>

Ansicht Kompakt(mehrere Seiten)/Eine Seite geht nicht

#
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich ohne Log-in in einem Forum einen Thread ansteuere, kann ich direkt die aktuelle Seite ansteuern, da die Ansicht auf 'Kompakt' steht.
Melde ich mich für einen Post an, springt nach dem Absenden die Ansicht automatisch auf 'Eine Seite', der gesamte Thread wird geladen, was bei längeren Threads ziemlich viel Zeit und Ressourcen kostet. In der Ansichtszeile steht aber weiterhin 'Kompakt' und eine Auswahl habe ich nicht mehr.
Siehe Bild
Das Problem tritt bei einem Win2000-Laptop (ie/firefox) genauso auf wie bei einem Tower-Viste-PC (firefox). Ist das normal, oder geht da was nicht richtig?
Gruß
paw
#
ist bei mir auch so, ich hatte damals noch - als man wählen konnte (zwischen kompakt und mehrere seiten), mich für die kompakte seite entschieden und irgendwann wurde die funktion eingestellt, man konnte sich nicht mehr zwischen 2 funktionen entscheiden und die funktion für die man sich entschieden hatte wurde einfach für immer übernommen.......ich weiß, es nervt ziemlich wenn man größere threads öffnet...
#
stimmt.. ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen..
aber es ging ja mal und somit sollte es doch möglich sein das auch wieder zu ändern..
#
Bei Threads, die so 2000 Posts beinhalten wird es für meinen kleinen dann grenzwertig - auch gerade wenn noch jpg's eingebettet sind, noch größere lasse ich deswegen unbeachtet. Es ist ärgerlich, wenn mann nicht halbwegs zeitnah antworten kann.  
paw
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Bei Threads, die so 2000 Posts beinhalten wird es für meinen kleinen dann grenzwertig - auch gerade wenn noch jpg's eingebettet sind, noch größere lasse ich deswegen unbeachtet. Es ist ärgerlich, wenn mann nicht halbwegs zeitnah antworten kann.  
paw  


solche threads mache ich gar nicht mehr auf, da trau ich mich nicht ran
#
sgefan@hamid schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Bei Threads, die so 2000 Posts beinhalten wird es für meinen kleinen dann grenzwertig - auch gerade wenn noch jpg's eingebettet sind, noch größere lasse ich deswegen unbeachtet. Es ist ärgerlich, wenn mann nicht halbwegs zeitnah antworten kann.  
paw  


solche threads mache ich gar nicht mehr auf, da trau ich mich nicht ran  


Wie hälst du es denn dann im Gebabbel aus?  

Dachte mal, man könne immer noch auf die Kompakt-Ansicht wechseln. Mein Beileid  ,-)
#
Shlomo schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Bei Threads, die so 2000 Posts beinhalten wird es für meinen kleinen dann grenzwertig - auch gerade wenn noch jpg's eingebettet sind, noch größere lasse ich deswegen unbeachtet. Es ist ärgerlich, wenn mann nicht halbwegs zeitnah antworten kann.  
paw  


solche threads mache ich gar nicht mehr auf, da trau ich mich nicht ran  


Wie hälst du es denn dann im Gebabbel aus?  

Dachte mal, man könne immer noch auf die Kompakt-Ansicht wechseln. Mein Beileid  ,-)  



im gebabbel sind die threads net so groß, threads wie "caio - wie kriegen wir das wieder hin" oder "das stadion ratespiel" sind für mich tabu    
#
sgefan@hamid schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Bei Threads, die so 2000 Posts beinhalten wird es für meinen kleinen dann grenzwertig - auch gerade wenn noch jpg's eingebettet sind, noch größere lasse ich deswegen unbeachtet. Es ist ärgerlich, wenn mann nicht halbwegs zeitnah antworten kann.  
paw  


solche threads mache ich gar nicht mehr auf, da trau ich mich nicht ran  


Um die letzten Posts eines längeren Threads zu lesen muss ich mich abmelden, dann zum posten wieder anmelden und mich in Geduld (2-3 Minuten) fassen bis mein Post dann angezeigt wird.
paw
#
Bei mir auch immer noch 1 Seite, bleibt aber auch so bei mir  
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Bei Threads, die so 2000 Posts beinhalten wird es für meinen kleinen dann grenzwertig - auch gerade wenn noch jpg's eingebettet sind, noch größere lasse ich deswegen unbeachtet. Es ist ärgerlich, wenn mann nicht halbwegs zeitnah antworten kann.  
paw  


solche threads mache ich gar nicht mehr auf, da trau ich mich nicht ran  


Um die letzten Posts eines längeren Threads zu lesen muss ich mich abmelden, dann zum posten wieder anmelden und mich in Geduld (2-3 Minuten) fassen bis mein Post dann angezeigt wird.
paw  



tipp: wenn du größere threads öffnen willst, dann mache es mit "google chrome", geht viel schneller als explorer oder firefox...
#
ich hab jetzt auch "mehrere seiten", yum soll das irgendwie gemacht  


endlich kann ich threads aufmachen ohne angst zu haben dass mein pc abstürzt    
#
sgefan@hamid schrieb:
ich hab jetzt auch "mehrere seiten", yum soll das irgendwie gemacht  


endlich kann ich threads aufmachen ohne angst zu haben dass mein pc abstürzt      


son Mist. Gerade hatte ich mir vorgenommen, nur noch in seitenlangen Threads zu schreiben und jetzt tauchst du doch ueberall auf
#
ich finds große kacke.
war sehr froh darüber noch über die kompaktansicht zu verfügen, die nun auf einmal weg ist.
nun muss auch ich in größeren threads ständig weiterklicken. viele user hat genau diese funktion dazu verleitet einfach die letzte seite anzuklicken und zu schreiben "ich hab jetzt zwar nicht alles gelesen, aber..." - was die kommunikationskultur hier mMn nachhaltig beschädigt hat. aber das habe ich hier ja schon tausendmal gepostet.

gruß von
henk
#
Leutz, mein Problem ist gelöst! Zeit zum 'Danke' sagen, an alle, die daran beteiligt waren:



paw
#
Henk schrieb:
ich finds große kacke.


Ich genauso. Von einer Absprache (jdf. mit mir) war auch keine Rede, das wurde einfach so durchgezogen.    Jetzt kann ich hier nicht mehr vernünftig arbeiten, aber wen stört's?
#
ja von wegen Problem gelöst.. jetzt gibt es nur noch die kompakte Ansicht mit mehreren Seiten, aber nicht mehr die Komplettansicht..
#
Henk schrieb:
ich finds große kacke.
war sehr froh darüber noch über die kompaktansicht zu verfügen, die nun auf einmal weg ist.
nun muss auch ich in größeren threads ständig weiterklicken. viele user hat genau diese funktion dazu verleitet einfach die letzte seite anzuklicken und zu schreiben "ich hab jetzt zwar nicht alles gelesen, aber..." - was die kommunikationskultur hier mMn nachhaltig beschädigt hat. aber das habe ich hier ja schon tausendmal gepostet.

gruß von
henk

Es ist die Entscheidung jedes Einzelnen, welche Posts er liest und welche nicht.  Die Technik der Homepage hat hier keine Aufgabe. Aufgabe der Technik ist es dafür zu sorgen, dass jeder die Posts lesen kann, die er lesen möchte. Wäre nichts geändert worden, wären die User bei den langen Threads bevorzugt, die sich 'ne flotte CPU und eine Halle als RAM leisten können.
Sorry, ich sehe für dich keinen Nachteil.
Gruß
paw
#
Internet-Team schrieb:
Henk schrieb:
ich finds große kacke.


Ich genauso. Von einer Absprache (jdf. mit mir) war auch keine Rede, das wurde einfach so durchgezogen.    Jetzt kann ich hier nicht mehr vernünftig arbeiten, aber wen stört's?


Schreib' den Verantwortlichen einfach eine Mail. Dieses Rumpöbeln im Internet bringt nichts...  
#
Danke!  
#
find ich gut   ..................es flutscht so richtig  ,-) ....................


Teilen