>

DFB verhängt Testspielverbot für türkische Clubs

#
Das ganze ist Nachzulesen hier:

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=DFB-verhangt-Testspielverbot-fuer-tuerkische-Clubs&folder=sites&site=news_detail&news_id=7599

Betroffen sind ersteinmal: Fenerbahçe SK sowie Ligarivale Trabzonspor betroffen

Meiner Meinung nach der größte Blödsinn seit Jahren. Erstens bezweifele ich das es in irgendwlechen Freundschaftspielen zu ausschreitungen etc. kommt und zweitens frag ich mich wie der Kommentar dort mit welchen Recht der DFB türkischen Clubs etwas verbieten möchte?
#
" mit welchen Recht der DFB türkischen Clubs etwas verbieten möchte?"

Gute Frage. Wären es deutsche Mannschaften, die Tests bestreiten gegen türkische Mannschaften, hat der DFB auf jeden Fall das Recht dazu, nein zu asgen.

Aber bei einem türkischen Klub gegen nen spanischen...

Ich müsste wirklich erstmal mich schlau machen, ob Freundschaftsspiele in Deutschland, egal von woher die Teams kommen, allesamt dem DFB unterliegen.
#
was ein blödsinns urteil.

kassieren nun halt die austragenden stadien in österreich die kohle.
#
krass
#
Heissen Testspiele nicht auch deshalb Privatspiele, weil sie nicht dem Verband obliegen?
Ich halte es für rechtlich nicht haltbar, dass der DFB irgendwelchen Vereinen die Austragung eines Freundschaftsspiels untersagt.

Was wollen die denn machen, wenn der Stadionbetreiber des Waldstadions das Waldstadion einem Veranstalter das Stadion für einen Tag vermietet und dieser dann ein Freundschaftsspiel darin veranstaltet.

DFB übertritt mal wieder seine Kompetenzen - in meinen Augen!
#
Pro Stadionverbot fürn DFB in Deutschland.
#
SGE_Werner schrieb:
" mit welchen Recht der DFB türkischen Clubs etwas verbieten möchte?"

Gute Frage. Wären es deutsche Mannschaften, die Tests bestreiten gegen türkische Mannschaften, hat der DFB auf jeden Fall das Recht dazu, nein zu asgen.

Aber bei einem türkischen Klub gegen nen spanischen...

Ich müsste wirklich erstmal mich schlau machen, ob Freundschaftsspiele in Deutschland, egal von woher die Teams kommen, allesamt dem DFB unterliegen.


Ich habe erstmal das gefunden: http://www.dfb.de/index.php?id=11238

Wie jetzt die Regelung aussieht wenn das Spiel nur auf deutschem Boden, aber ohne deutsche Beteiligung stattfindet habe ich auf Anhieb nicht gefunden, aber vielleicht finde ich ja noch was!
#
Dieser Deppenvereinen dreht derzeit mächtig am Schwungrad der Sympathie.

Ist der Wendt da reingeraten?
#
Zahlt der DFb auch eventuelle Ausfälle für Einnahmen aus nicht stattfindenden Testspielen? Denke nicht.

Es wird langsam echt Zeit das die Vereine auf die barrikaden gehen. Wie lange es wohl noch dauert bis der DFB ein BL Spiel wegen Sicherheitsbedenken absagt?
#
crasher1985 schrieb:

Wie lange es wohl noch dauert bis der DFB ein BL Spiel wegen Sicherheitsbedenken absagt?



Keine Zuschauer = keine Sicherheitsbedenken.
#
NDA schrieb:
crasher1985 schrieb:

Wie lange es wohl noch dauert bis der DFB ein BL Spiel wegen Sicherheitsbedenken absagt?



Keine Zuschauer = keine Sicherheitsbedenken.



Soweit sind wir davon nicht entfernt,sollte auch die Politik und Staatsmacht weiter am Rad drehen,siehe St.Pauli-Rostock letzte Saison.
#
Wird Zeit das beim dem senilen Misthaufen mal aufgeräumt wird. Unser Fußballverband ist eine Schande!!! Was glauben die eigentlich wer sie sind?    
#
Schmidti.82 schrieb:
Wird Zeit das beim dem senilen Misthaufen mal aufgeräumt wird. Unser Fußballverband ist eine Schande!!! Was glauben die eigentlich wer sie sind?      


Denen ist völlig egal, wer unter ihnen Gott ist!
crasher1985 schrieb:
Wie lange es wohl noch dauert bis der DFB ein BL Spiel wegen Sicherheitsbedenken absagt?


Langsam. Erstmal wird das Oktoberfest durch den DFB verboten. Damit dieses von Fans genutzte, lästige Gegenargument zum Thema Polizeieinsätze und Krawalle, nicht mehr existiert.
Dann kommt eine Alkoholbannmeile von 150 KM rund um die Stadien an Spieltagen. Und rauchen in der 150KM Zone, ist nur mit einem durch den DFB erteilten Raucherpass zugelassen.
#
 
und dann fragen se sich, warums raucht.
dumm, dümmer, ...
#
Deutscher Flaschen(leer) Bund    
#
Die sind doch net mehr ganz dicht....
#
Eher

D epperte
F lachzangen
B ande
#
Die sollen sich selbst verbieten-damit wäre jedem geholfen!
#
wegjubler schrieb:
Die sollen sich selbst verbieten-damit wäre jedem geholfen!


Bei denen müssten mal die Selbstreinigungskräfte wirken...


Teilen