Ich musste dieser Tage auch an diese Zeit zurückdenken - kaum zu glauben, wie quasi selbstverständlich man das damals genommen hat (ich zumindest).
Die Zeiten haben sich kolossal geändert und ich gebe sehr gerne zu, dass ich den derzeitigen 4. Platz sehr viel mehr zu schätzen weiss als die damaligen Platzierungen - einfach großartig im Moment...
Ich werd´s nie vergessen. Es war im Mai 1992. Wir probten in einem alten VW-Bus für eine anstehende Abi-Party. Gesang, 2 Gitarren, Baß, Schlagzeug ging nicht in der Enge, als Bongos. Nebenbei Fußball auf HR1 gehört. Rostock - Eintracht Sieg und wir wären Deutscher Meister gewesen. Und genauso war die Stimmung. Bei jeder Live-Schaltung : Instrumente aus und Fresse halten. Keiner von uns rechnete damit, daß an diesem Samstag noch was schiefgeht. Rostock war de facto abgestiegen. Und wir ? Wir mussten doch einfach nur gewinnen... Es kam alles anders... und ich hatte keinen Bock mehr, abends noch ein Konzert zu geben. Wir habens dann natürlich trotzdem gemacht. Aber von diesem Nachmittag hab´ ich mich lange nicht erholt. Und genau deshalb : 2010/2011 gehört endlich mal wieder der Eintracht !!!!!
Foofighter schrieb: Mal ganz davon abgesehen, daß das alles 18 Jahre her ist, hier ein schöner Link zum Verlauf dieser Tage : http://www.scheubeck.de/html/rostock.html
Taunusmensch schrieb: ich gebe sehr gerne zu, dass ich den derzeitigen 4. Platz sehr viel mehr zu schätzen weiss als die damaligen Platzierungen - einfach großartig im Moment...
Da ist einiges dran. Vor 17 Jahren hatten wir sicherlich einige "Künstler" mehr in der Mannschaft. Was im Moment passiert, ist dennoch deutlich höher zu bewerten (sh. heutiger Kicker: 7 Mann 6 Jahre): eine gewachsene Mannschaft mit gezielten Verstärkungen, die vor allem spielerisch in den letzten Monaten stetig besser wurde. Nach vielen Jahren Überlebens-kampf macht es einfach wahnsinnig Spass, dieser Mannschaft zuzuschauen. Weiterhin etwas Glück, und der Europa-Traum könnte vielleicht doch mal wieder realisiert werden. Und wenn nicht: diese Serie der letzten Wochen bleibt in jedem Fall in der Erinnerung.
propain schrieb: Rostock ist länger wie 17 Jahre her und die Erinnerung muss nicht aufgefrischt werden, das sollte eigentlich jeder Frankfurter wissen.
Um genau zu sein :18 Jahre ! das hatte ich allerdings auch erwähnt...
propain schrieb: Rostock ist länger wie 17 Jahre her und die Erinnerung muss nicht aufgefrischt werden, das sollte eigentlich jeder Frankfurter wissen.
Ja, das war schlimm, aber viel schlimmer war später die Ära Fanz!!! Das war der absolute Tiefpunkt der Eintracht.
Da waren wir sogar erster! Maurizio umd Bommer damals.
http://www.eintracht-archiv.de/1993/1993-11-06tb.html
Zwickt mich! Nee, besser doch net....
Ich hab des noch gesehen. Und wenn ich an damals und wer ich damals so war zurück denke,...lang her.
Ich behaupte, es hätte genauso dann im Frühjahr gekracht und Tony wär gleich mit gegangen, zwei Jahre früher.
Aber egal.
(Damals war das irgendwie "normal" für uns, vierter eher suboptimal....)
Die Zeiten haben sich kolossal geändert und ich gebe sehr gerne zu, dass ich den derzeitigen 4. Platz sehr viel mehr zu schätzen weiss als die damaligen Platzierungen - einfach großartig im Moment...
Na dann hoffen wir doch mal drauf, dass Gekas fit bleibt...
EFC Fußball 2000 !! ,-)
Es war im Mai 1992. Wir probten in einem alten VW-Bus für eine anstehende Abi-Party. Gesang, 2 Gitarren, Baß, Schlagzeug ging nicht in der Enge, als Bongos.
Nebenbei Fußball auf HR1 gehört.
Rostock - Eintracht
Sieg und wir wären Deutscher Meister gewesen. Und genauso war die Stimmung. Bei jeder Live-Schaltung :
Instrumente aus und Fresse halten.
Keiner von uns rechnete damit, daß an diesem Samstag noch was schiefgeht. Rostock war de facto abgestiegen. Und wir ? Wir mussten doch einfach nur gewinnen...
Es kam alles anders...
und ich hatte keinen Bock mehr, abends noch ein Konzert zu geben.
Wir habens dann natürlich trotzdem gemacht.
Aber von diesem Nachmittag hab´ ich mich lange nicht erholt.
Und genau deshalb :
2010/2011 gehört endlich mal wieder der
Eintracht !!!!!
http://www.scheubeck.de/html/rostock.html
für was soll dieser Rostockscheiß hier gut sein?
Da ist einiges dran. Vor 17 Jahren hatten wir sicherlich einige "Künstler" mehr in der Mannschaft. Was im Moment passiert, ist dennoch deutlich höher zu bewerten (sh. heutiger Kicker: 7 Mann 6 Jahre): eine gewachsene Mannschaft mit gezielten Verstärkungen, die vor allem spielerisch in den letzten Monaten stetig besser wurde. Nach vielen Jahren Überlebens-kampf macht es einfach wahnsinnig Spass, dieser Mannschaft zuzuschauen.
Weiterhin etwas Glück, und der Europa-Traum könnte vielleicht doch mal wieder realisiert werden. Und wenn nicht: diese Serie der letzten Wochen bleibt in jedem Fall in der Erinnerung.
Es gab auch ne Zeit nach Rotzkotz, in der grandioser Fußball gefeiert und von der Schale geträumt wurde. Wir sind in der Toppi-Saison.
Und außerdem sollte dieser Thread ja über was schönes sein.
Dachte ich zumindest.
Um genau zu sein :18 Jahre !
das hatte ich allerdings auch erwähnt...
Ja, das war schlimm, aber viel schlimmer war später die Ära Fanz!!! Das war der absolute Tiefpunkt der Eintracht.