>

Bayer Leverkusen

#
sotirios005 schrieb:
dawiede schrieb:
sotirios005 schrieb:
3zu7 schrieb:
Lev wäre nicht in der Bundesliga ohne dem Werk im Rücken. Weder 1979 noch heute...    

Und wer's nicht glauben mag, der soll mal in Uerdingen nachfragen: Dem FC "Bayer Uerdingen" hat die Konzernzentrale den Geldhahn zugedreht und aus war's.

d.h. das waer bei Leverkusen genauso?

Ist mir viel zu einfach gedacht....es kommt doch immer auf die Menschen drumrum drauf an. Die meisten Vereine wurde immerwieder von bestimmten Personen gepraegt. Die einen haben dabei grosse scheisse gebaut, die anderen haben es souveraen bis erfolgreich erledigt

Calmund wars, der ist jetzt weg. Und wenn die Bayer AG keine Millionen mehr pulvert, ist der Herr Völler auch ganz schnell weg. Dann gucken wir mal, was der Herr Holzhäuser so auf die Reihe kriegt...    

ich glaub schon, dass die den Laden am laufen halten auch ohne Bayer im Hintergrund
#
FredSchaub schrieb:
sotirios005 schrieb:
dawiede schrieb:
sotirios005 schrieb:
3zu7 schrieb:
Lev wäre nicht in der Bundesliga ohne dem Werk im Rücken. Weder 1979 noch heute...    

Und wer's nicht glauben mag, der soll mal in Uerdingen nachfragen: Dem FC "Bayer Uerdingen" hat die Konzernzentrale den Geldhahn zugedreht und aus war's.

Ist mir viel zu einfach gedacht....es kommt doch immer auf die Menschen drumrum drauf an. Die meisten Vereine wurde immerwieder von bestimmten Personen gepraegt. Die einen haben dabei grosse scheisse gebaut, die anderen haben es souveraen bis erfolgreich erledigt

Calmund wars, der ist jetzt weg. Und wenn die Bayer AG keine Millionen mehr pulvert, ist der Herr Völler auch ganz schnell weg. Dann gucken wir mal, was der Herr Holzhäuser so auf die Reihe kriegt...    

ich glaub schon, dass die den Laden am laufen halten auch ohne Bayer im Hintergrund

Ja, aber auf sportlich niedrigerem Niveau. Ohne Bayer AG: Nix CL, nix EL.
#
sotirios005 schrieb:
FredSchaub schrieb:
sotirios005 schrieb:
dawiede schrieb:
sotirios005 schrieb:
3zu7 schrieb:

Ja, aber auf sportlich niedrigerem Niveau. Ohne Bayer AG: Nix CL, nix EL.

bin ich mir nicht mal sicher, ich denke, dass da die richtigen Leute am Werk sind um die Sache sofort wieder neu auszurichten
#
Also Leverkusen, Wolfsburg wären ohne Ihre Werksunterstützung
auch nur Mittelfeldclubs, die früher oder später auch mal in Abstiegsgefahr geraten könnten.

Ohne dieses Geld könnten die keine Diego, Dzekos usw. holen bzw.
halten.

Da würde das dauerhafte Shopping nicht möglich sein.
Und das sinnlose Geld verprassen würde auch, schnell ein Ende haben oder sie früher oder später sie ruinieren.

Aber solange haben wir keine Chance dauerhaft an Ihnen vorbei zu kommen.
Vielleicht mal in einer guten Saison , aber nicht auf Dauer.
#
Ich glaube dass die Bayer AG schon lange nicht mehr soviel Geld rein wirft wie zu Callis Zeiten.Haben auch mit Holzhäuser und Völler zwei gute Leute.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Ich glaube dass die Bayer AG schon lange nicht mehr soviel Geld rein wirft wie zu Callis Zeiten.Haben auch mit Holzhäuser und Völler zwei gute Leute.

Klar. Stadion und Ballack zahlen die aus der Portokasse. Logisch...  
#
Kann nicht mal einer gegen die 50+1-Regel klagen, da unter anderem Leverkusen und Wolfsburg diese Regel seit Jahren nicht einhalten… Fußball Mafia DFB (DFL)
Ne tolle Satzung hat da der DFB…
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Spätestens heute dürfte klar sein, dass dem nicht so ist.
Locker flockig mal 11 Millionen ausgegeben und dabei wohl auch namhafte Konkurrenz ausgestochen und das alles für ein Talent, dessen Weg noch gar nicht absehbar ist.
Das finanziert nach wie vor alles der Bayer-Konzern.
#
sgevolker schrieb:
HappyAdlerMeenz schrieb:

Locker flockig mal 11 Millionen ausgegeben und dabei wohl auch namhafte Konkurrenz ausgestochen und das alles für ein Talent, dessen Weg noch gar nicht absehbar ist.

Es verwundert mich sehr stark, dass dies einige von euch verwundert.

Es ist außerordentlich schade, dass Bayer wohl bei vielen mittlerweile fast als normaler Bundesligaverein durchgeht und höher eingeordnet wird als Hoppenheim, Wolfsburg oder RedBull Leipzig.
#
KoSamui schrieb:
sgevolker schrieb:
HappyAdlerMeenz schrieb:

Es verwundert mich sehr stark, dass dies einige von euch verwundert.

Es ist außerordentlich schade, dass Bayer wohl bei vielen mittlerweile fast als normaler Bundesligaverein durchgeht und höher eingeordnet wird als Hoppenheim, Wolfsburg oder RedBull Leipzig.

Normaler Bundesligist nein. Sie sind und bleiben ein Konzerntrupp. Aber immerhin trumpfen sie durch junge Spieler auf. Keine Importe, sondern schlagkräfte junge Deutsche.
#
Nochmal dazu, damit mich keiner missversteht: Ich würde die sofort abschaffen, wenn ich nur könnte. Sie punkten halt mit deren Konzept auf immer jüngere Spieler zu setzen. Das würde ich mir für die Eintracht wünschen, wenn wir denn so gefestigt wären, dass man sich das erlauben kann.
#
Jaroos schrieb:
Nochmal dazu, damit mich keiner missversteht: Ich würde die sofort abschaffen, wenn ich nur könnte. Sie punkten halt mit deren Konzept auf immer jüngere Spieler zu setzen. Das würde ich mir für die Eintracht wünschen, wenn wir denn so gefestigt wären, dass man sich das erlauben kann.  

die räubern aber auch überall bei den jugendclubs, bis hinein in den westerwald. ein freund von mir ist dort jugendtrainer und hat mir erzählt, dass bereits zwei 12jährige von bayer gescoutet wurden, inklusive arbeitsvertrag für den vater.
#
Jaroos schrieb:

Welche sie aber häufig auf unlautere Art und Weise verpflichten. Stichwort 6-Monatsregel (vor Vertragsende).

Abgesehen davon hast du insgesamt sicher nicht unrecht, aber Hyypiä und Ballack stellen eben die Kehrseite der Medaille dar.

Und du empfindest das Projekt mit jüngeren Spielern besser als alte Stars zu holen. Kann man so sehen. Ich finde es als beteiligter Verein aber fast noch bitterer, dass mir hoffnungsvolle Talente von einem Konzern weggekauft werden(Schürrle, Helmes etc.).

Passend dazu auch die Aussage des scheidenden Vorstandsvorsitzenden, dem zwei Dinge bei der Bayer AG(!) missfallen: Zum einen, dass er nicht in den Aufsichtsrat darf und zum anderen, dass er mit Bayer nie Deutscher Meister geworden ist.

Ob dass dann mit den jungen Spielern so viel besser ist? Wir in Köln haben einzig und allein das Glück, dass Bayer unter vielen Nachwuchsspielern wie beispielsweise bei Poldolski (http://www.fr-online.de/sport/-ich-gehe-niemals-nach-leverkusen-/-/1472784/4575344/-/index.html) deart unbeliebt ist, dass sie lieber beim FC ihr Glück versuchen.

Finanziell und daraus resultierend eben auch sportlich ist Bayer eben eine andere Liga als viele viele Vereine, die ihren eigenen Nachwuchs somit nicht halten können.

peter schrieb:

inklusive arbeitsvertrag für den vater.

Nunja, irgendwie muss man die 10.000 gegen Trondheim ja akquirieren.
#
peter schrieb:
Jaroos schrieb:

die räubern aber auch überall bei den jugendclubs, bis hinein in den westerwald. ein freund von mir ist dort jugendtrainer und hat mir erzählt, dass bereits zwei 12jährige von bayer gescoutet wurden, inklusive arbeitsvertrag für den vater.

Das muss bei uns besser werden: Die FRAPORT muss immer ein Kontingent an Arbeitsplätzen vorhalten, die mit Vätern von Talenten besetzt werden können, die Holger Müller für die Eintracht an Land ziehen will. Es kann nicht sein, dass die zu Hoppenheim oder nach LEV gehen, weil da der Himmel so schön blau ist...
#
peter schrieb:
Jaroos schrieb:

Interessant. Finde diese Praxis "Vertrag für Kind und Vater" irgendwie nicht so dolle, aber das scheint sich leider durchzusetzen.
#
Die Ultras Leverkusen wurden beim Gastspiel in Madrid abgezogen. War wohl nicht ganz fair. Ging einiges von Szenematerial in fremde Hände.

#
ABGer1982 schrieb:
Die Ultras Leverkusen wurden beim Gastspiel in Madrid abgezogen. War wohl nicht ganz fair. Ging einiges von Szenematerial in fremde Hände.

Ham aber sicher immer noch mehr Banner in ihrem Besitz,als ihre Freunde aus OF    
#
Spiegel Online schrieb:
So hatte sich Rudi Völler seinen Ausflug in die Werbewelt sicher nicht vorgestellt. Mit dem Slogan "Wechseln is'n Klacks" warb der frühere Fußballbundestrainer und aktuelle Sportdirektor von Bayer 04 Leverkusen bis vor kurzem für den Energie-Discounter TelDaFax. Jetzt ist das Unternehmen pleite, und Völler muss improvisieren. In großformatigen Anzeigen sucht er einen neuen Trikot-Sponsor. "Spielen Sie mit uns Champions League", ist darauf zu lesen. Es geht um Sponsorenverträge im Wert von 13 Millionen Euro.

Da zeigt sich doch mal, dass ein seriöser Sponsor, der etwas weniger zahlt, von Vorteil sein kann. Fraport wird sicherlich nicht vom einen auf den anderen Tag pleite gehen  
#
Bei diesen Clubs Lev,Wob,Hoff ist alles so langweilig und perfekt ohne flair.

-perfekt organisiert,
-Trainingsplätze wo selbst Bayern neidisch sein könnte
-Spiele dort sind ein Event.So ist auch das Publikum.Die Fans sind brav und machen keinen Stress.
-Super Jugendarbeit

Beim Finaziellen ist das so eine Sache.So lange  VW,Bayer oder Hopp lust haben in den Verein Geld reinzupumpen,so lange werden sie keine Sorgen haben.
#
@KoSamui

Ich glaube eher,dass Nachwuchsspieler sehr gerne nach Leverkusen wechseln.Man kann sich in Ruhe entwickeln.Es ist auch nicht so ein Medienhype da.Man hat super Bedingungen(Trainingsmöglichkeiten,etc).Leverkusen ist ambitioniert.Man spielt auch jedes Jahr im Europapokal.Und Leverkusen steht für schönen,technisch gepflegten Fussball.Da will man als junger Mensch doch lieber spielen als bei irgenteiner Kloppertruppe die gegen den Abstieg spielt.Fans hin oder her.Während des Spieles ist man auf sich konzentriert.

Teilen