Ich bin kein Jurist, aber würde sich das nicht mal lohnen, das, was der DFB so erlaubt, verbietet und verhängt, von der regulären Justiz abklopfen zu lassen?
Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass der DFB nem deutschen Verein ein Testspiel gg. einen türkischen Club auf deutschem Boden verbieten kann. Die machen's halt einfach. Richtig dreist, was sich dieser senile Haufen alles rausnimmt.
Ich habe trotz aller offensichtlichen Missstände beim DFB große Zweifel daran, dass da mal in der breiten Masse ein Umdenken stattfindet und das von den Verdummungsmedien aufgebaute Image des unfehlbaren DFB zu bröckeln beginnt. Das werden Bild und Co. in Person von Draxler und Konsorten zu verhindern wissen... einen nicht unerheblichen Anteil am positiven Image des DFB hat sicherlich auch die Nationalmannschaft (=DFB-Elf), die ja zur Zeit jeder Hanswurst (ob fußballinteressiert oder nicht) meint, in bester Faschingsmanier abfeiern zu müssen.
Und wieder ein Grund, warum dieser selten dämliche Party-Nationalismus einfach nur ankotzt.
Wie muss sich denn ein in Deutschland lebender Fan von Fener oder Trabzonspor fühlen? Da freut man sich, dass man seine Mannschaft mal live erleben kann, und dann so eine Aussage vom DFB. Wie begründen die den bitte die Sicherheitsbedenken? Gab es schon große Ankündigungen von Randalen im Internet? Haben sich schon die ersten Hools dieser Vereine schon angesprochen? Was soll man zu so etwas sagen....
Fußballverrückter schrieb: Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass der DFB nem deutschen Verein ein Testspiel gg. einen türkischen Club auf deutschem Boden verbieten kann.
Ich weiß nicht, ob sie es verbieten können, aber Freundschaftsspiele von deutschen Mannschaften in Deutschland unterliegen den DFB-Statuten. Definitiv.
Was anderes sind Trainingsspiele ohne Schiri etc. , was aber sehr ungern gesehen wird und auch zumeist nicht praktikabel ist.
Jedenfalls ist es so, dass wir auf Kreisebene jedes verblödete Freundschaftsspiel anmelden müssen beim Verband, die stellen nen offiziellen Schiri etc.
Fußballverrückter schrieb: Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass der DFB nem deutschen Verein ein Testspiel gg. einen türkischen Club auf deutschem Boden verbieten kann.
Ich weiß nicht, ob sie es verbieten können, aber Freundschaftsspiele von deutschen Mannschaften in Deutschland unterliegen den DFB-Statuten. Definitiv.
Was anderes sind Trainingsspiele ohne Schiri etc. , was aber sehr ungern gesehen wird und auch zumeist nicht praktikabel ist.
Jedenfalls ist es so, dass wir auf Kreisebene jedes verblödete Freundschaftsspiel anmelden müssen beim Verband, die stellen nen offiziellen Schiri etc.
Siehe meinen Beitrag #7
P.S. Für den anderen Fall konnte ich leider nichts finden!
Die rechtlich Grundlage würde mich auch interessieren. Aus Sicherheitsbedenken könnte doch nur die Polizei ein Spiel absagen. Zwei Szenarien währen denkbar: Entweder der DFB und die Polizei sind so verzahnt, dass es für die Verantwortlichen gar keinen Unterschied macht, wer das Spiel absagt oder die Ausländischen Vereine hängen da doch mit drin. Die sind ja auch einem Verband unterworfen, der der Fifa angehört und die geben die Entscheidungsgewalt an den DFB weiter, so dass im Endeffekt doch der DFB zuständig ist. Kann mir einer sagen, wie das bei Freundschaftspielen deutscher Mannschaften im Ausland geregelt ist? Müssen die Vereine dafür einen Antrag beim DFB stellen?
Ich habe trotz aller offensichtlichen Missstände beim DFB große Zweifel daran, dass da mal in der breiten Masse ein Umdenken stattfindet und das von den Verdummungsmedien aufgebaute Image des unfehlbaren DFB zu bröckeln beginnt.
Das werden Bild und Co. in Person von Draxler und Konsorten zu verhindern wissen... einen nicht unerheblichen Anteil am positiven Image des DFB hat sicherlich auch die Nationalmannschaft (=DFB-Elf), die ja zur Zeit jeder Hanswurst (ob fußballinteressiert oder nicht) meint, in bester Faschingsmanier abfeiern zu müssen.
Und wieder ein Grund, warum dieser selten dämliche Party-Nationalismus einfach nur ankotzt.
Jetzt dämmert es mir, wer im vorigen Jahr den Test Darmstadt 98 gegen Eintracht so mir nichts dir nichts ganz still kassiert hat...
Siehe meinen Beitrag #7
P.S. Für den anderen Fall konnte ich leider nichts finden!
Zwei Szenarien währen denkbar:
Entweder der DFB und die Polizei sind so verzahnt, dass es für die Verantwortlichen gar keinen Unterschied macht, wer das Spiel absagt oder die Ausländischen Vereine hängen da doch mit drin. Die sind ja auch einem Verband unterworfen, der der Fifa angehört und die geben die Entscheidungsgewalt an den DFB weiter, so dass im Endeffekt doch der DFB zuständig ist.
Kann mir einer sagen, wie das bei Freundschaftspielen deutscher Mannschaften im Ausland geregelt ist? Müssen die Vereine dafür einen Antrag beim DFB stellen?
Das ist eindeutig noch viel zu höfflich ausgedrückt