Henk schrieb: ich finds große kacke. war sehr froh darüber noch über die kompaktansicht zu verfügen, die nun auf einmal weg ist. nun muss auch ich in größeren threads ständig weiterklicken. viele user hat genau diese funktion dazu verleitet einfach die letzte seite anzuklicken und zu schreiben "ich hab jetzt zwar nicht alles gelesen, aber..." - was die kommunikationskultur hier mMn nachhaltig beschädigt hat. aber das habe ich hier ja schon tausendmal gepostet.
gruß von henk
Es ist die Entscheidung jedes Einzelnen, welche Posts er liest und welche nicht. Die Technik der Homepage hat hier keine Aufgabe. Aufgabe der Technik ist es dafür zu sorgen, dass jeder die Posts lesen kann, die er lesen möchte. Wäre nichts geändert worden, wären die User bei den langen Threads bevorzugt, die sich 'ne flotte CPU und eine Halle als RAM leisten können. Sorry, ich sehe für dich keinen Nachteil. Gruß paw
was heißt schon "für mich"? diese funktion fördert die bereitschaft jedes einzelnen users ca. 90% der beiträge eines threads mit einem klick zu überspringen. kommunikation bedingt nunmal eine wechselseitigkeit und die nimmt hier seit monaten rapide ab und wird es nun noch weiter tun. da sehe ich grundsätzlich für alle einen nachteil.
Ich genauso. Von einer Absprache (jdf. mit mir) war auch keine Rede, das wurde einfach so durchgezogen. Jetzt kann ich hier nicht mehr vernünftig arbeiten, aber wen stört's?
Schreib' den Verantwortlichen einfach eine Mail. Dieses Rumpöbeln im Internet bringt nichts...
Wow, mein damaliger Beitrag scheint Dich ja echt beeindruckt zu haben, das freut mich . Keine Angst, bin intern im (bisher einseitigen) Gespräch.
Die Ansicht ist letztlich wohl Geschmackssache. Ich persönlich (das wird im Mod-Team allerdings auch anders gesehen) kann mir ein Moderieren ausschließlich in der jetzigen Ansicht (also ohne Wechselmöglichkeit) gar nicht vorstellen. Wo war die erste Beleidigung, wenn ich einer Atom-Meldung auf S. 8 folge, wie hat sich etwas hochgeschaukelt? Von der Lektüre eines spannenden Threads einmal ganz abgesehen. Wie lautete das brisante Zitat im Zusammenhang? Was hatte der andere User zu dieser Frage zu sagen? Klickklickklick, nicht mit mir! Dazu das Argument von Henk. Wie gesagt, Geschmackssache. Aber lasst uns doch auch unseren Geschmack haben
Früher war nicht alles besser... Die damals kritisierte Suchfunktion und die Möglichkeit, die Ansicht wählen zu können, aber schon.
Manche mögen in den Dingen, die mir negativ auffallen, Verbesserungen sehen oder diese als Kleinigkeiten einstufen, mir aber wird dieses Forum mehr und mehr verleidet.
ich bin ja keiner der hier ständig irgendwas auszusetzen hat, aber: die die alte ansicht muss ganz schnell wieder aktiviert werden. so ist das echt mal ´ne karre mist !
neeko schrieb: ich bin ja keiner der hier ständig irgendwas auszusetzen hat, aber: die die alte ansicht muss ganz schnell wieder aktiviert werden. so ist das echt mal ´ne karre mist !
So ist es!
Dieses ständige geblättere nervt, die Option "eine Seite" sollte bitte wieder hergestellt werden.
wo soll denn die performance da genau leiden? wenn ich mir einen langen fred durchlese und den fred einmal lade wird doch der server weniger belastet als wenn ich 20 seiten einzeln lade, mit jeweils dem ganzen rundherum wie werbung bild oben, liste rechts etc.
TomVision schrieb: wo soll denn die performance da genau leiden? wenn ich mir einen langen fred durchlese und den fred einmal lade wird doch der server weniger belastet als wenn ich 20 seiten einzeln lade, mit jeweils dem ganzen rundherum wie werbung bild oben, liste rechts etc.
Du lädst aber nicht alle 20 Seiten auf einmal, vor allem lädst du einmal gelesene Beiträge (z.B. auf den ersten 10 Seiten) nicht nochmal, das macht schon enorm viel aus, denke ich.
Was ist denn das mal wieder für eine beschissene Änderung, können die eigentlich garnix bei YUM? Wo ist die Auswahl das man es sich aussuchen kann ob Seitenweise oder Kompakt. YUM halt, die bauen vorne was auf und reissen es mit dem ***** wieder ein.
propain schrieb: Was ist denn das mal wieder für eine beschissene Änderung, können die eigentlich garnix bei YUM? Wo ist die Auswahl das man es sich aussuchen kann ob Seitenweise oder Kompakt. YUM halt, die bauen vorne was auf und reissen es mit dem ***** wieder ein.
Die Aenderung gibts bereits seit ein paar Monaten und ist ganz bewusst implementiert worden.
propain schrieb: Was ist denn das mal wieder für eine beschissene Änderung, können die eigentlich garnix bei YUM? Wo ist die Auswahl das man es sich aussuchen kann ob Seitenweise oder Kompakt. YUM halt, die bauen vorne was auf und reissen es mit dem ***** wieder ein.
Die Aenderung gibts bereits seit ein paar Monaten und ist ganz bewusst implementiert worden.
Seit ein paar Monaten kann nicht sein, denn ich war gerade mal 3 Wochen nicht online und vor 3 Wochen ging es noch kompakt ohne das man dauernd blättern musste. Dann hat man beim Blättern noch nicht mal nächste und vorherige Seite, das ist auch äusserst erbärmlich, aber auch typisch für diese Möchtegernprogrammierer. Ist aber auch egal, das beweist mir nur mal wieder das YUM einfach zu blöde ist die einfachsten Änderungen zu machen und absolut garnix drauf hat.
Seit ein paar Monaten ist es nicht mehr moeglich, alles auf einer Seite anzuzeigen. Diejenigen, die diese Einstellung gewaehlt hatten, haben sie behalten. Anderen Usern war sie aber nicht mehr zugaenglich. Nun wurde die Funktion konsequent fuer alle user abgeschaltet.
Der Grund ist, dass sie sehr performanceschaedigend war. Und seit sie deaktiviert ist, laeuft die Seite deutlich schneller.
Dieses ständige geblättere nervt, die Option "eine Seite" sollte bitte wieder hergestellt werden.
Ich gebe Dir Recht, dass das nervt, allerdings wird es aus Performancegründen in absehbarer Zeit keine Änderung geben.
Die Performance-Killer waren doch sicherlich die Riesenthreads mit (zig-)tausenden von Beiträgen (da soll es Leute gegeben haben, die sich das Assoziationsspiel mit 25.000 Post in der Eine-Seite-Darstellung haben anzeigen lassen). Könnte man nicht wenigstens die Anzahl der Beiträge je Seite auf z.B. 100 (besser 200 smile: erhöhen?
Den Wegfall der Eine-Seite-Darstellung verbunden mit der Deaktivierung der Suchfunktion finde ich schon ziemlich fatal. Schon bei relativ üblichen Threads mit 200-400 Beiträgen ist es fast unmöglich, etwas im Thread wiederzufinden, da man in der zerstückelten Darstellung nicht mal die Suchfunktion des Browsers sinnvoll einsetzen kann.
Ich gebe Dir Recht, dass das nervt, allerdings wird es aus Performancegründen in absehbarer Zeit keine Änderung geben.
Die Performance-Killer waren doch sicherlich die Riesenthreads mit (zig-)tausenden von Beiträgen (da soll es Leute gegeben haben, die sich das Assoziationsspiel mit 25.000 Post in der Eine-Seite-Darstellung haben anzeigen lassen). Könnte man nicht wenigstens die Anzahl der Beiträge je Seite auf z.B. 100 (besser 200 smile: erhöhen?
Den Wegfall der Eine-Seite-Darstellung verbunden mit der Deaktivierung der Suchfunktion finde ich schon ziemlich fatal. Schon bei relativ üblichen Threads mit 200-400 Beiträgen ist es fast unmöglich, etwas im Thread wiederzufinden, da man in der zerstückelten Darstellung nicht mal die Suchfunktion des Browsers sinnvoll einsetzen kann.
*unterschreib*
Ich schlage eine Funktion vor, dass jeder soviele Beiträge auf einer Seite sehen kann, wie er selbst schon im Forum geschrieben hat.
Scherz beiseite, 20 fand ich auch schon immer e bissi wenig. Habe aber nichts gesagt weil ich dachte wir seien in einer Transformationsphase. Wenn das so bleiben soll, nein danke.
was heißt schon "für mich"?
diese funktion fördert die bereitschaft jedes einzelnen users ca. 90% der beiträge eines threads mit einem klick zu überspringen. kommunikation bedingt nunmal eine wechselseitigkeit und die nimmt hier seit monaten rapide ab und wird es nun noch weiter tun. da sehe ich grundsätzlich für alle einen nachteil.
gruß von
henk
Wow, mein damaliger Beitrag scheint Dich ja echt beeindruckt zu haben, das freut mich . Keine Angst, bin intern im (bisher einseitigen) Gespräch.
Die Ansicht ist letztlich wohl Geschmackssache. Ich persönlich (das wird im Mod-Team allerdings auch anders gesehen) kann mir ein Moderieren ausschließlich in der jetzigen Ansicht (also ohne Wechselmöglichkeit) gar nicht vorstellen. Wo war die erste Beleidigung, wenn ich einer Atom-Meldung auf S. 8 folge, wie hat sich etwas hochgeschaukelt? Von der Lektüre eines spannenden Threads einmal ganz abgesehen. Wie lautete das brisante Zitat im Zusammenhang? Was hatte der andere User zu dieser Frage zu sagen? Klickklickklick, nicht mit mir! Dazu das Argument von Henk. Wie gesagt, Geschmackssache. Aber lasst uns doch auch unseren Geschmack haben
Viele Grüße,
Alex
So das wars dann mit der Forumsstatistik für immer
Die damals kritisierte Suchfunktion und die Möglichkeit, die Ansicht wählen zu können, aber schon.
Manche mögen in den Dingen, die mir negativ auffallen, Verbesserungen sehen oder diese als Kleinigkeiten einstufen, mir aber wird dieses Forum mehr und mehr verleidet.
danke vorab,
n.
So ist es!
Wie siehts da aus?
Viele Grüße,
Alex
wenn ich mir einen langen fred durchlese und den fred einmal lade wird doch der server weniger belastet als wenn ich 20 seiten einzeln lade, mit jeweils dem ganzen rundherum wie werbung bild oben, liste rechts etc.
Du lädst aber nicht alle 20 Seiten auf einmal, vor allem lädst du einmal gelesene Beiträge (z.B. auf den ersten 10 Seiten) nicht nochmal, das macht schon enorm viel aus, denke ich.
Seit ein paar Monaten kann nicht sein, denn ich war gerade mal 3 Wochen nicht online und vor 3 Wochen ging es noch kompakt ohne das man dauernd blättern musste. Dann hat man beim Blättern noch nicht mal nächste und vorherige Seite, das ist auch äusserst erbärmlich, aber auch typisch für diese Möchtegernprogrammierer. Ist aber auch egal, das beweist mir nur mal wieder das YUM einfach zu blöde ist die einfachsten Änderungen zu machen und absolut garnix drauf hat.
Der Grund ist, dass sie sehr performanceschaedigend war. Und seit sie deaktiviert ist, laeuft die Seite deutlich schneller.
Die Performance-Killer waren doch sicherlich die Riesenthreads mit (zig-)tausenden von Beiträgen (da soll es Leute gegeben haben, die sich das Assoziationsspiel mit 25.000 Post in der Eine-Seite-Darstellung haben anzeigen lassen).
Könnte man nicht wenigstens die Anzahl der Beiträge je Seite auf z.B. 100 (besser 200 smile: erhöhen?
*unterschreib*
Ich schlage eine Funktion vor, dass jeder soviele Beiträge auf einer Seite sehen kann, wie er selbst schon im Forum geschrieben hat.
Scherz beiseite, 20 fand ich auch schon immer e bissi wenig. Habe aber nichts gesagt weil ich dachte wir seien in einer Transformationsphase. Wenn das so bleiben soll, nein danke.
DA
Ich würde kompromiss-bereit anpassen auf 25.
Ja, vor allem am Wochenende war's wieder ein Genuss...
Da wars zu Testzwecken von 15:30 Uhr bis 17:20 Uhr mal wieder online geschaltet....