>

Blatter lässt über Alternative zum Elfmeterschießen beraten

#
irgendwie haben gerade alle aneinander vorbei geschrieben  
#
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
propain schrieb:
AKUsunko schrieb:
Basaltkopp schrieb:
AKUsunko schrieb:
propain schrieb:
AKUsunko schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Natürlich ist sowas Unsinn. Andererseits hätte Chelsea dann so nicht auftreten können. Nur mal ein Argument pro Alternative.


ja schon, aber das elfemeterschießen gehört zum fussball. auch chelseas spiel gegen bayern ist ok. klar ist es destruktiv, aber auch das kann fussball sein. man sollte nicht so vermessen sein, zu sagen, nur wer schön spielen kann, darf fussball spielen.


Da wäre ein ganz bestimmtes Land nie Weltmeister geworden  


wo wir (im rele-thread) gerade bei rehagel sind  ,-)  


Der wurde aber Europameister    


achja, verlesen    

Ich mein die Leute die auf dem Stiefel wohnen


Die sind auch schon ohne Elfmeterschießen WM geworden, u.a. gegen uns 1982.  

Es ging um den dick markierten Satz


Dann gebe ich Dir natürlich recht!
#
17.12 Uhr: Ante wiederholt seine Aussage aus der Vorwoche. Dass er versucht habe, Niemeyer Anweisungen zu geben. Er habe ihn aber nicht erreicht, weil der Spieler mit den Gedanken bereits woanders war

Soso, Antje hat den Spieler nicht erreicht, weiss aber wo der Spieler mit seinen Gedanken war.
#
AKUsunko schrieb:
irgendwie haben gerade alle aneinander vorbei geschrieben    


Wir schaffen es immer uns gegenseitig zu verwirren
#
propain schrieb:
AKUsunko schrieb:
irgendwie haben gerade alle aneinander vorbei geschrieben    


Wir schaffen es immer uns gegenseitig zu verwirren


wie man gut an basaltis post erkennen kann, den er in den relegationsthread schreiben wollte    
#
AKUsunko schrieb:
propain schrieb:
AKUsunko schrieb:
irgendwie haben gerade alle aneinander vorbei geschrieben    


Wir schaffen es immer uns gegenseitig zu verwirren


wie man gut an basaltis post erkennen kann, den er in den relegationsthread schreiben wollte      


Ihr könnt mich doch mal kreuzweise  
#
Basaltkopp schrieb:
17.12 Uhr: Ante wiederholt seine Aussage aus der Vorwoche. Dass er versucht habe, Niemeyer Anweisungen zu geben. Er habe ihn aber nicht erreicht, weil der Spieler mit den Gedanken bereits woanders war

Soso, Antje hat den Spieler nicht erreicht, weiss aber wo der Spieler mit seinen Gedanken war.


Thema verfehlt
#
Früher gab es Wiederholungsspiele oder gar Münzwurf und das ist in meinen
Augen für den Ar...! Das Elfmeterschießen ist schon in Ordnung.
Oder sollte es wirklich eine Variante geben, bei der die verlierende
Mannschaft sagen kann: "Wir haben zwar verloren, aber wir fühlen uns super"?

Der Seppl sollte mal lieber etwas gegen das Zeitspielen unternehmen.
Da sehe ich nämlich WIRKLICH Nachholungsbedarf!
#
http://www.spiegel.de/spam/blatter-sucht-alternativen-zum-elfmeterschiessen-a-835232-4.html

Bei so vielen Methoden würde dem Wolf Werner aber mal sowas von der Kopf schwirren      
#
FredSchaub schrieb:
Basaltkopp schrieb:
17.12 Uhr: Ante wiederholt seine Aussage aus der Vorwoche. Dass er versucht habe, Niemeyer Anweisungen zu geben. Er habe ihn aber nicht erreicht, weil der Spieler mit den Gedanken bereits woanders war

Soso, Antje hat den Spieler nicht erreicht, weiss aber wo der Spieler mit seinen Gedanken war.


Thema verfehlt


c-e reloaded!
#
SGE-Wahn schrieb:

Der Seppl sollte mal lieber etwas gegen das Zeitspielen unternehmen.
Da sehe ich nämlich WIRKLICH Nachholungsbedarf!


Mir würde bei der FIFA so einiges einfallen was da zu verbessern wäre, so die Vergabe von WM-Turnieren.....
#
propain schrieb:
SGE-Wahn schrieb:

Der Seppl sollte mal lieber etwas gegen das Zeitspielen unternehmen.
Da sehe ich nämlich WIRKLICH Nachholungsbedarf!


Mir würde bei der FIFA so einiges einfallen was da zu verbessern wäre, so die Vergabe von WM-Turnieren.....


...und den präsidenten.
#
Die blödsinnigen gelben Karten fürs Trikotausziehen abschaffen.

Die Möglichkeit offen lassen, einen Spieler bei ungerechtfertigter roter Karte freizusprechen.

Eine klare Schwalbe genauso bestrafen wie eine Notbremse, weil es genauso die gleiche Auswirkung hat, nur umgekehrt.

Das wären 3 Punkte, an denen gearbeitet werden müsste.
#
Ich bin für die Panna-Regeln. Oder das beliebte "Schießt den ball auf Gernot Rohr".
#
3zu7 schrieb:
Wer zuerst den Platz stürmt.


Methode Düsseldorf?
#
Nordend316 schrieb:
Aber das interessiert mich jetzt schon mal:

Welche sinnvollen Alternativen könnte es eurer Meinung nach geben, wenn das Elfmeterschießen doch abgeschafft werden sollte (Gott bewahre). Nach einer 2x15minütigen Verlängerung auf Golden Goal oder Silver Goal zurückzugreifen ist ja auch Blödsinn, Krämpfe bzw. Übersäuerungen sind heute ja schon in der "normalen" Verlängerung Standard.

Viel bleibt nicht übrig, im Eishockey wurde ja auch mal das Penaltyschießen eingeführt, da trotz "Golden Goal" Regel aka Sudden Death^WVictory bei einigen Spielen die Overtime länger war als das eigentliche Spiel.

So als eher scherzhafte Vorschläge:

- Freistoß statt Elfmeter, vielleicht aus unterschiedlichen Distanzen und wenn der Ball nicht innerhalb von 30s im Tor ist, zählt es nicht
- Indirekte Freistöße von der Strafraumgrenze aka "Das Schalke-Drama"
- Eckballschießen, wie Elfer nur von draussen, geklärt ist, wenn der Ball den 16er verlässt
- 3 vs 3 (+ jeweils Torwart), ein Team bekommt den Ball am Anstoßpunkt und muss dann innerhalb von x Minuten ein Tor machen

Bei den ersten dreien wären immerhin alle im Team beteiligt, beim letzten nur ein Teil des Teams, aber da könnte man ja auch durchwechseln
#
Torwandschießen, wie gehabt 5 Schützen je Mannschaft, jeweils 3 unten 3 oben. Wer nachher die meisten Treffer hat, ist Sieger  
#
Heute Nacht kam mir die Lösung!

Nach Ablauf der regulären Spielzeit bestimmt der Schiri jeweils fünf Spieler einer jeden Mannschaft.Diese müssen sich an eine Eckballfahne stellen -gegenüber der Gegner.Der Schiri pfeift an und die Spieler müssen diagonal über den Platz rennen zur gegenüberliegenden Eckballfahne.Treffen sich die Gegner in der Mitte hat der mit dem dreckigeren Trikot Vorfahrt.

Ist der Spieler an der Fahne angekommen klatscht er den dort postierten Mitspieler ab und der läuft los.Wenn dann alle 5 Spieler ihren Lauf beendet haben stoppt der Schiri die Zeit,zieht die Haltungsnoten ab,multipliziert das Ganze mit dem Torquotienten der jeweiligen Mannschaft in der Vorsaison und lässt die Fünfjahreswertung noch mit einfließen.Das Ergebnis faxt er dann an die Uefa-Zentrale,diese beratschlagen mittels eines Schnellentscheids in einer 10-stündigen Sitzung das Ergebnis und faxen dies zurück.

Die Vorteile dieser Regelung liegen auf der Hand:

1)Spannung pur in den Foren der jeweiligen Vereine
2)Athletik bekommt einen höheren Stellenwert als bisher
3)Dieses nervige Gezittere fällt weg
#
Und die Faxindustrie profitiert auch noch.
#
Basaltkopp schrieb:
Die blödsinnigen gelben Karten fürs Trikotausziehen abschaffen.

Die Möglichkeit offen lassen, einen Spieler bei ungerechtfertigter roter Karte freizusprechen.

Eine klare Schwalbe genauso bestrafen wie eine Notbremse, weil es genauso die gleiche Auswirkung hat, nur umgekehrt.

Das wären 3 Punkte, an denen gearbeitet werden müsste.



So siehts aus.  Aber als aller Erstes den Blatter endlich in den Ruhestand entlassen.

Der Franz  ist übrigens dagegen
http://www.focus.de/sport/mehrsport/fussball-elfmeter-debatte-sorgt-fuer-wirbel-beckenbauer-dafuer_aid_758728.html


Teilen