Eintrachtler08 schrieb: Samstag fiel im 40er gar der Ausspruch "Fußball 3000"
Im K1 Altersheim :
"Dass ich das noch erlebe"
Ist doch irgendwie verrückt, wie viele Menschen gleichzeitig und unabhängig voneinander dieselben dejavus haben.... auch mit der Relation einer Momentaufnahme.....
Eines ist vor allem schön: schwärmt man jungen Menschen jetzt von "alten Zeiten" vor, dann kann man auf diese Spiele jetzt zeigen und einfach sagen: so. Genau so wars.
Eintrachtler08 schrieb: Samstag fiel im 40er gar der Ausspruch "Fußball 3000"
Im K1 Altersheim :
"Dass ich das noch erlebe"
Ist doch irgendwie verrückt, wie viele Menschen gleichzeitig und unabhängig voneinander dieselben dejavus haben.... auch mit der Relation einer Momentaufnahme.....
Eines ist vor allem schön: schwärmt man jungen Menschen jetzt von "alten Zeiten" vor, dann kann man auf diese Spiele jetzt zeigen und einfach sagen: so. Genau so wars.
So ähnlich jedenfalls.
Was Eintracht in den letzten 3 Heimspiele zeigte erinnert mich wirklich an glorreiche Spiele der 70er und Anfang der 90 er Jahre. Rischtisch "Genau so wars"
Eine Frage an den Forumsweisenrat: ZUfällig bin ich durch das Archiv-stenogramm auf Radmilo Mihajlovic gestossen. Bei im steht in der Information: weltweit wegen Vertragsbruchs gesperrt.
Zudem hat er nach der saison 93/94 auch 3 Jahre nicht gekickt (1997 nochmal in Korea). Was ist da passiert?
marcelninho85 schrieb: Eine Frage an den Forumsweisenrat: ZUfällig bin ich durch das Archiv-stenogramm auf Radmilo Mihajlovic gestossen. Bei im steht in der Information: weltweit wegen Vertragsbruchs gesperrt.
Zudem hat er nach der saison 93/94 auch 3 Jahre nicht gekickt (1997 nochmal in Korea). Was ist da passiert?
marcelninho85 schrieb: Eine Frage an den Forumsweisenrat: ZUfällig bin ich durch das Archiv-stenogramm auf Radmilo Mihajlovic gestossen. Bei im steht in der Information: weltweit wegen Vertragsbruchs gesperrt.
ja das erfährt man leicht... aber hat er den Vertrag hier mit der Eintracht gebrochen? Wieso hat er 3 Jahre nicht gekickt? ... wenns keiner weiß iss auch egal....Eurobbapokal!!!
Taunusmensch schrieb: - kaum zu glauben, wie quasi selbstverständlich man das damals genommen hat
Yep. Weil wir solche Saisons gewohnt waren, hatten wir sowas damals als Standardattitüde. Das ist ein netter Kontrast zu heute und einer sich augenscheinlich zum Ende neigenden Phase, in welcher von einem nicht geringen Teil des Umfeldes äußerst gegensätzliche Gegebenheiten als "selbstverständlich" oder in neuhessisch "zementiert" erachtet werden.
Es passt auch in unser völlig subjektives Stimmungsbild, daß wir auf ewig die Siege gegen den FCK und gegen Reutlingen als historisch feiern, welche einem künstlichen Koma gleichkamen, weil sie in letzter Konsequenz das Leiden in Form unvermeidlicher Abstiege nur kurz hinauszögerten derweil das 3:0 gegen Wacker Burghausen (Köhler, Meier, Beierle - Ihr seid also die wahren aber leicht verkannten Helden !) eigentlich keine Sau mehr auf dem Radarschirm hat. Dabei hat genau dieser Erfolg die seither stetige Hausse der Eintracht-Aktien erst ermöglicht.
Ihr seid ja putzig, kaum verliert man mal ein paar spiele nicht und hat emol wieder einen stürmer, der ebbes öfter trifft, seid ihr alle ganz aus dem Häuschen und faselt was von Fußball 3000, der guten alten Zeit und Tony Yeboah (keiner ist wie er).
Find ich okay, kann ich aber nicht nachvollziehen. Ich meine, wir sehen doch alle, dass das hier eine to-tal verrückte saison ist und derzeit alles irgendwie kopf steht.
schön, dass wir oben stehen, schön dass die buben endlich mit mut und nach vorne spielen, aber ganz im Ersnt: ausser dem tabellenplatz.... ist nix wie damals.
Und dann reden hier immer welche von "Rostock". Versteh ich nicht. Ich kenne kein "Rostock". Was soll das ein, "Rostock"?
So ähnlich jedenfalls.
Ich "wollte" eigentlich auch noch ein paar grundsätzliche Worte...Aber du hast recht. Lassen wirs.
Erst wieder nach der nächsten Meisterschaft.
Also bitte: es waren 19 Jahre, inklusive diverser Pokal-"Leckerlies", gell?
Was Eintracht in den letzten 3 Heimspiele zeigte erinnert mich wirklich an glorreiche Spiele der 70er und Anfang der 90 er Jahre.
Rischtisch "Genau so wars"
*schäm*
Ich bringe frohe Kunde. Dein Flehen wird erhört werden. Noch in dieser Spielzeit.
Fürchtet euch nicht.
Keine Ursache. Jeder kann sich mal verschreiben.
Grüsse!
Phu...schwere Kost.
Wurde lt. Wikipedia wegen Vertragsbruchs durch die FIFA weltweit gesperrt: http://de.wikipedia.org/wiki/Radmilo_Mihajlovi%C4%87
Somit war unser Absteig besiegelt. Mein Vater fragte mich damals noch, ob ich mir das wirklich antun will. Na klar hab ich mir das angetan.
Und jetzt genieße ich einfach mal den Moment, das ich nun schon seit Wochen ein schönes Wochenende habe.
Du redest doch nicht etwa von dem Stehgeiger?
Lern besser selbst Geige spielen, damit du deine Wettschulden bezahlen kannst. ,-)
An den Typ kann ich mich kaum erinnern-wahrscheinlich ein Abzocker der für viel Geld wenig brachte.
Spielte vorher bei Bayern und Schalke, passte somit optimal in unser damaliges Anforderungsprofil...
Habe den kompletten Satz von der Truppe 93/94...
Kann mich aber an kein Spiel erinnern, wo er mal
gespielt bzw. überzeugen konnte..
War damals mal wieder ein "Supertransfer"
von unserem damaligen Manager Hölzenbein...
ja das erfährt man leicht... aber hat er den Vertrag hier mit der Eintracht gebrochen? Wieso hat er 3 Jahre nicht gekickt?
...
wenns keiner weiß iss auch egal....Eurobbapokal!!!
Yep. Weil wir solche Saisons gewohnt waren, hatten wir sowas damals als Standardattitüde.
Das ist ein netter Kontrast zu heute und einer sich augenscheinlich zum Ende neigenden Phase,
in welcher von einem nicht geringen Teil des Umfeldes äußerst gegensätzliche Gegebenheiten als "selbstverständlich" oder in neuhessisch "zementiert" erachtet werden.
Es passt auch in unser völlig subjektives Stimmungsbild, daß wir auf ewig die Siege gegen den FCK und gegen Reutlingen als historisch feiern, welche einem künstlichen Koma gleichkamen, weil sie in letzter Konsequenz das Leiden in Form unvermeidlicher Abstiege nur kurz hinauszögerten derweil das 3:0 gegen Wacker Burghausen (Köhler, Meier, Beierle - Ihr seid also die wahren aber leicht verkannten Helden !) eigentlich keine Sau mehr auf dem Radarschirm hat. Dabei hat genau dieser Erfolg die seither stetige Hausse der Eintracht-Aktien erst ermöglicht.
Find ich okay, kann ich aber nicht nachvollziehen.
Ich meine, wir sehen doch alle, dass das hier eine to-tal verrückte saison ist und derzeit alles irgendwie kopf steht.
schön, dass wir oben stehen, schön dass die buben endlich mit mut und nach vorne spielen, aber ganz im Ersnt: ausser dem tabellenplatz.... ist nix wie damals.
Und dann reden hier immer welche von "Rostock".
Versteh ich nicht.
Ich kenne kein "Rostock".
Was soll das ein, "Rostock"?
zumal er damals auch, hat mir damals jemand erzählt, der es wissen konnte, ein spitzengehalt hatte. aber das hatten damals bei uns ja fast alle.