>

! 17 Jahre! 17 Jahre ist es her! 17! Siebzehn! !

#
vor 17 Jahren an einem Abend Ende August im Waldstadion:
http://www.youtube.com/watch_popup?v=RjkYmTKHq0g&vq=medium
#
oh ja
#
Yeboah...diese Statur, diese Schenkel, wahnsinn der Mann.

Als ich von seiner Verletzung mitbekam, habe ich alles liegenlassen, bock auf gar nix mehr gehabt. Und eine Sache weiss ich jetzt: Die Zeit heilt keine Wunden.
#
Morphium schrieb:
Yeboah...diese Statur, diese Schenkel, wahnsinn der Mann.

Als ich von seiner Verletzung mitbekam, habe ich alles liegenlassen, bock auf gar nix mehr gehabt. Und eine Sache weiss ich jetzt: Die Zeit heilt keine Wunden.

Doch wir haben Gerd...
#
Vor 17 Jahren! Jo, davor war ich schon Eintracht Fan, in der Grundschule und erst recht in der Schillerschule, bevor ich dann auf die Odenwaldschule kam. In der Schillerschule haben wir dann bevor unser Sportunterricht begann (muss so ungefähr 1974 gewesen sein) laut und lustig Eintracht Lieder geschmettert, bis der blöde Hausmeister kam.

Mit meinem Vater zur SGE ins kalte Waldstadion, muss so etwa 1975/76 gewesen sein, gegen Bochum abends bei Flutlicht. In der Riesenschüssel mit ungefähr 8.000 Zuschauern. Ham gewonnen, etwa 5:1, die Zuschauer aus dem G Blogg sind in der HZ Pause auf die andere Seite hinter das Tor, auf das die Eintracht geballert hat. Der Kleine hat gestaunt.

Dann, ab ungefähr 1991 hats mich dann vollends erwischt. Halbwegs distanzierte Besuche im Stadion, schlimme und schöne Erlebnisse dort, bis dann irgendwann der reggeatyp mich zur SGE bekehrt hat. Hat er, und wie!

17 Jaaaaaahr, blondes Haaaaaar!!!!!

Geilgeilgeil!

Mit meiner heutigen abgeklärtheit weiss ich natürlich, daß das nicht ewig so weiter geht, wir vermutlich auch nicht ins europäische Geschäft einsteigen werden, aber scheiss drauf!

Schön ists, wies ist!

as

(beste Grüße ins Wendland, ihr macht das klasse!!!!)
#
sotirios005 schrieb:
vor 17 Jahren an einem Abend Ende August im Waldstadion:
http://www.youtube.com/watch_popup?v=RjkYmTKHq0g&vq=medium

da standen wir auf den bänken der gegentribüne  
#
...die Zuschauer aus dem G Blogg sind in der HZ Pause auf die andere Seite hinter das Tor, auf das die Eintracht geballert hat...

hatte ich vergessen. ja, ich war in der halbzeitpause auch immer am wandern.  
#
Ja das Träumen von den schönen alten Zeiten ist toll.
Ich erinnere mich gerne zurück.

Aber zur jetzigen Situation muß ich sagen, so schön sie ist,
HB wird leider wieder recht behalten und wir werden am Ende im Mittelfeld landen.
Ob oberes oder unteres wird viel von Kleinigkeiten abhänegen
Da mache ich mir nichts vor.
Ich genieße den Moment vollends und träume, aber mit dem Hintergedanken, das sich das schneller ändern wird als mir lieb ist.

Denn eines ist klar. Im Moment läuft alles für uns.
Was heißt wenn das bis zum Ende der saison so weitergehen
würde wäre die Sensation drin, aber das glaube ich nicht.

Denn im Moment klappt wirklich alles und der liebe Gott
meint es endlich gut mit uns.

Wir bekommen sogar mehrere Elfmeter. Früher haben sie uns
umgetreten und es gab nichts.
Kaum Verletzte.
Reihenweise Aluminiumtreffer der Gegner.
Großchancen der Gegner die sie vergeben.
Für die Showeinlage von Mandzukic hätte Ochs früher Rot bekommen.
Heute bekommen die Gegner die Rote Karte und die Ermahnungen.
Tore fallen wie wir sie brauchen.
Die spielerisch stärkeren Gegner schlagen sich selber.
Die Situation ist echt unheimlich.
usw.

Also wer die Vereinsbrille abzieht, weiß das sich das
schnell ändern kann.

Ich will hier keine schlechte Stimmung verbreiten, sondern nur sagen, das es genau das ist was uns Jahrelang gefehlt hat zu den Top 5 Teams. Aber das Glück werden wir nicht dauerhaft haben, aber es hat unsere Spieler schonmal sehr gepusht und für das nötige Selbstvertrauen gesorgt.

Bin echt gespannt wie die Saison weitergeht.
Verdient hätte es unser Verein mal wieder International zu spielen. Den hier wird vorbildlich gewirtschaftet,
hier spielen Spieler mit Topcharakter, wir haben mit die besten Fans der Liga, wir sind ein freier Verein(kein Gazprom, Bayer, VW, Hopp usw.), haben seriöse Vereinsmitarbeiter, ein Topstanding in Deutschland bekommen,
spielen tollen Fußball usw.
Aber da das alles uns keine Punkte bringt müssen wir weiter hoffen und bangen, sonst wären wir dauerhaft international dabei.
#
Ja lang ists her, mein erstes Eintracht Spiel.

Sa 06.11.1993 15:30

Danke an die schöne Erinnerung  
#
wenn yeboah sich damals net verletzt hätte, wär die eintracht nicht nur deutscher meister geworden, sondern auch weltmeister !
is so, kann's ja auch net ändern...

der 93'er saisonstart war grandios.
im nachhinein war es sicher "dumm", dass "bye bye bayern...."
damals fand ich es mehr als geil und angebracht.
selten hab ich mich über eine eintracht-trainer-aussage so sehr gefreut...
ok, im nachhinein muss man sagen: wir haben ordentlich bezahlt dafür, in den jahren danach...
pah....wir sind zum leiden geboren...

das vielleicht krasseste an dieser saison war aber eigentlich, dass wir DEN topstürmer hatten, der in den ersten neun spielen neun mal knipst, dann fast fünf monate ausfällt und danach einfach weiter macht, als wär nix gewesen....

alter wär das schön, wenn  wir wieder mal eine saison abschließen könnten, bei der einer unserer spieler (um die) 20 tore macht....

btw.:
leider muss ich euch sagen, dass ein kumpel von mir am sonntag, das schlechte omen ausgesprochen hat.
er sagte: gekas wandelt auf den spuren von gerd müller.
ich weiss leider noch genau, wann ich das im zusammenhang mit einem eintracht spieler das letzte mal gehört habe....passt unglücklicherweise ziemlich gut zur überschrift des  eröffnungsbeitrags...

#
DerGeyer schrieb:
Ja lang ists her, mein erstes Eintracht Spiel.

Sa 06.11.1993 15:30

Danke an die schöne Erinnerung    

Diese Erinnerung ist o.k. Sehr schön sogar.

Aber Leut bitte nicht mehr an den Mai 1992 erinnern,das sitzt so tief und tut heut noch weh-aber richtig !!
#
Taunusmensch schrieb:
Ich musste dieser Tage auch an diese Zeit zurückdenken - kaum zu glauben, wie quasi selbstverständlich man das damals genommen hat (ich zumindest).

Die Zeiten haben sich kolossal geändert und ich gebe sehr gerne zu, dass ich den derzeitigen 4. Platz sehr viel mehr zu schätzen weiss als die damaligen Platzierungen - einfach großartig im Moment...  

In der Tat. Wie langweilig das Leben doch (normalerweise) als Fan, entschuldigung, Kunde des FC Bayeern ist.
Och, schon wieder erster. Laaaangweilig.
Wir können sowas viel mehr auskosten.  
#
Und die Eintracht steht schon seit Wochen vor den Bayern.
Wann hat es das schon mal gegeben...
#
gizzi schrieb:

In der Endtabelle 5 mal.
1966/67-74/75-76/77-77/78 und 91/92.

Dafür haben wir sie 17 Jahre in Folge,aus dem Waldstadion ,wie geprügelte Hunden gejagt.
#
Petermann schrieb:
gizzi schrieb:

In der Endtabelle 5 mal.
1966/67-74/75-76/77-77/78 und 91/92.

Dafür haben wir sie 17 Jahre in Folge,aus dem Waldstadion ,wie geprügelte Hunden gejagt.

Und es war jedesmal schön. Hervorheben muss man den Sieg 1975 das 6:0, 1977 innerhalb von 4 Tagen zweimal 4:0 im UEFA-Cup und Punktspiel und 1980 das 5:1 im UEFA-Cup.
#
Samstag fiel im 40er gar der Ausspruch "Fußball 3000"  
#
stormfather3001 schrieb:
Fühlt sich an, wie ne halbe Ewigkeit!

Da war ich ja noch nen Teen, ich glaubs ja net
#
Selbst wenn wir am Saisonende meilenweit die europäischen Plätze verpasst haben sollten:

Alleine die Tatsache, jetzt aktuell ein paar Wochen träumen zu dürfen, macht die laufende Saison schon zu etwas ganz Besonderem.
#
Eintrachtler08 schrieb:

Den merk ich mir.  
#
Eintrachtler08 schrieb:

Im K1 Altersheim :

"Dass ich das noch erlebe"

Teilen