>

Dies geht uns alle etwas an!!!!!!!!!!!!

#
Faninfo zur Arbeitsniederlegung der Moderatoren!


Hallo Eintrachtfans,


am gestrigen Abend haben die Moderatoren des offiziellen Forums von Eintracht Frankfurt ihre Arbeit, mit folgender Begründung, niedergelegt:


>>>Aufgrund der Entwicklung der letzten Wochen legt das Moderationsteam von www.eintracht.de mit sofortiger Wirkung seine Arbeit nieder.

Wir sehen uns zur Zeit nicht im Stande den andauernden sinnfreien Streitigkeiten, Beleidigungen und persönlichen Anfeindungen, die sich über weite Teile des Forums erstrecken, angemessen entgegen zu treten. Viel mehr: wir wollen es nicht mehr. Uns ist schlicht und ergreifend die Lust vergangen uns hier täglich, teils stundenlang dafür zu engagieren, das Forum annähernd lesbar zu halten, nur damit sich teilweise erwachsene Menschen hier aufführen können wie Kleinkinder.

Aus unserer Sicht ist das Schaffen einer angenehmen Diskussionskultur nicht alleine Sache der Moderatoren und kann es aufgrund der ehrenamtlichen und zeitlich begrenzten Anwesenheit der Moderatoren im Forum auch gar nicht sein. Und noch viel wichtiger: soll es auch gar nicht sein. Wir sind hier schließlich nicht bei irgendeiner Art "betreutem Schreiben", sondern im Forum von Eintracht Frankfurt, das als Plattform den Meinungsaustausch von Fans und Sympathisanten aller Altersklassen gewährleisten soll.

Jeder einzelne sollte sich nun hinterfragen, ob und vor allem auf welche Art und Weise er zukünftig dieses Forum als Diskussionsplattform nutzen möchte.

Diese Nutzung findet ab heute ohne unser Eingreifen statt.

Die Moderatoren von www.eintracht.de & das Internet-Team

Wir bedauern diesen Schritt sehr, können deren Beweggründe aber sehr gut nachvollziehen, da die Entwicklung im Eintracht-Forum, gerade in der letzten Zeit, absolut negativ zu bewerten ist. Die ehrenamtliche und enorm engagierte Arbeit der Moderatoren, welche sehr viel Zeit und Herzblut in die Aufrechterhaltung einer angemessenen Diskussionskultur investieren, wird dabei leider viel zu oft als selbstverständlich angesehen oder in manchen, gar nicht seltenen Fällen sogar mit Beleidigungen entgegnet. Dass das Moderieren unter diesen Umständen keinen Spaß macht, sollte allen klar sein. Wenn dann aber die interessanten Diskussionen immer mehr verschwinden bzw. in einem Wust von Kleinkriegen und Pöbeleien untergehen, dann muss daraus irgendwann eine solche Entscheidung resultieren.

Aus diesem Grund möchten auch wir noch mal an alle User appellieren, sich doch ein wenig zusammenzureißen und ihren Teil beizutragen, dass das Diskussionsniveau, bei allen vorhandenen und verständlichen Emotionen, wieder da hinkommt, wo es eigentlich sein sollte und auch sein könnte. Ihr habt es selbst in der Hand, den Moderatoren die Arbeit deutlich zu erleichtern, den Spaß wieder herzustellen und mögliche, weitergehende Schritte zu vermeiden.

Wir möchten aber auch noch mal die Moderatoren bitten, ihre Entscheidung in Ruhe zu überdenken, denn ein Forum ohne Moderatoren, bzw. auch ein Forum ohne Euch, möchten wir uns gar nicht vorstellen.

Danke für Eure Arbeit und für Euer Engagement!


Mit sportlichen Grüßen,


Die Fanbetreuung


LEUTE HÖRT AUF MIT DEN BELEIDIGUNGEN UND BENIMMT EUCH WIE MENSCHEN UND NICHT WIE TIERE! HIER IM FORUM SOLLTE FAIR UND SACHLICH DISKUTIERT WERDEN! JEDER DARF UND KANN HIER SEINE MEINUNG HABEN, ABER ES SOLLTE IM SINNE VON UNS FANS VON EINTRACHT FRANKFURT SEIN! WER SICH NICHT RESPEKTVOLL GEGENÜBER DEM ANDEREN VERHALTEN KANN, DER HAT HIER NICHTS ZU SUCHEN, WIE ICH FINDE! JEDER DARF SEINE EIGENE MEINUNG HABEN, ABER SIE SOLLTE SACHLICH UND OHNE BELEIDIGUNG ABLAUFEN! SCHLIEßLICH SIND WIR WIE EINE FAMILIE UND SOLLTEN ALS FANS VON EINTRACHT FRANKFURT ZUSAMMEN HALTEN AUCH WENN DER ANDERE EINMAL ANDERER MEINUNG SEIN SOLLTE!

IN DIESEM SINNE
EINEM FREUNDLICHEN EINTRACHT-GRUSS

ROGMAN
#
Schade, dass auch du eine freie meinung äußern darfst.
#
Rogman schrieb:

LEUTE HÖRT AUF MIT DEN BELEIDIGUNGEN UND BENIMMT EUCH WIE MENSCHEN UND NICHT WIE TIERE! HIER IM FORUM SOLLTE FAIR UND SACHLICH DISKUTIERT WERDEN! JEDER DARF UND KANN HIER SEINE MEINUNG HABEN, ABER ES SOLLTE IM SINNE VON UNS FANS VON EINTRACHT FRANKFURT SEIN! WER SICH NICHT RESPEKTVOLL GEGENÜBER DEM ANDEREN VERHALTEN KANN, DER HAT HIER NICHTS ZU SUCHEN, WIE ICH FINDE! JEDER DARF SEINE EIGENE MEINUNG HABEN, ABER SIE SOLLTE SACHLICH UND OHNE BELEIDIGUNG ABLAUFEN! SCHLIEßLICH SIND WIR WIE EINE FAMILIE UND SOLLTEN ALS FANS VON EINTRACHT FRANKFURT ZUSAMMEN HALTEN AUCH WENN DER ANDERE EINMAL ANDERER MEINUNG SEIN SOLLTE!

IN DIESEM SINNE
EINEM FREUNDLICHEN EINTRACHT-GRUSS

ROGMAN


Ich hör noch ganz gut.    
#
100Jahre_SGE schrieb:
Schade, dass auch du eine freie meinung äußern darfst.


Was soll denn der Spruch? Kannst du nicht ganz normal antworten oder besser, ihn ignorieren?  

@rogman

Meinst du nicht, dass sich zur Zeit genügend threads mit diesem Thema beschäftigen?
Weiter oben findest Du einen Thread "Nicht Jeder muss einen Thread für seine Meinung eröffnen." Deine Meinung kannst du in einen bestehenden Thread schreiben. Ausserdem, wird Großschrift als Schreien empfunden und das sollte man unterlassen.

Gruß
t-a
#
Nachtrag:

Dachte ich wäre im UE. Also im UE findest du den o.g. Thread.

sorry

t-a
#
@ Rogman

warum brüllst du so  

bin doch nidd taab  

Göddin diese Auswüchse.................. :neutral-face

und keener mach zu  
#
team-adler schrieb:
100Jahre_SGE schrieb:
Schade, dass auch du eine freie meinung äußern darfst.


Was soll denn der Spruch? Kannst du nicht ganz normal antworten oder besser, ihn ignorieren?  



[...]

Gruß
t-a


Ich habe bisher alle Threads zu dem Thema ignoriert, weil ich hoffte dass sie dann schnell weg sind. Aber ich wollte ausnahmsweise auch mal meine Meinung sagen. Ist ja nicht so gemeint, dass er nichts schreiben darf, aber er hat selbst geschrieben dass man zusammen halten soll. Dass heißt nicht gegen die Mods und die anderen User handeln, indem man sinnlos Threads aufmacht!
#
Die Nettiquette geht auch alle etwas an! Und die besagt u.a.,

- dass Großschreiben in Foren als schreien gilt (nicht erwünscht!!!) und
- dass man vorm Aufmachen eines neues Thread schauen soll, ob der Beitrag nicht in einen bestehenden Thread passt!

Zusammenfassend: Ganz großes Kino, dieser Thread  
#
100Jahre_SGE schrieb:
team-adler schrieb:
100Jahre_SGE schrieb:
Schade, dass auch du eine freie meinung äußern darfst.


Was soll denn der Spruch? Kannst du nicht ganz normal antworten oder besser, ihn ignorieren?  



[...]

Gruß
t-a


Ich habe bisher alle Threads zu dem Thema ignoriert, weil ich hoffte dass sie dann schnell weg sind. Aber ich wollte ausnahmsweise auch mal meine Meinung sagen. Ist ja nicht so gemeint, dass er nichts schreiben darf, aber er hat selbst geschrieben dass man zusammen halten soll. Dass heißt nicht gegen die Mods und die anderen User handeln, indem man sinnlos Threads aufmacht!


Siehst Du, so geht das auch.  

Mich nerven solche Threads auch, aber wenn man den TE ordentlich auf die Netiquette hinweist, dann werden solche Threads hoffentlich weniger.

Gruß
t-a
#
Ich finde es zwar auch net richtig das rogman zum schreit und schon wieder einen Thread zum selben Thema aufmacht aber ich finde es interessant wie sich ausgerechnet jetzt alle auf die Nettiquette berufen.
Leute unser aller Verhalten uns in diese Situation gebracht.Ändern können wir da vorerst nichts.
Wir sollten uns ALLE (mich eingeschlossen) erstmal an die eigene Nase fassen und überlegen was wir ändern können bevor wieder jeder im Forum auf jedem rumhackt.

Es grüßt
diggär
#
Ich kann mir ein Forum ohne Moderatoren vorstellen!
Sehr gut sogar - in meiner Familie, bzw. in den Gruppen, in denen
ich diskutiere gibt es auch keinen "Moderator" - also auf wiedersehen
ihr moderatoren! Macht es gut - danke für eure bisher geleistete
Arbeit - ich war auch mehr als ein halbes Jahr nicht in diesem
Forum - glaubt mir es gibt bessere, soziale Dinge zu tun, als nur
am PC zu hocken..Bye, bye für immer!  
#
It´s partytime!

#
glasauge schrieb:
Bye, bye für immer!  

Sei bedankt. Jetzt nimmst am besten noch den Meistertrainerverhunzer mit, und alles wird gut.
#
wasn hirni            
#
So ein Tag so wunderschön wie heute, so ein Tag der dürfte nie
vergehen, so ein Tag so wunderschön wie heute.....

Vor einem halben Jahr habe ich mich für einen freien Web-Auftritt
eingesetzt- Hurra, hurra, endlich bekomme ich diesen freien Web-Auftritt -
auf Moderatoren kann ich verzichten, die haben doch nur Spaß an der
Macht, freuen sich wenn sie jemanden rausschmeißen können....
Ich wurde so einige Male trotz sachlicher Äußerungen "entfernt" -
Oft habe ich mir auch gedacht die Moderatoren arbeiten mit der
Polizei zusammen!!!!! Für freie unzensierte Meinungsäußerung -
#
dawiede schrieb:
wasn hirni              


Kannst laut sagen.


Teilen