>

SAW Gebabbel 12.11.2010

#
mal wieder so eine aussage vom ochs mit der ich überhaupt nicht einverstanden bin. bremen ist alles andere als klarer favorit.
#
mickmuck schrieb:
mal wieder so eine aussage vom ochs mit der ich überhaupt nicht einverstanden bin. bremen ist alles andere als klarer favorit.

Das sind doch nur die üblichen Nebelkerzen vor einem Spiel gegen einen nominell stärkeren Gegner
#
mickmuck schrieb:

ich finde tiefstapeln besser als eine große klappe haben.
#
peter schrieb:
mickmuck schrieb:

ich finde tiefstapeln besser als eine große klappe haben.  

stimmt ich hoffe auch sie denken nicht intern das wäre morgen ne leichte Aufgabe..

Leicht könnte es werden, wenn sie beissen und mit der richtigen Einstellung reingehen.. Für Bruder Leichtfuss wirds schwer und setzts ne Niederlage..
#
municadler schrieb:
Leicht könnte es werden, wenn sie beissen und mit der richtigen Einstellung reingehen.. Für Bruder Leichtfuss wirds schwer und setzts ne Niederlage..

Das ist aber doch jede Woche so und gegen jeden Gegner. Das sollten sie im Griff haben.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
municadler schrieb:

Das ist aber doch jede Woche so und gegen jeden Gegner. Das sollten sie im Griff haben.

Gruß,
tobago

ja nur nicht jeder gegener hatte so ne katastrophen woche wie bremen jetzt.. daher muss man vor Leichtsinn besonders warnen..
#
schön das wenigstens eine Zeitung an den Bremer-Polizeiskandal erinnert.

Toller Rechtsstaat wenn jetzt die Verfahren eingestellt werden und der Verantwortliche keinerlei Konsquenzen zu befürchten hat.
#
Veit`s Kommentar trifft voll auf die Zwölf.
#
67sge schrieb:
Toller Rechtsstaat wenn jetzt die Verfahren eingestellt werden und der Verantwortliche keinerlei Konsquenzen zu befürchten hat.

sorry, aber war doch nicht anders zu erwarten!
keine Lobby - kein Rechtsstaat
#
Freddy_sge_4_ever schrieb:
Ist MS jetzt schon 50?^^

Ja, die FNP ist heute wieder extraklasse.

Der 1965 geborene Skibbe ist schon 50 Jahre alt (verdammt, haben wir 5 Jahre verschlafen?) und Stuttgart ist der "Vfl".
#
HeinzGründel schrieb:
Veit`s Kommentar trifft voll auf die Zwölf.

Immerhin kümmert sich Veit noch um diesen Vorfall.

Danke dafür!
#
mosh82 schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
ChrizLMS schrieb:
Wo ist das Problem Ama in die Mannschaft einzubauen? Caio raus, Altintop zentral und Ama links. Hat er früher ja auch gespielt.

Warum denn nicht Ama Zentral? Halte ich für besser da Altintiop links nen guten Job macht und Ama in der Zentrale sicher viel arbeitet

Richtig, ich kann mich an viele viele Spiele erinnern, wo Amanatidis ohnehin oft sehr zurückgezogen agierte, um sich die Bälle zu holen. Wieso nicht mal als hängende Spitze versuchen? Da kann ich mir bspw. aber auch Fenin vorstellen.
Und mal ehrlich - Unberechenbarkeit hin oder her - der Caio hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert die Saison. Amanatidis oder Fenin würden ihn sicherlich mindestens gleichwertig ersetzen!
Oder Kittel!  ,-) Aber der hat Bronchen...    

Insbesondere Amanatidis würde sicherlich viel in der Zentrale arbeiten. Die Arbeit würde aber in erster Linie darin bestehen, dass er erst mal den Ball unter Kontrolle bringen muss.      

Ama ist am besten, wenn er den Ball erst gar nicht annehmen muss und gehört daher ins Sturmzentrum, wenn Gekas nicht mehr trifft.  
#
tobago schrieb:
municadler schrieb:

Gruß,
tobago

Sollten. In Pauli wär's aber auch fast in die Hose gegangen. Wichtig ist, gegen Werder gut zu stehen und das erste Tor zu erzielen - dann könnte die Frustration der Bremer dazu führen, dass sie uns ins offene Messer laufen.
#
fastmeister92 schrieb:

Ama ist am besten, wenn er den Ball erst gar nicht annehmen muss und gehört daher ins Sturmzentrum, wenn Gekas nicht mehr trifft.    

Also hoffentlich nie?!    
#
67sge schrieb:
schön das wenigstens eine Zeitung an den Bremer-Polizeiskandal erinnert.

Naja. Da steht doch, dass der Pusch sein anwalt keine Stellungnahme abgegeben hat. Also irgendwann muss er doch eine abgeben oder? Das heißt ja, dass auf jedenfall ein Urteil gefällt wird, oder kann es sein, dass es so lange heraus gezögert wird bis das Verfahren eingestellt wird?
#
Betr.: Die Vorfälle in Bremen vor zwei Jahren - Auswärtsfans und Freiheitsberaubung

Finde ich toll, dass die FNP das Thema nochmal aufrollt. Sehr schön. Wenigstens ein wenig - auch wenn es nichts nutzen wird - öffentlichen Druck aufbauen.
Möglicherweise greift das ja noch ne Zeitung auf, vielleicht auch eine norddeutsche. Die Presse schreibt doch eh gerne voneinander ab. In dem Fall wäre es mal nicht so schlimm...  

Bedenklich fand ich in dem Zusammenhang das Interview mit dem Leiter des Frankfurter Fanprojekts, Stephan von Ploetz, in der Fan-geht-vor. Angesprochen auf die Vorfälle vor zwei Jahren in Bremen war seine Schlussaussage: "Aber mittlerweile ist schon dermaßen viel anderes passiert, dass niemand richtig an Bremen denkt." Das hört sich für mich resignierend an. Er möge mir entschuldigen, wenn ich dies fehlinterpretiere.
Im selben Interview erklärte er seine Tätigkeit als Fanprojektler mit den Worten "Wir machen alles das, was sinst keiner macht." Wäre es dann nicht nach eigener Definition genau seine Aufgabe, daran zu erinnern und etwas dagegen zu unternehmen?
Wie gesagt, ich weiß nicht, ob ich das richtig interpretiere. Und ich will ihn auch nicht persönlich angreifen, denn ich glaube, er steckt viel Herzblut und Engagement in seine Arbeit. Aber diese Aussage störte mich.

Denn letztlich ist es so, dass genau darauf die Gegenparteien immer abzielen: Zeit. Sie spielen auf Zeit. Sie wollen, dass es in Vergessenheit gerät, machen dahingehend keine konkreten Aussagen, die ihnen evtl. angehängt werden könnten und warten, bis sich die Aufregung und das Engagement im Sand verlaufen und keiner mehr mit Nachdruck dem Recht nachgeht.

Gut finde ich, dass so viele Betroffene damals Anzeige erstellten. Es MUSS offiziell und mit rechtsstaatlichen Mitteln, das ist für den Bürger in so einem Fall nunmal die Anzeige, nachgegangen werden.
Traurig ist dagegen, dass die erwähnten rechtsstaatlichen Mittel scheinbar nicht bei der Exekutive wirksam sind. Bewusst wird hier, wie erwähnt, auf Zeit gespielt. Vergessen als oberstes Prinzip. Wie der Projektleiter schon sagte, in den Jahren passiert noch so viel, wen interessiert in einem Jahr noch, was die Saison in Leverkusen passierte? Es ist traurig, dass die Polizei sich manchmal in einem Raum bewegt, den sie den Fussballfans nur zu häufig anklagend vorwerfen - der rechtsfreie Raum.

Ich fordere eine UNABHÄNGIGE Instanz, die dafür da ist, die Polizei zu kontrollieren, anzumahnen und im Notfall zu verklagen. Der Respekt zwischen den Parteien würde sicher steigen, wenn man sich sicher sein könnte, dass Fehltritte auch beim "Gegner" erkannt, anerkannt, verurteilt und bekämpft würden. So allerdings, wie es momentan läuft, ist es schwer für einen Fussballfan, Vertrauen und Respekt aufzubauen.

Wenn rechtsstaatliche Mittel nicht helfen, sich zu wehren, bleiben dann nicht nur noch Mittel, die fern davon sind? Eine gefährliche Konstellation!
#
Theo_Retisch schrieb:

Sollten. In Pauli wär's aber auch fast in die Hose gegangen. Wichtig ist, gegen Werder gut zu stehen und das erste Tor zu erzielen - dann könnte die Frustration der Bremer dazu führen, dass sie uns ins offene Messer laufen.

Beim St. Paulispiel glaube ich nicht an Unterschätzung des Gegners. St. Pauli ist gut ins Spiel gestartet, wir nicht ganz so gut und so haben die uns erst einmal unter Druck gesetzt. Am Ende fand ich allerdings war es ein völlig routinierter, dreckiger Sieg den man dann einfährt wenn es sowieso gut läuft.

Das sollte natürlich gg. Bremen nicht passieren, dass sie uns am Anfang gleich unter Druck setzen, denn die werden die Tore dann machen. Daher muss man natürlich aufpassen konzentrierer zu Werke gehen, das stimmt. Und wenn am Ende genauso ein routinierter, dreckiger Sieg dabei rauskommen würde, dann fände ich das schon sehr gut.

Irgendwann kommt unsere Schwächephase, meine Hoffnung ist, dass noch nicht in der Vorrunde kommt.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Theo_Retisch schrieb:

Beim St. Paulispiel glaube ich nicht an Unterschätzung des Gegners. St. Pauli ist gut ins Spiel gestartet, wir nicht ganz so gut und so haben die uns erst einmal unter Druck gesetzt. Am Ende fand ich allerdings war es ein völlig routinierter, dreckiger Sieg den man dann einfährt wenn es sowieso gut läuft.

Das sollte natürlich gg. Bremen nicht passieren, dass sie uns am Anfang gleich unter Druck setzen, denn die werden die Tore dann machen. Daher muss man natürlich aufpassen konzentrierer zu Werke gehen, das stimmt. Und wenn am Ende genauso ein routinierter, dreckiger Sieg dabei rauskommen würde, dann fände ich das schon sehr gut.

Irgendwann kommt unsere Schwächephase, meine Hoffnung ist, dass noch nicht in der Vorrunde kommt.

Gruß,
tobago

Dachte die hätten wir schon hinter uns-die Schwächephase-Spieltage 1-6. ,-)
Duck und weg.
#
Container-Willi schrieb:
tobago schrieb:

Gruß,
tobago

Dachte die hätten wir schon hinter uns-die Schwächephase-Spieltage 1-6. ,-)
Duck und weg.  

Die kommt in den beiden Freundschaftsspielen nach der Saison...
#
mosh82 schrieb:
.... Wenn rechtsstaatliche Mittel nicht helfen, sich zu wehren, bleiben dann nicht nur noch Mittel, die fern davon sind? Eine gefährliche Konstellation![/b]

Absolut richtig - der Konflikt zwischen Polizei und Fans wird seitens der Staatsmacht bewusst auf die Spitze getrieben; alles in der festen Überzeugung, dass man diesen gewinnen wird.

Wetten würde ich da allerdings nicht mehr drauf.

Btw: Wo bleibt denn eigentlich die Stellungnahme unsere Vorstands? Oder ist der noch mit Abwägen, alle Seiten hören, einen Überblick verschaffen beschäftigt?

Teilen