>

Opel kehrt in die Fußballstadien zurück

#
und dabei kleckert er anscheinend nicht, sondern klotzt.

ist nur eine Randnotiz nebenbei:

Der kriselnde Autohersteller Opel will seine Geschäfte durch Werbung ankurbeln.

Er will bei folgenden Vereinen werben

Bayer Leverkusen
FSV Mainz (ich selbst hab und will auch keinen Opel   )
SC Freiburg
und Fortuna Düsseldorf.
#
Scheißfirma, überall werben, nur net da wo sie herkommen, nämlich in Hessen.
#
propain schrieb:
Scheißfirma, überall werben, nur net da wo sie herkommen, nämlich in Hessen.


Warum muss bzw. sollte eine Firma unbedingt da werben, wo sie herkommt?

Ich weiß nicht, welche Strategie Opel genau verfolgt und was die Gründe für diese Entscheidung waren. Aber eine strikte Vorgabe regional zu werben hat doch für ein Unternehmen keinen Sinn, oder?
#
propain schrieb:
Scheißfirma, überall werben, nur net da wo sie herkommen, nämlich in Hessen.


Neben mir im Stadion saß einige Jahre ein Rüsselsheimer Opel-Mitarbeiter. Da bekommt man einiges mit.Dem wir das Herz wie ein Kreppel aufgehen..........
#
Dirty-Harry schrieb:
propain schrieb:
Scheißfirma, überall werben, nur net da wo sie herkommen, nämlich in Hessen.


Neben mir im Stadion saß einige Jahre ein Rüsselsheimer Opel-Mitarbeiter. Da bekommt man einiges mit.Dem wir das Herz wie ein Kreppel aufgehen..........


Mehr Info bzw. Service bitte..
#
Sprudel schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
propain schrieb:
Scheißfirma, überall werben, nur net da wo sie herkommen, nämlich in Hessen.


Neben mir im Stadion saß einige Jahre ein Rüsselsheimer Opel-Mitarbeiter. Da bekommt man einiges mit.Dem wir das Herz wie ein Kreppel aufgehen..........


Mehr Info bzw. Service bitte..  


Ich bin zwar dirty und  eigenartig genug, aber soweit dann doch  noch nicht. ,-)
Ausführungen z.B .von Kickers- und FSV -Nasen immer wieder gerne. Aber was mir im Stadion ein Eintrachtkumpel anvertraut, "vergeß" ich leider oft und immer
#
Flea schrieb:
propain schrieb:
Scheißfirma, überall werben, nur net da wo sie herkommen, nämlich in Hessen.


Warum muss bzw. sollte eine Firma unbedingt da werben, wo sie herkommt?

Ich weiß nicht, welche Strategie Opel genau verfolgt und was die Gründe für diese Entscheidung waren. Aber eine strikte Vorgabe regional zu werben hat doch für ein Unternehmen keinen Sinn, oder?  


Da es sich um Trikotwerbung handelt wirbt man nicht regional, man unterstützt lediglich einen regionalen Verein.
#
propain schrieb:
Flea schrieb:
propain schrieb:
Scheißfirma, überall werben, nur net da wo sie herkommen, nämlich in Hessen.


Warum muss bzw. sollte eine Firma unbedingt da werben, wo sie herkommt?

Ich weiß nicht, welche Strategie Opel genau verfolgt und was die Gründe für diese Entscheidung waren. Aber eine strikte Vorgabe regional zu werben hat doch für ein Unternehmen keinen Sinn, oder?  


Da es sich um Trikotwerbung handelt wirbt man nicht regional, man unterstützt lediglich einen regionalen Verein.


Mein erster Satz war natürlich falsch ausgedrückt, es muss heissen "überall unterstützen, nur net da...."
#
propain schrieb:
Flea schrieb:
propain schrieb:
Scheißfirma, überall werben, nur net da wo sie herkommen, nämlich in Hessen.


Warum muss bzw. sollte eine Firma unbedingt da werben, wo sie herkommt?

Ich weiß nicht, welche Strategie Opel genau verfolgt und was die Gründe für diese Entscheidung waren. Aber eine strikte Vorgabe regional zu werben hat doch für ein Unternehmen keinen Sinn, oder?  


Da es sich um Trikotwerbung handelt wirbt man nicht regional, man unterstützt lediglich einen regionalen Verein.


Keine Trikotwerbung, deshalb hab ich es auch als Randnotiz nebenbei bezeichnet. Mein Fehler, wenn ich mich nicht genau [ulist]
  • [/ulist] ausdrücke. In der Pressemeldung wird dies zumindest so klar eingegrenzt:

    "Auf den Spielertrikots wird das Opel-Emblem nicht zu sehen sein"

    ansonsten teile ich Deine Meinung insbesondere bei Trikotwerbung.Regionaler Bezug gefällt mich auch klar besser
  • #
    da ich nicht aus dem Ruhrgebiet, sondern aus Frankfurt komme, ist es mir doch wichtig, daß der oben gemachte Schreibfehler nicht meiner ureigensten Sprachmentaltät entspricht("mir" statt "mich".. so bescheuert drückt sich ein echter Frankfurter nämlich nur durch Tippfehler aus)
    #
    Ein wichtiger Schritt in Sachen Marketing für Opel.
    Mehr finanzielle Unterstützung für den heimischen Rüsselsheimer Sportclub 1906 wär allerdings auch nicht schlecht. Dieser Verein hat das Geld sicherlich nötiger, als so mancher Erstligist.
    #
    Wir haben doch BMW als Fahrzeugsponsor... das würde sich doch mit Opel sicher beißen.
    Außerdem bin ich ziemlich froh über BMW  
    #
    Denen steht das Wasser bis zum Hals, aber Geld ist da, um gleich VIER
    Erstligisten zu sponsorn?

    Einer langt doch völlig. Einer der größten Baustellen bei Opel ist das Marketing m.M.n.

    Ich finde, die sollten mal lieber wieder in den Motorsport investieren.
    Muß ja nicht gleich DTM sein, Rallye ist doch auch OK.
    SO kann man Image aufbauen und nicht, indem die komplette 1.Liga
    für Opel wirbt...
    #
    SGE-Wahn schrieb:
    Denen steht das Wasser bis zum Hals, aber Geld ist da, um gleich VIER
    Erstligisten zu sponsorn?


    Naja. Wenn deren Sponsoring pro Jahr dazu führt , dass vllt. 10000 Opel mehr gekauft werden statt z.B. VW, hat man es schon wieder raus.
    #
    Ganz ehrlich: Bei dem öffentlichen Image, dass wir dank einem kleinen, assozialen Teil unserer Anhänger haben, würde ich als Unternehmen Eintracht Frankfurt als potentiellen Bundesligaclub den ich unterstützen werde, wohl auch auf Rang 18 von 18 Bundesligisten setzen.
    #
    chrisstar1 schrieb:
    Wir haben doch BMW als Fahrzeugsponsor... das würde sich doch mit Opel sicher beißen.
    Außerdem bin ich ziemlich froh über BMW    


    Mir gefallen beide Automarken net. Hatte sehr lange einen Opel gefahren und mich aus qualitativen Gründen von abgewendet und BMW erinnert mich irgendwie immer an Neureiche.  

    Vondaher ist es mir auch scheiß egal wo Opel wirbt.
    #
    Wuschelblubb schrieb:
    Ganz ehrlich: Bei dem öffentlichen Image, dass wir dank einem kleinen, assozialen Teil unserer Anhänger haben, würde ich als Unternehmen Eintracht Frankfurt als potentiellen Bundesligaclub den ich unterstützen werde, wohl auch auf Rang 18 von 18 Bundesligisten setzen.


    na endlich hats auch hier jemand mal angesprochen.
    #
    Cino schrieb:
    Wuschelblubb schrieb:
    Ganz ehrlich: Bei dem öffentlichen Image, dass wir dank einem kleinen, assozialen Teil unserer Anhänger haben, würde ich als Unternehmen Eintracht Frankfurt als potentiellen Bundesligaclub den ich unterstützen werde, wohl auch auf Rang 18 von 18 Bundesligisten setzen.


    na endlich hats auch hier jemand mal angesprochen.


    Und? Er hat doch recht!

    Wenn scheinbar nicht einmal die Firma Opel, die nun wirklich nicht im Verdacht steht wählerisch zu sein, ihr Sponsorgeld lieber auf 4 graue Mäuse der Liga verteilt, als es gebündelt in einen Erstligisten zu stecken, der noch dazu gleich um die Ecke ist und in der einzigen hessischen Großstadt kickt, sollte dies einem sehr wohl zu dencken geben. Warum haben wir denn bisher noch keinen Sponsor? Ich bin echt mal gespannt, ob wir überhaupt einen finden, der bereit ist das gleiche zu zahlen wie Fraport bisher.

    Aber lebt ruhig weiter in Eurer Traumwelt!
    #
    NoDoubts schrieb:
    Cino schrieb:
    Wuschelblubb schrieb:
    Ganz ehrlich: Bei dem öffentlichen Image, dass wir dank einem kleinen, assozialen Teil unserer Anhänger haben, würde ich als Unternehmen Eintracht Frankfurt als potentiellen Bundesligaclub den ich unterstützen werde, wohl auch auf Rang 18 von 18 Bundesligisten setzen.


    na endlich hats auch hier jemand mal angesprochen.


    Und? Er hat doch recht!

    Wenn scheinbar nicht einmal die Firma Opel, die nun wirklich nicht im Verdacht steht wählerisch zu sein, ihr Sponsorgeld lieber auf 4 graue Mäuse der Liga verteilt, als es gebündelt in einen Erstligisten zu stecken, der noch dazu gleich um die Ecke ist und in der einzigen hessischen Großstadt kickt, sollte dies einem sehr wohl zu dencken geben. Warum haben wir denn bisher noch keinen Sponsor? Ich bin echt mal gespannt, ob wir überhaupt einen finden, der bereit ist das gleiche zu zahlen wie Fraport bisher.

    Aber lebt ruhig weiter in Eurer Traumwelt!


    Schon mal dran gedacht, dass opel aus ganz anderen gründen diesen schritt gegangen ist? Aber ne hast recht. Ist ja die einfachste und naheliegendste begründung.
    #
    warum raffen das einige hier nicht das die eintracht bereits einen vertrag mit bmw hat ?!


    Teilen