nicht mehr so gewaltig und die Liga würde meiner Meinung nach wieder ausgeglichener und damit spannender.
Im Gegenteil, das würde den Abstand noch weiter vergrößern, denn bisher bekommt der 1. genau das doppelte vom letzten. Im Vergleich zum 10. ist es das 1,33-fache, nach Punkten hätten die Bayern letztes Jahr aber das 1,52-fache von uns bekommen.
Mmmh,
dann hab' Ich mir das dramatischer vorgestelt als es ist.
Mal ehrlich: Für den Meister das doppelte des 18. finde Ich jetzt gar nicht sooo ungerecht.
Natürlich muss man die Gelder aus dem internationalen Geschäft auch sehen, aber wenn Deine Zahlen stimmen gibt's doch eigentlich an der Verteilung der DFL Gelder nix auszusetzen.
Mmmh,
Mal ehrlich: Für den Meister das doppelte des 18. finde Ich jetzt gar nicht sooo ungerecht.
Natürlich muss man die Gelder aus dem internationalen Geschäft auch sehen, aber wenn Deine Zahlen stimmen gibt's doch eigentlich an der Verteilung der DFL Gelder nix auszusetzen.
Oder kommen da noch irgendwelche Pämien dazu?
Gruss
Wedge
Es gibt noch die Auslandsprämien, die aber nicht so hoch sind, und laut hsv-forum nach Endplatzierung verteilt werden. Viele Informationen gibt es auch nicht darüber, hier mal ein paar Links:
Die großen Unterschiede sind über die TV-Geldrangliste eh nicht auszumachen. Die großen Geldtöpfe erreicht man nur, wenn man international spielt und da am besten Champions League (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League#Finanzen).
Alleine fürs Erreichen und in der Gruppenphase sieglos rausfliegen, bekommt man 7.1 Mio Euro, was schon mehr ist als die Differenz zwischen Platz 1 und 10 in der Bundesliga. Dazu kommen dann natürlich höhere Sponsor- und Merchandisingeinnahmen durch die größere Bekanntheit.
Ob wir also 7. oder 10. in der Geldrangliste sind, ist da fast nebensächlich. Wichtiger wäre irgendwann wieder international zu spielen um vorwärts zu kommen.
Wir sollten versprechen an diesem Wochenende ganz doll brav zu sein!
Die hätten doch den Castor-Transport stehen lassen können, bis nach den BL-Spielen.
Ich gebe Dir in der Beurteilung und Eischätzung durchaus recht aber wie soll sich denn ein Verein (AG) mit unserem Etat 4 starke DM leisten, ohne andere Positionen sträflich zu vernachlässigen?
Chris und Schwegler normalhin gesetzt, dahinter Rode als Talent, Clark als Zerstörer und mit Meier und Köhler immerhin brauchbare Alternativen. Für mich passt das.
Ich hätte lieber noch einen IV, zumal wahrscheinlich Skibbe Franz als erste Alternative für Jung ansehen würde.
Sehr richtig. Am besten 5 Artikel täglich - durchgehend bis Mai 2011.
Herr Veit von der FNP..
Nur weil die "Suffnase" Lattek von Sport1 uns einen
Absturz prophezeit, da etliche Leistungsträger
unseres Teams von anderen Vereinen wieder weggekauft
werden könnten..
Abwarten.. Die Spieler wie Schwegler, Ochs, Gekas,
Chris usw. haben alle noch ein Jahr Vertrag..
Jetzt schon hier ne Panikmache zu betreiben halte
ich für verfrüht.. Außerdem weiss HB nur zu genau,
wann er sich mit den einzelnen Spielern über eine
evtl. Vertragsverlängerung zusammensetzen wird..
Das wird schon noch passieren und außerdem sind wir
eher in der Lage solche Spieler (wie z.B. Ochs o.
Schwegler) zu halten, als so "Überraschungsteams"
wie MZ oder Freiburg.. Bin auch davon überzeugt, dass
wir mit den meisten dieser o.g. Spieler verlängern
werden.. Denn die Spieler sehen doch selbst, dass
sich die Eintracht immer weiter nach vorne entwickelt.
Die Perspektive stimmt und man wird, wenn weiter
so gut gearbeitet wird, bald wieder international
spielen..
Kein Grund hier in Panik zu verfallen.. Herr Veit..
Wir haben Bruchhagen, der meistert schon die
"Hausaufgaben" mit den Vertragsverhandlungen..
Unbedingt anschauen! HAHA:
Interviewer:
Mit Mainz und Frankfurt auf Augenhöhe, das kann doch nicht der Anspruch eines Vereins wie BVB Dortmund sein.
..
http://www.youtube.com/watch?v=KaMAKx4vUdY&feature=player_embedded
Mmmh,
Oder kommen da noch irgendwelche Pämien dazu?
Gruss
Wedge
Es gibt noch die Auslandsprämien, die aber nicht so hoch sind, und laut hsv-forum nach Endplatzierung verteilt werden. Viele Informationen gibt es auch nicht darüber, hier mal ein paar Links:
http://www.soccer-warriors.de/2010/11/03/die-verteilung-der-tv-gelder/
http://www.hsv-forum.de/showthread.php?t=70901
http://fohlen-hautnah.de/newsarchiv/verteilerschlussel-tv-geld/
Die großen Unterschiede sind über die TV-Geldrangliste eh nicht auszumachen. Die großen Geldtöpfe erreicht man nur, wenn man international spielt und da am besten Champions League (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League#Finanzen).
Alleine fürs Erreichen und in der Gruppenphase sieglos rausfliegen, bekommt man 7.1 Mio Euro, was schon mehr ist als die Differenz zwischen Platz 1 und 10 in der Bundesliga. Dazu kommen dann natürlich höhere Sponsor- und Merchandisingeinnahmen durch die größere Bekanntheit.
Ob wir also 7. oder 10. in der Geldrangliste sind, ist da fast nebensächlich. Wichtiger wäre irgendwann wieder international zu spielen um vorwärts zu kommen.