>

Groundhopping

#
Hi wollte mal ein Thema eröffnen wo jeder seine Groundhopping-Berichte, Fragen zu geplanten Touren und so weiter reinschreiben kann ist denke für Freunde von Groundhopping interessant. War jemand von euch schon mal bei Roda Kerkrade? Plane ein Trip dorthin!
#
Bin kein Hopper - ausser bei den Krankenkassen    - aber wenn du nach Kerkrade fährst solltest du auch damit rechnen Fans von Alemannia Aachen zu treffen. Beide Vereine verbindet eine längere Fanfreundschaft. Wenn die Alemannia ein Heimspiel hat kommen viele Holländer rüber und andersherum.

Hier ist eine interessante Seite zu Roda JC Kerkrade und zur Fanfreundschaft:

http://united.support.denosa.com/nederlands/?p=links
#
Schöner Thread,wir sind gerade dabei eine London-Tour im März zu planen.Wenn wir Glück haben sehen wir FC Fulham-Aston Villa und West Ham-Tottenham.

Ich bin auch seit einiger Zeit dem Groundhopping verfallen,allerdings bin ich noch nicht wirklich viel auf europäischer Ebene herumgekommen.Wäre toll wenn man hier Leute kennenlernen würde mit denen man dieses Hobby ausüben könnte.
#
Hallo König,

Ich hoffe Ihr habt Euch schon um Karten gekümmert. West Ham - Tottenham war in der letzten Saison das Spiel, welches wir ebenfalls live im Upton Park verfolgen wollten. Ein Freund (Dauerkartenbesitzer dort) hatte letztendlich keine Gelegenheit mehr, zusätzliche Karten für uns zu bestellen, obwohl diese Leute eigentlich immer ein Vorkaufsrecht haben.

Geht doch mal zu Fulham, nettes Stadion    

Gruß, Godiva
#
Godiva schrieb:
Hallo König,

Ich hoffe Ihr habt Euch schon um Karten gekümmert. West Ham - Tottenham war in der letzten Saison das Spiel, welches wir ebenfalls live im Upton Park verfolgen wollten. Ein Freund (Dauerkartenbesitzer dort) hatte letztendlich keine Gelegenheit mehr, zusätzliche Karten für uns zu bestellen, obwohl diese Leute eigentlich immer ein Vorkaufsrecht haben.

Geht doch mal zu Fulham, nettes Stadion
oder an die white hart lane.
war ich im dezember beim uefa cup spiel der spurs gegen bukarest.
war sehr geil.

prinzipiell würde ich aber jedem england-hopper raten, lieber in die zweite oder dritte liga zu gehen (in london z.b.: quuens park rangers, crystal pallace und natürlich ins "new den" also zu millwall fc). billiger, authentischer und auch eher realisierbar. habe letzten herbst versucht karten für arsenal und/oder west ham zu bekommen.....komplett aussichtslos.
die tour mit den unteren ligen wollten wir eigentlich auch dieses frühjahr machen, musste aber wegen geldmangel ausfallen.

hoffentlich klappt es im herbst (und hoffentlich spielt millwall dann auch noch in liga 3....).
#
Die Insel ist in Sachen Groundhopping schon sehr reizvoll, ich habe bislang nur wenig Groundhopping gemacht vorallem im Ausland wenig, aber auch in Deutschland hält es sich in Grenzen....
Aber da ich ab nächsten Monat nicht mehr nur mein Azubi-Gehalt sondern auch endlich mehr Geld bekomme, werde ich jetzt versuchen neue Dinge in Angriff zu nehmen. Meine Erfahrungen im Ausland beschränken sich bisher auf die 3 UEFA-Cup-Spiele von uns und einen Besuch in Strasbourg am Anfang des Jahres. Strasbourg fand ich geil. aber ich denke es liegt auch viel dran das es eben das erste Spiel im Ausland gewesen ist.
Die Insel werde ich wohl nächste Saison in Angriff nehmen evtl. mit einer Verknüpfung von dem EM-Quali Spiel der Deutschen in Wales bzw. Irland.
Bei den Spielen in England denke ich auch das man mit Spielen der ab der 3. Liga das Feeling was England ausmacht wohl mehr zu spüren bekommt.
#
Godiva schrieb:
Hallo König,

Ich hoffe Ihr habt Euch schon um Karten gekümmert. West Ham - Tottenham war in der letzten Saison das Spiel, welches wir ebenfalls live im Upton Park verfolgen wollten. Ein Freund (Dauerkartenbesitzer dort) hatte letztendlich keine Gelegenheit mehr, zusätzliche Karten für uns zu bestellen, obwohl diese Leute eigentlich immer ein Vorkaufsrecht haben.

Geht doch mal zu Fulham, nettes Stadion    

Gruß, Godiva


Danke für den Tip,ich werde alles daran setzen gleich Tickets für West Ham zu bekommen,weißt du auch zufällig ob Fulham desöfteren ausverkauft ist oder man Karten direkt vor dem Spiel bekommt? Gruß
#
Gude,

wir sind 6 Kumpels und wollten am Sonntag schön die Partie
Atalanta Bergamo-Lazio Rom
besuchen. Flugtickets wurden schon vor 3 Wochen gekauft. Zum Glück pro Ticket nur 25€.
Sieht ja im Moment eher schlecht aus das in Bergamo gespielt wird...
#
Wir waren im letzten Jahr auch in London und haben es dann kurzfristig nur noch geschafft eine Stadionbesichtigung im Chelskistadion zu machen. Karten waren für das Spiel am darauf folgenden Tag gegen Liverpool nicht mehr zu bekommen. Aber beim Betrachten der Preise schwand unsere Lust diesem Spiel beizuwohnen sowieso schlagartig.  Auch deshalb würde ich jedem raten sich ein Spiel in einer weiter unten angesiedelten Liga anzuschauen ... eigentlich ist es unbegreiflich wie die Spiele trotz dieser Preise regelmäßig ausverkauft sein können!
#
Leider keine Ahnung, als ich dort war, haben die noch mit Karl-Heinz Riedle in der zweiten Liga gekickt. Am Matchtag selbst selbst ist da aber glaube ich kaum noch was zu machen mit Tickets. Ich erkundige mich mal, melde mich später...
#
Ich nochmal...

Fulham ist wohl doch eher selten ausverkauft, kommt aber natürlich auch auf den Gegner an, da könntet Ihr also selbst am Spieltag noch Glück haben...

Weitere Empfehlungen aus den unteren Ligen wären Leyton Orient, Millwall  oder auch Crystal Palace.

Viel Spass!
#
Kaum will man in Bergamo ein Spiel besuchen, da wird einem abgesagt  
#
Godiva schrieb:
Ich nochmal...

Fulham ist wohl doch eher selten ausverkauft, kommt aber natürlich auch auf den Gegner an, da könntet Ihr also selbst am Spieltag noch Glück haben...

Weitere Empfehlungen aus den unteren Ligen wären Leyton Orient, Millwall  oder auch Crystal Palace.

Viel Spass!  


Danke
#
Ich bin im April in Liverpool und werd mir an der Anfield Road das Spiel gegen Wigan anschauen (wenn es denn hoffentlich mit den Tickets klappt). Ich denke das Stadion muss man mal live erlebt haben. Eine Schande, dass in dem Stadion bald nie wieder Fussball gespielt wird...  
#
ja wir waren schon in fast allen deutchen 1 und 2 bundesliga stadien in einigen in östereich und in ein paar in frankreich
#
Hans-Dampf schrieb:
Ich bin im April in Liverpool und werd mir an der Anfield Road das Spiel gegen Wigan anschauen (wenn es denn hoffentlich mit den Tickets klappt). Ich denke das Stadion muss man mal live erlebt haben.

gude
machst du das über einen professionellen karten-provider, oder versuchst du eigenständig an karten zu kommen?
wenn zweiteres der fall ist und es auch noch klappt. dann wäre ich für einen nachträglichen "erfahrungsbericht" (gerne per PN) sehr dankbar

Hans-Dampf schrieb:
Eine Schande, dass in dem Stadion bald nie wieder Fussball gespielt wird...    

so ist es.
George Gillett und Tom Hicks....suck'en !!!
genau so wie:
Roman Abramowitsch,  Alexandre Gaydamak, Mohamed Al Fayed, Eggert Magnusson und Malcom Glazor....

dieses scheiss pack soll sich andere "hobbies" suchen...

115 jahre spielen die reds jetzt dort. 115 jahre !!!
und irgend so zwei missgeburten kaufen diesen verein und beschliessen als erstes mal, mir nicht dir nichts, dass in wenigen jahren an neuer stelle gespielt wird.

ekelhaft.
#
6:3 schrieb:
Hans-Dampf schrieb:
Ich bin im April in Liverpool und werd mir an der Anfield Road das Spiel gegen Wigan anschauen (wenn es denn hoffentlich mit den Tickets klappt). Ich denke das Stadion muss man mal live erlebt haben.

gude
machst du das über einen professionellen karten-provider, oder versuchst du eigenständig an karten zu kommen?
wenn zweiteres der fall ist und es auch noch klappt. dann wäre ich für einen nachträglichen "erfahrungsbericht" (gerne per PN) sehr dankbar


Gude 6:3,

ich hab ein paar Kumpels in Liverpool die eingefleischte "Reds" sind, die werden sich um die Karten kümmern. Einer kennt einen Ticket-Dealer und einer ist sogar Vereinsmitglied und hat daher ein Vorkaufsrecht, was aber leider auch keine 100%ige Garantie ist, dass es tatsächlich auch klappt. Aber die Chancen stehen ganz gut. Bestellen kann man (jetzt in diesem Fall) übrigens erst 4 Wochen vor dem Spiel. Ich hab dieses Wochenende auch ausgesucht, da gegen Wigan der run auf die Karten wohl nicht so extrem ist wie bei den meißten anderen Spielen. Ich lass dich dann wissen ob's geklappt hat.

6:3 schrieb:

George Gillett und Tom Hicks....suck'en !!!
genau so wie:
Roman Abramowitsch,  Alexandre Gaydamak, Mohamed Al Fayed, Eggert Magnusson und Malcom Glazor....

dieses scheiss pack soll sich andere "hobbies" suchen...

115 jahre spielen die reds jetzt dort. 115 jahre !!!
und irgend so zwei missgeburten kaufen diesen verein und beschliessen als erstes mal, mir nicht dir nichts, dass in wenigen jahren an neuer stelle gespielt wird.

ekelhaft.



Bin ganz deiner Meinung. Da werden Traditionen mit Füssen getreten und die Oberen juben ihm auch noch zu und preisen ihn als den Heilsbringer. Und in 5 Jahren langweilt ihn vielleicht sein neues Hobby und dann sucht er sich eben ein neues Spielzeug...  
#
Wenn die scheiß DFL mal die noch ausstehenden Spielpaarungen terminieren würde könnte ich meine geplante Holland/Belgien Tour in Verbindung mit dem Gladbachspiel endlich mal konkret planen, wenn das Spiel Samstags ist wird es wohl Freitag nach Kerkrade mit Übernachtung gehen, dann Samstag nach Gladbach und danach nochmal nach Genk oder Lüttich, wäre geil wenn das ganze so klappen würde...kann jemand was zu Kerkrade, Genk oder Lüttich sagen? Und ja ich weiß man benötigt so eine Fankarte   aber das lässt sich schon irgendwie umgehen  
#
SGE-Adler-5 schrieb:
kann jemand was zu Kerkrade, Genk oder Lüttich sagen? Und ja ich weiß man benötigt so eine Fankarte   aber das lässt sich schon irgendwie umgehen    


Hier ist ein ausführlicher Bericht zu einem Besuch des Spiels Lüttich-Genk in 04/05 zu lesen.
#
SGE-Adler-5 schrieb:
Wenn die scheiß DFL mal die noch ausstehenden Spielpaarungen terminieren würde könnte ich meine geplante Holland/Belgien Tour in Verbindung mit dem Gladbachspiel endlich mal konkret planen, wenn das Spiel Samstags ist wird es wohl Freitag nach Kerkrade mit Übernachtung gehen, dann Samstag nach Gladbach und danach nochmal nach Genk oder Lüttich, wäre geil wenn das ganze so klappen würde...kann jemand was zu Kerkrade, Genk oder Lüttich sagen? Und ja ich weiß man benötigt so eine Fankarte   aber das lässt sich schon irgendwie umgehen    


In Holland und Belgien benötigt man als einheimischer wenn man keine DK hat, eine Fankarte, sonnst bekommt man keine Karten z.B. für Away Spiele

Als Deutscher langt es wenn Du am Infoschalter / Geschäftsstelle deinen Perso hinterlegst, bekommst Du eine Tageskarte und kannst damit eine Eintrittskarte erwerben. Wenn Du nach dem Spiel die Fankarte zurück gibst bekommste deinen Perso zurück.

Vorsicht bei Spielen wie Ajax gegen Feyernood oder andersrum, da ist es schwieriger an Karten zu kommen.
Da wird schon mal gefragt warum man als Deutscher ein Risikospiel besuchen möchte, und es gibt selten noch Karten.

Und wenn mal als Deutscher auf dem Schwarzmarkt nach Karten frägt, wird schnell aus einer Karte die original 30 € kostet, für einen Holländer 100 €, bezahlt man gerne als deutscher 300 € oder er zereisst lieber die Karten als einem Deutschen ne Karte zu verkaufen, erlebt in Rotterdam.

Aber in Holland werden alle möglichen, auch nicht deutschen Presseausweise anerkannt.

Aber Kerkrade ist geil, einfach in die Geschäftsstelle, nett gefragt und man kann sich das Spiel anschaun.


Teilen