>

Opel kehrt in die Fußballstadien zurück

#
strassenapotheker schrieb:
warum raffen das einige hier nicht das die eintracht bereits einen vertrag mit bmw hat ?!


Verträge kann mann kündigen und das würde wahrscheinlich auch passieren käm opel an und würde 7 Mio. als Hauptsponsor bieten...

Solange das nicht passiert bleibt BMw unser Partner und gut ist. Das Sponsoring von Opel bei den anderen 1 Ligisten ist ja auch eher kleiner angelegt.
#
SGE_Werner schrieb:
SGE-Wahn schrieb:
Denen steht das Wasser bis zum Hals, aber Geld ist da, um gleich VIER
Erstligisten zu sponsorn?

Naja. Wenn deren Sponsoring pro Jahr dazu führt , dass vllt. 10000 Opel mehr gekauft werden statt z.B. VW, hat man es schon wieder raus.

Ich habe ja garnichts gegen Sponsoring, aber gleich vier Vereine?
Als Automarke sollte man sich, wie gesagt, auch im Motorsport engagieren.
#
Cino schrieb:
NoDoubts schrieb:
Cino schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ganz ehrlich: Bei dem öffentlichen Image, dass wir dank einem kleinen, assozialen Teil unserer Anhänger haben, würde ich als Unternehmen Eintracht Frankfurt als potentiellen Bundesligaclub den ich unterstützen werde, wohl auch auf Rang 18 von 18 Bundesligisten setzen.


na endlich hats auch hier jemand mal angesprochen.


Und? Er hat doch recht!

Wenn scheinbar nicht einmal die Firma Opel, die nun wirklich nicht im Verdacht steht wählerisch zu sein, ihr Sponsorgeld lieber auf 4 graue Mäuse der Liga verteilt, als es gebündelt in einen Erstligisten zu stecken, der noch dazu gleich um die Ecke ist und in der einzigen hessischen Großstadt kickt, sollte dies einem sehr wohl zu dencken geben. Warum haben wir denn bisher noch keinen Sponsor? Ich bin echt mal gespannt, ob wir überhaupt einen finden, der bereit ist das gleiche zu zahlen wie Fraport bisher.

Aber lebt ruhig weiter in Eurer Traumwelt!


Schon mal dran gedacht, dass opel aus ganz anderen gründen diesen schritt gegangen ist? Aber ne hast recht. Ist ja die einfachste und naheliegendste begründung.  


Ich habe nicht behauptet, dass das der einzige Grund wäre, sondern nur, dass ich als Verantwortlicher einer Marke nicht wollen würde, dass diese rigendwie mit der Anhängerschaft von Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht wird, da so etwas aus meiner Sicht schädlich für die Marke wäre und um seiner eigenen Marke zu schaden auch noch zu bezahlen? Hmmm.. nein danke.
#
Wuschelblubb schrieb:
Cino schrieb:
NoDoubts schrieb:
Cino schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ganz ehrlich: Bei dem öffentlichen Image, dass wir dank einem kleinen, assozialen Teil unserer Anhänger haben, würde ich als Unternehmen Eintracht Frankfurt als potentiellen Bundesligaclub den ich unterstützen werde, wohl auch auf Rang 18 von 18 Bundesligisten setzen.


na endlich hats auch hier jemand mal angesprochen.


Und? Er hat doch recht!

Wenn scheinbar nicht einmal die Firma Opel, die nun wirklich nicht im Verdacht steht wählerisch zu sein, ihr Sponsorgeld lieber auf 4 graue Mäuse der Liga verteilt, als es gebündelt in einen Erstligisten zu stecken, der noch dazu gleich um die Ecke ist und in der einzigen hessischen Großstadt kickt, sollte dies einem sehr wohl zu dencken geben. Warum haben wir denn bisher noch keinen Sponsor? Ich bin echt mal gespannt, ob wir überhaupt einen finden, der bereit ist das gleiche zu zahlen wie Fraport bisher.

Aber lebt ruhig weiter in Eurer Traumwelt!


Schon mal dran gedacht, dass opel aus ganz anderen gründen diesen schritt gegangen ist? Aber ne hast recht. Ist ja die einfachste und naheliegendste begründung.  


Ich habe nicht behauptet, dass das der einzige Grund wäre, sondern nur, dass ich als Verantwortlicher einer Marke nicht wollen würde, dass diese rigendwie mit der Anhängerschaft von Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht wird, da so etwas aus meiner Sicht schädlich für die Marke wäre und um seiner eigenen Marke zu schaden auch noch zu bezahlen? Hmmm.. nein danke.


Man kann das nicht 100% von der Hand weisen, was du sagst. Allerdings sehe ich das schon grundlegend anders, ich denke nicht dass es irgendwelche negativen Auswirkungen für Fraport hatte Hauptsponsor von uns zu sein, trotz so mancher dummer Aktion von diesen sogenannten "Fans". Würde eher das Gegenteil behaupten sogar.
#
Wuschelblubb schrieb:
Cino schrieb:
NoDoubts schrieb:
Cino schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ganz ehrlich: Bei dem öffentlichen Image, dass wir dank einem kleinen, assozialen Teil unserer Anhänger haben, würde ich als Unternehmen Eintracht Frankfurt als potentiellen Bundesligaclub den ich unterstützen werde, wohl auch auf Rang 18 von 18 Bundesligisten setzen.


na endlich hats auch hier jemand mal angesprochen.


Und? Er hat doch recht!

Wenn scheinbar nicht einmal die Firma Opel, die nun wirklich nicht im Verdacht steht wählerisch zu sein, ihr Sponsorgeld lieber auf 4 graue Mäuse der Liga verteilt, als es gebündelt in einen Erstligisten zu stecken, der noch dazu gleich um die Ecke ist und in der einzigen hessischen Großstadt kickt, sollte dies einem sehr wohl zu dencken geben. Warum haben wir denn bisher noch keinen Sponsor? Ich bin echt mal gespannt, ob wir überhaupt einen finden, der bereit ist das gleiche zu zahlen wie Fraport bisher.

Aber lebt ruhig weiter in Eurer Traumwelt!


Schon mal dran gedacht, dass opel aus ganz anderen gründen diesen schritt gegangen ist? Aber ne hast recht. Ist ja die einfachste und naheliegendste begründung.  


Ich habe nicht behauptet, dass das der einzige Grund wäre, sondern nur, dass ich als Verantwortlicher einer Marke nicht wollen würde, dass diese rigendwie mit der Anhängerschaft von Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht wird, da so etwas aus meiner Sicht schädlich für die Marke wäre und um seiner eigenen Marke zu schaden auch noch zu bezahlen? Hmmm.. nein danke.


als ob die düsseldorfer besser da stehen würden, auch die haben ihre fehltritte.
ich finde es einfach schwachsinn vermutungen als richtig zu verkaufen wenn diese vielleicht überhaupt keine rolle gespielt haben.
da wird wieder einmal nur in eine kerbe geschlagen, keine gelegenheit bleibt ungenutzt sich wieder zu beschweren. mir geht dieses "randalegelaber" einfach auf die nerven.
das ist doch mittlerweile ne universalbegründung wenn man sich beschwert...
#
SGE-Wahn schrieb:
SGE_Werner schrieb:
SGE-Wahn schrieb:
Denen steht das Wasser bis zum Hals, aber Geld ist da, um gleich VIER
Erstligisten zu sponsorn?

Naja. Wenn deren Sponsoring pro Jahr dazu führt , dass vllt. 10000 Opel mehr gekauft werden statt z.B. VW, hat man es schon wieder raus.

Ich habe ja garnichts gegen Sponsoring, aber gleich vier Vereine?
Als Automarke sollte man sich, wie gesagt, auch im Motorsport engagieren.



1. Ist die Zahl der Fussballanhänger um ein Vielfaches höher, als der Motorsportanhänger.

2. Würde es einen enormen Aufwand bedeuten ein erfolgreiches Motorsportteam aufzubauen. Von negativen Ausstrahlungseffekten auf die Marke bei Misserfolgen im Motorsport will ich erst gar nicht anfangen.

Ich kann aus neutraler Sicht an der Entscheidung von Opel auf den ersten Blick nichts negatives erkennen.
#
Ich weiss , welchen Aufwand Motorsport bedingt.

F1 : Ab 300Mio aufwärts / Saison. Nicht zu machen mit GM als Mutter.Weiterhin werden dort Märkte beworben ,die Opel sowieso nicht bedienen darf.

Le Mans ( siehe Audi ) : Man spricht von ca 60 -80 Mio für dieses eine Rennen. Die restliche Langstreckenmeisterschaft interessiert niemanden.

DTM : Währe machbar , aber sehr lokale Wirkung.

Rally : Wen interessiert das ?

Wird schwierign eine vernünftige Meisterschaft zu finden.

Also irgenwas sponsorn , das massenwirksam ist und bezahlbar.
Fussball eignet sich gut.

Man hat übrigens nichts über Summen gesagt. Das kann relativ klein gehalten sein. ich glaube nicht an einen allzugrossen Etat.
#
wie auch immer die Verhandlungsgespräche geführt wurden oder auf welcher Grundlage sie stattgefunden haben...
Jeder der außerhalb von Daimler, BMW, Jaguar und Co. aus dem Elternhaus beeinflusst wurde...wird, wenn er Hessennah aufgewachsen ist mit Opel das ein oder ander Abenteuer erlebt haben..
Opel ist eine feste hessische Institution, bevor Detroit kam.
Ich denke die Eintracht hat hier das Heft des Handelns in der Hand gehabt..DEPP05, Fotztuna, Lamboy Lederbusen und ein nassgelutschter Augsburger haben den Zuschlag bekommen weil die SGE größeres vorhat bzw. OPEL/GM ihre Prioritäten anders aktuell verteilt. Geld aus Detroit muss Dasein....
Egal, ich tippe auf einen 8 Mio Deal aus den nahen Osten_Arabischen Raum...Stada wird da nicht mithalten können...
#
Detroit ist schon immer da ( vor WK 2).
#
fromgg schrieb:
Detroit ist schon immer da ( vor WK 2).


klar, aber es gab tatsächlich mal eine Familie Opel mit einem duchgeknallten hervoragendem leader an der Front...
#
Übrigens VW sponsort auch mehr als 4 Bundesligisten, Golfsburg, Schalke, Bremen, Hannover, Bayern (über Audi), K'lautern.....
#
Opel baut schon lange keine guten Autos mehr,die aktuellen Modelle sind überteuert ohne ende fürs gleiche Geld bekommt man viel bessere Autos auf den Markt.Verstehe die Leute nicht,die sich einen Opel,Fiat oder Ford kaufen.Die schlechtesten Hersteller überhaupt, billige Verarbeitung,schlecht Qualität und Überteuert ohne ende.

Hat mich damals schon gewundert wie der FC Bäh sowas sich als Hauptsponsor holen konnte, mit nem Omega ins Olympiastadion zu fahren...    
#
SGEAREK_MTK schrieb:
Opel baut schon lange keine guten Autos mehr,die aktuellen Modelle sind überteuert ohne ende fürs gleiche Geld bekommt man viel bessere Autos auf den Markt.Verstehe die Leute nicht,die sich einen Opel,Fiat oder Ford kaufen.Die schlechtesten Hersteller überhaupt, billige Verarbeitung,schlecht Qualität und Überteuert ohne ende.

Hat mich damals schon gewundert wie der FC Bäh sowas sich als Hauptsponsor holen konnte, mit nem Omega ins Olympiastadion zu fahren...      


Viel Ahnung scheinst du ja nicht zu haben. Opel ist lange nicht mehr so schlecht wie ihr Ruf. Astra und Insignia waren Sieger beim Dekra Qualitätsreport, Meriva ist seit Jahren der Minivan mit den wenigsten Problemen.
Mit dem Preis hast du teilweise recht, einen vergleichbaren Hyundai oder Kia bekommt man natürlich günstiger. Aber was "deutsche" Autos angeht ist Opel sicher mit am günstigsten.
Außerdem soll es hier ja um das Sponsoring gehen  
#
Bei Freiburg soll der Grund fürs Engagement ja deren Öko-Trip sein. CO2-neutrales Stadion, "grüne" Sponsoren usw...um den Ampera zu positionieren. Bei den 05ern bleibt übrigens neben Opel die BMW-Händler auch noch als Premiumpartner bestehen.

Evtl. sollte man ja erleichtert sein dass Opel uns nicht sponsort. Der ein oder andere kann sich ja evtl. noch daran erinnern was passiert ist als die Familie Opel in den 70ern ins Vereinssponsoring eingestiegen ist.  ,-)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/d/d9/Sv_Chio_Waldhof.svg/403px-Sv_Chio_Waldhof.svg.png


Teilen