>

! 17 Jahre! 17 Jahre ist es her! 17! Siebzehn! !

#
schusch schrieb:
Foofighter schrieb:
Geht es hier nicht um die Zeit damals ...????  

Es gab auch ne Zeit nach Rotzkotz, in der grandioser Fußball gefeiert und von der Schale geträumt wurde. Wir sind in der Toppi-Saison.

Und außerdem sollte dieser Thread ja über was schönes sein.

Dachte ich zumindest.

Hat noch irgendwer, außer mir die Scheiß Toppi-Saison im Kopf ????

Großkotzig "Bye,bye, Bayern" in der Vorrunde !
Und dann ?
Beantworte mir das mal jemand !!!
#
Foofighter schrieb:
schusch schrieb:
Foofighter schrieb:

Es gab auch ne Zeit nach Rotzkotz, in der grandioser Fußball gefeiert und von der Schale geträumt wurde. Wir sind in der Toppi-Saison.

Dachte ich zumindest.

Und dann ?

Ja. Vor genau 17 Jahren Tabellenerster und ein Monster-Saisonstart und Tony, der so trifft wie Gekas heute. Wer diese Vorrunde nicht mehr im Kopf hat, war damals nicht dort. Der hat keinen Fußball 2000 gesehen.

Danke für das Gespräch.
#
Das Rostock Trauma haben viele, ich hab das auch nie Verarbeitet.

Wenn allerdings jemand sagen würde das wir dieses Jahr die Meisterschaft am letzten Spieltag verspielen und "nur" Tabellen zweiter oder dritter werden.. würde ich das sofort Unterschreiben. Wäre zwar auch wieder ein Trauma, aber momentan könnten wir damit besser leben als damals. Keiner ( wirklich absolut keiner ) hat daran gedacht das in Rostock noch was schief gehen könnte. Und dann kam dieser Schiri... und ach lassen wir das besser...  

Jedenfalls ist es schön das wir momentan etwas erleben was wir schon lange nicht mehr erlebt haben. Und ich finde es schön das die jüngeren dieses Erlebniss momentan in ner kleinen Momentaufnahme auch mal erleben dürfen. Und vielleicht wird ja auch mehr als ne Momentaufnahme draus !!  ,-)  
#
schusch schrieb:
halbe?

Ich hab des noch gesehen. Und wenn ich an damals und wer ich damals so war zurück denke,...lang her.

Naja, ich bin eben noch einen Moment älter als Du.
Ich habe die letzten ehm 45 Jahre eben auch schon viel Freud und Leid miterlebt.
Damals gab es dieses Medium noch nicht.
1959 z.B. hab ich noch schön in meinen rustikalen Stoffwindeln gelegen und nach Herzenslust in selbige reingeschissen.
Da hat mich Fußball noch nicht sonderlich interessiert.
Von daher werden viele der Älteren dieses als halbe Ewigkeit bezeichnen, für die jüngeren zählt es vielleicht als ganze Ewigkeit..
#
Das war ein böser November damals  
Aber die ersten elf (?) Spieltagege, das war der Fussballtraum schlechthin. Besser und geiler kann eine Saison nicht starten. Die Meisterschale stand gefühlt zur Abholung bereit  

Zur Situation heute: vier Punkte aus den nächsten vier spielen und wir sind wieder im Mittelfeld angelangt. Sechs Punkte gegen Werder und Hoppenheim und wir dürfen weiterhin von den alten Zeiten träumen. Ach wär des schee  
#
Foofighter schrieb:
Ich werd´s nie vergessen.
Es war im Mai 1992.
(...)
Keiner von uns rechnete damit, daß an diesem Samstag noch was schiefgeht. Rostock war de facto abgestiegen. Und wir ? Wir mussten doch einfach nur gewinnen...
Es kam alles anders (...) Aber von diesem Nachmittag hab´ ich mich lange nicht erholt.

Es gibt eine Menge Leute, die sich von diesem einem verdammten Samstag Nachmittag noch immer nicht erholt haben.

Grüße an dieser Stelle an meine Therapiegruppe im Eintracht Museum.
#
Foofighter schrieb:
schusch schrieb:
Foofighter schrieb:

Dachte ich zumindest.

Und dann ?

Fuck you

Wenn ich damals so negativ gepostet hätte wie Du , hätte ich meine Tastaur verbrannt
#
schusch schrieb:
Foofighter schrieb:
schusch schrieb:
Foofighter schrieb:

Dachte ich zumindest.

Und dann ?

Ja. Vor genau 17 Jahren Tabellenerster und ein Monster-Saisonstart und Tony, der so trifft wie Gekas heute. Wer diese Vorrunde nicht mehr im Kopf hat, war damals nicht dort. Der hat keinen Fußball 2000 gesehen.

Danke für das Gespräch.

Ich schrieb :
und dann ?
Toppi hat es eben nicht verstanden, Yeboah zu ersetzen. Heute könnten wir das viel eher...
#
HeinzGründel schrieb:
Foofighter schrieb:
schusch schrieb:
Foofighter schrieb:

Dachte ich zumindest.

Und dann ?

Fuck you

Wenn ich damals so negativ gepostet hätte wie Du , hätte ich meine Tastaur verbrannt  

Heinz, Heinz...??? Du Wilder !
Wie kommst du mir denn jetzt vor ?
#
Foofighter schrieb:
schusch schrieb:
Foofighter schrieb:
schusch schrieb:
Foofighter schrieb:

Dachte ich zumindest.

Und dann ?

Danke für das Gespräch.

Ich schrieb :
und dann ?
Toppi hat es eben nicht verstanden, Yeboah zu ersetzen. Heute könnten wir das viel eher...

Okay, okay, ich geb zu :
den Yeboah zu ersetzen ist heute auch einfacher als seinerzeit... ,-)
#
Foofighter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Foofighter schrieb:
schusch schrieb:
Foofighter schrieb:

Dachte ich zumindest.

Und dann ?

Fuck you

Heinz, Heinz...??? Du Wilder !
Wie kommst du mir denn jetzt vor ?

,-)
#
HessiP schrieb:
Riedadler schrieb:
An der Situation von Schalke hat sich seitdem ja auch nich viel geändert.

Einfach göttlich, ich hab mich fast eingekackt  
#
schusch schrieb:
Marina schrieb:
Hätte sich Yeboah vor 17 Jahren nicht verletzt hätten wir Ende der Saison den Salatteller gehabt.    

Ich behaupte, es hätte genauso dann im Frühjahr gekracht und Tony wär gleich mit gegangen, zwei Jahre früher.

Aber egal.

(Damals war das irgendwie "normal" für uns, vierter eher suboptimal....)

Das glaube ich noch nicht einmal. Durch den ausbleibenden Erfolg nach Yeboahs Verletzung gingen denen die Gäule ja erst durch, inkl. Notkäufen wie Doll (6 Spiele, dann Achillessehnenriß, wenn ich mich noch recht entsinne) oder Mihajlovic, der darum bettelte, daß ihm dieses eine Stochertor wenigstens zugeschrieben werde. Mit Bein und Yeboah zusammen auf´m Platz haben wir in der Saison -meine ich mich erinnern zu können- kein Spiel verloren.
#
schusch schrieb:
..., dass wir Anfang November auf Platz vier oder besser in der 1. Bundesliga standen.

Da waren wir sogar erster! Maurizio umd Bommer damals.

http://www.eintracht-archiv.de/1993/1993-11-06tb.html

Zwickt mich! Nee, besser doch net....

Das war damals mein erstes Spiel im Waldstadion..
Damals hatten wir Karten für die Haupttribüne
gehabt.. ich war ein kleiner Dotz und schwenkte
meine alte schwarz-weisse Eintracht-Fahne..  ,-)

Die Tore waren damals glaube beide irregulär..
Gaudino mit nem Schwalbenelfer und Bommer mit einem
Abseitstor.. egal.. Verdammt lang her.. Es wurde
auch mal wieder Zeit.. Frankfurt hats verdient..!!!
#
Maabootsche schrieb:
schusch schrieb:
Marina schrieb:
Hätte sich Yeboah vor 17 Jahren nicht verletzt hätten wir Ende der Saison den Salatteller gehabt.    

Ich behaupte, es hätte genauso dann im Frühjahr gekracht und Tony wär gleich mit gegangen, zwei Jahre früher.

Aber egal.

(Damals war das irgendwie "normal" für uns, vierter eher suboptimal....)

Das glaube ich noch nicht einmal. Durch den ausbleibenden Erfolg nach Yeboahs Verletzung gingen denen die Gäule ja erst durch, inkl. Notkäufen wie Doll (6 Spiele, dann Achillessehnenriß, wenn ich mich noch recht entsinne) oder Mihajlovic, der darum bettelte, daß ihm dieses eine Stochertor wenigstens zugeschrieben werde. Mit Bein und Yeboah zusammen auf´m Platz haben wir in der Saison -meine ich mich erinnern zu können- kein Spiel verloren.

Und erst nach Yeboahs Verletzung ging das mit den Niederlagen los. War es gegen Uerdingen? Mit Yeboah wäre die Saison sicherlich anders verlaufen.
#
Ich hätte jetzt gerne ein Bild von der FAZ-Werbung mit der Meisterschale...am besten mit Kachaber, der sah da so böse aus....
#
Foofighter schrieb:
Es war im Mai 1992. Wir probten in einem alten VW-Bus für eine anstehende Abi-Party. Gesang, 2 Gitarren, Baß, Schlagzeug ging nicht in der Enge, als Bongos.
Nebenbei Fußball auf HR1 gehört.
Rostock - Eintracht
Sieg und wir wären Deutscher Meister gewesen. Und genauso war die Stimmung. Bei jeder Live-Schaltung :
Instrumente aus und Fresse halten.
Keiner von uns rechnete damit, daß an diesem Samstag noch was schiefgeht. Rostock war de facto abgestiegen. Und wir ? Wir mussten doch einfach nur gewinnen...
Es kam alles anders...
und ich hatte keinen Bock mehr, abends noch ein Konzert zu geben.
Wir habens dann natürlich trotzdem gemacht.
Aber von diesem Nachmittag hab´ ich mich lange nicht erholt.
Und genau deshalb :
2010/2011 gehört endlich mal wieder der
Eintracht !!!!!

Ich habe mich und andere "Totalkiller, SGE Fanatiker von aller feinster Form (Handwerker, Dealer, Verbrecher, Selbständige, Banker + Co" beim weinen erwischt, es war der schlimmste Tag in meiner Eintracht Geschichte, damals, im Niemandsland, wo alle Kneipen in Rostock noch Rote russische Teppische auf dem Boden hatten" eingehen sehen.....

Wir wiederholen das mit einem besseren Ausgang!

Forza SGE
#
bembelmonster schrieb:
Foofighter schrieb:
Es war im Mai 1992.
(...)
Es kam alles anders (...) Aber von diesem Nachmittag hab´ ich mich lange nicht erholt.

Es gibt eine Menge Leute, die sich von diesem einem verdammten Samstag Nachmittag noch immer nicht erholt haben.

Grüße an dieser Stelle an meine Therapiegruppe im Eintracht Museum.

Es war mein erstes Spiel im Stadion, mitn Trabant a 5 Mann 400 Km gen Rostock. Das hat geprägt.
#
schusch schrieb:
..., dass wir Anfang November auf Platz vier oder besser in der 1. Bundesliga standen.

Am Samstag war ich nass geschwitzt vor Anspannung und Begeisterung während des Spiels. Unabhängig vom Tabellenbild sah ich Samstag in den ersten 60 Minuten eine spielerisch so starke Eintracht gegen einen stets torgefährlichen Gegner, wie seit dem Ende der gemeinsamen Ära Stein/Bein/Yeboah nicht mehr.

Ich glaube, unsere Eintracht hat erst jetzt - nach all' den Jahren - wieder annähernd die sportliche/spielerische Klasse erreicht, die spätestens mit dem Abstieg 1996 nachhaltig verloren gegangen ist. Darüber sind hier viele Leute alt und grau geworden.
#
Ich mag diesen Thread nicht bzw. den Weg, den es genommen hat ...Rostock... ...Verletzung kompensieren ...1992...  

Mein erster Gedanke war, endlich darf man wieder träumen, denn das war die letzten Jahre das Schlimmste, zu wissen, dass man dort oben nie wieder hinkommen wird, ohne Millionen, ohne Championsleague, etc.

Doch dieses Jahr straucheln die Großen, die Eintracht spielt schönen und erfolgreichen Fußball. Ist es wirklich möglich einen großen Schritt zu machen?
Wahrscheinlich nicht, die Saison ist noch jung, aber träumen, ja träumen ist wieder möglich.

Teilen