>

Zu gewinnen: 30x Live-Radio gegen KSC kostenlos

#
Zum Spiel gegen den Karlsruher SC gehen die Kommentatoren Alexander Kolz und André Eichhorn wieder mit dem Live-Radio aus der Commerzbank Arena auf Sendung. Jetzt können sich 30 Eintrachtfans über eine kostenlose Übertragung freuen.

Wie das geht? Ganz einfach: Schreibt in eine Mail, wie weit ihr von der Commerzbank Arena entfernt wohnt (Kilometerangabe) und schickt diese an livestream@eintracht-frankfurt.de. Die 30 Freizugänge zum Live-Radio werden unter allen Einsendern verlost. Es kommt also nicht darauf an, wer näher oder weiter weg wohnt. Einsendeschluss ist Dienstag, 21.10.2008 um 14:00 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wer nicht zu den Gewinnern zählt, kann schon für 1,49 € live dabei sein und sich die Atmosphäre aus der Commerzbank Arena ins heimische Wohnzimmer holen. Bereits um 17:55 Uhr beginnt das Vorprogramm. Gegen 18:15 Uhr melden sich dann die Kommentatoren live aus der Arena.

Weitere Informationen zum Live-Radio und Interviews vom Internet-Team gibt es hier.
#
Comm...waaaaas????  
du meinst wohl:

WALDSTADION!
#
Schenkt dawiede einen! Der hat beim letzten Mal bezahlt, Ewigkeiten in der Hotlinie gehangen und konnte trotzdem nichts hören.

Ich finde es eh schade, dass man damit jetzt Kohle machen will. Früher gings auch umsonst - ein bißchen Service und ein "Zuckerl" für Fans, die halt aus den verschiedensten Gründen, nicht ins Stadion können, wäre ganz nett gewesen!
#
Basaltkopp schrieb:
Ich finde es eh schade, dass man damit jetzt Kohle machen will. Früher gings auch umsonst - ein bißchen Service und ein "Zuckerl" für Fans, die halt aus den verschiedensten Gründen, nicht ins Stadion können, wäre ganz nett gewesen!


Bei den 1,49€ geht es um Kostendeckung, so wie ich das verstanden hatte. Das große Geld wird man damit wohl sowieso nicht machen können. Früher ging das wohl zu Testzwecken, Geld einzuziehen wäre wohl zu aufwändig gewesen, anders kann ich mir das nicht erklären.
#
AdlerClus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich finde es eh schade, dass man damit jetzt Kohle machen will. Früher gings auch umsonst - ein bißchen Service und ein "Zuckerl" für Fans, die halt aus den verschiedensten Gründen, nicht ins Stadion können, wäre ganz nett gewesen!


Bei den 1,49€ geht es um Kostendeckung, so wie ich das verstanden hatte. Das große Geld wird man damit wohl sowieso nicht machen können. Früher ging das wohl zu Testzwecken, Geld einzuziehen wäre wohl zu aufwändig gewesen, anders kann ich mir das nicht erklären.


Es geht um noch weniger als Kostendeckung. Glaubt mir das, nur ein Teil der Kosten wird damit reingeholt. Kann den Wunsch nach einem kostenlosen Stream natürlich verstehen und wäre auch lieber ein Kommentator, der kostenlos für mehr Leute kommentiert als kostenpflichtig für wenige, aber wir bekommen eben nicht alles, was wir uns wünschen.
#
das die 1.49 nicht kostendeckend sein sollen, wundert mich dann doch etwas?
welche kosten hab ich uebersehen?
die technik alleine kanns kaum sein, die ist nun wirklich nicht so teuer.
wuerde mich mal interesieren, was den preis hochtreibt?
muesst ihr uebertragungsrechte kaufen?
kostet der moderator so viel (gut fand ich ihn nicht)?
#
singender_hesse schrieb:
das die 1.49 nicht kostendeckend sein sollen, wundert mich dann doch etwas?
welche kosten hab ich uebersehen?
die technik alleine kanns kaum sein, die ist nun wirklich nicht so teuer.
wuerde mich mal interesieren, was den preis hochtreibt?
muesst ihr uebertragungsrechte kaufen?
kostet der moderator so viel (gut fand ich ihn nicht)?
Naja bei nur 2 Nutzern.....
#
Schon unverschämt ... aber typisch Eintracht...
Ich kann euch allen 90elf.de wärmstens empfehlen! Da gibts jedes Spiel kostenlos in Konferenz oder als Einzelspiel...
#
auswaertsinferno schrieb:
Schon unverschämt ... aber typisch Eintracht...
Ich kann euch allen 90elf.de wärmstens empfehlen! Da gibts jedes Spiel kostenlos in Konferenz oder als Einzelspiel...


Was ist den daran bitte unverschämt? Die Versandkosten für Eintrittskarten sind höher, aber da regt sich keiner drüber auf....  
#
auswaertsinferno schrieb:
... aber typisch Eintracht...


Ich finde den Threadverlauf auch "typisch Eintracht"
#
hier kann man was gewinnen und es wird gemeckert
ohne worte...
#
Hi zusammen,

ich möchte mal an den Post vom InternetTeam anknüpfen und zu einigen Posts Stellung nehmen.

"Es geht um noch weniger als Kostendeckung. Glaubt mir das, nur ein Teil der Kosten wird damit reingeholt. Kann den Wunsch nach einem kostenlosen Stream natürlich verstehen und wäre auch lieber ein Kommentator, der kostenlos für mehr Leute kommentiert als kostenpflichtig für wenige, aber wir bekommen eben nicht alles, was wir uns wünschen."

Der Stream wurde bekannterweise in der vergangenen Saison kostenlos angeboten. Und genau mit dieser Absicht ist das Internet Team in die Planungen für die Saison 2008 / 2009 gegangen. Zu der Tatsache, dass der Stream dann doch kostenpflichtig wurde, werde ich mich nicht öffentlich äußern, da es mir nicht zusteht dies zu tun. Aber Fakt ist... wir hätten es auch lieber anders geregelt.

@singender_hesse
Du fragst Dich, welche Kosten du übersehen hast und die Technik ja nicht so teuer sein kann.

Wir hatten in der vergangenen Saison bei der Übertragung gegen den HSV 6000 Zuhörer. Bei den anderen Übertragungen waren es nur unwesentlich weniger. Wenn man diese Zuhörerzahlen nimmt, investierst du alleine schon mal in Hard- und Software eine Summe, die im unteren im 5-stelligen Bereich liegt. Dann kommen drei Personen hinzu, die an einem Spieltag 4 1/2 Stunden dafür sorgen, dass alles reibungslos läuft und notfalls eingreifen können.

Wenn man jetzt noch André und Alex als Kommentatoren hinzu nimmt, und eine Person die tickert, sind alleine 6 Leute damit beschäftigt, den Fans das Spiel über den PC nach Hause zu bringen.

@Basaltkopp
Der dawiede ist von uns bestens versorgt worden. Aber Deine grundsätzliche Aussage stimmt. Bis auf die Tatsache, dass wir damit Kohle machen wollen. Um nochmal die Worte aus dem Post vom Internet-Team zu gebrauchen.....wir bekommen eben nicht alles, was wir uns wünschen.

@auswaertsinferno
"Schon unverschämt ... aber typisch Eintracht..."
Man kann es gut finden oder eben auch nicht gut finden. Aber was ist daran bitte unverschämt bzw. typisch Eintracht?

Ich möchte mit meinem Post niemanden angreifen sondern lediglich einen kleinen Einblick geben. Euch allen den Stream so zu präsentieren, wie wir es geben Leverkusen gemacht haben, ist ein heiden Aufwand. Die Interviews zu führen, die PK jedesmal aufzuzeichen, sich um einen Halbzeitgast zu kümmern und dann das ganze noch ansprechend zu verpacken macht man nicht eben mal so in einer Stunde. Und diejenigen, die das machen, machen es auch noch kostenlos. Warum? Weil sie Eintracht Fans sind.

Gruss
Mikel
#
Juhu - ich hab gewonnen  
#
auswaertsinferno schrieb:
Schon unverschämt ... aber typisch Eintracht...




Es wird langsam schwer zu beurteilen, was ekliger ist. Diese grenzenlose Gier im Profifußball, die ständige Gewinnorientierung auch bei unserer Eintracht. Oder die dreiste Anspruchshaltung mancher Leute, die selbst nichts anpacken und dann solche dämlichen Parolen raushauen.

Eins ist jedenfalls sicher: zwischen diesen beiden Stühlen nehme ich nicht lange Platz! Das Wochenende kann man auch anders nutzen und manches soziale Engagement ist sicher sinnvoller als das hier. Und die Aufwandsentschädigung, die ich hier kriege, hätte ich in jedem anderen Nebenjob bereits nach den ersten fünf Tagen des Monats bei gleichem Zeitaufwand verdient (nein, die Kommentatoren sind also nicht der Kostenfaktor).

Aber es ist ja die Eintracht, meine Leidenschaft, also engagiert man sich trotzdem. Auch wenn es so rotzige Antworten gibt, bei denen man ahnt, wie wenig die Eintracht manchen bedeutet, für die man das eigentlich macht.

Alex
#
Internet-Team schrieb:
...
Aber es ist ja die Eintracht, meine Leidenschaft, also engagiert man sich trotzdem. Auch wenn es so rotzige Antworten gibt, bei denen man ahnt, wie wenig die Eintracht manchen bedeutet, für die man das eigentlich macht.

Alex


Das ist genau die gleiche Sache, wie mit Franks Archivseite, dem Museum, der Mod-Tätigkeit, etc. All diese Arbeit wird nur von sehr wenigen geschätzt, dafür aber von diesen richtig!
#
Gewonnen!!! *freu*

Echt klasse! Ansonsten hätte ich morgen wohl das Spiel im Ticker verfolgt.



Aber ich versteh absolut nicht, warum sich hier über 1,49 € echauffiert wird.
Verglichen mit dem Preis von Premiere, einer Karte fürs Stadion und sonst noch einigem Aufwand, sind 1.49 doch absolute Peanuts!

Und was noch dazu kommt: Ich zahle dieses Geld an die Eintracht. Nicht an Premiere, die DFL oder sonst irgendwen... sondern an die Eintracht.

Für Leute wie mich (finanziell nicht ganz so flexibler Student, wohnt weit weg, hat kein Premiere) ist das ein Spitzen-Angebot!
Und je nachdem, wie das morgen so läuft, werde ich das Angebot vielleicht bald regelmäßig nutzen.


Also wirklich... 1,49 € und es wird gemeckert - du bist Deutschland!
#
@Mikel:

Nehme das mit dem Kohlemachen zurück und entschuldige mich hiermit. Da ich selber Premiere schaue, habe ich das mit dem Halbzeitgast und der PK nicht mitbekommen. In Anbetracht der gebotenen Leistung sind 1,49€ in der Tat mehr als angemessen!
#
Attila schrieb:

Aber ich versteh absolut nicht, warum sich hier über 1,49 € echauffiert wird.
Verglichen mit dem Preis von Premiere, einer Karte fürs Stadion und sonst noch einigem Aufwand, sind 1.49 doch absolute Peanuts!


Mir gings nicht um den Betrag, sonder darum, dass das ganze letzte Saison noch gratis war. Aber ich wurde ja belehrt und bin einsichtig!
#
Basaltkopp schrieb:
Attila schrieb:

Aber ich versteh absolut nicht, warum sich hier über 1,49 € echauffiert wird.
Verglichen mit dem Preis von Premiere, einer Karte fürs Stadion und sonst noch einigem Aufwand, sind 1.49 doch absolute Peanuts!


Mir gings nicht um den Betrag, sonder darum, dass das ganze letzte Saison noch gratis war. Aber ich wurde ja belehrt und bin einsichtig!


ja irgendwie verwechselst du das liveradio und liveticker. Liveradion gab es letzten saison ein oder zweimal max
#
dawiede schrieb:
ja irgendwie verwechselst du das liveradio und liveticker. Liveradion gab es letzten saison ein oder zweimal max


Glaube, das hatte der schon verstanden, aber die zweimal wars ja kostenlos


Teilen